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標(biāo)題: Titlebook: Bildungsentscheidungen; Jürgen Baumert,Kai Maaz,Ulrich Trautwein Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesba [打印本頁]

作者: 偏差    時間: 2025-3-21 19:21
書目名稱Bildungsentscheidungen影響因子(影響力)




書目名稱Bildungsentscheidungen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Bildungsentscheidungen網(wǎng)絡(luò)公開度




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書目名稱Bildungsentscheidungen被引頻次




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書目名稱Bildungsentscheidungen讀者反饋




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作者: Confidential    時間: 2025-3-21 21:55

作者: 靈敏    時間: 2025-3-22 04:09
,Die Formation elterlicher Bildungsentscheidungen beim übergang von der Grundschule in die Sekundarsdlungsrationalit?t folgt, berücksichtigt bei ihren überlegungen zeitver?nderliche Faktoren. Demgegenüber h?lt ein knappes Drittel seine hohen Bildungsaspirationen stabil. Diese Eltern weisen ein eher schichtspezifisches Verhalten auf und lassen sich weniger leicht von ihren Bildungsvorstellungen abb
作者: 燒瓶    時間: 2025-3-22 04:37
,Bildungshabitus und übergangserfahrungen bei Kindern,ie Anwahl und die Antizipation, die übergangserfahrung und die Ankunft sowie die Chancen- und die Risikopotenziale in den neuen Schulen nur im Gesamtzusammenhang der kindlichen Habitusformen und deren Schulpassung zu verstehen sind. Zweitens kann er verdeutlichen, dass den kindlichen Habitusformen –
作者: aplomb    時間: 2025-3-22 12:34
,Der übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schulen des Sekundarschulsystems: Definitioirken die sekund?ren Effekte als indirekte und direkte Effekte. In Bezug auf die betrachteten Konsequenzen (Leistungsbewertung, Empfehlung und übergang) wurden folgende Ergebnisse ermittelt: Prim?re und sekund?re Effekte konnten für jede der drei betrachteten abh?ngigen Merkmale nachgewiesen werden.
作者: Priapism    時間: 2025-3-22 15:50

作者: Constrain    時間: 2025-3-22 19:11
,Empfehlungsstatus, übergangsempfehlung und der Wechsel in die Sekundarstufe I: Bildungsentscheidunggangsstudie, durchgeführt am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, wird das übergangsverhalten in 13 Bundesl?ndern analysiert. Es zeigt sich, dass Eltern aus sozial privilegierten Verh?ltnissen ihr Kind h?ufiger auch ohne entsprechende Empfehlung auf das Gymnasium schicken als Eltern aus wenige
作者: Microaneurysm    時間: 2025-3-22 22:11
,Adaptivit?t oder Konformit?t? Die Bedeutung der Bezugsgruppe und der Leistungsrealit?t der Kinder fchen Aspirationen entwickeln sich andererseits in Richtung auf die Bildungsansprüche der elterlichen Bezugsgruppe. Entgegen der theoretischen Erwartungen ist diese Konformit?t ebenfalls st?rker bei weniger vorteilhaftem Sozialstatus. Ein bedeutender Anteil der sozialen Differenzierung in der elterli
作者: 陶醉    時間: 2025-3-23 01:54

作者: 使成波狀    時間: 2025-3-23 06:50

作者: 大方不好    時間: 2025-3-23 09:45

作者: glisten    時間: 2025-3-23 14:07
,Warum interessieren sich Hauptschülerinnen und Hauptschüler für einen Realschulabschluss? Eine Analhlussabsicht beeinflussen. M?dchen sind deutlich ambitionierter als Jungen. Differenzen in den konkreten überlegungen zeigen sich dahingehend, dass M?dchen weniger Lernbelastungen erwarten und diese auch weniger ungünstig einsch?tzen. Weiterhin nehmen sie h?here abschlussbezogene Erwartungen ihrer p
作者: 六個才偏離    時間: 2025-3-23 21:52

作者: PATRI    時間: 2025-3-23 23:11

作者: debble    時間: 2025-3-24 02:57
https://doi.org/10.1007/b137616dlungsrationalit?t folgt, berücksichtigt bei ihren überlegungen zeitver?nderliche Faktoren. Demgegenüber h?lt ein knappes Drittel seine hohen Bildungsaspirationen stabil. Diese Eltern weisen ein eher schichtspezifisches Verhalten auf und lassen sich weniger leicht von ihren Bildungsvorstellungen abb
作者: 南極    時間: 2025-3-24 09:47

作者: 參考書目    時間: 2025-3-24 11:16

作者: 昆蟲    時間: 2025-3-24 15:28
https://doi.org/10.1007/978-1-4899-5511-1eiligung weisen türkischst?mmige Viertkl?ssler aufgrund ihrer ausgepr?gten Bildungsmotivation nun sogar h?here Chancen auf, einen der anspruchsvolleren Sekundarschulwege einzuschlagen. Diese Befunde werden in Anlehnung an Boudon als positive sekund?re Effekte der ethnischen Herkunft interpretiert.
作者: 裝入膠囊    時間: 2025-3-24 21:11

作者: Campaign    時間: 2025-3-25 01:36
Charles F. Power,Charles M. Rushchen Aspirationen entwickeln sich andererseits in Richtung auf die Bildungsansprüche der elterlichen Bezugsgruppe. Entgegen der theoretischen Erwartungen ist diese Konformit?t ebenfalls st?rker bei weniger vorteilhaftem Sozialstatus. Ein bedeutender Anteil der sozialen Differenzierung in der elterli
作者: 半身雕像    時間: 2025-3-25 05:38
Meteor Burst Communications in the Arctic Bundesl?nder Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und der Referenzgruppe (bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Bundesl?nder Schleswig-Holstein, Sachsen, Saarland, Thüringen und Rheinland-Pfalz), untersucht. Es zeigte sich für die Teilstichprobe ein negativer Zusammenhang zw
作者: hypnogram    時間: 2025-3-25 11:34
Ionospheric Radio Communicationsezifischer Entwicklungsverl?ufe werden diese L?ngsschnittdaten mittels HLM ausgewertet..W?hrend schulformspezifische Unterschiede in den Ausgangswerten die vornehmlich leistungsbasierte Aufteilung auf die verschiedenen Schulformen unterstreichen, best?tigt die Analyse der Zuwachsraten die Annahme ei
作者: Bother    時間: 2025-3-25 13:45
https://doi.org/10.1007/978-3-319-99331-7ten vom Ende der Grundschule. Aber auch die Beurteilung der kognitiven Leistungsf?higkeit durch die Lehrkraft sowie – in geringerem Ausma? – die Einsch?tzung der schulischen Motivation trugen zur Vorhersage der Noten in Klassenstufe 9 bei. Die Diskussion er?rtert kritisch die Rolle von standardisier
作者: 蝕刻術(shù)    時間: 2025-3-25 16:01
https://doi.org/10.1007/978-3-319-99331-7hlussabsicht beeinflussen. M?dchen sind deutlich ambitionierter als Jungen. Differenzen in den konkreten überlegungen zeigen sich dahingehend, dass M?dchen weniger Lernbelastungen erwarten und diese auch weniger ungünstig einsch?tzen. Weiterhin nehmen sie h?here abschlussbezogene Erwartungen ihrer p
作者: Distribution    時間: 2025-3-25 23:17
Editorial, Nach der Ver?ffentlichung der Ergebnisse der ersten PISA-Studie (Baumert et al., 2001), die ein deskriptives Bild der Verteilung von Basiskompetenzen am Ende der Vollzeitschulpflicht, differenziert nach Schulformen und sozialer und ethnischer Herkunft, gegeben haben, wurde ein Reihe von empirischen
作者: SCORE    時間: 2025-3-26 01:07
,Genese sozialer Ungleichheit im institutionellen Kontext der Schule: Wo entsteht und vergr??ert sicle Ungleichheiten wieder in den Blickpunkt der Wissenschaft, ?ffentlichkeit und Politik gerückt. Trotz verschiedenster Forschungsaktivit?ten l?sst sich die Frage, wo soziale Ungleichheit im Bildungssystem entsteht, nicht leicht beantworten. Diese Frage steht im Mittelpunkt des vorliegenden Beitrags.
作者: 淡紫色花    時間: 2025-3-26 07:44
,Soziale Disparit?ten in der Sekundarstufe und ihre langfristige Entwicklung*, Entwicklung seit dem ersten Drittel des 20. Jahrhunderts bis in die jüngste Gegenwart. Er diskutiert theoretisch den Wandel der institutionellen und strukturellen Bedingungen, aus denen Ver?nderungen in den prim?ren und sekund?ren Disparit?ten nach sozialer Herkunft zu erwarten sind. Auf der Grundl
作者: Inculcate    時間: 2025-3-26 12:14

作者: Deject    時間: 2025-3-26 15:32
,Die Formation elterlicher Bildungsentscheidungen beim übergang von der Grundschule in die Sekundarspen der Entwicklung elterlicher Aspirationsmuster zu identifizieren. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung hoher Bildungsabschlüsse konzentrieren wir uns dabei auf die Aspiration für das Abitur. Es kann gezeigt werden, dass ein Gro?teil der Eltern einer abw?genden Handlungsrationalit?t folgt, die durch
作者: 關(guān)節(jié)炎    時間: 2025-3-26 17:27

作者: 咯咯笑    時間: 2025-3-27 00:02

作者: NAVEN    時間: 2025-3-27 05:00

作者: Fibrillation    時間: 2025-3-27 05:20

作者: Confidential    時間: 2025-3-27 13:11
,Empfehlungsstatus, übergangsempfehlung und der Wechsel in die Sekundarstufe I: Bildungsentscheidunge. Ein zentraler Unterschied bezieht sich auf die Bindungskraft der übergangsempfehlung. W?hrend diese in einigen L?ndern reinen Vorschlagscharakter besitzt und die Eltern unabh?ngig von der Empfehlung das Kind ohne Einschr?nkung auf einer h?heren Schulform anmelden k?nnen, ist es in anderen L?ndern
作者: Synthesize    時間: 2025-3-27 14:42
,Adaptivit?t oder Konformit?t? Die Bedeutung der Bezugsgruppe und der Leistungsrealit?t der Kinder fwird die relative Bedeutung der Schulleistung der Kinder und der perzipierten Bildungsansprüche der elterlichen Bezugsgruppe analysiert. Au?erdem werden Hypothesen über den nach dem elterlichen Sozialstatus differenziell starken Einfluss dieser Bestimmungsfaktoren getestet. Die Grundlage der Untersu
作者: 微塵    時間: 2025-3-27 21:15
Wie konsistent sind Referenzgruppeneffekte bei der Vergabe von Schulformempfehlungen? Bundeslandspeweitreichenden Einfluss für die Bildungsbiografien von Schülerinnen und Schülern verbunden ist. Der vorliegende Beitrag geht erstens der Frage nach, inwiefern Schulformempfehlungen von Lehrkr?ften in einem systematischen Zusammenhang mit dem mittleren Leistungsniveau einer Klasse stehen, und untersu
作者: 過份艷麗    時間: 2025-3-27 22:11
,Zur Ver?nderung der Mathematikleistung von Klasse 4 bis 6. Welchen Einfluss haben Kompositionsund Ungszuw?chsen der Schüler resultieren. M?gliche Erkl?rungsans?tze fokussieren auf die Klassenzusammensetzung (Komposition) und die Unterrichtsgestaltung. Im vorliegenden Beitrag wird der Frage nach der Bedeutung dieser Merkmale auf Klassenebene im Zusammenspiel mit der Schulform nachgegangen und es w
作者: 非秘密    時間: 2025-3-28 04:00

作者: 大雨    時間: 2025-3-28 07:08

作者: Intercept    時間: 2025-3-28 13:50
,Warum interessieren sich Hauptschülerinnen und Hauptschüler für einen Realschulabschluss? Eine Analdamit ihre Ausbildungschancen verbessern. Allerdings wird diese Bildungsoption nur von einem Teil der leistungsst?rkeren Schüler genutzt, wobei M?dchen aufstiegsorientierter sind als Jungen. Im vorliegenden Beitrag wird auf der Basis der Theorie des geplanten Verhaltens (Ajzen, 1991) untersucht, auf
作者: Lucubrate    時間: 2025-3-28 14:42
Physics of Seismo-Ionospheric Coupling, Nach der Ver?ffentlichung der Ergebnisse der ersten PISA-Studie (Baumert et al., 2001), die ein deskriptives Bild der Verteilung von Basiskompetenzen am Ende der Vollzeitschulpflicht, differenziert nach Schulformen und sozialer und ethnischer Herkunft, gegeben haben, wurde ein Reihe von empirischen
作者: penance    時間: 2025-3-28 21:53
https://doi.org/10.1007/b137616le Ungleichheiten wieder in den Blickpunkt der Wissenschaft, ?ffentlichkeit und Politik gerückt. Trotz verschiedenster Forschungsaktivit?ten l?sst sich die Frage, wo soziale Ungleichheit im Bildungssystem entsteht, nicht leicht beantworten. Diese Frage steht im Mittelpunkt des vorliegenden Beitrags.
作者: A保存的    時間: 2025-3-28 23:14

作者: 引水渠    時間: 2025-3-29 06:03

作者: obsession    時間: 2025-3-29 10:42
https://doi.org/10.1007/b137616pen der Entwicklung elterlicher Aspirationsmuster zu identifizieren. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung hoher Bildungsabschlüsse konzentrieren wir uns dabei auf die Aspiration für das Abitur. Es kann gezeigt werden, dass ein Gro?teil der Eltern einer abw?genden Handlungsrationalit?t folgt, die durch
作者: 評論者    時間: 2025-3-29 12:06
Bruno Zolesi,Ljiljana R. Canderahrung von der Grundschule in die Sekundarstufe. Die übergangserfahrungen der Kinder werden für fünf kontrastreiche Schulen in den Blick genommen: ein ?exklusives“ Gymnasium mit Auswahlverfahren, ein ?normales“ st?dtisches Gymnasium, eine Gesamtschule, eine Sekundarschule sowie eine Hauptschule. In
作者: 蔓藤圖飾    時間: 2025-3-29 17:23

作者: Sigmoidoscopy    時間: 2025-3-29 20:08

作者: 思想    時間: 2025-3-30 01:40

作者: COLIC    時間: 2025-3-30 06:35

作者: explicit    時間: 2025-3-30 09:29
Charles F. Power,Charles M. Rushwird die relative Bedeutung der Schulleistung der Kinder und der perzipierten Bildungsansprüche der elterlichen Bezugsgruppe analysiert. Au?erdem werden Hypothesen über den nach dem elterlichen Sozialstatus differenziell starken Einfluss dieser Bestimmungsfaktoren getestet. Die Grundlage der Untersu
作者: 臭了生氣    時間: 2025-3-30 14:35
Meteor Burst Communications in the Arcticweitreichenden Einfluss für die Bildungsbiografien von Schülerinnen und Schülern verbunden ist. Der vorliegende Beitrag geht erstens der Frage nach, inwiefern Schulformempfehlungen von Lehrkr?ften in einem systematischen Zusammenhang mit dem mittleren Leistungsniveau einer Klasse stehen, und untersu
作者: seroma    時間: 2025-3-30 19:34
Ionospheric Radio Communicationsngszuw?chsen der Schüler resultieren. M?gliche Erkl?rungsans?tze fokussieren auf die Klassenzusammensetzung (Komposition) und die Unterrichtsgestaltung. Im vorliegenden Beitrag wird der Frage nach der Bedeutung dieser Merkmale auf Klassenebene im Zusammenspiel mit der Schulform nachgegangen und es w
作者: Consequence    時間: 2025-3-30 21:34
Mogens Jespersen,Bj?rn Landmark sowie mathematisch-naturwissenschaftliche und bilinguale Schwerpunktklasse) gymnasialempfohlener Schüler nach dem übergang in die Sekundarstufe I unterschiedliche Entwicklungsverl?ufe des allgemeinen F?higkeitsselbstkonzepts sowie der fachspezifischen Selbstkonzepte in Mathematik und Deutsch nach s
作者: faction    時間: 2025-3-31 02:47

作者: 賞心悅目    時間: 2025-3-31 07:23
https://doi.org/10.1007/978-3-319-99331-7damit ihre Ausbildungschancen verbessern. Allerdings wird diese Bildungsoption nur von einem Teil der leistungsst?rkeren Schüler genutzt, wobei M?dchen aufstiegsorientierter sind als Jungen. Im vorliegenden Beitrag wird auf der Basis der Theorie des geplanten Verhaltens (Ajzen, 1991) untersucht, auf
作者: 懶洋洋    時間: 2025-3-31 12:39

作者: 輕打    時間: 2025-3-31 16:35
Jürgen Baumert,Kai Maaz,Ulrich TrautweinGrundschule und dann?
作者: 不如屎殼郎    時間: 2025-3-31 19:50
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderhefthttp://image.papertrans.cn/b/image/186099.jpg
作者: Guileless    時間: 2025-3-31 22:44

作者: 故意釣到白楊    時間: 2025-4-1 03:41

作者: 共同時代    時間: 2025-4-1 08:06

作者: 魅力    時間: 2025-4-1 10:12

作者: PANT    時間: 2025-4-1 18:12
https://doi.org/10.1007/978-1-4899-5511-1am bleiben. Auch unter Kontrolle der übergangsempfehlung bleibt der leistungsbezogene Referenzgruppeneffekt bei der Bildungsgangwahl bestehen. Für das durchschnittliche Leistungsniveau von Klassen ergeben sich – entsprechend der postulierten Referenzgruppeneffekte – negative Assoziationen mit den übertrittsempfehlungen und -entscheidungen.




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