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標(biāo)題: Titlebook: Bildung – Philosophie – Digitalisierung; Eine Curriculumtheor Markus Bohlmann Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusi [打印本頁]

作者: 弄碎    時(shí)間: 2025-3-21 19:27
書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung影響因子(影響力)




書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung網(wǎng)絡(luò)公開度




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書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung被引頻次




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書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung年度引用




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書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung讀者反饋




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作者: 間接    時(shí)間: 2025-3-21 21:27
Probleme bisheriger Digitalisierungskritik im Philosophieunterrichtn gezogen. Solch ein Unterricht ger?t in eine Aktualit?tsfalle; die Ph?nomene sind schnell nicht mehr für Lernende relevant, ihre digitalen Praxen ?ndern sich. Au?erdem wurde bisher im Unterricht zur Digitalisierung der Modus der Kritik nicht offengelegt. Erst indem die Standardmodelle philosophisch
作者: 課程    時(shí)間: 2025-3-22 02:49

作者: MAG    時(shí)間: 2025-3-22 05:28

作者: 前奏曲    時(shí)間: 2025-3-22 09:52

作者: 明確    時(shí)間: 2025-3-22 12:56
Digitalisierungskritik auf der Basis eines ngsoffen und erlaubt den Rückbezug verschiedener Modelle gegenw?rtiger Digitalisierungskritik. In einer . der Digitalisierung wird das Digitale gleichzeitig utopisch und dystopisch beschrieben, sozialer Ausgleich wird gefordert. In einer . werden kreative und agile Formen digitalen Arbeitens vor dem
作者: 排名真古怪    時(shí)間: 2025-3-22 18:49
Digitalisierungskritik mit Walter Benjaminliche als Adressaten oder war aus ihrer Perspektive verfasst. In Bezug auf eine Kritik soziokultureller Verwerfungen in der Digitalisierung ergeben sich fünf Problemkontexte, die sich mit der Philosophie Benjamins er?ffnen lassen: Die . der Medien in der Digitalisierung und damit das vermeintliche V
作者: Tincture    時(shí)間: 2025-3-22 21:34

作者: PATHY    時(shí)間: 2025-3-23 02:16
Analysen mit der Technikphilosophie nach dem ahmen. Einige Philosopheme sind in dieser Technikphilosophie über Theoriedifferenzen hinweg Konsens. Es bietet sich an, die für diese Philosopheme ikonischen Technologien im Unterricht explizit zu analysieren. Das sind: die Situiertheit von technologischen Praxen in der . an Don Ihdes Beispiel der p
作者: ALLAY    時(shí)間: 2025-3-23 08:45
Analysen mit dem Critical Constructivism und der Postph?nomenologiehwerer und nichtoffensichtlicher Probleme von Technologien m?glich. Sie k?nnen Realabstraktionen in Technologien aufdecken, die dazu führen, dass Technologien nicht nur sinnlos sind, sondern allen in ihre Praxen eingebundenen Menschen schaden. Beim Critical Constructivism sind es die in Technologien
作者: Esophagitis    時(shí)間: 2025-3-23 13:37
Fallstudie: Die Digitalisierung von Schule 2011 bis 2021. analysiert. Die Studie zeigt so, wie technikphilosophisches Wissen für Prozesse des Forschenden Lernens und zur Reflexion und Verbesserung von technologiebezogenen Schulentwicklungsprozessen herangezogen werden kann. Mit dem Constructivism werden die Zweckentfremdung von Unterhaltungsapps als dida
作者: 膽小懦夫    時(shí)間: 2025-3-23 15:29

作者: Interdict    時(shí)間: 2025-3-23 18:03

作者: MEEK    時(shí)間: 2025-3-23 22:45

作者: 微塵    時(shí)間: 2025-3-24 05:41
Ingesting Data with Azure IoT Hubn gezogen. Solch ein Unterricht ger?t in eine Aktualit?tsfalle; die Ph?nomene sind schnell nicht mehr für Lernende relevant, ihre digitalen Praxen ?ndern sich. Au?erdem wurde bisher im Unterricht zur Digitalisierung der Modus der Kritik nicht offengelegt. Erst indem die Standardmodelle philosophisch
作者: 粉筆    時(shí)間: 2025-3-24 09:10
IoT Solutions in Microsoft‘s Azure IoT Suiteunter Digitalisierungskritik verstanden werden kann. Die Wechselwirkung zwischen der Digitalisierung und der Kritikfunktion sozialer Bewegungen hat zu negativen Effekten der Kritik geführt, wie sie sich in Filter-Bubbles und Echokammern, sozialer Isolation und Hikikomori, Shitstorms und Social Shami
作者: MAG    時(shí)間: 2025-3-24 14:06
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-7271-8it ist aber ein synergetisches Projekt entstanden, die sog. kritische Systemtheorie, in der einerseits Gesellschaftskritik eine selbst soziologisch zu beschreibende Beobachtungskategorie darstellt, andererseits funktionale ?quivalente als gesellschaftliche Alternativen begriffen werden. Historisch b
作者: frivolous    時(shí)間: 2025-3-24 18:06
IoT Devices and Their Communicationkritik lassen sich hieran entfalten. Die einfachste Kritikform ist der sog. . mit dem technologische Produkte auf Nutzen und Risiken geprüft werden. Dieses Modell ist mit Praktiken der Valorisierung durch Rating- und Kommentarsysteme im Digitalen verbunden. Ein zweites Modell ist die . in der ein üb
作者: Oligarchy    時(shí)間: 2025-3-24 20:34
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-7271-8ngsoffen und erlaubt den Rückbezug verschiedener Modelle gegenw?rtiger Digitalisierungskritik. In einer . der Digitalisierung wird das Digitale gleichzeitig utopisch und dystopisch beschrieben, sozialer Ausgleich wird gefordert. In einer . werden kreative und agile Formen digitalen Arbeitens vor dem
作者: savage    時(shí)間: 2025-3-25 00:07
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-7271-8liche als Adressaten oder war aus ihrer Perspektive verfasst. In Bezug auf eine Kritik soziokultureller Verwerfungen in der Digitalisierung ergeben sich fünf Problemkontexte, die sich mit der Philosophie Benjamins er?ffnen lassen: Die . der Medien in der Digitalisierung und damit das vermeintliche V
作者: 我們的面粉    時(shí)間: 2025-3-25 07:06

作者: 臭了生氣    時(shí)間: 2025-3-25 09:54

作者: nostrum    時(shí)間: 2025-3-25 15:01
Patrick Klein,Niklas Weingarz,Ralph Bergmannhwerer und nichtoffensichtlicher Probleme von Technologien m?glich. Sie k?nnen Realabstraktionen in Technologien aufdecken, die dazu führen, dass Technologien nicht nur sinnlos sind, sondern allen in ihre Praxen eingebundenen Menschen schaden. Beim Critical Constructivism sind es die in Technologien
作者: Eclampsia    時(shí)間: 2025-3-25 16:22
https://doi.org/10.1007/978-3-030-66770-2. analysiert. Die Studie zeigt so, wie technikphilosophisches Wissen für Prozesse des Forschenden Lernens und zur Reflexion und Verbesserung von technologiebezogenen Schulentwicklungsprozessen herangezogen werden kann. Mit dem Constructivism werden die Zweckentfremdung von Unterhaltungsapps als dida
作者: Isometric    時(shí)間: 2025-3-25 21:15
https://doi.org/10.1007/978-3-662-65792-8Digitalisierung; Bildung; Philosophie der Digitalisierung; Walter Benjamin; Schule; Platon; Technikphiloso
作者: leniency    時(shí)間: 2025-3-26 04:11

作者: exostosis    時(shí)間: 2025-3-26 04:27
Book 2022eurteilen helfen? Welche Formen der philosophischen Kritik an der Digitalisierung sind heute didaktisch noch sinnvoll? Und wie kann philosophische Bildung dabei helfen, digitale Technologien zu hinterfragen? Das sind die Fragen dieses Buches.
作者: miniature    時(shí)間: 2025-3-26 09:07
Bildung – Philosophie – Digitalisierung978-3-662-65792-8Series ISSN 2730-6909 Series E-ISSN 2730-6917
作者: 祝賀    時(shí)間: 2025-3-26 14:06
Was ist Digitalisierungskritik? Eine Heuristik sie beinhaltet die kritische Reflexion auf ihren eigenen Modus und artikuliert sich in Form einer Argumentation (3); sie bietet eine mit Kritischem Denken argumentationstheoretisch prüfbare Struktur, deren diskutierbare Positionen reale Interessen in der Digitalisierung zeigen (4).
作者: 粗糙    時(shí)間: 2025-3-26 16:53

作者: AXIOM    時(shí)間: 2025-3-26 21:24
Ingesting Data with Azure IoT Huburch die Philosophie entwickelt werden. Sie liegt aber in unklarer Form vor und muss auf die typischen philosophischen Modelle zurückgeführt werden, damit sie didaktisch sinnvoll im Unterricht stattfinden k?nnen.
作者: HUMP    時(shí)間: 2025-3-27 04:48
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-7271-8nde Deutungen k?nnen sich dann im Unterricht unterscheiden. So sind Deutungen der nachfolgenden philosophischen Modelle vor dem Hintergrund einer Kapitalismuskritik ebenso denkbar wie strukturalistische Auslegungen.
作者: 發(fā)微光    時(shí)間: 2025-3-27 06:08
Probleme bisheriger Digitalisierungskritik im Philosophieunterrichturch die Philosophie entwickelt werden. Sie liegt aber in unklarer Form vor und muss auf die typischen philosophischen Modelle zurückgeführt werden, damit sie didaktisch sinnvoll im Unterricht stattfinden k?nnen.
作者: 箴言    時(shí)間: 2025-3-27 10:57
Soziologische Tiefendeutungen der Digitalisierungnde Deutungen k?nnen sich dann im Unterricht unterscheiden. So sind Deutungen der nachfolgenden philosophischen Modelle vor dem Hintergrund einer Kapitalismuskritik ebenso denkbar wie strukturalistische Auslegungen.
作者: 長矛    時(shí)間: 2025-3-27 15:42
2730-6909 sinnvoll? Und wie kann philosophische Bildung dabei helfen, digitale Technologien zu hinterfragen? Das sind die Fragen dieses Buches.978-3-662-65791-1978-3-662-65792-8Series ISSN 2730-6909 Series E-ISSN 2730-6917
作者: alliance    時(shí)間: 2025-3-27 19:30

作者: BLOT    時(shí)間: 2025-3-27 22:49

作者: bronchiole    時(shí)間: 2025-3-28 04:14
IoT Devices and Their Communicationen der Ver- und Entnetzung sich überschneiden. Mit einem dritten platonischen Modell wird der . einer Generation der Alten problematisiert. Auf Grundlage dieses Kritikmodells wird nicht nur deren Eigeninitiative, sondern auch die Mitarbeit der Jungen an der medialen Integration eingefordert.
作者: Osteoporosis    時(shí)間: 2025-3-28 06:26

作者: 新星    時(shí)間: 2025-3-28 14:23
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-7271-8eproduktion, die Frage nach . vor dem Hintergrund von Retusche und Computergenerierung und die . von Technologien wie dem Smartphone im Alltag. Alle Problemkontexte werden direkt am didaktischen Material entfaltet.
作者: Ordnance    時(shí)間: 2025-3-28 16:23

作者: endocardium    時(shí)間: 2025-3-28 22:10
https://doi.org/10.1007/978-3-030-66770-2 kann; die . von Technologie am Beispiel der frühen Entwicklung des Fahrrads von Pinch und Bijker; sowie die intrinsische . von Technologien, wie sie sich an Langdon Winners Beispiel der Brücken des Architekten Robert Moses zeigt. Die so erlernten philosophischen Analysekategorien k?nnen dann auf digitale Technologien angewandt werden.
作者: Generator    時(shí)間: 2025-3-28 23:48

作者: 沙漠    時(shí)間: 2025-3-29 04:07

作者: 無脊椎    時(shí)間: 2025-3-29 10:13





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