派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung; Aktuelle Forschungsf Werner Rie?,Heino Apel Book 2006 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spring [打印本頁]

作者: Thoracic    時(shí)間: 2025-3-21 18:50
書目名稱Bildung für eine nachhaltige Entwicklung影響因子(影響力)




書目名稱Bildung für eine nachhaltige Entwicklung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Bildung für eine nachhaltige Entwicklung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Bildung für eine nachhaltige Entwicklung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Bildung für eine nachhaltige Entwicklung被引頻次




書目名稱Bildung für eine nachhaltige Entwicklung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Bildung für eine nachhaltige Entwicklung年度引用




書目名稱Bildung für eine nachhaltige Entwicklung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Bildung für eine nachhaltige Entwicklung讀者反饋




書目名稱Bildung für eine nachhaltige Entwicklung讀者反饋學(xué)科排名





作者: 梯田    時(shí)間: 2025-3-21 23:21

作者: Compassionate    時(shí)間: 2025-3-22 01:18

作者: RUPT    時(shí)間: 2025-3-22 06:56

作者: 半導(dǎo)體    時(shí)間: 2025-3-22 10:26

作者: 哺乳動(dòng)物    時(shí)間: 2025-3-22 15:10

作者: Proponent    時(shí)間: 2025-3-22 17:21
,Nachhaltigkeit in Bildungsinstitutionen für den Elementarbereich — Entwicklung und Erprobung eines ozu wesentlich das BLK-Programm ?21“ beigetragen hat (.). Die . wurden dagegen bisher vernachl?ssigt, und es hat nur wenige Modellprojekte zur Integration der BfnE in diese Bildungsbereiche gegeben (.).
作者: 離開真充足    時(shí)間: 2025-3-22 22:38
Nachhaltigkeitsaudit als Innovationsstrategie, oftmals eine mangelnde Innovationsbereitschaft beklagt und zum anderen festgestellt, dass sich der Transfer erfolgreicher Ver?nderungen problematisch gestaltet. In diesem Beitrag wird zun?chst eine allgemeine theoretische Betrachtung von Innovation und ihrem Transfer vorgenommen, teilweise mit Bezu
作者: APEX    時(shí)間: 2025-3-23 04:23
,Qualit?tssicherung im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE),umweltengagiertes Handeln fit zu machen. Dass man über ein gutes Engagement aber auch nicht die Professionalit?t des Angebots vergessen darf, spürten die Einrichtungen in dem Ma?e mehr, in dem ?ffentliche Zuschüsse gekürzt wurden, und sich auch die Umweltbildung mehr am Bildungsnachfragermarkt ausri
作者: Contracture    時(shí)間: 2025-3-23 09:37
,Wir sind was wir machen: Zum Problem p?dagogischer Professionalit?t in der Bildung für nachhaltige einandersetzung mit den Zielen einer am ?Sustainable Development“ orientierten Entwicklung, andererseits als Forderung, dass das heute Gelernte auch in Zukunft noch effizient sein solle. Nachhaltiges Lernen und nachhaltige Entwicklung sind aber mehr als ein begriffliches Teekesselchen, bei dem oberf
作者: ARC    時(shí)間: 2025-3-23 11:12
,Zur Anwendung des integrativen Nachhaltigkeitskonzeptes der HGF im p?dagogischen Kontext,r gar als Orientierungs- und Handlungsrahmen nichts tauge. Nachhaltigkeit ist in aller Munde, doch keiner wei?, was nachhaltige Entwicklung denn eigentlich bedeuten soll. Dabei wird jedoch zumeist übersehen, dass in den zurückliegenden Jahren des Nachhaltigkeitsdiskurses eine Vielzahl von Konzepten
作者: Excitotoxin    時(shí)間: 2025-3-23 15:21
Survey-Forschung,ldungskonzepten sind forschungsbasierte Erkenntnisse unerl?sslich, um zu didaktischen überlegungen und schlie?lich zu einer Verbesserung der Unterrichtspraxis zu gelangen, indem Bildungsangebote empirisch kontrolliert an strukturelle, institutionelle und personale Bedingungen anschlussf?hig gemacht
作者: arterioles    時(shí)間: 2025-3-23 18:46
,Bedingungen des Engagements von Lehrern für Bildung für nachhaltige Entwicklung,ungsauftrages von Schule angesehen. So hei?t es im Orientierungsrahmen der Bund-L?nder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsf?rderung (BLK): ?Mit der Konferenz der Vereinten Nationen über Umwelt und Entwicklung vom Juni 1992 in Rio de Janeiro und dem Beschluss der 4. Kommission für nachhalti
作者: 逃避責(zé)任    時(shí)間: 2025-3-24 02:13
,Genderforschung — Herausforderung für die Bildung für nachhaltige Entwicklung,wie für die Forschung. Im Zeichen der UN-Dekade ?Bildung für eine nachhaltige Entwicklung 2005 — 2014“ und angesichts aufschlussreicher Gender Mainstreaming — Prozesse im Rahmen der nationalen Nachhaltigkeitsstrategie tritt der Nachholbedarf in mehrerer Hinsicht deutlich hervor. Zum Ersten erfordert
作者: Creditee    時(shí)間: 2025-3-24 03:12
Book 2006t. Die Kommission "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" (in der DGfE) hat im M?rz 2004 ein Forschungsmemorandum entworfen. Mit diesem Memorandum soll ein Orientierungsrahmen für Forschungsaktivit?ten im Rahmen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung angeboten werden. Dabei wurden fünf Fors
作者: Aqueous-Humor    時(shí)間: 2025-3-24 09:25

作者: 總    時(shí)間: 2025-3-24 13:07
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9067-9g auf die Situation in Schulen. Anschlie?end wird das Ergebnis eines Projekts — ein Nachhaltigkeitsaudit — als Innovationsstrategie für Schulen pr?sentiert und diskutiert. Schlie?lich werden einige Perspektiven für künftige Untersuchungen zum Innovationstransfer skizziert.
作者: 喊叫    時(shí)間: 2025-3-24 18:24
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85765-1werden. Dies setzt voraus, dass Forschung und Entwicklung unmittelbar aufeinander bezogen sind und ein Transfer von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen in die gesellschaftliche Praxis erfolgt (vgl. .).
作者: 范例    時(shí)間: 2025-3-24 20:22

作者: 厭倦嗎你    時(shí)間: 2025-3-25 01:45

作者: iodides    時(shí)間: 2025-3-25 03:42

作者: 搜集    時(shí)間: 2025-3-25 07:35

作者: monochromatic    時(shí)間: 2025-3-25 15:07

作者: 刀鋒    時(shí)間: 2025-3-25 17:38
Survey-Forschung,werden. Dies setzt voraus, dass Forschung und Entwicklung unmittelbar aufeinander bezogen sind und ein Transfer von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen in die gesellschaftliche Praxis erfolgt (vgl. .).
作者: 抱狗不敢前    時(shí)間: 2025-3-25 23:33
Book 2006chungsfelder als "vordringlich zu bearbeiten" deklariert: Lehr-Lernforschung, Qualit?tsforschung, Surveyforschung, Innovationsforschung und Genderforschung. Die ersten Forschungsergebnisse aus diesen Feldern werden in diesem Band pr?sentiert.
作者: 服從    時(shí)間: 2025-3-26 02:37

作者: Neutral-Spine    時(shí)間: 2025-3-26 07:59
,Vertrauen — ein schillernder Begriff,in Verst?ndnis für die Naturwissenschaften als eine Form von menschlichem Wissen und Handeln entwickeln sollen, welches die heutige materielle, intellektuelle und kulturelle Umwelt stark pr?gt (cf. .).
作者: Cholesterol    時(shí)間: 2025-3-26 09:13

作者: Condyle    時(shí)間: 2025-3-26 16:04
,Schülerinnen und Schüler debattieren über Biotechnologien — Eine Fallanalyse von Klassengespr?chen in Verst?ndnis für die Naturwissenschaften als eine Form von menschlichem Wissen und Handeln entwickeln sollen, welches die heutige materielle, intellektuelle und kulturelle Umwelt stark pr?gt (cf. .).
作者: Urologist    時(shí)間: 2025-3-26 17:49
,Genderforschung — Herausforderung für die Bildung für nachhaltige Entwicklung,che Teilhabe ist nach der Agenda 21 eng mit dem Thema ?Geschlechtergerechtigkeit“ verbunden. Bildung ist ein wichtiges Instrument auf dem Weg zu mehr Geschlechtergerechtigkeit, da Gender-Bewusstsein vor allem über Bildungsprozesse vermittelt wird. In das Lernziel ?Gestaltungskompetenz“ sollte ?Genderkompetenz“ integriert sein.
作者: intricacy    時(shí)間: 2025-3-27 00:17

作者: 初次登臺(tái)    時(shí)間: 2025-3-27 03:55

作者: kidney    時(shí)間: 2025-3-27 08:43
Innovationsforschung,r?nderungen von Bildungsprozessen und Bildungsinstitutionen m?glich sind und gelingen k?nnen, ist eine Aufgabe, an der sich Wissenschaft zu beteiligen hat. Damit verbundene Aufgaben werden hier als Innovationsforschung bezeichnet.. Die folgenden Ausführungen sollen das Spezifische dieses Forschungsb
作者: isotope    時(shí)間: 2025-3-27 12:39
,Qualit?tssicherung im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE),earning in education for sustainable development” (.). Es gab in den letzten Jahren im Felde der ?kologischen Qualifizierung eine starke ?ko-Audit-Bewegung, es gab Qualifizierungskampagnen (ANU Bayern) mit gezielten Weiterbildungsangeboten zum Qualit?tsmanagement, und z.B. das Umweltministeriums von
作者: esculent    時(shí)間: 2025-3-27 17:25

作者: Fissure    時(shí)間: 2025-3-27 19:26

作者: 純樸    時(shí)間: 2025-3-27 22:29

作者: 難理解    時(shí)間: 2025-3-28 05:24
Corporate Governance und Vertrauen, projects based on the ESD approach, “Gestaltungskompetenz für nachhaltige Entwicklung” (that is, the necessity of developing a citizen’s “modelling competence” for sustainable development) have been undertaken as part of state-wide education initiatives from 1999 to 2004 ((.); .).
作者: Benzodiazepines    時(shí)間: 2025-3-28 10:06
,Vertrauen — ein schillernder Begriff,r?nderungen von Bildungsprozessen und Bildungsinstitutionen m?glich sind und gelingen k?nnen, ist eine Aufgabe, an der sich Wissenschaft zu beteiligen hat. Damit verbundene Aufgaben werden hier als Innovationsforschung bezeichnet.. Die folgenden Ausführungen sollen das Spezifische dieses Forschungsb
作者: 創(chuàng)作    時(shí)間: 2025-3-28 13:02
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28446-6earning in education for sustainable development” (.). Es gab in den letzten Jahren im Felde der ?kologischen Qualifizierung eine starke ?ko-Audit-Bewegung, es gab Qualifizierungskampagnen (ANU Bayern) mit gezielten Weiterbildungsangeboten zum Qualit?tsmanagement, und z.B. das Umweltministeriums von
作者: 太空    時(shí)間: 2025-3-28 15:18
Vergleich der Entscheidungsmodelle,im Hinblick auf die Beschreibung nachhaltigen Lernens ist deshalb die p?dagogische Professionalit?t. Im Folgenden soll dargestellt werden, welche Bedeutung der Professionalit?tsbegriff innerhalb einer nachhaltigen Bildung haben kann. Da die Bildung für nachhaltige Entwicklung eine vergleichsweise ju
作者: characteristic    時(shí)間: 2025-3-28 20:21

作者: Accessible    時(shí)間: 2025-3-29 01:58

作者: 六個(gè)才偏離    時(shí)間: 2025-3-29 04:08

作者: 加強(qiáng)防衛(wèi)    時(shí)間: 2025-3-29 09:33

作者: 獨(dú)輪車    時(shí)間: 2025-3-29 13:00
,Vertrauen — ein schillernder Begriff,mnasiasten zu f?rdern, gegenüber sich selbst, den Mitmenschen, der Gesellschaft und der Natur Verantwortung zu übernehmen (.). Dies bedingt, dass naturwissenschaftliche Kenntnisse auch vor einem gesellschaftlichen Kontext betrachtet und reflektiert werden. In diese Richtung geht auch die laufende in
作者: intrude    時(shí)間: 2025-3-29 16:19
Corporate Governance und Vertrauen,ational, European and international levels, the selfsame years bear witness to the growing influence of the concepts of ‘sustainable development’ (SD) and ‘education for sustainable development’ (ESD) across these scales (., .; .). For example, in England, in 2000, ESD became part of the revised ver
作者: Negligible    時(shí)間: 2025-3-29 22:12
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9067-9Aus den vielf?ltig vernetzten Zusammenh?ngen innerhalb der ?kologischen Systeme der Natur, zwischen ihnen sowie zwischen ihnen und den komplexen Strukturzusammenh?nge menschlicher Zivilisationsprozesse ergeben sich neue Problemstellungen, die neues Denken und neue Lernformen erfordern: Mit dem Konze
作者: chiropractor    時(shí)間: 2025-3-30 02:54
,Vertrauen — ein schillernder Begriff,men von Bildungsprozessen als auch für Zielfindung und Struktur des Bildungssystems. Nachhaltigkeit als gesellschaftlicher Such-, Lern- und Gestaltungsprozess ist ein umfassendes Innovationsprojekt auch für den Bildungsbereich. Interdisziplinarit?t, partizipative Methoden, Bildungseinrichtungen als
作者: 表主動(dòng)    時(shí)間: 2025-3-30 07:55

作者: Anemia    時(shí)間: 2025-3-30 08:53
Corporate Governance und Vertrauen,ozu wesentlich das BLK-Programm ?21“ beigetragen hat (.). Die . wurden dagegen bisher vernachl?ssigt, und es hat nur wenige Modellprojekte zur Integration der BfnE in diese Bildungsbereiche gegeben (.).
作者: Rustproof    時(shí)間: 2025-3-30 15:00
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9067-9 oftmals eine mangelnde Innovationsbereitschaft beklagt und zum anderen festgestellt, dass sich der Transfer erfolgreicher Ver?nderungen problematisch gestaltet. In diesem Beitrag wird zun?chst eine allgemeine theoretische Betrachtung von Innovation und ihrem Transfer vorgenommen, teilweise mit Bezu
作者: 使人入神    時(shí)間: 2025-3-30 19:33
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28446-6umweltengagiertes Handeln fit zu machen. Dass man über ein gutes Engagement aber auch nicht die Professionalit?t des Angebots vergessen darf, spürten die Einrichtungen in dem Ma?e mehr, in dem ?ffentliche Zuschüsse gekürzt wurden, und sich auch die Umweltbildung mehr am Bildungsnachfragermarkt ausri
作者: fatty-streak    時(shí)間: 2025-3-30 20:56
Vergleich der Entscheidungsmodelle,einandersetzung mit den Zielen einer am ?Sustainable Development“ orientierten Entwicklung, andererseits als Forderung, dass das heute Gelernte auch in Zukunft noch effizient sein solle. Nachhaltiges Lernen und nachhaltige Entwicklung sind aber mehr als ein begriffliches Teekesselchen, bei dem oberf
作者: incite    時(shí)間: 2025-3-31 03:13
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85765-1r gar als Orientierungs- und Handlungsrahmen nichts tauge. Nachhaltigkeit ist in aller Munde, doch keiner wei?, was nachhaltige Entwicklung denn eigentlich bedeuten soll. Dabei wird jedoch zumeist übersehen, dass in den zurückliegenden Jahren des Nachhaltigkeitsdiskurses eine Vielzahl von Konzepten




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
防城港市| 昌黎县| 福安市| 华容县| 河东区| 芦溪县| 亚东县| 五台县| 科尔| 郴州市| 芜湖市| 如皋市| 沭阳县| 文安县| 营山县| 扶绥县| 上高县| 成安县| 安乡县| 苏尼特右旗| 昌乐县| 运城市| 琼海市| 东乌| 汶上县| 宁陕县| 和顺县| 卫辉市| 错那县| 大同县| 鹰潭市| 肥城市| 龙门县| 黄陵县| 灵丘县| 板桥市| 历史| 肥乡县| 迭部县| 阿瓦提县| 阿拉善右旗|