標(biāo)題: Titlebook: Bildung im Horizont der Wissensgesellschaft; Hans-Rüdiger Müller,Wassilios Stravoravdis Book 2007Latest edition VS Verlag f?r Sozialwissen [打印本頁(yè)] 作者: choleric 時(shí)間: 2025-3-21 17:13
書目名稱Bildung im Horizont der Wissensgesellschaft影響因子(影響力)
書目名稱Bildung im Horizont der Wissensgesellschaft影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Bildung im Horizont der Wissensgesellschaft網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Bildung im Horizont der Wissensgesellschaft網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Bildung im Horizont der Wissensgesellschaft被引頻次
書目名稱Bildung im Horizont der Wissensgesellschaft被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Bildung im Horizont der Wissensgesellschaft年度引用
書目名稱Bildung im Horizont der Wissensgesellschaft年度引用學(xué)科排名
書目名稱Bildung im Horizont der Wissensgesellschaft讀者反饋
書目名稱Bildung im Horizont der Wissensgesellschaft讀者反饋學(xué)科排名
作者: 下級(jí) 時(shí)間: 2025-3-21 22:46 作者: cumulative 時(shí)間: 2025-3-22 04:18 作者: infarct 時(shí)間: 2025-3-22 08:25
Investition und Investitionsrechnung das Wissen einzuführen, Wissen zu überliefern und zu verbreiten, dafür zu sorgen, dass Heranwachsende lernen, sich am und im Wissen zu orientieren. Gesellschaften, in denen so etwas wie Unterricht und Lehre vorkommen — und in welcher Gesellschaft w?re das nicht der Fall —, messen zugleich dem Wisse作者: 流浪者 時(shí)間: 2025-3-22 11:17 作者: 結(jié)果 時(shí)間: 2025-3-22 15:07
Das Problem der optimalen Kapitalstruktur, an die Stelle von Kapital und Arbeit als den wichtigsten Produktivkr?ften immer mehr das Wissen trete. Anders formuliert: Von zentraler Bedeutung für die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung, aber auch für die Zuweisung von Lebenschancen an die Individuen sei nicht mehr einfach die Ver作者: Tempor 時(shí)間: 2025-3-22 17:49
Hans Paul Becker,Arno Peppmeieruition hervorgebracht, die in der Antike — sogar angesichts ihrer bewegenden Trag?dienliteratur — einzigartig war. Diese Intuition hat ihren treffendsten Ausdruck im Evangelium des Matth?us, 25,40 gefunden, einer jüdischen Schrift aus dem ersten Jahrhundert christlicher Zeitrechnung, in der sich der作者: tolerance 時(shí)間: 2025-3-23 00:13
Hans Paul Becker,Arno Peppmeiericht zu sagen kompliziertes — Feld, das auf verschiedene theoretische und praktische Frage- und Problemstellungen für Bildungsprozesse in der Informations- und Wissensgesellschaft verweist. Zu den Schlüsselqualifikationen der Wissensgesellschaft z?hlen interkulturelle Kompetenzen und Genderkompetenz作者: 閃光東本 時(shí)間: 2025-3-23 04:21
Hans Paul Becker,Arno Peppmeieren Fachdiskurs, sondern auch bereits in ersten entsprechenden gesetzlichen Grundlegungen verschiedener Bundesl?nder pr?sent, theoretisch aber immer noch kontrovers, bildungspolitisch nach wie vor strittig und organisatorisch weiterhin ein Versuchsgel?nde. Von einem Bildungspakt zwischen Jugendhilfe 作者: 極為憤怒 時(shí)間: 2025-3-23 08:14 作者: ensemble 時(shí)間: 2025-3-23 12:55 作者: 認(rèn)識(shí) 時(shí)間: 2025-3-23 14:37
Investitionsentscheidungen bei Unsicherheitswissenschaftlichen Biographieforschung steht das Bemühen, Lebensgeschichten unter dem Focus von Lern und Bildungsgeschichten zu rekonstruieren. “ (.) ?Sie interessiert sich empirisch für den Aufbau, die Aufrechterhaltung und die Ver?nderung der Welt und Selbstreferenzen von Menschen“ (.) und damit 作者: trigger 時(shí)間: 2025-3-23 20:38
https://doi.org/10.1007/978-3-642-01692-9santesten geh?ren sicherlich die Kunstakademien. Dort werden F?higkeiten erworben, die sich gar nicht so genau beschreiben und benennen lassen, und die für jedes Nachdenken und Reden über die Vermittlung von Kompetenzen von hohem Interesse sind. Anders ausgedrückt: Was in den Kunst-Hochschulen anges作者: 清澈 時(shí)間: 2025-3-23 23:21 作者: geriatrician 時(shí)間: 2025-3-24 04:50
Investitionsentscheidungen bei Unsicherheiten, sind jene am weitesten fortgeschritten, die sich unter dem Stichwort der Standardisierung zusammenfassen lassen: Bildungsstandards, Kerncurricula, Kernlehrpl?ne, Vergleichsarbeiten, Parallelarbeiten, Lernstandserhebungen, verbindliche Aufgabentypen, zentrale Abschlussprüflingen, Qualit?tsstandar作者: Trigger-Point 時(shí)間: 2025-3-24 08:11
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90713-0Bildung; Bildungspraktiken; Erziehungswissenschaft; Gerechtigkeit; Gesellschaft; Gesellschaftlicher Wande作者: Pruritus 時(shí)間: 2025-3-24 13:27
VS Verlag f?r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007作者: 角斗士 時(shí)間: 2025-3-24 18:11
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9534-6 Bildung wird in dieser Anbindung als eine Investition in die Zukunft und als ?der zentrale Schlüssel für Zukunftsf?higkeit“ (.) verstanden. Das dahinter stehende Paradigma ist das des . oder, in einer vertr?glicheren Formulierung, einer Bildung über die Lebenszeit.作者: Mri485 時(shí)間: 2025-3-24 20:53 作者: FORGO 時(shí)間: 2025-3-25 03:10
Book 2007Latest editionls und politische Steuerung noch ein Festhalten an traditionellen p?dagogischen Handlungskonzepten und Gewohnheiten eine überzeugende Perspektive weisen. Vor dem Hintergrund vielfach behaupteter Innovationszumutungen an die P?dagogik loten die Autorinnen und Autoren dieses Sammelbandes das Spannungs作者: 出處 時(shí)間: 2025-3-25 05:26
Book 2007Latest editionen. Vor dem Hintergrund vielfach behaupteter Innovationszumutungen an die P?dagogik loten die Autorinnen und Autoren dieses Sammelbandes das Spannungsverh?ltnis zwischen unumg?nglichen Adaptionserfordernissen und kritischer Distanz zu den Implikationen der Wissensgesellschaft neu aus.作者: constitute 時(shí)間: 2025-3-25 11:23 作者: ineptitude 時(shí)間: 2025-3-25 15:32
Hans Paul Becker,Arno Peppmeierration einhergeht, bedeutsam. In kritisch reflektierender Absicht sollen im Folgenden die mit diesen Kompetenzen angedeuteten Inhalte, ihre überschneidungen und Verschiebungen beleuchtet sowie die Voraussetzungen p?dagogischer Kompetenzvermittlung aufgezeigt werden.作者: 聰明 時(shí)間: 2025-3-25 18:27 作者: Innocence 時(shí)間: 2025-3-25 21:04
Interkulturelle Kompetenzen — ein widersprüchliches Konzept als Schlüsselqualifikationration einhergeht, bedeutsam. In kritisch reflektierender Absicht sollen im Folgenden die mit diesen Kompetenzen angedeuteten Inhalte, ihre überschneidungen und Verschiebungen beleuchtet sowie die Voraussetzungen p?dagogischer Kompetenzvermittlung aufgezeigt werden.作者: minion 時(shí)間: 2025-3-26 03:53 作者: tendinitis 時(shí)間: 2025-3-26 04:53
Imperative gesellschaftlichen Wandels und politische Steuerung noch ein Festhalten an traditionellen p?dagogischen Handlungskonzepten und Gewohnheiten eine überzeugende Perspektive weisen. Vor dem Hintergrund vielfach behaupteter Innovationszumutungen an die P?dagogik loten die Autorinnen und Autore作者: Eviction 時(shí)間: 2025-3-26 11:48
Das Problem der optimalen Kapitalstruktur, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung, aber auch für die Zuweisung von Lebenschancen an die Individuen sei nicht mehr einfach die Verfügung über Geld und Arbeitskraft, sondern mehr und mehr die Verfügung über bzw. der Zugang zu Wissen (für einen überblick über die Diskussion vgl. .).作者: GUILT 時(shí)間: 2025-3-26 15:42 作者: lacrimal-gland 時(shí)間: 2025-3-26 20:13 作者: OATH 時(shí)間: 2025-3-26 23:24 作者: 周年紀(jì)念日 時(shí)間: 2025-3-27 03:51 作者: 擴(kuò)張 時(shí)間: 2025-3-27 05:43 作者: FORGO 時(shí)間: 2025-3-27 09:55
Investitionsentscheidungen bei Unsicherheitn betr?chtliches Instrumentarium entwickelt, mit dessen Hilfe die Wirksamkeit der Schulen in Deutschland deutlich verbessert werden soll. Diese Neuerungen bleiben nicht auf die administrative Seite des Bildungswesens beschr?nkt, sie greifen betr?chtlich in die Arbeit jeder einzelnen Schule und jeder einzelnen Lehrerin, jedes einzelnen Lehrers ein.作者: Left-Atrium 時(shí)間: 2025-3-27 15:13 作者: Bph773 時(shí)間: 2025-3-27 20:07
?Ich bin ein Widerhall“ — biografische Reflexion und p?dagogische Kompetenz Legitimation des m?glichen Zusammenhangs zwischen biografischer Reflexion und p?dagogischer Kompetenz behelfe ich mir mit dem knappen Verweis auf Siegfried Bernfelds berühmten Satz von den zwei Erziehern, mit denen es der P?dagoge bzw. die P?dagogin zu tun haben (1925/1979).作者: Obloquy 時(shí)間: 2025-3-28 01:35
Unterricht zwischen Individualisierung und Standardisierung. Eine Problematisierung aus bildungsgangn betr?chtliches Instrumentarium entwickelt, mit dessen Hilfe die Wirksamkeit der Schulen in Deutschland deutlich verbessert werden soll. Diese Neuerungen bleiben nicht auf die administrative Seite des Bildungswesens beschr?nkt, sie greifen betr?chtlich in die Arbeit jeder einzelnen Schule und jeder einzelnen Lehrerin, jedes einzelnen Lehrers ein.作者: AVID 時(shí)間: 2025-3-28 03:47 作者: Analogy 時(shí)間: 2025-3-28 10:08
Schwund des Wissens in der Wissensgesellschaft? das Wissen einzuführen, Wissen zu überliefern und zu verbreiten, dafür zu sorgen, dass Heranwachsende lernen, sich am und im Wissen zu orientieren. Gesellschaften, in denen so etwas wie Unterricht und Lehre vorkommen — und in welcher Gesellschaft w?re das nicht der Fall —, messen zugleich dem Wisse作者: 沖突 時(shí)間: 2025-3-28 10:43 作者: Constitution 時(shí)間: 2025-3-28 15:53
Bildung als Entstehung neuen Wissens? Zur Genese des Neuen in transformatorischen Bildungsprozessen an die Stelle von Kapital und Arbeit als den wichtigsten Produktivkr?ften immer mehr das Wissen trete. Anders formuliert: Von zentraler Bedeutung für die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung, aber auch für die Zuweisung von Lebenschancen an die Individuen sei nicht mehr einfach die Ver作者: 驚奇 時(shí)間: 2025-3-28 20:16
Weltbürgerliche Tugend im Zeitalter der Globalisierung: Menschenrechtliche Bildung und globales Ged?uition hervorgebracht, die in der Antike — sogar angesichts ihrer bewegenden Trag?dienliteratur — einzigartig war. Diese Intuition hat ihren treffendsten Ausdruck im Evangelium des Matth?us, 25,40 gefunden, einer jüdischen Schrift aus dem ersten Jahrhundert christlicher Zeitrechnung, in der sich der作者: 人造 時(shí)間: 2025-3-28 23:58 作者: 壓碎 時(shí)間: 2025-3-29 05:03 作者: APO 時(shí)間: 2025-3-29 08:11 作者: 炸壞 時(shí)間: 2025-3-29 14:23
?Ich bin ein Widerhall“ — biografische Reflexion und p?dagogische Kompetenzeibt mich die Frage um, ob und gegebenenfalls was Studierende in Veranstaltungen lernen k?nnen, in denen am konkreten autobiografischen Material gearbeitet wird. über den m?glichen Zusammenhang zwischen Fallarbeit, biografischer Reflexion und p?dagogisch professioneller Handlungskompetenz existieren作者: 過(guò)份艷麗 時(shí)間: 2025-3-29 16:18
Bildung und Habitus? Zur bildungstheoretischen und habitustheoretischen Deutung von biografischen Inswissenschaftlichen Biographieforschung steht das Bemühen, Lebensgeschichten unter dem Focus von Lern und Bildungsgeschichten zu rekonstruieren. “ (.) ?Sie interessiert sich empirisch für den Aufbau, die Aufrechterhaltung und die Ver?nderung der Welt und Selbstreferenzen von Menschen“ (.) und damit 作者: 屈尊 時(shí)間: 2025-3-29 20:21 作者: Dawdle 時(shí)間: 2025-3-30 00:00
Lernen — K?nnen — Weiterlernen F?rderung von Lernkompetenz in der Schulenserer Gesellschaft erfolgreich zu bew?ltigen. Ziel aller Lernprozesse in der Schule muss es daher sein, Schüler und Schülerinnen zu Experten für ihr eigenes Lernen zu machen, damit sie Aufgabenstellungen selbst?ndig angehen und bearbeiten k?nnen. Zum selbst?ndigen Lernen geh?rt mehr als in einem gr作者: 起波瀾 時(shí)間: 2025-3-30 04:30
Unterricht zwischen Individualisierung und Standardisierung. Eine Problematisierung aus bildungsgangen, sind jene am weitesten fortgeschritten, die sich unter dem Stichwort der Standardisierung zusammenfassen lassen: Bildungsstandards, Kerncurricula, Kernlehrpl?ne, Vergleichsarbeiten, Parallelarbeiten, Lernstandserhebungen, verbindliche Aufgabentypen, zentrale Abschlussprüflingen, Qualit?tsstandar作者: Limited 時(shí)間: 2025-3-30 09:14 作者: ANTH 時(shí)間: 2025-3-30 15:26
Schwund des Wissens in der Wissensgesellschaft?oduktion“ gewesen, und ?das hei?t eine Reproduktion von Wissen“. So schreibt einer der prominenten Theoretiker der Wissensgesellschaft (.). Die Betonung des Wissens als das spezifische Merkmal heutiger moderner Gesellschaften ist offenbar Ausdruck für eine Bedeutungssteigerung von Wissen. Als P?dago作者: Original 時(shí)間: 2025-3-30 18:24
Ein Bildungspakt zwischen Kinder- und Jugendhilfe und Schule? — Einige überlegungen für eine notwendach unten orientiert. Bildung geh?rt in diesem Sinn dem ?Bildungsbürger“. So scheint schlichtweg die Formel für die gegenw?rtige gesellschaftliche Blaupause zu lauten, ohne dass dabei auf die zunehmende Zahl der Minderqualifizierten, der Exkludierten und gescheiterten Jugendlichen Rücksicht genommen作者: nostrum 時(shí)間: 2025-3-30 23:06