標題: Titlebook: Bildungserfahrungen an Waldorfschulen; Empirische Studie zu Sylva Liebenwein,Heiner Barz,Dirk Randoll Book 2012 Springer Fachmedien Wiesbad [打印本頁] 作者: Malnutrition 時間: 2025-3-21 19:58
書目名稱Bildungserfahrungen an Waldorfschulen影響因子(影響力)
書目名稱Bildungserfahrungen an Waldorfschulen影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Bildungserfahrungen an Waldorfschulen網(wǎng)絡公開度
書目名稱Bildungserfahrungen an Waldorfschulen網(wǎng)絡公開度學科排名
書目名稱Bildungserfahrungen an Waldorfschulen被引頻次
書目名稱Bildungserfahrungen an Waldorfschulen被引頻次學科排名
書目名稱Bildungserfahrungen an Waldorfschulen年度引用
書目名稱Bildungserfahrungen an Waldorfschulen年度引用學科排名
書目名稱Bildungserfahrungen an Waldorfschulen讀者反饋
書目名稱Bildungserfahrungen an Waldorfschulen讀者反饋學科排名
作者: Cardiac 時間: 2025-3-21 23:18 作者: byline 時間: 2025-3-22 01:55 作者: COM 時間: 2025-3-22 07:50 作者: CRACY 時間: 2025-3-22 11:27
Schulwahl und Schulwahrnehmung,ws differenziertere Auskunft – die Schüler erinnern sich meist nur im Falle eines Quereinstiegs an eine bewusste eigene Schulentscheidung, weshalb die Aussagekraft der Einsch?tzungen eingeschr?nkt ist. In der Fragebogenerhebung entschied sich zwar der Gro?teil der Schülerinnen und Schüler für eine d作者: 使人入神 時間: 2025-3-22 12:52
,?Feedback zum Feedback“ – Wie die Waldorfp?dagogik die Ergebnisse der Schüler- und Elternbefragung t, die eine ?wirkliche Kulturtat“ sein sollte und von Rudolf Steiner im Zusammenhang mit einer umfassenden gesellschaftlichen Reform gesehen wurde. Das gilt aber auch für die folgenden Gründungen, die ohne eine kraftvolle Initiative, Enthusiasmus und mitrei?endes Engagement kaum m?glich gewesen w?re作者: Nutrient 時間: 2025-3-22 20:53 作者: 字形刻痕 時間: 2025-3-23 00:01
Mediennutzung, ihrer Kinder. Die Daten aus der Fragebogenerhebung zeigen allerdings, dass Waldorfjugendliche in etwa genauso h?ufig im Besitz eigener Multimediager?te sind wie Jugendliche aus Regelschulen. Aus der j?hrlich durchgeführten sogenannten JIM-Studie ( = Jugend, Information, Multimedia) des Medienp?dago作者: 容易生皺紋 時間: 2025-3-23 03:03
,Zusammenfassung zentraler Befunde: Waldorfschule aus Schülersicht,fst?rungen oder Schulangst – das steht auf der Haben-Seite der Waldorfp?dagogik beim Vergleich von Waldorf- und Regelschülern. Die Inanspruchnahme von Nachhilfe indessen bewegt sich auf ?hnlichem oder sogar h?herem Niveau wie an Regelschulen – und so bleibt auch für die Waldorfschulen noch so manche Herausforderung.作者: allergy 時間: 2025-3-23 08:43
Book 2012Wie bewerten sie und ihre Eltern den Unterricht und das Schulklima? Dieser Band dokumentiert die Ergebnisse einer ersten umfassenden empirischen Studie und beschreibt eine sozialwissenschaftliche Basis für die weitere Diskussion der Vor- und Nachteile der Waldorfschulen und deren reformp?dagogischer Konzeption.作者: genuine 時間: 2025-3-23 11:03
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19090-7Erziehungswissenschaft; Reformp?dagogik; Schulforschung; Schülerinnen und Schüler; Unterricht作者: Ebct207 時間: 2025-3-23 14:56 作者: Fibroid 時間: 2025-3-23 20:38 作者: 吞下 時間: 2025-3-23 23:37
R. S. Petralia,M. E. Rubio,R. J. Wenthold Gastgeber ausdrücklich um ein Treffen mit Experten für Reformp?dagogik gebeten. Und sie waren einigerma?en fassungslos, als ihnen berichtet wurde, dass man noch nicht einmal die Finger einer Hand braucht, um diejenigen deutschen Bildungsforscher aufzuz?hlen, die sich mit empirischer Forschung zur W作者: 生銹 時間: 2025-3-24 03:15 作者: construct 時間: 2025-3-24 06:30
Ions in Water and Biophysical Implicationsn Diskussion, der seit Jahren eindeutig und nachhaltig von PISA, von fl?chendeckenden Lernstandserhebungen und einheitlichen Bildungsstandards, von Leistungssteigerung und Verkürzung der Schulzeit dominiert wird, befinden sich Ans?tze etwa der Montessori- oder der Waldorfp?dagogik deutlich im Hinter作者: 懶鬼才會衰弱 時間: 2025-3-24 13:22
Ions in Water and Biophysical Implicationssentiert. Eltern wie Jugendliche w?hlten hier in aller Regel von den Schülern selbst gestaltete Gegenst?nde, Eltern z. B. eine Marmorskulptur, eine Kupferschale oder ?lpapier. Diese sollen die künstlerische F?rderung repr?sentieren. Viele Eltern verbinden mit den Gegenst?nden Aussagen über charakter作者: ALERT 時間: 2025-3-24 17:06 作者: 銼屑 時間: 2025-3-24 19:45
Assessment for Learning: In the Shadows?t, die eine ?wirkliche Kulturtat“ sein sollte und von Rudolf Steiner im Zusammenhang mit einer umfassenden gesellschaftlichen Reform gesehen wurde. Das gilt aber auch für die folgenden Gründungen, die ohne eine kraftvolle Initiative, Enthusiasmus und mitrei?endes Engagement kaum m?glich gewesen w?re作者: PLUMP 時間: 2025-3-25 01:39 作者: Stricture 時間: 2025-3-25 05:25
Assessment for Learning: In the Shadows? ihrer Kinder. Die Daten aus der Fragebogenerhebung zeigen allerdings, dass Waldorfjugendliche in etwa genauso h?ufig im Besitz eigener Multimediager?te sind wie Jugendliche aus Regelschulen. Aus der j?hrlich durchgeführten sogenannten JIM-Studie ( = Jugend, Information, Multimedia) des Medienp?dago作者: 談判 時間: 2025-3-25 10:14
Sylva Liebenwein,Heiner Barz,Dirk RandollWaldorfschule aus Schülersicht.Reformp?dagogik und Empirie.Aktuelle Forschungsergebnisse zu Schulqualit?t und Lernerfahrung.Includes supplementary material: 作者: guardianship 時間: 2025-3-25 15:41
http://image.papertrans.cn/b/image/186102.jpg作者: ALE 時間: 2025-3-25 16:45 作者: AVERT 時間: 2025-3-25 21:46 作者: 一回合 時間: 2025-3-26 02:15
Gwyneth Hughes,Denise Hawkes,Tim NeumannAuf die Einstiegsfrage, welches Buch bzw. welcher Film sie in letzter Zeit beeindruckt oder gefesselt habe, wissen alle Jugendlichen etwas zu berichten. Dabei zeigten sich die Waldorfschüler st?rker von Büchern als von Filmen begeistert.作者: 儀式 時間: 2025-3-26 05:30 作者: lipoatrophy 時間: 2025-3-26 11:30
Gesundheit,Auf die offene Frage nach ihrem Gesundheitsbegriff (?was ist für dich Gesundheit?“) klassifiziert ein Teil der Waldorfschüler ?Gesundheit als Vakuum“, d. h. als die Abwesenheit von Krankheit (vgl. Hoh und Barz 2010). Diese Perspektive ist für das Kindes- und Jugendalter typisch (vgl. Seiffge-Krenke 2008).作者: lesion 時間: 2025-3-26 16:09
Kulturelle Interessen,Auf die Einstiegsfrage, welches Buch bzw. welcher Film sie in letzter Zeit beeindruckt oder gefesselt habe, wissen alle Jugendlichen etwas zu berichten. Dabei zeigten sich die Waldorfschüler st?rker von Büchern als von Filmen begeistert.作者: 油膏 時間: 2025-3-26 16:52
R. S. Petralia,M. E. Rubio,R. J. Wentholdrachigen Nachbarl?ndern – tut sich einigerma?en schwer mit ihren international hoch gesch?tzten Klassikern – hei?en sie nun Steiner, Kerschensteiner, Fr?bel oder Petersen. Zwar findet man aus der Sektion der historischen P?dagogik inzwischen durchaus zahlreichere, meist ideologiekritisch motivierte 作者: 針葉類的樹 時間: 2025-3-26 21:36
Ions in Water and Biophysical Implicationskfurt a. M., K?ln). Dem Sudbury- Ansatz, einem bislang in der BRD weitgehend unbekannten Konzept, ist durch die Hamburger Schulgründung unter Beteiligung der deutschen Pop-Ikone Nena einige ?ffentliche Aufmerksamkeit zuteil geworden. Vielerorts kommen Kinder aus den ?Waldkinderg?rten“ ins schulpflic作者: Anecdote 時間: 2025-3-27 04:03
,Einführung,rachigen Nachbarl?ndern – tut sich einigerma?en schwer mit ihren international hoch gesch?tzten Klassikern – hei?en sie nun Steiner, Kerschensteiner, Fr?bel oder Petersen. Zwar findet man aus der Sektion der historischen P?dagogik inzwischen durchaus zahlreichere, meist ideologiekritisch motivierte 作者: Awning 時間: 2025-3-27 08:06
Forschungsdesign,kfurt a. M., K?ln). Dem Sudbury- Ansatz, einem bislang in der BRD weitgehend unbekannten Konzept, ist durch die Hamburger Schulgründung unter Beteiligung der deutschen Pop-Ikone Nena einige ?ffentliche Aufmerksamkeit zuteil geworden. Vielerorts kommen Kinder aus den ?Waldkinderg?rten“ ins schulpflic作者: 無畏 時間: 2025-3-27 09:34 作者: Forage飼料 時間: 2025-3-27 17:10 作者: Exhilarate 時間: 2025-3-27 20:13
Mediennutzung,te sind wie Jugendliche aus Regelschulen. Aus der j?hrlich durchgeführten sogenannten JIM-Studie ( = Jugend, Information, Multimedia) des Medienp?dagogischen Forschungsverbunds Südwest haben wir die Daten des Jahres 2009 mit unserer Erhebung verglichen. (vgl. Abb. 10.1).作者: 密切關系 時間: 2025-3-27 23:40 作者: 剝削 時間: 2025-3-28 03:18 作者: Trypsin 時間: 2025-3-28 09:24 作者: uveitis 時間: 2025-3-28 10:54 作者: homocysteine 時間: 2025-3-28 15:37
Ions in Water and Biophysical Implicationsliche Züge und pers?nliche Entwicklungen ihres Kindes. Gleichzeitig stehen sie oftmals für kontr?re Aspekte der Schulwahrnehmung, z. B. das p?dagogische Ethos versus das p?dagogische Chaos, Rhythmisierung vs. Strukturlosigkeit, Konzept vs. Realit?t, Perfektionsstreben vs. Menschlichkeit.作者: 不透明 時間: 2025-3-28 22:47 作者: 魔鬼在游行 時間: 2025-3-29 02:19 作者: 權宜之計 時間: 2025-3-29 03:22
Assessment for Learning: In the Shadows? begeistern, zu bef?higen und – wie Steiner sagt – ?das G?ttlich-Geistige, das ja in jedem Menschen, der geboren wird, neu erscheint und sich offenbart, in der Erziehung zu pflegen“ (Steiner 1919, 1992, S. 206).作者: 未開化 時間: 2025-3-29 08:05
,?Feedback zum Feedback“ – Wie die Waldorfp?dagogik die Ergebnisse der Schüler- und Elternbefragung begeistern, zu bef?higen und – wie Steiner sagt – ?das G?ttlich-Geistige, das ja in jedem Menschen, der geboren wird, neu erscheint und sich offenbart, in der Erziehung zu pflegen“ (Steiner 1919, 1992, S. 206).作者: indignant 時間: 2025-3-29 13:51 作者: 吹牛大王 時間: 2025-3-29 17:34 作者: 刀鋒 時間: 2025-3-29 21:22
Massimo Nardone,Carlo Scarionip- etition, certain clinical areas including ectopic pregnancy and abortion which have been covered in the earlier volumes are not included. Certain useful diagnostic lists are also provided, and, in pre- paring the book, previous examination papers of the Univer- sities of Oxford, Cambridge and London, as we978-94-010-8655-4978-94-009-4870-9作者: 2否定 時間: 2025-3-30 03:30