派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Bildung für eine digitale Zukunft; Katharina Scheiter,Ingrid Gogolin Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenz [打印本頁]

作者: CLOG    時(shí)間: 2025-3-21 18:17
書目名稱Bildung für eine digitale Zukunft影響因子(影響力)




書目名稱Bildung für eine digitale Zukunft影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Bildung für eine digitale Zukunft網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Bildung für eine digitale Zukunft網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Bildung für eine digitale Zukunft被引頻次




書目名稱Bildung für eine digitale Zukunft被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Bildung für eine digitale Zukunft年度引用




書目名稱Bildung für eine digitale Zukunft年度引用學(xué)科排名




書目名稱Bildung für eine digitale Zukunft讀者反饋




書目名稱Bildung für eine digitale Zukunft讀者反饋學(xué)科排名





作者: Insubordinate    時(shí)間: 2025-3-22 00:00
Kapitalwert von Auslandsdirektinvestitionenngen digitaler Medien auf die (Schrift-)Sprachkompetenzen von Kindern in den ersten sieben Lebensjahren bereith?lt. Die Studie identifiziert Forschungslücken und bietet Implikationen für die Praxis, etwa in Hinblick auf die Anwendung digitaler Medien zur F?rderung schulischer Vorl?uferf?higkeiten.
作者: 異端    時(shí)間: 2025-3-22 03:04
-Separation und Kapitalwertkriteriumen relevant sind oder ob beim Lernen mit digitalen Medien spezifischere oder gar zus?tzliche Kompetenzen berücksichtigt werden müssen. Um Kompetenzen für erfolgreiches Lernen mit digitalen Medien zu konzeptualisieren, werden in diesem Beitrag Kompetenzen aus einschl?giger Literatur unter besonderer
作者: Evolve    時(shí)間: 2025-3-22 07:13

作者: 異端邪說下    時(shí)間: 2025-3-22 11:03

作者: initiate    時(shí)間: 2025-3-22 14:54
Problemstellung und Aufbau des Buches in diesen Kontexten. Darauf aufbauend werden Herausforderungen für die aktuelle bildungswissenschaftliche Forschung diskutiert. Der theoretischen Argumentationslinie folgend schlagen die Autor*innen unter dem Terminus des bildungsbezogenen Medienrepertoires einen Forschungsansatz vor, der einer zun
作者: Assemble    時(shí)間: 2025-3-22 18:00
Problemstellung und Aufbau des Buches,s about basic ICT use (.?=?25). In addition to the large variability of assessed competence dimensions and assigned competences across the reviewed instruments, the labels used, the theoretical background, and the number of items used in the measures also vary. Thus, our systematic review points to
作者: 不發(fā)音    時(shí)間: 2025-3-23 01:15
Problemstellung und Aufbau des Buches,n, die dazu beitragen zu verstehen und zu erkl?ren, was eine personale Ambidextrie ausmacht, in welcher Weise sie sich in einem organisationalen Rahmen wie dem Bildungsbereich mit seinen komplexen Aufgaben und Herausforderungen für einen souver?nen Umgang mit Exploitation und Exploration auf allen E
作者: nephritis    時(shí)間: 2025-3-23 04:11
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94622-5ch von computerbasierter, lernbegleitender Diagnostik gegenw?rtig zeigen. Diese liegen insbesondere in der fl?chendeckenden Einführung entsprechender Instrumente in den Schulen sowie der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen im Umgang mit diesen. Darauf aufbauend werden Bedarfe der Bildungspraxis
作者: 酷熱    時(shí)間: 2025-3-23 07:36
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94394-1n allen Bildungsbereichen unabdingbar. Existierende Kompetenzmodelle k?nnen Orientierung für Akteure auf verschiedenen Ebenen bieten. Insgesamt ist die Forschungslage in den einzelnen Bildungsbereichen sehr unterschiedlich in Umfang, Thematik und Methodik. Es besteht Bedarf an weiterer empirischer F
作者: 阻止    時(shí)間: 2025-3-23 11:58

作者: mitten    時(shí)間: 2025-3-23 17:44
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84456-9r . von Lehrpersonen die notwendigen Voraussetzungen für das Gelingen skizziert. Daraufhin wird analysiert, welche Potenziale aktuelle digitale Innovationen für eine verst?rkte Realisierung individueller F?rderung bieten, und beispielhaft veranschaulicht, wie zentral die . von Lehrpersonen für die H
作者: enflame    時(shí)間: 2025-3-23 22:02

作者: mutineer    時(shí)間: 2025-3-23 23:18
,Rückblick – Die Nutzungswertbesteuerung,pre-service teachers, and that they most frequently simulated instructional situations; (2) VR has been used most often for fostering procedural knowledge; (3) the majority of studies reported positive results regarding the intended outcomes and the effectiveness of VR has been measured mostly by te
作者: Cumbersome    時(shí)間: 2025-3-24 02:48

作者: erythema    時(shí)間: 2025-3-24 06:46

作者: 消毒    時(shí)間: 2025-3-24 14:27

作者: 追蹤    時(shí)間: 2025-3-24 17:57
Zum Zusammenhang zwischen Leistungs- und Motivationseffekten beim Einsatz digitaler Tools im mathemaass insbesondere Simulationstools sowohl für die Leistung als auch für die Motivation f?rderlich und dass Lernende von gezielter Unterstützung durch qualifizierte Lehrkr?fte profitieren k?nnen. Im Beitrag werden Forschungsdesiderate für den Bereich des digitalen Lehrens und Lernens diskutiert.
作者: 起皺紋    時(shí)間: 2025-3-24 22:52
Systematisches Review des empirischen Forschungsstands zu digitalen Medien für SchülerInnen mit eine Lerngruppe. Konzepte zum Einsatz digitaler Medien, die die gesamte Lerngruppe innerhalb einer an den Kernlehrpl?nen orientierten Reihenplanung oder die gezielte Entwicklung überfachlicher Kompetenzen in den Blick nehmen, k?nnen nicht identifiziert werden. Ein deutliches Desiderat ist somit hinsicht
作者: novelty    時(shí)間: 2025-3-25 01:04
Bildungsbezogene Medienrepertoires als Schnittstelle informeller und formaler Bildung – ein überblic in diesen Kontexten. Darauf aufbauend werden Herausforderungen für die aktuelle bildungswissenschaftliche Forschung diskutiert. Der theoretischen Argumentationslinie folgend schlagen die Autor*innen unter dem Terminus des bildungsbezogenen Medienrepertoires einen Forschungsansatz vor, der einer zun
作者: 畫布    時(shí)間: 2025-3-25 03:21

作者: 上下倒置    時(shí)間: 2025-3-25 11:07

作者: 容易生皺紋    時(shí)間: 2025-3-25 12:18

作者: 沒有希望    時(shí)間: 2025-3-25 18:24
Kompetenzen des p?dagogischen Personals in der digitalen Welt. Eine vergleichende übersicht zum Forsn allen Bildungsbereichen unabdingbar. Existierende Kompetenzmodelle k?nnen Orientierung für Akteure auf verschiedenen Ebenen bieten. Insgesamt ist die Forschungslage in den einzelnen Bildungsbereichen sehr unterschiedlich in Umfang, Thematik und Methodik. Es besteht Bedarf an weiterer empirischer F
作者: 轉(zhuǎn)折點(diǎn)    時(shí)間: 2025-3-25 23:30

作者: 合法    時(shí)間: 2025-3-26 03:04

作者: ITCH    時(shí)間: 2025-3-26 07:36
Gestaltung und Evaluation von webbasierten Lehrkr?ftefortbildungen: Ein Systematic Reviewund des Angebot-Nutzungs-Modells analysiert?wurden. Die Analyse zeigt, wie bestimmte Gestaltungsmerkmale (z.?B. aktive Lernphasen, Interaktivit?t) in webbasierten Fortbildungen umgesetzt werden und mithilfe welcher Instrumente sich webbasierte Fortbildungen auf verschiedenen Ebenen?evaluieren lassen
作者: 止痛藥    時(shí)間: 2025-3-26 10:26
Virtual Reality in Teacher Education from 2010 to 2020pre-service teachers, and that they most frequently simulated instructional situations; (2) VR has been used most often for fostering procedural knowledge; (3) the majority of studies reported positive results regarding the intended outcomes and the effectiveness of VR has been measured mostly by te
作者: cardiovascular    時(shí)間: 2025-3-26 15:00
2512-0778 s um die Funktion und den sinnvollen Einsatz digitaler Medien für das Lehren und Lernen, und darüber hinaus um die Unterscheidung von Bildungsprozessen, die mithilfe digitaler Medien gestaltet werden, und Bildungsprozessen, die Digitalisierung zum Gegenstand haben..978-3-658-37894-3978-3-658-37895-0Series ISSN 2512-0778 Series E-ISSN 2512-0786
作者: negotiable    時(shí)間: 2025-3-26 18:13

作者: 你正派    時(shí)間: 2025-3-27 00:56
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94622-5ches Literaturreview qualitative Studien mit rekonstruktiven Forschungsans?tzen gesichtet und aufbereitet. Der Beitrag stellt Ergebnisse des Literaturreviews vor, identifiziert Forschungslücken und zieht Schlussfolgerungen hinsichtlich Anknüpfungspunkten an aktuelle Debatten um digitale Medien im beruflichen Alltag von Lehrpersonen.
作者: 串通    時(shí)間: 2025-3-27 04:01

作者: Factorable    時(shí)間: 2025-3-27 06:09

作者: 無畏    時(shí)間: 2025-3-27 11:02

作者: preeclampsia    時(shí)間: 2025-3-27 17:20
Book 2023italer Medien für das Lehren und Lernen, und darüber hinaus um die Unterscheidung von Bildungsprozessen, die mithilfe digitaler Medien gestaltet werden, und Bildungsprozessen, die Digitalisierung zum Gegenstand haben..
作者: 防止    時(shí)間: 2025-3-27 20:19
Katharina Scheiter,Ingrid GogolinUmfassende übersicht zu dem sehr aktuellen Thema Digitalisierung und Bildung.Kompetenzen zum Lehren und Lernen in der digitalen Welt.Leistung und Motivation beim Einsatz digitaler Angebote
作者: congenial    時(shí)間: 2025-3-27 23:33

作者: deforestation    時(shí)間: 2025-3-28 03:42
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9327-4prechende F?rderung l?sst sich in Intelligenten Tutoriellen Systemen (ITS) zielführend umsetzen. Der Einsatz von ITS beim Schreiben wurde bereits in mehreren quantitativ-empirischen Einzelstudien untersucht, über die das vorliegende systematische Review einen überblick gibt. Zudem werden zentrale Fo
作者: 漂白    時(shí)間: 2025-3-28 09:36
Kapitalwert von Auslandsdirektinvestitionenerschiedlichen Stellenwert, der der digitalen Bildung in den Bildungs- und Orientierungspl?nen der L?nder einger?umt wird und zum anderen an einer nicht eindeutigen Forschungslage dahingehend, inwiefern digitale Mediennutzung in der frühen Kindheit zielführend oder überhaupt unbedenklich ist. Anhand
作者: 形容詞詞尾    時(shí)間: 2025-3-28 12:12

作者: EWE    時(shí)間: 2025-3-28 17:40
-Separation und Kapitalwertkriteriuminsbesondere digitale) Medien selbstbestimmt nutzen sowie kritisch hinterfragen zu k?nnen. Im Bildungsbereich werden digitale Medien also besonders dort gerechtfertigt, wo sie das Lernen über (digitale) Medien für einen selbstbestimmten Umgang mit diesen f?rdern. Medienkompetenz bezieht sich dabei j
作者: Bone-Scan    時(shí)間: 2025-3-28 20:57
-Separation und Kapitalwertkriterium. Innerhalb einzelner Studien sind teils gegens?tzliche Wirkrichtungen hinsichtlich Leistung und Motivation zu beobachten. Vor dem Hintergrund mehrdimensionaler Bildungsziele als zentrale Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe, der zunehmenden Verwendung digitaler Tools im Unterricht sowie der
作者: GRIPE    時(shí)間: 2025-3-29 02:12

作者: 輕觸    時(shí)間: 2025-3-29 04:18

作者: neutrophils    時(shí)間: 2025-3-29 08:03
Problemstellung und Aufbau des Buches,f competence dimensions and assigned competences across different theoretical conceptualizations of teacher competence regarding ICT use, both basic and professional pedagogical competence. Guided by this summary, existing measures of teacher competence-related beliefs about ICT use are reviewed, de
作者: Digitalis    時(shí)間: 2025-3-29 12:53
Problemstellung und Aufbau des Buches,ntem und Neuem zeugen. Zugleich zeigt ein exemplarischer Fokus auf die Akteur*innengruppe der Lehrenden und eine Betrachtung der derzeit im deutschsprachigen Diskurs stark rezipierten nationalen und internationalen Modelle zur medienbezogenen Kompetenz, dass hier Leerstellen zum Umgang und zur kriti
作者: PALL    時(shí)間: 2025-3-29 17:18
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94622-5egende Dimension des Organisierens als Teil p?dagogischer Praktiken. Unter einer praxistheoretischen Perspektive wurden in Anlehnung an ein systematisches Literaturreview qualitative Studien mit rekonstruktiven Forschungsans?tzen gesichtet und aufbereitet. Der Beitrag stellt Ergebnisse des Literatur
作者: promote    時(shí)間: 2025-3-29 23:31
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94622-5emiebedingter Disruptionen zu erm?glichen. Unterricht vor Ort wurde ersetzt durch digitale Formate des Lernens und der Kommunikation auf Distanz..Für die . erweisen sich dabei die Herausforderungen im Bereich der digitalen Schulverwaltung, des digitalen Lernens und der Diagnostik von Lernfortschritt
作者: painkillers    時(shí)間: 2025-3-30 01:21
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94394-1herangezogen, um der Frage nachzugehen, wie sich Kompetenz in Bezug auf digitale Aufgaben des p?dagogischen Personals in der Forschungsliteratur erfassen l?sst. Hierzu werden ausgew?hlte Ergebnisse aus den einzelnen Reviews zu fünf Bildungsbereichen einander gegenüber gestellt mit dem Ziel, die Pers
作者: STIT    時(shí)間: 2025-3-30 05:53
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94394-1werden automatisiert in (maschinenlesbare) digitale Daten transformiert und über hochkomplexe algorithmische Entscheidungssysteme für menschliche und maschinelle Entscheidungsprozesse aufbereitet. Wenngleich sich die deutschsprachige Bildungsforschung seit geraumer Zeit mit der Produktion und Nutzun
作者: 遺留之物    時(shí)間: 2025-3-30 11:20
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84456-9n machen darüber hinaus auch die Transformation, Aggregation, Verknüpfung und Dissemination vergleichsweise einfach m?glich. Allerdings garantiert das weder die gewinnbringende Nutzung dieser Daten, noch resultiert es ohne weiteres in verbesserten Lernprozessen und -ergebnissen, etwa bezüglich einer
作者: 劇本    時(shí)間: 2025-3-30 13:51

作者: 五行打油詩    時(shí)間: 2025-3-30 20:34

作者: 內(nèi)向者    時(shí)間: 2025-3-30 23:38

作者: GLUE    時(shí)間: 2025-3-31 03:32
978-3-658-37894-3Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
作者: cruise    時(shí)間: 2025-3-31 07:43

作者: patriarch    時(shí)間: 2025-3-31 10:08
Book 2023italer Medien für das Lehren und Lernen, und darüber hinaus um die Unterscheidung von Bildungsprozessen, die mithilfe digitaler Medien gestaltet werden, und Bildungsprozessen, die Digitalisierung zum Gegenstand haben..
作者: 枕墊    時(shí)間: 2025-3-31 15:17
Digitale Schreibf?rderung im Bildungskontext: Ein systematisches Reviewprechende F?rderung l?sst sich in Intelligenten Tutoriellen Systemen (ITS) zielführend umsetzen. Der Einsatz von ITS beim Schreiben wurde bereits in mehreren quantitativ-empirischen Einzelstudien untersucht, über die das vorliegende systematische Review einen überblick gibt. Zudem werden zentrale Fo
作者: CHYME    時(shí)間: 2025-3-31 19:42

作者: 委托    時(shí)間: 2025-3-31 23:23





歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
吴桥县| 清镇市| 富裕县| 叙永县| 文昌市| 寿宁县| 紫云| 惠州市| 广元市| 新源县| 万年县| 惠州市| 洛隆县| 都匀市| 西藏| 柘荣县| 克山县| 闵行区| 三门峡市| 察隅县| 那曲县| 刚察县| 高碑店市| 玛多县| 盐池县| 犍为县| 浏阳市| 东莞市| 汤原县| 玉树县| 茶陵县| 克东县| 阿瓦提县| 白水县| 龙海市| 阜新市| 宁夏| 曲麻莱县| 卢龙县| 泗水县| 承德市|