標題: Titlebook: Bildung für nachhaltige Entwicklung; Globale Perspektiven Otto Herz (p?dagoge und diplom-psychologe),Hansj?r Book 2001 Springer Fachmedien [打印本頁] 作者: 面臨 時間: 2025-3-21 19:08
書目名稱Bildung für nachhaltige Entwicklung影響因子(影響力)
書目名稱Bildung für nachhaltige Entwicklung影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Bildung für nachhaltige Entwicklung網(wǎng)絡公開度
書目名稱Bildung für nachhaltige Entwicklung網(wǎng)絡公開度學科排名
書目名稱Bildung für nachhaltige Entwicklung被引頻次
書目名稱Bildung für nachhaltige Entwicklung被引頻次學科排名
書目名稱Bildung für nachhaltige Entwicklung年度引用
書目名稱Bildung für nachhaltige Entwicklung年度引用學科排名
書目名稱Bildung für nachhaltige Entwicklung讀者反饋
書目名稱Bildung für nachhaltige Entwicklung讀者反饋學科排名
作者: llibretto 時間: 2025-3-22 00:01
https://doi.org/10.1007/978-3-540-78367-1altige Entwicklung“ nicht der Mediatisierung oder Verzweckung der Individuen, sondern der Aufkl?rung und Bef?higung zum Handeln. Wie sich die Individuen schlie?lich entscheiden, welchen mentalen Strukturen sie den Primat zuerkennen, bleibt — und kann wohl auch nur so, durch Reflexion auf Aufkl?rung 作者: Mindfulness 時間: 2025-3-22 00:56
Was meint ?Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und was k?nnen eine globale Perspektive und neue Komaltige Entwicklung“ nicht der Mediatisierung oder Verzweckung der Individuen, sondern der Aufkl?rung und Bef?higung zum Handeln. Wie sich die Individuen schlie?lich entscheiden, welchen mentalen Strukturen sie den Primat zuerkennen, bleibt — und kann wohl auch nur so, durch Reflexion auf Aufkl?rung 作者: BADGE 時間: 2025-3-22 04:54 作者: 流出 時間: 2025-3-22 11:28
Risikofaktoren und Sensitivit?tennomischer Stabilit?t zu erreichen, der sich bis weit in die Zukunft hinein aufrechterhalten l?sst.“1999 schreibt derselbe Autor, ?... dass die Vorstellung einer dauerhaft tragbaren Entwicklung (im Sinne des Brundland-Berichtes, d.V.) heute nicht mehr zu halten ist, ...“ (Meadows 1999).作者: GLIDE 時間: 2025-3-22 16:41 作者: 方舟 時間: 2025-3-22 17:59
pten, Beispielen und Problematisierungen in ungew?hnlicher Breite mit Blick auf Schulentwicklung und fachliche Orientierungen..Ein Kompendium für Einsteiger und Fortgeschrittene..Ein Studienbuch, das Horizonte ?ffnet für "das, was zu tun ist" in der Bildung für das 21. Jahrhundert..978-3-8100-3140-2作者: 提名 時間: 2025-3-23 00:57 作者: 柔軟 時間: 2025-3-23 05:07 作者: osteocytes 時間: 2025-3-23 07:01
https://doi.org/10.1007/978-3-540-78367-1gegriffen, neue Programme (wie z.B. geschlechterbewusste P?dagogik, interkulturelles Lernen und auch Bildung für nachhaltige Entwicklung) übernommen und reflektiert werden — aber nicht als überdauernd und allgemein gültige.作者: 關節(jié)炎 時間: 2025-3-23 12:54 作者: NAVEN 時間: 2025-3-23 17:36
Anfragen an das Konzept einer ?Bildung für nachhaltige Entwicklung“gegriffen, neue Programme (wie z.B. geschlechterbewusste P?dagogik, interkulturelles Lernen und auch Bildung für nachhaltige Entwicklung) übernommen und reflektiert werden — aber nicht als überdauernd und allgemein gültige.作者: 描繪 時間: 2025-3-23 19:38 作者: 路標 時間: 2025-3-24 00:18
Die globale Perspektive einer Bildung für nachhaltige Entwicklungerung beschrieben. Vor diesem Hintergrund wird die Lernaufgabe, die mit der Globalisierung verbunden ist, erkennbar. In einem dritten Schritt werden einige wenige didaktische Grundlinien Globalen Lernens in Hinblick auf eine Bildung für nachhaltige Entwicklung umrissen.作者: 割公牛膨脹 時間: 2025-3-24 06:04 作者: 樹上結蜜糖 時間: 2025-3-24 08:59 作者: Oratory 時間: 2025-3-24 11:59 作者: Compassionate 時間: 2025-3-24 17:57 作者: 宇宙你 時間: 2025-3-24 19:57
Risikofaktoren und Sensitivit?teniegt vielmehr auf der Ebene einer ethischen Integration der unterschiedlichen Lernprozesse. Ziel ist eine ?ethische Wende“ mit Hilfe methodisch-didaktischer Innovationen. Dafür gibt es folgende Gründe (vgl. Vogt 1999a):作者: TERRA 時間: 2025-3-25 02:58
Agenda 21 und globale Partnerschaft — Elemente der Entwicklung von Schulenngsthese. .. Dass ausgewiesene ?Agenda-Schulen“. sich in vielerlei Weise erst noch die ad?quaten Rahmenbedingungen schaffen müssen, um leisten zu k?nnen, was sie wollen, sei gleichzeitig ausdrücklich betont und unterstützt. Im Blick auf die Innovationsstrategie empfehle ich meine ?Acht überlegungen zu Innovationen“..作者: Conquest 時間: 2025-3-25 06:58 作者: BLINK 時間: 2025-3-25 08:50 作者: 無彈性 時間: 2025-3-25 12:27 作者: 致詞 時間: 2025-3-25 17:08
An Integrative Approach to Education for Sustainable Development my view that the reductionist tendencies in education that converge on established disciplines must be replaced by a more holistic approach. I draw on my experience of running an . course by distance learning to support my arguments.. (O’Riordan 1981).作者: 博愛家 時間: 2025-3-25 21:17 作者: Palatial 時間: 2025-3-26 02:48 作者: 沒有希望 時間: 2025-3-26 07:11
pten, Beispielen und Problematisierungen in ungew?hnlicher Breite mit Blick auf Schulentwicklung und fachliche Orientierungen..Ein Kompendium für Einsteiger und Fortgeschrittene..Ein Studienbuch, das Horizonte ?ffnet für "das, was zu tun ist" in der Bildung für das 21. Jahrhundert..978-3-8100-3140-2978-3-322-93257-0作者: 舞蹈編排 時間: 2025-3-26 11:56
https://doi.org/10.1007/978-3-322-93257-0Agenda 21; Bildung; Computer; Kinder; Kommunikation; Kultur; Medien; Nachhaltigkeit; Nachhaltigkeitskonzept; 作者: 征服 時間: 2025-3-26 15:56
978-3-8100-3140-2Springer Fachmedien Wiesbaden 2001作者: Kernel 時間: 2025-3-26 17:55
Explizite Zinss?tze und implizite Zinss?tze?Bildung — das bedeutet Bewu?tsein, Urteilskraft, zwischenmenschliche F?higkeiten und technisches Wissen. Bildung für nachhaltige Entwicklung verlangt作者: fibroblast 時間: 2025-3-26 22:19
Risikofaktoren und Sensitivit?tenWir leben in einem neuen Zeitalter der Entdeckungen und Eroberungen. Statt in Karavellen wie Christoph Kolumbus vor rund 500 Jahren brechen die Abenteurer diesmal allerdings mit Software-Programmen wie ?Netscape Navigator“ oder ?Microsoft Internet Explorer“ auf.作者: 清晰 時間: 2025-3-27 03:03
Risikofaktoren und Sensitivit?tenIn der Pr?ambel der Agenda 21 ist die Rede von einer globalen Partnerschaft zwischen Nord und Süd, die auf eine nachhaltige Entwicklung ausgerichtet ist, mit dem Ziel der Deckung der Grundbedürfnisse und der Verbesserung des Lebensstandards aller Menschen.作者: Synovial-Fluid 時間: 2025-3-27 06:22 作者: 整潔 時間: 2025-3-27 11:02
Explizite Zinss?tze und implizite Zinss?tzeMit dem Konzept des ‘Globalen Lernens’ wird im Zusammenhang mit den Ph?nomenen der Globalisierung die Bedeutung der kulturellen Vielfalt hervorgehoben. Kulturelle Weltsichten, fokussiert durch den Kontext der Nachhaltigkeit, werfen andere Perspektiven auf.作者: 孤獨無助 時間: 2025-3-27 16:58
Gru?wort?Bildung — das bedeutet Bewu?tsein, Urteilskraft, zwischenmenschliche F?higkeiten und technisches Wissen. Bildung für nachhaltige Entwicklung verlangt作者: 或者發(fā)神韻 時間: 2025-3-27 20:20
Neue Kommunikationsmedien und globale EntwicklungWir leben in einem neuen Zeitalter der Entdeckungen und Eroberungen. Statt in Karavellen wie Christoph Kolumbus vor rund 500 Jahren brechen die Abenteurer diesmal allerdings mit Software-Programmen wie ?Netscape Navigator“ oder ?Microsoft Internet Explorer“ auf.作者: 積習難改 時間: 2025-3-27 22:00
Globale Gerechtigkeit als Element nachhaltiger Entwicklung — Implikationen und WidersprücheIn der Pr?ambel der Agenda 21 ist die Rede von einer globalen Partnerschaft zwischen Nord und Süd, die auf eine nachhaltige Entwicklung ausgerichtet ist, mit dem Ziel der Deckung der Grundbedürfnisse und der Verbesserung des Lebensstandards aller Menschen.作者: 休閑 時間: 2025-3-28 05:31
Kokos auf den Philippinen: Subsistenzwirtschaft als überlebenschance für KleinbauernDas Thema Globalisierung stellt sich Menschen in sog. Industriel?ndern und L?ndern des Südens sehr unterschiedlich. Und doch gibt es hier wie da Gründe dafür, Anstrengungen für Autonomie, Selbstbestimmung und Eigenm?chtigkeit in allen Lebensbereichen zu unternehmen.作者: 掃興 時間: 2025-3-28 07:58
Globales Lernen und kulturelle VielfaltMit dem Konzept des ‘Globalen Lernens’ wird im Zusammenhang mit den Ph?nomenen der Globalisierung die Bedeutung der kulturellen Vielfalt hervorgehoben. Kulturelle Weltsichten, fokussiert durch den Kontext der Nachhaltigkeit, werfen andere Perspektiven auf.作者: 合同 時間: 2025-3-28 12:32
Explizite Zinss?tze und implizite Zinss?tzeigung und Zumutung zugleich. Zwischen der Genugtuung über die Best?tigung einer wichtigen Rolle und der kritischen Frage nach der Legitimation solcher Zuweisungen wird für das Bildungswesen eine besonnene Befassung mit dieser Aufgabe n?tig.作者: locus-ceruleus 時間: 2025-3-28 17:09
Explizite Zinss?tze und implizite Zinss?tze my view that the reductionist tendencies in education that converge on established disciplines must be replaced by a more holistic approach. I draw on my experience of running an . course by distance learning to support my arguments.. (O’Riordan 1981).作者: 漫步 時間: 2025-3-28 21:01 作者: 漫步 時間: 2025-3-29 00:26
Explizite Zinss?tze und implizite Zinss?tzeigung und Zumutung zugleich. Zwischen der Genugtuung über die Best?tigung einer wichtigen Rolle und der kritischen Frage nach der Legitimation solcher Zuweisungen wird für das Bildungswesen eine besonnene Befassung mit dieser Aufgabe n?tig.作者: Duodenitis 時間: 2025-3-29 04:41 作者: cocoon 時間: 2025-3-29 08:09 作者: Conduit 時間: 2025-3-29 15:00
https://doi.org/10.1007/978-3-540-78367-1ittelpunkt der Beratungen um eine zukunftsf?hige Entwicklung der Staaten dieser Erde gerückt ist, wird er als Leitbild für all die überlegungen, Diskussionen und Ma?nahmen betrachtet, die seit dieser Zeit weltweit in Gang gesetzt wurden. Er bündelt als ?gemeinsamer Nenner“ die Vorstellungen und Hoff作者: CRACY 時間: 2025-3-29 18:15
https://doi.org/10.1007/978-3-540-78367-1rt (kein Kanon, keine übergreifende p?dagogische Programmatik), sondern nur strukturell und prozedural: Spezialisierung und diese überschreitende Verst?ndigung, Lernen unter der Pr?misse von Heterogenit?t und im weitesten Sinne interkulturelle Zusammenarbeit, Problem- und Projektorientierung, Kooper作者: organism 時間: 2025-3-29 20:45 作者: 古文字學 時間: 2025-3-30 02:22
Explizite Zinss?tze und implizite Zinss?tze my view that the reductionist tendencies in education that converge on established disciplines must be replaced by a more holistic approach. I draw on my experience of running an . course by distance learning to support my arguments.. (O’Riordan 1981).作者: 安定 時間: 2025-3-30 05:35
Risikofaktoren und Sensitivit?tenlitik- und Lebensformen, das Verh?ltnis zwischen Industrienationen und Entwicklungsl?ndern, die positivistische Wissenschaftsorientierung sowie eindimensionale Denkmuster des neuzeitlichen Fortschrittsoptimismus werden auf den Prüfstand der Zukunftsf?higkeit gebracht. Dabei zeigt sich, dass das span作者: genuine 時間: 2025-3-30 10:28
Risikofaktoren und Sensitivit?tenUmweltverschmutzung und die Ausplünderung der natürlichen Rohstoffe unver?ndert weiterlaufen wie bisher, werden w?hrend der n?chsten 100 Jahre die Grenzen des Wachstums auf diesem Planeten erreicht sein.“ — und — ?Es ist m?glich, diese Wachstumstrends zu ?ndern und einen Zustand ?kologischer und ?ko作者: Celiac-Plexus 時間: 2025-3-30 12:55
Risikofaktoren und Sensitivit?tenAusma?es im Regenwald von Sumatra und Kalimantan. Wenn auch im letzten und in diesem Jahr die Schlagzeilen durch andere politische Ereignisse beherrscht werden — vereinzelte Meldungen zeigen wie hier in der Frankfurter Rundschau Anfang Mai: ?Der gro?e Smog kehrt zurück.“ Und: Die Waldzerst?rung wird作者: Fierce 時間: 2025-3-30 19:32
https://doi.org/10.1007/978-3-540-78367-1ft wird, so die Annahme, nur gelingen, wenn ?konomie, ?kologie, soziale Entwicklung und kulturelle Verst?ndigung zusammenfinden. Partner bedeutet Teilhaber, Mitspieler, Gegner. Ein Partner ist jemand Gleichwertiges, jemand, der mit uns auf der gleichen Stufe steht. Genau wie wir ist er Lehrender und作者: 鬼魂 時間: 2025-3-30 21:19
https://doi.org/10.1007/978-3-662-49009-9Ufer der Thei? und Donau bzw. im Fernsehschirm stapelten. Das ?gr??te ?kologische Desaster seit Tschernobyl“ wurde aber von den Betreibern als übertreibung bezeichnet, die empfohlenen Grenzwerte für Schwermetalle in Flie?gew?ssern seien allenfalls leicht überschritten gewesen, und im übrigen: Das We作者: 白楊魚 時間: 2025-3-31 04:36 作者: 阻止 時間: 2025-3-31 06:54
Was meint ?Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und was k?nnen eine globale Perspektive und neue Kommentale Ver?nderungen zu erreichen sein. Dass diese Ver?nderungen zu bewirken als Aufgabe der P?dagogik identifiziert wird, liegt auf der Hand, ist von ihr jedoch unter dem Verdikt, nicht zur Verzweckung des Individuums beizutragen, abzulehnen. Versteht man ?Bildung für nachhaltige Entwicklung“ aber作者: pancreas 時間: 2025-3-31 09:22 作者: Minuet 時間: 2025-3-31 13:37
Leitbilder nachhaltiger Entwicklung und ihre Bedeutung für globales Lernenittelpunkt der Beratungen um eine zukunftsf?hige Entwicklung der Staaten dieser Erde gerückt ist, wird er als Leitbild für all die überlegungen, Diskussionen und Ma?nahmen betrachtet, die seit dieser Zeit weltweit in Gang gesetzt wurden. Er bündelt als ?gemeinsamer Nenner“ die Vorstellungen und Hoff作者: enfeeble 時間: 2025-3-31 18:58 作者: 艦旗 時間: 2025-3-31 23:51