標(biāo)題: Titlebook: Bildungslandschaften; Mehr Chancen für all Peter Bleckmann,Volker Schmidt Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedie [打印本頁] 作者: Animosity 時間: 2025-3-21 17:32
書目名稱Bildungslandschaften影響因子(影響力)
書目名稱Bildungslandschaften影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Bildungslandschaften網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Bildungslandschaften網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Bildungslandschaften被引頻次
書目名稱Bildungslandschaften被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Bildungslandschaften年度引用
書目名稱Bildungslandschaften年度引用學(xué)科排名
書目名稱Bildungslandschaften讀者反饋
書目名稱Bildungslandschaften讀者反饋學(xué)科排名
作者: Lymphocyte 時間: 2025-3-21 22:10
https://doi.org/10.1057/9781137465900keit auf die staatlichen Schulen und das, was sie falsch machen, ahnen l?sst. Das gilt umso mehr, weil eigentlich nur die Gymnasien für Aufregung sorgen, nachdem die Hauptschulen erfolgreich abgeschrieben worden sind. Berufsschulen scheint es gar nicht zu geben.作者: adumbrate 時間: 2025-3-22 03:11 作者: Cervical-Spine 時間: 2025-3-22 08:00
Irish Money and Industry in Spainrbergen sich drei Dimensionen: ein klarer Sozialraumbezug für Bildung, der Wille zur Identifizierung und Einbindung aller Akteure der formalen und non-formalen Bildung sowie die Vernetzung von deren Bildungsangeboten.作者: Electrolysis 時間: 2025-3-22 12:19 作者: heckle 時間: 2025-3-22 14:27
Kinderarmut im Fokus einer lokalen Bildungslandschaft. Perspektiven von vernetzter Ganztagsbildung arbergen sich drei Dimensionen: ein klarer Sozialraumbezug für Bildung, der Wille zur Identifizierung und Einbindung aller Akteure der formalen und non-formalen Bildung sowie die Vernetzung von deren Bildungsangeboten.作者: 印第安人 時間: 2025-3-22 20:37
Kooperation von Kindergarten und Grundschule. Qualit?tsmerkmale, ein Implementierungsmodell und Gest (vgl. Niesel et al. 2006, S. 281 ff.). Kinder, deren Selbstkonzept bereits in der Kita schwach ausgepr?gt war, haben ein erh?htes Risiko, den übergang in die Grundschule nicht als St?rkung, sondern als Destabilisierung zu erfahren.作者: FLEET 時間: 2025-3-22 22:25 作者: Sputum 時間: 2025-3-23 03:03 作者: Favorable 時間: 2025-3-23 06:12 作者: 手術(shù)刀 時間: 2025-3-23 11:20
https://doi.org/10.1007/978-3-319-30288-1e Fragen benannt, Spannungsverh?ltnisse und Widersprüche angesprochen, aber auch m?gliche Antworten und weiterführende Perspektiven für das Gelingen von Bildungslandschaften aufgezeigt, insbesondere mit Blick auf Schule als Lebenswelt.作者: ODIUM 時間: 2025-3-23 17:15 作者: 下船 時間: 2025-3-23 19:10 作者: 針葉 時間: 2025-3-23 22:21
Bildung neu denken! Kritische Anmerkungen zu aktuellen Ans?tzen lokaler Bildungslandschaften und m?garmonieren, wo das Thema Bildung auf landes- und bundespolitischer Ebene doch derart polarisiert und ideologisiert diskutiert wird? Wie begründet sich dieses – vielerorts fraglos gegebene – hohe Konsenspotenzial bei der Gestaltung lokaler Bildungslandschaften?作者: beta-carotene 時間: 2025-3-24 04:36 作者: 對待 時間: 2025-3-24 10:22 作者: conquer 時間: 2025-3-24 11:19 作者: Mawkish 時間: 2025-3-24 17:58 作者: FID 時間: 2025-3-24 20:59 作者: 壕溝 時間: 2025-3-25 00:11 作者: Frisky 時間: 2025-3-25 06:56 作者: 有抱負(fù)者 時間: 2025-3-25 10:23 作者: 斷斷續(xù)續(xù) 時間: 2025-3-25 14:46
Bildungslandschaften gestalten – Chancengerechtigkeit erm?glicheniven für Ganztagsschulen und Kommunen“ in der Herausgeberschaft von Peter Bleckmann und Anja Durdel erschien, stand die Diskussion noch am Anfang – inzwischen sind lokale Bildungslandschaften zu einem zentralen Thema deutscher Bildungsdebatten avanciert. Damals lag der Schwerpunkt des Buches auf Kon作者: 完成才能戰(zhàn)勝 時間: 2025-3-25 17:47
Bildung neu denken! Kritische Anmerkungen zu aktuellen Ans?tzen lokaler Bildungslandschaften und m?gischer Sicht sollte solchen Themenkonjunkturen allerdings mit einer gewissen Vorsicht begegnet werden, verdanken sie sich doch h?chst selten der Einsicht in die Wichtigkeit des Gegenstandes, sondern speisen sich zumeist aus dem Zusammentreffen einer Reihe einflussreicher Partikularinteressen in Staa作者: 擴大 時間: 2025-3-25 20:05
Bildungslandschaften und regionale Bildungsentwicklung macht, oft unter Anklage gestellt ist und selten wirklich gewürdigt wird. Schulkritik ist eine fast behavioristische Gr??e, in deren Schema von Reiz und Reaktion vor allem eines übersehen wird: Das Feld der gesellschaftlichen Bildung ist viel gr??er, als es die Fixierung der ?ffentlichen Aufmerksam作者: 休戰(zhàn) 時間: 2025-3-26 04:08 作者: vasospasm 時間: 2025-3-26 07:20 作者: MOAN 時間: 2025-3-26 09:25
Schule als Lebenswelt. Perspektiven für gelingende Kooperationen von Bildungsakteurenle, Jugendhilfe und Kommune. Institutionelle Bedingungen und organisatorische Verfahren sind für diese Kooperationen wichtig, aber nicht Gegenstand dieses Beitrags (vgl. dazu Stolz in diesem Band). Im Folgenden wird nach einer tragenden Idee für die Kooperation verschiedener Akteure in Bildungslands作者: Receive 時間: 2025-3-26 13:09 作者: 破譯密碼 時間: 2025-3-26 17:57
Kommunale Kooperation – Gestaltungskompetenzen in Bildungslandschaftengspunkt waren Ende der 1970er- und Anfang der 1980er-Jahre überlegungen, die der Bildung einen bedeutenden Stellenwert bei der endogenen – also einer auf die regionalen Potenziale setzenden – Regionalentwicklung und bei der F?rderung von wirtschaftlichen Innovationen zuma?en (vgl. Derenbach 1982 und作者: FLIRT 時間: 2025-3-26 21:48 作者: 量被毀壞 時間: 2025-3-27 01:45 作者: Eeg332 時間: 2025-3-27 07:48 作者: Charade 時間: 2025-3-27 11:58
Kommunale Konzepte für mehr Chancengerechtigkeitr waren. Sie hatten schmutzige Kleidung an, nichts zu essen dabei oder waren nicht zum Essen angemeldet, bis hin zu psychischer Verwahrlosung. Das war der Grund, weshalb wir gesagt haben: ?Okay, das müssen wir zum Thema machen und wir müssen daraus Schlussfolgerungen für unsere Arbeit ziehen.“作者: thrombus 時間: 2025-3-27 14:42 作者: 遵循的規(guī)范 時間: 2025-3-27 18:49
Demokratische Steuerungsstrukturen in Bildungslandschaften.作者: DOSE 時間: 2025-3-27 23:53
William Carleton: the Lough Derg Exile,97; Sauter 1995). Ein zus?tzlicher Schub ging von der Einbeziehung der neuen Bundesl?nder aus, in denen Bildungs- bzw. Weiterbildungsverbünde als Transformationshilfen implementiert und genutzt wurden (vgl. Dobischat/Husemann 1993; Düsseldorff/Klasen 1997).作者: Assault 時間: 2025-3-28 03:18
Kommunale Kooperation – Gestaltungskompetenzen in Bildungslandschaften97; Sauter 1995). Ein zus?tzlicher Schub ging von der Einbeziehung der neuen Bundesl?nder aus, in denen Bildungs- bzw. Weiterbildungsverbünde als Transformationshilfen implementiert und genutzt wurden (vgl. Dobischat/Husemann 1993; Düsseldorff/Klasen 1997).作者: Resection 時間: 2025-3-28 08:39
https://doi.org/10.1007/978-981-15-9188-4Bei einer Besch?ftigung mit dem Thema ?Bildungsberatung“ ist man sehr schnell mit einer gro?en Vielfalt an inhaltlichen Begriffszuordnungen und mit einem breiten Angebotsspektrum sowie unterschiedlichen Zust?ndigkeiten konfrontiert.作者: 啤酒 時間: 2025-3-28 10:30 作者: 減震 時間: 2025-3-28 14:36
Bildungsberatung in lokalen Bildungslandschaften. Vor Ort Brücken bauen zum erfolgreichen lebensbeglBei einer Besch?ftigung mit dem Thema ?Bildungsberatung“ ist man sehr schnell mit einer gro?en Vielfalt an inhaltlichen Begriffszuordnungen und mit einem breiten Angebotsspektrum sowie unterschiedlichen Zust?ndigkeiten konfrontiert.作者: Terminal 時間: 2025-3-28 22:18 作者: invade 時間: 2025-3-29 00:44 作者: Morose 時間: 2025-3-29 03:12
https://doi.org/10.1007/978-981-15-9188-4 der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und ihrem regionalen Partner in Brandenburg, dem Projektverbund kobra.net (bzw. der dazugeh?rigen Landeskooperationsstelle Schule-Jugendhilfe), im Rahmen ihrer Arbeit begegnet sind.作者: 廚房里面 時間: 2025-3-29 09:39
The Lonely Voice: Alice Munro and Ireland,r waren. Sie hatten schmutzige Kleidung an, nichts zu essen dabei oder waren nicht zum Essen angemeldet, bis hin zu psychischer Verwahrlosung. Das war der Grund, weshalb wir gesagt haben: ?Okay, das müssen wir zum Thema machen und wir müssen daraus Schlussfolgerungen für unsere Arbeit ziehen.“作者: Enzyme 時間: 2025-3-29 15:05 作者: headlong 時間: 2025-3-29 19:08
Gendering the Migrant Experienceischer Sicht sollte solchen Themenkonjunkturen allerdings mit einer gewissen Vorsicht begegnet werden, verdanken sie sich doch h?chst selten der Einsicht in die Wichtigkeit des Gegenstandes, sondern speisen sich zumeist aus dem Zusammentreffen einer Reihe einflussreicher Partikularinteressen in Staa作者: 直言不諱 時間: 2025-3-29 22:30
https://doi.org/10.1057/9781137465900 macht, oft unter Anklage gestellt ist und selten wirklich gewürdigt wird. Schulkritik ist eine fast behavioristische Gr??e, in deren Schema von Reiz und Reaktion vor allem eines übersehen wird: Das Feld der gesellschaftlichen Bildung ist viel gr??er, als es die Fixierung der ?ffentlichen Aufmerksam作者: auxiliary 時間: 2025-3-30 00:35 作者: formula 時間: 2025-3-30 05:07 作者: 表被動 時間: 2025-3-30 11:03
https://doi.org/10.1007/978-3-319-30288-1le, Jugendhilfe und Kommune. Institutionelle Bedingungen und organisatorische Verfahren sind für diese Kooperationen wichtig, aber nicht Gegenstand dieses Beitrags (vgl. dazu Stolz in diesem Band). Im Folgenden wird nach einer tragenden Idee für die Kooperation verschiedener Akteure in Bildungslands作者: 青春期 時間: 2025-3-30 14:37
https://doi.org/10.1007/978-3-319-30288-1m kleinr?umigen Kontext von Gemeinde oder Stadtteil, zugleich aber auch das abgestimmte professionelle Handeln unter den beteiligten Fachleuten dieser Institutionen in einer nachhaltig wirksamen Perspektive (vgl. Bleckmann/Durdel 2009, S. 12). Im Programm ?Lebenswelt Schule“, das von der Deutschen K作者: ostensible 時間: 2025-3-30 19:50 作者: Enrage 時間: 2025-3-30 22:37
https://doi.org/10.1007/978-981-15-9188-4 der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und ihrem regionalen Partner in Brandenburg, dem Projektverbund kobra.net (bzw. der dazugeh?rigen Landeskooperationsstelle Schule-Jugendhilfe), im Rahmen ihrer Arbeit begegnet sind.作者: SEMI 時間: 2025-3-31 04:08
https://doi.org/10.1007/978-981-15-9188-4rnpasses nahtlos aufgegriffen. Allein schon durch das p?dagogische Profil der Schule lassen sich Hannas F?higkeiten gut in den Unterricht einbauen. Zudem informiert die Lehrerin Hannas Eltern über M?glichkeiten zur kontinuierlichen Weiterf?rderung ihres Kindes und unterbreitet ihnen nach Rücksprache作者: 阻礙 時間: 2025-3-31 05:37
https://doi.org/10.1007/978-981-15-9188-4hungen, müssen mit unbekannten Strukturen des Kompetenzerwerbs umgehen lernen und werden mit neuartigen Verhaltenserwartungen und Verpflichtungen konfrontiert. Kinder erleben in biografischen überg?ngen vor allem die Anforderungen, die an sie gestellt werden. Zum Zeitpunkt der Einschulung verfügen s作者: 細(xì)頸瓶 時間: 2025-3-31 11:04
The Lonely Voice: Alice Munro and Ireland,r waren. Sie hatten schmutzige Kleidung an, nichts zu essen dabei oder waren nicht zum Essen angemeldet, bis hin zu psychischer Verwahrlosung. Das war der Grund, weshalb wir gesagt haben: ?Okay, das müssen wir zum Thema machen und wir müssen daraus Schlussfolgerungen für unsere Arbeit ziehen.“作者: 過份 時間: 2025-3-31 15:44 作者: 縮減了 時間: 2025-3-31 19:57
https://doi.org/10.1007/978-3-531-94130-1Bildungsmanagement; Bildungsmonitoring; Chancengleichheit; Kommunale Kooperation; P?dagogik作者: 莊嚴(yán) 時間: 2025-3-31 21:55 作者: CURB 時間: 2025-4-1 05:11 作者: largesse 時間: 2025-4-1 09:01 作者: BINGE 時間: 2025-4-1 11:19