標(biāo)題: Titlebook: Bildungsforschung; Erziehungswissenscha Johannes Drerup,Nina G?ddertz,Uwe Uhlendorff Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), [打印本頁(yè)] 作者: Precise 時(shí)間: 2025-3-21 16:43
書目名稱Bildungsforschung影響因子(影響力)
書目名稱Bildungsforschung影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Bildungsforschung網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Bildungsforschung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Bildungsforschung被引頻次
書目名稱Bildungsforschung被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Bildungsforschung年度引用
書目名稱Bildungsforschung年度引用學(xué)科排名
書目名稱Bildungsforschung讀者反饋
書目名稱Bildungsforschung讀者反饋學(xué)科排名
作者: 致詞 時(shí)間: 2025-3-21 22:53 作者: JOT 時(shí)間: 2025-3-22 01:42
Educational Research and the Distortion of Educational Practicee idea has taken hold that educational practice is served best by empirically generated evidence about ‘what works,’ that is, about which interventions are most effective in generating desired (measurable) outcomes. My issue with this approach is not epistemological, that is, it is not about the que作者: 盡忠 時(shí)間: 2025-3-22 07:42 作者: 替代品 時(shí)間: 2025-3-22 09:44 作者: Notify 時(shí)間: 2025-3-22 16:55
Soziale Grenzen und Grenzbearbeitungen. Ein Zugang zur sozialwissenschaftlichen Bildungsforschungldung und Bildungsforschung zusammen. Unsere Theoretisierung beginnt mit einem sozialtheoretisch?unterbestimmten Verst?ndnis sozialer Grenzen und Grenzbearbeitungen. Dieses erhebt einerseits den Anspruch, nah an Alltagserfahrungen mit sozialen Grenzen und Grenzbearbeitungen zu sein. Andererseits erm作者: enchant 時(shí)間: 2025-3-22 20:21
Bildungsprozesse und Bildungskonstellationen von Eltern aus sozialp?dagogischer Perspektive erforschm Fachdiskurs der Sozialp?dagogik eine zentrale Rolle, insbesondere seitdem die Angebote der Kinder- und Jugendhilfe zusehends als au?erschulische Bildungsorte begriffen werden. Auch in Bezug auf Eltern beansprucht die Kinder- und Jugendhilfe einen Bildungsauftrag, der in dem Begriff ?Familienbildun作者: 夸張 時(shí)間: 2025-3-23 00:52
Innovationsf?rderliche und handlungsorientierte Berufsbildungsforschung im Kontext entwicklungs- undn drei Handlungs- und Entwicklungsfeldern: (1) Ausbildung für das Berufsschullehramt sowie Lehre im Hauptfachstudiengang mit einem betriebsp?dagogischen Profil; (2) Forschungen zur betrieblichen Aus- und Weiterbildung sowie der Qualifizierung des betrieblichen Ausbildungspersonals; (3) Forschung und作者: hegemony 時(shí)間: 2025-3-23 03:31 作者: Calibrate 時(shí)間: 2025-3-23 08:08 作者: EXTOL 時(shí)間: 2025-3-23 11:51 作者: 危機(jī) 時(shí)間: 2025-3-23 16:50
Zergliederung und Entzifferung von?Kindheit: Zu den (Re-)Definierungsprozessen von früher Bildungsondere die Ergebnisse der internationalen Vergleichsstudien haben die Diskussionen um die Bildungsf?higkeit von Kindern im Elementarbereich stark beeinflusst, da diese Lebensphase als besonders geeignet angesehen wird, sog. frühe ?Weichen“ zu stellen. In der Folge haben sich eine Vielzahl von Bildu作者: Coordinate 時(shí)間: 2025-3-23 21:10 作者: brassy 時(shí)間: 2025-3-24 02:16 作者: 剛開始 時(shí)間: 2025-3-24 04:39 作者: overreach 時(shí)間: 2025-3-24 08:41
From UN Coalition … (June to November 1997)gswissenschaftlichen Denkens und Forschens. Dabei werden die innerhalb qualitativ-erziehungswissenschaftlicher empirischer Forschung dominanten Transformationsfiguren vor dem Hintergrund aktueller planetarer Krisenerscheinungen reflektiert, um daran anschlie?end einen praxeologisch informierten Begr作者: LEVER 時(shí)間: 2025-3-24 11:33
The Arabs, Islam and the CaliphateBeitr?ge der theoretischen und empirischen Forschung wird in dem Beitrag das Konzept einer bildungstheoretisch fundierten Bildungsforschung skizziert. Dazu wird die sozialwissenschaftliche Hermeneutik mit der p?dagogischen Romanlektüre konfrontiert, als kulturwissenschaftliche Hermeneutik reformulie作者: 變態(tài) 時(shí)間: 2025-3-24 15:59
The Arabs, Islam and the Caliphateldung und Bildungsforschung zusammen. Unsere Theoretisierung beginnt mit einem sozialtheoretisch?unterbestimmten Verst?ndnis sozialer Grenzen und Grenzbearbeitungen. Dieses erhebt einerseits den Anspruch, nah an Alltagserfahrungen mit sozialen Grenzen und Grenzbearbeitungen zu sein. Andererseits erm作者: Chronic 時(shí)間: 2025-3-24 20:54
https://doi.org/10.1007/978-1-349-23147-8m Fachdiskurs der Sozialp?dagogik eine zentrale Rolle, insbesondere seitdem die Angebote der Kinder- und Jugendhilfe zusehends als au?erschulische Bildungsorte begriffen werden. Auch in Bezug auf Eltern beansprucht die Kinder- und Jugendhilfe einen Bildungsauftrag, der in dem Begriff ?Familienbildun作者: auxiliary 時(shí)間: 2025-3-25 03:11
https://doi.org/10.1007/978-1-349-23147-8n drei Handlungs- und Entwicklungsfeldern: (1) Ausbildung für das Berufsschullehramt sowie Lehre im Hauptfachstudiengang mit einem betriebsp?dagogischen Profil; (2) Forschungen zur betrieblichen Aus- und Weiterbildung sowie der Qualifizierung des betrieblichen Ausbildungspersonals; (3) Forschung und作者: 拖債 時(shí)間: 2025-3-25 06:31
The Arabs, Islam and the Caliphatee Untersuchung von Ritualen im Laufe des 20.?Jahrhunderts zur Entstehung und Ausdifferenzierung des Begriffes der Sozialisation beigetragen hat, wobei ?Sozialisation‘ auch zur kritischen Reflexion über klassische Vorstellungen von Bildung diente. Insofern spricht der Beitrag von einem sozialisations作者: 芭蕾舞女演員 時(shí)間: 2025-3-25 09:41
https://doi.org/10.1007/978-1-349-24763-9ositionierungen werden methodologisch als Subjektivierungen angesichts eines dynamischen Geschehens von Diskursen um Zugeh?rigkeit und Differenz islamischer Lebenswelten aufgefasst. Die Rekonstruktionen verstehen sich als Teil einer qualitativen Bildungsforschung, deren epistemisches Interesse darin作者: incontinence 時(shí)間: 2025-3-25 15:40
https://doi.org/10.1007/978-1-349-24763-9ungsforschung konzeptionalisiert werden. Das relationale Agency-Konzept der neueren sozialwissenschaftlichen Kindheitsforschung bei gleichzeitiger Berücksichtigung einer adultismuskritischen Perspektive dient hierbei als Kontrastfolie. Mit empirischem Material wird sodann für einen reflexiven Einbez作者: 雜色 時(shí)間: 2025-3-25 18:39 作者: 斷言 時(shí)間: 2025-3-25 20:21
Bildungsforschung978-3-662-66923-5Series ISSN 2662-5040 Series E-ISSN 2662-5059 作者: 令人心醉 時(shí)間: 2025-3-26 00:41 作者: Fraudulent 時(shí)間: 2025-3-26 07:17 作者: 悄悄移動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-26 12:02 作者: hyperuricemia 時(shí)間: 2025-3-26 13:57 作者: 潰爛 時(shí)間: 2025-3-26 20:47 作者: 消極詞匯 時(shí)間: 2025-3-26 21:39 作者: 晚來的提名 時(shí)間: 2025-3-27 02:51
Nische und Anomalie. Probleme und Programmatiken qualitativ-empirischer erziehungswissenschaftlicherormationsfiguren vor dem Hintergrund aktueller planetarer Krisenerscheinungen reflektiert, um daran anschlie?end einen praxeologisch informierten Begriff des Transformatorischen zu entwickeln, der für qualitativ-empirische Vorhaben zu kulturellen Transformationsdynamiken anschlussf?hig gemacht werden kann.作者: 決定性 時(shí)間: 2025-3-27 07:27
Vom Verstehen der Anderen? De- und Rekonstruktion des Fremden in der Bildungsforschung zu muslimisch liegt, den eigenen Forschungsprozess reflexiv zum Thema zu machen. In einer wechselseitigen Interpretation der ethnographischen und biographischen Daten lassen sich drei exemplarische Subjektivierungstopoi für das untersuchte Feld verdeutlichen. Die Frage der Fremdheit ist dabei relational aufzufassen.作者: Spinous-Process 時(shí)間: 2025-3-27 09:39 作者: Yourself 時(shí)間: 2025-3-27 13:52 作者: Gleason-score 時(shí)間: 2025-3-27 19:17
The Arabs, Islam and the Caliphateurelle Gegenst?nde (Texte, Bilder, Dinge, Medien etc.) p?dagogisch gedeutet und erziehungswissenschaftliche Theoriebest?nde veranschaulicht und weiterentwickelt werden k?nnen. Die Bedeutung für Forschung, Studium und Praxis wird erl?utert, Anwendungsbeispiele werden vorgestellt.作者: cunning 時(shí)間: 2025-3-27 23:04 作者: myocardium 時(shí)間: 2025-3-28 06:07
Kritische Reflexivit?t als Haltung. Anmerkungen zu den Methoden und Zug?ngen einer erziehungswissensretische Erkenntnisse generiert werden sollen. Abschlie?end wird argumentiert, dass eine erziehungswissenschaftlich angelegte empirische Bildungsforschung motiviert sein sollte, die erarbeiteten Befunde reflexiv zu diskutieren.作者: 紋章 時(shí)間: 2025-3-28 06:28
Bildungstheoretisch fundierte Bildungsforschungurelle Gegenst?nde (Texte, Bilder, Dinge, Medien etc.) p?dagogisch gedeutet und erziehungswissenschaftliche Theoriebest?nde veranschaulicht und weiterentwickelt werden k?nnen. Die Bedeutung für Forschung, Studium und Praxis wird erl?utert, Anwendungsbeispiele werden vorgestellt.作者: tympanometry 時(shí)間: 2025-3-28 11:05
Soziale Grenzen und Grenzbearbeitungen. Ein Zugang zur sozialwissenschaftlichen Bildungsforschungn wir am Beispiel von Analysen zu Fragestellungen der Wissenschafts- und Rechtsextremismusforschung, die wir selbst durchgeführt haben. Für Bildung und Bildungsforschung sind in diesem Zusammenhang der Blick auf Bildungsprozesse, Bildungsinstitutionen und die Konzeption von Forschung als eine selbstreflexive Bildungspraxis relevant.作者: PURG 時(shí)間: 2025-3-28 16:38
Book 2024rst?ndnis von Bildungsforschung. Im Zentrum des Bandes stehen erziehungswissenschaftliche Zug?nge und Beitr?ge zur Bildungsforschung und damit verbundene disziplin?re Perspektiven und forschungsmethodologische Fragestellungen.作者: Anemia 時(shí)間: 2025-3-28 21:05 作者: BRAWL 時(shí)間: 2025-3-28 23:13
https://doi.org/10.1007/978-1-349-24763-9ug der eigenen Position als Forschende pl?diert und dabei herausgestellt, inwiefern eine kritisch-reflexive Kindheitsforschung gesellschaftliche Fragen von Bildung und Erziehung in Form einer empirischen Bildungsforschung untersuchen vermag.作者: 沒花的是打擾 時(shí)間: 2025-3-29 04:04 作者: Cloudburst 時(shí)間: 2025-3-29 08:54 作者: Anticlimax 時(shí)間: 2025-3-29 14:56
From UN Coalition … (June to November 1997)s an account of teaching that ‘makes sense’ from the angle of educational practice. In addition to providing an account of education that is more accurate and more adequate, I also warn against the possibility that the ‘fit’ between research and practice is not sought in modes of research that are a作者: Middle-Ear 時(shí)間: 2025-3-29 16:11 作者: 不遵守 時(shí)間: 2025-3-29 22:40
https://doi.org/10.1007/978-1-349-23147-8st in die zeitgen?ssische Bedeutung der Berufsbildung für Gesellschaft, Individuum und Unternehmen ein und umrei?t die Rahmenbedingungen beruflich-betrieblicher Bildung in modernen Gesellschaften. Anschlie?end wird die Dortmunder berufsp?dagogische Forschung als eine am Dialog orientierte, emanzipat