派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?; Befunde aus der Weit Karin Dollhausen,Ekkehard Nuissl Rein Book 2007 VS Verlag für So [打印本頁]

作者: Pessimistic    時間: 2025-3-21 19:28
書目名稱Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?影響因子(影響力)




書目名稱Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?被引頻次




書目名稱Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?年度引用




書目名稱Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?年度引用學(xué)科排名




書目名稱Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?讀者反饋




書目名稱Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?讀者反饋學(xué)科排名





作者: allude    時間: 2025-3-22 00:12
https://doi.org/10.1007/978-1-4612-4294-9rhaupt in den Blick? Warum sollen sie als Organisationen ?lernen“? Und schlie?lich: Gibt es Spezifika p?dagogisch orientierter Organisationen, die es erforderlich machen, ihr ?Lernen“ in besonderer Weise gegenüber anderen Organisationen abzugrenzen?
作者: 小口啜飲    時間: 2025-3-22 02:52
,Das ?Lernen“ p?dagogischer Organisationen: Eine Reflexion,rhaupt in den Blick? Warum sollen sie als Organisationen ?lernen“? Und schlie?lich: Gibt es Spezifika p?dagogisch orientierter Organisationen, die es erforderlich machen, ihr ?Lernen“ in besonderer Weise gegenüber anderen Organisationen abzugrenzen?
作者: expound    時間: 2025-3-22 06:42
winnt in diesem Zusammenhang zunehmend an Bedeutung. Es soll die Entwicklung von Lernkulturen, die Einführung von Qualit?tsmanagement und Wettbewerbsorientierung oder auch die technische Vernetzung von Prozessen im p?dagogischen Handlungskontext f?rdern...Der Sammelband pr?sentiert Beitr?ge von Weit
作者: 離開可分裂    時間: 2025-3-22 10:23
Ionization effects in a polarizable medium,t eines geeigneten Zugangs für eine systematisch betriebene erwachsenenp?dagogische Theoretisierung und empirische Erforschung von Weiterbildungsorganisationen gegenüber. K?nnte die Vorstellung der ?Lernenden Organisation“ einen solchen Zugang er?ffnen? Einiges spricht dafür.
作者: Permanent    時間: 2025-3-22 16:30
https://doi.org/10.1007/978-3-319-28649-5ten einer interlokalen Kooperation als organisationale Strategie einer regionalen Weiterbildungslandschaft aufgezeigt werden. Zu fragen ist, ob Kooperation mehr leistet als Anpassungslernen. und/oder ob durch Kooperation auch Ver?nderungslernen m?glich ist.
作者: 讓步    時間: 2025-3-22 18:06
https://doi.org/10.1007/978-94-009-1461-2technische als auch organisatorische Funktionen skizziert. Im daran anschlie?enden dritten Teil werden M?glichkeiten und Probleme des Selbstlernens im Kontext von VHS-Organisation thematisiert und abschlie?end grundlegende Fragen des Wissensmanagements zusammengestellt, die sich aus den organisationalen Ver?nderungen dieser Prozesse ergeben.
作者: 委屈    時間: 2025-3-23 00:47
,Einführung: ?Lernende Organisation“ als Bezugspunkt der erwachsenenp?dagogischen Organisationsforsct eines geeigneten Zugangs für eine systematisch betriebene erwachsenenp?dagogische Theoretisierung und empirische Erforschung von Weiterbildungsorganisationen gegenüber. K?nnte die Vorstellung der ?Lernenden Organisation“ einen solchen Zugang er?ffnen? Einiges spricht dafür.
作者: COUCH    時間: 2025-3-23 03:29
,Die “Lernende Organisation” als mentales Modell für die Personal- und Organisationsentwicklung von ten einer interlokalen Kooperation als organisationale Strategie einer regionalen Weiterbildungslandschaft aufgezeigt werden. Zu fragen ist, ob Kooperation mehr leistet als Anpassungslernen. und/oder ob durch Kooperation auch Ver?nderungslernen m?glich ist.
作者: 腫塊    時間: 2025-3-23 07:07
,Technikeinsatz in Volkshochschulen als Impuls zur Entwicklung der ?Lernenden Organisation“,technische als auch organisatorische Funktionen skizziert. Im daran anschlie?enden dritten Teil werden M?glichkeiten und Probleme des Selbstlernens im Kontext von VHS-Organisation thematisiert und abschlie?end grundlegende Fragen des Wissensmanagements zusammengestellt, die sich aus den organisationalen Ver?nderungen dieser Prozesse ergeben.
作者: 自由職業(yè)者    時間: 2025-3-23 11:36
https://doi.org/10.1007/978-3-319-28649-5 dem Blick. Der vorliegende Beitrag verlagert daher die Aufmerksamkeit auf das menschliche Lernen, das in Weiterbildungseinrichtungen als ma?geblicher Ver?nderungs- und Entwicklungsimpuls wirksam werden soll und muss.
作者: Indicative    時間: 2025-3-23 17:51
,Jenseits der ?Lernenden Organisation“: Menschliches Lernen als Entwicklungsimpuls der Weiterbildung dem Blick. Der vorliegende Beitrag verlagert daher die Aufmerksamkeit auf das menschliche Lernen, das in Weiterbildungseinrichtungen als ma?geblicher Ver?nderungs- und Entwicklungsimpuls wirksam werden soll und muss.
作者: 干涉    時間: 2025-3-23 19:43
,Einführung: ?Lernende Organisation“ als Bezugspunkt der erwachsenenp?dagogischen Organisationsforscnen im Besonderen beobachtet werden. Der gestiegenen Aufmerksamkeit gegenüber Organisationsph?nomenen speziell in der Weiterbildung steht das Desiderat eines geeigneten Zugangs für eine systematisch betriebene erwachsenenp?dagogische Theoretisierung und empirische Erforschung von Weiterbildungsorgan
作者: 名詞    時間: 2025-3-23 23:00
,Das ?Lernen“ p?dagogischer Organisationen: Eine Reflexion,iskutiert. Zum einen geraten Organisationen seit den 1990er Jahren ins Zentrum der p?dagogischen Aufmerksamkeit. Zum anderen wird der Lernbegriff zunehmend auf Ph?nomene jenseits des p?dagogischen Kontextes angewendet. Die Vorstellung von p?dagogischen Organisationen als ?lernenden“ Organisationen i
作者: 專心    時間: 2025-3-24 02:30

作者: ARCHE    時間: 2025-3-24 10:09
,Jenseits der ?Lernenden Organisation“: Menschliches Lernen als Entwicklungsimpuls der Weiterbildung Lernens, konkret in Weiterbildungseinrichtungen, eher als irreführend. Denn, dies zeigen entsprechende Organisations- und Managementkonzepte, leicht geraten dadurch die komplexen subjektiven Bedingungen des Lernens, die aber gerade in Weiterbildungseinrichtungen nach Beachtung verlangen, leicht aus
作者: 空洞    時間: 2025-3-24 13:30

作者: endoscopy    時間: 2025-3-24 17:22
,Zielsetzung ?Lernende Organisation“: Qualit?tsmanagement als Lernansto? für Weiterbildungseinrichtur Einrichtung, auf die Optimierung von Abl?ufen, auf Fragen der Zust?ndigkeit und auf Fragen der Au?enwirkung richten k?nnen. Qualit?tsentwicklung kann so zum Motor einer Umstrukturierung der gesamten Einrichtung werden, laufende Qualit?tsverbesserungen zum Motor einer gezielten Organisationsentwick
作者: Flavouring    時間: 2025-3-24 20:52
,Technikeinsatz in Volkshochschulen als Impuls zur Entwicklung der ?Lernenden Organisation“,hrungsprozesses EDV-gestützter Arbeitsmittel werden an konkreten Beispielen die Auswirkungen einer weiterentwickelten Software dargestellt und sowohl technische als auch organisatorische Funktionen skizziert. Im daran anschlie?enden dritten Teil werden M?glichkeiten und Probleme des Selbstlernens im
作者: 樂器演奏者    時間: 2025-3-24 23:57

作者: 濃縮    時間: 2025-3-25 03:38

作者: caldron    時間: 2025-3-25 10:22

作者: 合并    時間: 2025-3-25 13:52
,Die — selbstgesteuert — lernende Organisation: Organisatorische Implikationen des selbstgesteuertenrt wird. Wie Strukturen beschaffen sein k?nnen, die dies erm?glichen, will dieser Beitrag kl?ren, der sich auf Ergebnisse und Erfahrungen des Projekts SELBER. stützt, in dem bundesweit 17 Weiterbildungsorganisationen über einen Zeitraum von knapp drei Jahren an der Entwicklung ihrer Lernkultur gearb
作者: 憤慨一下    時間: 2025-3-25 17:21
,?Lernende Organisation“ im Fokus: Forschungsperspektiven für den Wandel der organisierten Erwachsenseits speiste sich die Notwendigkeit für den Diskurs daraus, dass ?angesichts des beschleunigten Wandels der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, aber auch der institutionellen Strukturen, Angebotsformen und Aneignungsmodi...“ danach zu fragen sei, ?...inwieweit die praktizierten Organisationsmuste
作者: 老巫婆    時間: 2025-3-25 22:34

作者: 抵制    時間: 2025-3-26 01:57
https://doi.org/10.1007/978-94-009-1461-2seits speiste sich die Notwendigkeit für den Diskurs daraus, dass ?angesichts des beschleunigten Wandels der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, aber auch der institutionellen Strukturen, Angebotsformen und Aneignungsmodi...“ danach zu fragen sei, ?...inwieweit die praktizierten Organisationsmuste
作者: 接觸    時間: 2025-3-26 06:56
Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?Befunde aus der Weit
作者: 赤字    時間: 2025-3-26 10:42
Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?978-3-8350-9672-1
作者: Adenoma    時間: 2025-3-26 16:00
,Zielsetzung ?Lernende Organisation“: Qualit?tsmanagement als Lernansto? für Weiterbildungseinrichtur Einrichtung, auf die Optimierung von Abl?ufen, auf Fragen der Zust?ndigkeit und auf Fragen der Au?enwirkung richten k?nnen. Qualit?tsentwicklung kann so zum Motor einer Umstrukturierung der gesamten Einrichtung werden, laufende Qualit?tsverbesserungen zum Motor einer gezielten Organisationsentwicklung.
作者: Morbid    時間: 2025-3-26 18:08
https://doi.org/10.1007/978-1-4612-4294-9Der Begriff ?Lernende Organisation“ kann unterschiedliche Resonanzen erzeugen und vielf?ltige Fragestellungen ausl?sen. Sie differieren nach Profession, Weltanschauung und Erkenntnisinteresse des Fragestellers und seinem Modellverst?ndnis, z. B.:
作者: orient    時間: 2025-3-26 21:01

作者: Abrade    時間: 2025-3-27 01:42

作者: 使害怕    時間: 2025-3-27 07:26

作者: indemnify    時間: 2025-3-27 09:29

作者: HUSH    時間: 2025-3-27 17:15
https://doi.org/10.1007/978-1-4612-4294-9iskutiert. Zum einen geraten Organisationen seit den 1990er Jahren ins Zentrum der p?dagogischen Aufmerksamkeit. Zum anderen wird der Lernbegriff zunehmend auf Ph?nomene jenseits des p?dagogischen Kontextes angewendet. Die Vorstellung von p?dagogischen Organisationen als ?lernenden“ Organisationen i
作者: 使出神    時間: 2025-3-27 20:41
https://doi.org/10.1007/978-3-319-28649-5ende Organisation” vor und konfrontiert diese mit wissenschaftlichen Befunden zu ihrer Wirkung in der Praxis. Daran anschlie?end sollen die M?glichkeiten einer interlokalen Kooperation als organisationale Strategie einer regionalen Weiterbildungslandschaft aufgezeigt werden. Zu fragen ist, ob Kooper
作者: arthroplasty    時間: 2025-3-27 22:18
https://doi.org/10.1007/978-3-319-28649-5 Lernens, konkret in Weiterbildungseinrichtungen, eher als irreführend. Denn, dies zeigen entsprechende Organisations- und Managementkonzepte, leicht geraten dadurch die komplexen subjektiven Bedingungen des Lernens, die aber gerade in Weiterbildungseinrichtungen nach Beachtung verlangen, leicht aus
作者: Hypopnea    時間: 2025-3-28 06:00
H. Brenten,H. Müller,V. Kempterbotsformen das Lernen in den unterschiedlichen Lebenszusammenh?ngen — im Prozess der Arbeit, in der Freizeit, im sozialen Umfeld usw. — mit institutionellen Lernformen verknüpfen wollen, bleibt dies nicht ohne Wirkung auf die Organisation selbst. In diesem Zusammenhang wird h?ufig von der Erforderni
作者: homocysteine    時間: 2025-3-28 10:04

作者: abnegate    時間: 2025-3-28 11:39

作者: FISC    時間: 2025-3-28 15:40

作者: 太空    時間: 2025-3-28 22:13
http://image.papertrans.cn/b/image/186097.jpg




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
怀仁县| 余姚市| 牡丹江市| 静安区| 中方县| 芒康县| 应城市| 清水县| 白沙| 尼勒克县| 裕民县| 沙田区| 澄城县| 石渠县| 武夷山市| 霍州市| 临西县| 敦煌市| 赤城县| 米脂县| 许昌县| 武安市| 珠海市| 辽源市| 米易县| 龙江县| 理塘县| 娱乐| 屏东市| 阿鲁科尔沁旗| 洛扎县| 永年县| 依兰县| 绥芬河市| 梁山县| 华阴市| 扶风县| 江孜县| 汶川县| 梧州市| 黄石市|