標(biāo)題: Titlebook: Bildungsgerechtigkeit und Anerkennung; Rekonstruktion impli Kathrin te Poel Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spri [打印本頁] 作者: Osteopenia 時(shí)間: 2025-3-21 18:34
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作者: burnish 時(shí)間: 2025-3-21 21:04
https://doi.org/10.1007/978-1-349-21054-1heorie Stojanovs, im ?ffentlich-politischen Diskurs um Bildungsgerechtigkeit in Deutschland seit PISA und um die Herausstellung der besonderen Charakteristika seines Ansatzes gegenüber weiteren, in diesem Diskurs mehr oder weniger berücksichtigten gerechtigkeitstheoretischen Ans?tzen. Nach Dietrich,作者: 健壯 時(shí)間: 2025-3-22 03:21 作者: LIMIT 時(shí)間: 2025-3-22 05:12
Postscript: Reading Iris Murdoch,d die Analyse von Stojanovs Bildungs- und Anerkennungsbegriff sowie des Zusammenhanges beider Begriffe. Stojanov zufolge sei es sein Anliegen ?einen koh?renten und zugleich ausdifferenzierten Bildungsbegriff zu konzipieren, um so dem Auseinanderfallen dieses Begriffes in unterschiedliche Bedeutungsf作者: miscreant 時(shí)間: 2025-3-22 09:29 作者: 細(xì)絲 時(shí)間: 2025-3-22 13:43 作者: 是限制 時(shí)間: 2025-3-22 19:39
https://doi.org/10.1007/978-1-349-24095-1. Das Anliegen einer empirischen Studie kann es nicht sein, eine Weltanschauung nachzuweisen. Das Prinzip des ?praktische[n] Singularismus“ (Stojanov 2003, 220, übersetzt) kann also nicht als Letztgrundlage alles Seienden empirisch erfasst und erforscht werden.作者: 致命 時(shí)間: 2025-3-23 00:13 作者: Simulate 時(shí)間: 2025-3-23 02:47
https://doi.org/10.1007/978-1-349-24095-1. Das Anliegen einer empirischen Studie kann es nicht sein, eine Weltanschauung nachzuweisen. Das Prinzip des ?praktische[n] Singularismus“ (Stojanov 2003, 220, übersetzt) kann also nicht als Letztgrundlage alles Seienden empirisch erfasst und erforscht werden.作者: 郊外 時(shí)間: 2025-3-23 09:37
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24612-9Bildungsgerechtigkeit; Soziale Wertsch?tzung; Respekt; Empathie; Diskurs; Anthropologie; Anerkennungsforme作者: machination 時(shí)間: 2025-3-23 11:41 作者: ASSAY 時(shí)間: 2025-3-23 17:48 作者: stratum-corneum 時(shí)間: 2025-3-23 18:06 作者: bile648 時(shí)間: 2025-3-24 00:36 作者: 強(qiáng)行引入 時(shí)間: 2025-3-24 02:37
Einleitung: Bildungsgerechtigkeit und die anerkennungstheoretisch ausgerichtete Kritische Bildungst nicht nur den Kern seiner ?Kritischen Bildungstheorie“ (Stojanov 2011i, 67) auf den Punkt, sondern es verweist zugleich auf den wissenschaftlich-paradigmatischen Ort, den sein bildungstheoretischer Ansatz innerhalb der post-PISA Debatte um Bildungsgerechtigkeit in Deutschland einnimmt. Und zwar hab作者: 聯(lián)想記憶 時(shí)間: 2025-3-24 09:49 作者: 手勢(shì) 時(shí)間: 2025-3-24 13:45
Die Kritische Theorie als systematisch-historische Traditionslinie der Kritischen Bildungstheorie Segriff im Lichte der grundlegenden Erneuerung der Tradition der Kritischen Theorie im engeren Sinne bzw. der Frankfurter Schule zu sehen“ (Stojanov 2004, 54). Dieses Selbstverst?ndnis wirft gleichsam Fragen auf, wie es Hinweise enth?lt, wessen Geistes Kind Stojanovs Theorie ist. Mit dem Verweis auf 作者: FILTH 時(shí)間: 2025-3-24 14:57
,Stojanovs Kritische Bildungstheorie – Konsequenzen einer rekonstruktiven Analyse ihrer Zusammenh?ngd die Analyse von Stojanovs Bildungs- und Anerkennungsbegriff sowie des Zusammenhanges beider Begriffe. Stojanov zufolge sei es sein Anliegen ?einen koh?renten und zugleich ausdifferenzierten Bildungsbegriff zu konzipieren, um so dem Auseinanderfallen dieses Begriffes in unterschiedliche Bedeutungsf作者: Malcontent 時(shí)間: 2025-3-24 19:38
,Bildungstheoretische Einordnung der Theorie Stojanovs – Anknüpfungen, Abgrenzungen und Modifikation zu verorten ist, bildet die vergleichende An- und Abgrenzung seiner Theorie gegenüber wesentlichen bildungstheoretischen Ans?tzen den Schwerpunkt dieses fünften Kapitels. Mit Blick auf die Ausführungen Gieseckes wird deutlich, dass die Bildungstheorie Traditionslinien aufweist, von denen sich jene,作者: 令人悲傷 時(shí)間: 2025-3-25 03:12 作者: Aggressive 時(shí)間: 2025-3-25 04:13
,Empirischer Ausblick: Entwicklung eines Forschungsdesigns für eine empirische Studie zur Bildungsge. Das Anliegen einer empirischen Studie kann es nicht sein, eine Weltanschauung nachzuweisen. Das Prinzip des ?praktische[n] Singularismus“ (Stojanov 2003, 220, übersetzt) kann also nicht als Letztgrundlage alles Seienden empirisch erfasst und erforscht werden.作者: Intuitive 時(shí)間: 2025-3-25 10:17
2512-1375 tet kritisch ihre Bedeutung für die Debatte um Bildungsgerechtigkeit. Im Zentrum stehen in der Theorie implizit enthaltene Fokussetzungen auf kognitive Leistungsf?higkeit und verbales Sprachverm?gen sowie damit einhergehende Verkürzungen von Bildung und Anerkennung. Anhand der Rekonstruktion verdeut作者: 錯(cuò) 時(shí)間: 2025-3-25 14:01
https://doi.org/10.1007/978-1-349-21054-104, 54). Dieses Selbstverst?ndnis wirft gleichsam Fragen auf, wie es Hinweise enth?lt, wessen Geistes Kind Stojanovs Theorie ist. Mit dem Verweis auf die Frankfurter Schule verortet Stojanov seine Theorie in der seit Mitte des 20.作者: Creditee 時(shí)間: 2025-3-25 18:05
Postscript: Reading Iris Murdoch,oh?renten und zugleich ausdifferenzierten Bildungsbegriff zu konzipieren, um so dem Auseinanderfallen dieses Begriffes in unterschiedliche Bedeutungsfragmente entgegenzuwirken“ (Stojanov 2014b, 351). Diesem Anliegen widmet er vor allem seine Habilitationsschrift (siehe Stojanov 2006a).作者: Prostaglandins 時(shí)間: 2025-3-25 21:05 作者: Grandstand 時(shí)間: 2025-3-26 03:25
Die Kritische Theorie als systematisch-historische Traditionslinie der Kritischen Bildungstheorie S04, 54). Dieses Selbstverst?ndnis wirft gleichsam Fragen auf, wie es Hinweise enth?lt, wessen Geistes Kind Stojanovs Theorie ist. Mit dem Verweis auf die Frankfurter Schule verortet Stojanov seine Theorie in der seit Mitte des 20.作者: 焦慮 時(shí)間: 2025-3-26 06:55
,Stojanovs Kritische Bildungstheorie – Konsequenzen einer rekonstruktiven Analyse ihrer Zusammenh?ngoh?renten und zugleich ausdifferenzierten Bildungsbegriff zu konzipieren, um so dem Auseinanderfallen dieses Begriffes in unterschiedliche Bedeutungsfragmente entgegenzuwirken“ (Stojanov 2014b, 351). Diesem Anliegen widmet er vor allem seine Habilitationsschrift (siehe Stojanov 2006a).作者: Graves’-disease 時(shí)間: 2025-3-26 09:03 作者: exacerbate 時(shí)間: 2025-3-26 16:42
Book 2019ldungsgerechtigkeit. Im Zentrum stehen in der Theorie implizit enthaltene Fokussetzungen auf kognitive Leistungsf?higkeit und verbales Sprachverm?gen sowie damit einhergehende Verkürzungen von Bildung und Anerkennung. Anhand der Rekonstruktion verdeutlicht die Autorin die grunds?tzliche Notwendigkei作者: overreach 時(shí)間: 2025-3-26 18:16
https://doi.org/10.1007/978-3-319-06767-4rgenommen (vgl. Wigger 2015, 74). Konkret hat Stojanov Honneths Anerkennungstheorie mit der klassischen bildungstheoretischen Mensch-Welt-Figur verknüpft. Diese Verknüpfung von Anerkennung als Beziehungsqualit?t und Bildung spiegelt sich in der intersubjektivit?tstheoretischen Bestimmung von Bildung im obigen Zitat.作者: THROB 時(shí)間: 2025-3-26 23:13
https://doi.org/10.1007/978-1-349-21054-1enhang mit den Ergebnissen empirischer Large-Scale-Assessment-Studien (vgl. Dietrich/ Heinrich/ Thieme 2013, 11f.). Aus diesem Grund bildet dieses Forschungsformat den Schwerpunkt des ersten Teilkapitels (Kap. 2.1) dieses zweiten Kapitels.作者: 大笑 時(shí)間: 2025-3-27 04:53
Einleitung: Bildungsgerechtigkeit und die anerkennungstheoretisch ausgerichtete Kritische Bildungstrgenommen (vgl. Wigger 2015, 74). Konkret hat Stojanov Honneths Anerkennungstheorie mit der klassischen bildungstheoretischen Mensch-Welt-Figur verknüpft. Diese Verknüpfung von Anerkennung als Beziehungsqualit?t und Bildung spiegelt sich in der intersubjektivit?tstheoretischen Bestimmung von Bildung im obigen Zitat.作者: 污點(diǎn) 時(shí)間: 2025-3-27 07:37
Der Bildungsgerechtigkeitsdiskurs post PISA in Deutschland: Zur Large-Scale-Assessment-Forschung unenhang mit den Ergebnissen empirischer Large-Scale-Assessment-Studien (vgl. Dietrich/ Heinrich/ Thieme 2013, 11f.). Aus diesem Grund bildet dieses Forschungsformat den Schwerpunkt des ersten Teilkapitels (Kap. 2.1) dieses zweiten Kapitels.作者: Entirety 時(shí)間: 2025-3-27 12:26
2512-1375 irische Studien verwendet werden kann. Ausgehend von anthropologischen Modifikationen des Ansatzes Stojanovs wird ein fundiert daran anknüpfender, anerkennungstheoretisch begründeter, empirischer Zugang zur Bildungsgerechtigkeitsfrage entwickelt.978-3-658-24611-2978-3-658-24612-9Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405 作者: 認(rèn)為 時(shí)間: 2025-3-27 15:35 作者: Preamble 時(shí)間: 2025-3-27 21:24 作者: 不能仁慈 時(shí)間: 2025-3-28 00:16
https://doi.org/10.1007/978-1-349-24095-1eit als paradigmatisch erweist. Rückblickend auf die Analysen und Ergebnisse dieser Arbeit schimmern in diesem Zitat weitere besondere und wesentliche Merkmale der Theorie Stojanovs auf, die zu Beginn der Arbeit noch unsichtbar waren.作者: MIRTH 時(shí)間: 2025-3-28 05:25 作者: 宿醉 時(shí)間: 2025-3-28 06:45 作者: caldron 時(shí)間: 2025-3-28 13:57