標(biāo)題: Titlebook: Bildungspolitik seit der Wende; Dokumente zum Umbau Hans-Werner Fuchs,Lutz R. Reuter Conference proceedings 1995 Springer Fachmedien Wiesb [打印本頁] 作者: 連續(xù)不斷 時(shí)間: 2025-3-21 17:39
書目名稱Bildungspolitik seit der Wende影響因子(影響力)
書目名稱Bildungspolitik seit der Wende影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Bildungspolitik seit der Wende網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Bildungspolitik seit der Wende網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Bildungspolitik seit der Wende被引頻次
書目名稱Bildungspolitik seit der Wende被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Bildungspolitik seit der Wende年度引用
書目名稱Bildungspolitik seit der Wende年度引用學(xué)科排名
書目名稱Bildungspolitik seit der Wende讀者反饋
書目名稱Bildungspolitik seit der Wende讀者反饋學(xué)科排名
作者: braggadocio 時(shí)間: 2025-3-21 22:50
978-3-322-93708-7Springer Fachmedien Wiesbaden 1995作者: PANEL 時(shí)間: 2025-3-22 02:35 作者: 去掉 時(shí)間: 2025-3-22 04:41 作者: 精確 時(shí)間: 2025-3-22 12:13
https://doi.org/10.1007/978-3-642-46789-9rkungen von Glasnost und Perestroika auf die sozialistischen Staaten, aber auch auf Westeuropa und die USA. Geschickt verstanden die politischen Akteure in Ungarn und Polen, die historisch einmalige Chance erweiterter Handlungsspielr?ume für vorsichtige Neuorientierungen in ihrer Innen- und Au?enpol作者: 可卡 時(shí)間: 2025-3-22 15:05 作者: 慢慢沖刷 時(shí)間: 2025-3-22 18:02 作者: 貧窮地活 時(shí)間: 2025-3-22 23:18 作者: Grandstand 時(shí)間: 2025-3-23 03:34
Iron-Sulfur Proteins Perovskitesamkeit in der Bundesrepublik Deutschland. Die zunehmend unklaren Machtverh?ltnisse in der DDR und die komplizierte au?enpolitische Situation erforderten von der westdeutschen Politik zun?chst ein hohes Ma? an Zurückhaltung und Sensibilit?t. Die Empfindlichkeit etwa der westlichen Partner zeigte sich作者: laxative 時(shí)間: 2025-3-23 07:08
Iron-Sulfur Proteins Perovskitesrbeit zwischen den beiden deutschen Regierungen gegeben. Zwar waren wichtige au?enpolitische Fragen (milit?rischer Status Deutschlands, Bündniszugeh?rigkeit, Stationierung ausl?ndischer Truppen) noch ungekl?rt, aber die innerdeutschen Weichen waren eindeutig in Richtung auf die staatsrechtliche Vere作者: Throttle 時(shí)間: 2025-3-23 13:36
https://doi.org/10.1057/9781137031006e erfolgte eine qualitative Neuorientierung der Bildungspolitik der DDR. Die Politik Hans Modrows war bis zum Februar 1990 davon bestimmt, da? die DDR als selbst?ndiger Staat fortbestehen k?nnte und der Sozialismus in der DDR reformierbar w?re. Diesen beiden Optionen folgte auch die Bildungspolitik.作者: myopia 時(shí)間: 2025-3-23 17:36 作者: Seizure 時(shí)間: 2025-3-23 21:38 作者: 離開 時(shí)間: 2025-3-24 02:13 作者: 收到 時(shí)間: 2025-3-24 04:10
Overview: 978-3-322-93708-7978-3-322-93707-0作者: Interlocking 時(shí)間: 2025-3-24 07:57
Pengcheng Dai,Huiqian Luo,Meng Wangsation des ehemaligen sowjetischen Machtbereiches und nicht zuletzt die wiedergewonnene deutsche Einheit bilden den vorl?ufigen Abschlu? eines historischen Prozesses, der fast ein Jahrhundert europ?ischer und globaler Geschichte pr?gte.作者: 擦掉 時(shí)間: 2025-3-24 11:11
http://image.papertrans.cn/b/image/186144.jpg作者: beta-cells 時(shí)間: 2025-3-24 17:33 作者: Gleason-score 時(shí)間: 2025-3-24 22:38 作者: 加強(qiáng)防衛(wèi) 時(shí)間: 2025-3-25 02:29
Forderungen zur Reform des Bildungssystems der DDRer neugegründeten Parteien und Reformgruppen bezogen sich in ihren Reformforderungen auf Vorschl?ge, die bereits in den siebziger und achtziger Jahren von den evangelischen Kirchen und kirchennahen Gruppen erarbeitet worden waren. Kritik am Bildungssystem der DDR war nicht prinzipiell neu. Die M?gli作者: 諄諄教誨 時(shí)間: 2025-3-25 03:52
Diskussionsbeitr?ge und offizielle Stellungnahmen zur Bildungsreformstaatlichen Organisationen, aus Schulen, Hochschulen und Akademien auf den beschleunigten Wandel und die ?ffentliche Reformdebatte. Sie unterscheiden sich in Bezug auf den Anla? und die politische Absicht. Ein Teil der offiziellen Verlautbarungen und Diskussionsbeitr?ge war Reaktion auf die Infrages作者: GOAD 時(shí)間: 2025-3-25 10:10
Ver?nderungen im Bildungssystem 1989/90res 1989/90 waren die durch die Ausreise- und Fluchtbewegung eingetretenen Ver?nderungen sichtbar; in vielen Klassen fehlten Schüler, und auch Lehrer hatten die DDR verlassen. Obgleich es an den Schulen und Universit?ten zun?chst ?u?erlich noch ruhig war, gab es eine Diskrepanz zwischen den Vorberei作者: ELUDE 時(shí)間: 2025-3-25 15:23 作者: 完成 時(shí)間: 2025-3-25 18:19 作者: Alpha-Cells 時(shí)間: 2025-3-25 23:27
übergangsregelungene erfolgte eine qualitative Neuorientierung der Bildungspolitik der DDR. Die Politik Hans Modrows war bis zum Februar 1990 davon bestimmt, da? die DDR als selbst?ndiger Staat fortbestehen k?nnte und der Sozialismus in der DDR reformierbar w?re. Diesen beiden Optionen folgte auch die Bildungspolitik.作者: NUL 時(shí)間: 2025-3-26 00:45
Der Aufbau neuer Bildungssystemstrukturen in den ostdeutschen Bundesl?ndernregierungen noch von den Landesbeauftragten vertretenen) Kultusminister der neuen Bundesl?nder willkommen und lud sie zur Mitarbeit in der KMK ein (Dok. 8.1). Sie nahm die Jubil?umssitzung zum Anla? für einen Rückblick auf ihre bisherige Arbeit, die mit der ersten Sitzung in Stuttgart im Jahre 1948 作者: peritonitis 時(shí)間: 2025-3-26 04:54 作者: 幼稚 時(shí)間: 2025-3-26 10:24 作者: Comprise 時(shí)間: 2025-3-26 12:40
https://doi.org/10.1007/978-3-642-46789-9auf der offiziellen Rosa- Luxemburg-Demonstration vom Januar 1989 gegen Teilnehmer mit ungenehmigten Bannern (“Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden”) beleuchteten schlaglichtartig, wie eng der Rahmen für die systemimmanente Kritik war. Die DDR-Führung beanspruchte nunmehr in Abkehr vo作者: 禁令 時(shí)間: 2025-3-26 20:33
https://doi.org/10.1007/978-981-99-4121-6t, den bisher nicht m?glichen ?ffentlichen Diskurs über das sozialistische Bildungssystem der DDR in Gang zu bringen, M?ngel und Fehlentwicklungen aufzuzeigen und Vorschl?ge zu Ver?nderungen zu geben. Ein Beispiel zur erstgenannten Kategorie ist das Gespr?ch mit der Volksbildungsministerin und ander作者: Scintigraphy 時(shí)間: 2025-3-26 22:30 作者: 出汗 時(shí)間: 2025-3-27 04:37
Iron-Sulfur Proteins Perovskitesr, Wissenschaft und Technik. Eine . und konkrete Projekte wurden von Bundeskanzler Kohl und Ministerpr?sident Modrow bereits am 19./20. Dezember 1989 in Dresden verabschiedet (Bulletin Nr. 148, S. 1249). Die politischen Ver?nderungen in der DDR wurden von praktisch allen politischen Parteien und ges作者: AUGUR 時(shí)間: 2025-3-27 05:51 作者: 我吃花盤旋 時(shí)間: 2025-3-27 12:58
Diskussion grundlegender Theorien995) angenommen wurden. Die getroffenen Regelungen bleiben weitestgehend im Spektrum des westdeutschen L?nderverfassungsrechts. Neben den Bestimmungen, die durch die Art. 7 (Schulwesen), Art. 5 Abs. 3 (Lehr-, Lern- und Wissenschaftsfreiheit) und Art. 12 GG (freie Wahl der Ausbildungsst?tte) der Land作者: 討厭 時(shí)間: 2025-3-27 15:52
Eine Taxonomie der F?lle verbaler Ironienen. Je nach der Auspr?gung des politischen Selbstverst?ndnisses, der systempr?genden Grundprinzipien und ihrer tats?chlichen Verwurzelung in der Gesellschaft beschr?nkt sich die Aufgabe der politischen Bildung auf Systemanpassung und Systemrechtfertigung, oder sie stellt sich dem Spannungsfeld von 作者: 人類 時(shí)間: 2025-3-27 17:48 作者: 專橫 時(shí)間: 2025-3-27 22:00 作者: overshadow 時(shí)間: 2025-3-28 04:00
Ver?nderungen im Bildungssystem 1989/90e seit 1963 innegehabt hatte. Zum . wurde der bisherige stellvertretende Volksbildungsminister Günter Fuchs bestellt. Zu seinen ersten Amtshandlungen geh?rte die sofortige Einstellung des . (Dok. 4.1).作者: Brain-Imaging 時(shí)間: 2025-3-28 10:06
Westdeutsche Akteure melden sich zu Wortr, Wissenschaft und Technik. Eine . und konkrete Projekte wurden von Bundeskanzler Kohl und Ministerpr?sident Modrow bereits am 19./20. Dezember 1989 in Dresden verabschiedet (Bulletin Nr. 148, S. 1249). Die politischen Ver?nderungen in der DDR wurden von praktisch allen politischen Parteien und ges作者: Orthodontics 時(shí)間: 2025-3-28 12:12 作者: Cursory 時(shí)間: 2025-3-28 18:30 作者: chance 時(shí)間: 2025-3-28 19:06
Von der ideologischen Erziehung zur demokratischen politischen Bildungnen. Je nach der Auspr?gung des politischen Selbstverst?ndnisses, der systempr?genden Grundprinzipien und ihrer tats?chlichen Verwurzelung in der Gesellschaft beschr?nkt sich die Aufgabe der politischen Bildung auf Systemanpassung und Systemrechtfertigung, oder sie stellt sich dem Spannungsfeld von 作者: finite 時(shí)間: 2025-3-28 23:18 作者: Celiac-Plexus 時(shí)間: 2025-3-29 05:27
Der Aufbau neuer Bildungssystemstrukturen in den ostdeutschen Bundesl?nderndnisses betonte die Konferenz die Gew?hrleistung einer . unter Wahrung eines eigenen .. Die Minister unterstrichen den ., den Bildung und Kultur bei der Angleichung der Lebensverh?ltnisse in Deutschland erhalten mü?ten, und hoben die Bedeutung des F?deralismus für Gewaltenteilung, Vielfalt, Wettbewerb und Bürgern?he hervor.作者: defuse 時(shí)間: 2025-3-29 07:27
https://doi.org/10.1007/978-3-319-33663-3 von den evangelischen Kirchen und kirchennahen Gruppen erarbeitet worden waren. Kritik am Bildungssystem der DDR war nicht prinzipiell neu. Die M?glichkeit, diese nun ungef?hrdet im ?ffentlichen Raum vortragen zu k?nnen, gab ihr jedoch eine neue Dimension.作者: custody 時(shí)間: 2025-3-29 11:53
Forderungen zur Reform des Bildungssystems der DDR von den evangelischen Kirchen und kirchennahen Gruppen erarbeitet worden waren. Kritik am Bildungssystem der DDR war nicht prinzipiell neu. Die M?glichkeit, diese nun ungef?hrdet im ?ffentlichen Raum vortragen zu k?nnen, gab ihr jedoch eine neue Dimension.作者: 奴才 時(shí)間: 2025-3-29 19:07
Iron-Sulfur Proteins Perovskites Etablierung einer solchen Kommission war schon bei den ersten Kontakten der Bildungsminister Hans Heinz Emons und Jürgen M?llemann im Januar 1990 ins Gespr?ch gebracht und in der Folgezeit wiederholt durch den Bundesminister für Bildung und Wissenschaft (BMBW) gefordert worden (Dok. 6.1).作者: tenosynovitis 時(shí)間: 2025-3-29 22:47
Das Bildungssystem der DDR in den Verhandlungen zur deutschen Einheit Etablierung einer solchen Kommission war schon bei den ersten Kontakten der Bildungsminister Hans Heinz Emons und Jürgen M?llemann im Januar 1990 ins Gespr?ch gebracht und in der Folgezeit wiederholt durch den Bundesminister für Bildung und Wissenschaft (BMBW) gefordert worden (Dok. 6.1).作者: 頭盔 時(shí)間: 2025-3-30 01:16 作者: 審問 時(shí)間: 2025-3-30 06:35