標題: Titlebook: Bildung für alle?; Für ein offenes und Rudolf Egger,Peter H?rtel Book 2021 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Natur [打印本頁] 作者: 贊美 時間: 2025-3-21 16:19
書目名稱Bildung für alle?影響因子(影響力)
書目名稱Bildung für alle?影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Bildung für alle?網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Bildung für alle?網(wǎng)絡(luò)公開度學科排名
書目名稱Bildung für alle?被引頻次
書目名稱Bildung für alle?被引頻次學科排名
書目名稱Bildung für alle?年度引用
書目名稱Bildung für alle?年度引用學科排名
書目名稱Bildung für alle?讀者反饋
書目名稱Bildung für alle?讀者反饋學科排名
作者: 手術(shù)刀 時間: 2025-3-21 21:48
,Bildung in ?sterreich als privates und ?ffentliches Gut im nationalen und internationalen Umfeld,egelt. Dies schlie?t die Verpflichtung der ?ffentlichen Hand zur Verfügbarkeit des Bildungsangebotes und dessen Finanzierung ein. Für das lebensbegleitende Lernen im Erwachsenenalter fehlt eine derartige Grundlegung. Internationale und europ?ische Vereinbarungen und Verpflichtungen postulieren jedoc作者: figment 時間: 2025-3-22 04:10
,Erwachsenenbildung in ?sterreich: Finanzierung als Materialisierung von Politik,us drei Blickwinkeln werden die Erwachsenenbildung und die Bildungspolitik betrachtet: Welche Anforderungen stellen sich aus gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen? Welche Aufgaben ergeben sich aus einer bildungstheoretischen Betrachtung? Schlie?lich wird auch der bil作者: Substance 時間: 2025-3-22 06:05
,Professionalisierung der ErwachsenenbildnerInnen als unabschlie?barer Prozess. Professionsmodelle, n ist dabei als Teil des umfassenden Bemühens zu sehen, lebenslanges Lernen bestm?glich zu f?rdern. Es findet sich ein kurzer Abriss wichtiger Erkenntnisse zum Ph?nomen ?Professionalisierung“ – sowohl aus der Erwachsenenbildungsforschung als auch aus anderen sozialwissenschaftlichen Disziplinen. Die作者: 裹住 時間: 2025-3-22 12:34 作者: 珊瑚 時間: 2025-3-22 16:33 作者: curriculum 時間: 2025-3-22 19:40
,Bildung als ,? über , in der Basisbildung für Erwachsene,en. Gegenstand dieses Beitrags ist die Frage, wie . Basisbildung gestaltet wird und um welche tiefgreifenden Wirkungen es sich handelt. Dieser Frage wird aus Sicht des . und, damit in Verbindung stehend, der . nachgegangen. In Form einer Literaturübersicht zu . bzw. . werden Forschungsergebnisse vor作者: Chivalrous 時間: 2025-3-22 23:29
,Erwachsenenbildung in bewegten Zeiten. Spannungsfelder einer ?gerechten Bildung“ im Kontext von Flunder Bildungsprozesse einerseits und der übernahme eines teilweise problematischen Mandates im Rahmen eines rigiden ?Migrationsregimes“ andererseits. Der Beitrag beleuchtet ausgew?hlte Aspekte der Arbeitsmarkt- und Bildungssituation von Migrant*innen in ?sterreich und diskutiert Ursachen der Unterre作者: opportune 時間: 2025-3-23 04:46
,Soziale Ungleichheit als (un)intendierter Outcome beruflicher Aus- und Weiterbildung. Oder: ?Bildunine berufsqualifizierende Ausbildung. Dabei genie?t ein gelingender oder eben nicht erfolgreicher übergang hohe private und ?ffentliche Aufmerksamkeit. Die Einführung einer Ausbildungspflicht bis 18?Jahre im Jahr 2016 zeigt auch die politische Bedeutung hinsichtlich sozial- und wirtschaftspolitische作者: ESO 時間: 2025-3-23 07:26
,Hochschulbildung zwischen , Bildungswegen und , in ?sterreich,er laufendenden Forschung zur Dissertation die Hochschule als Ort lebenslangen Lernens in den Blick. Als Ausgangslage ist eine sich ver?ndernde Studierendengruppe vor dem Hintergrund gesamtgesellschaftlicher Herausforderungen leitend. Diese Gegebenheit berücksichtigend, werden in diesem Beitrag bild作者: d-limonene 時間: 2025-3-23 10:19
,Erwachsenenbildung im Lebensraum?–?Bedeutung regionaler Ans?tze im europ?ischen Kontext, Regionen gro?e Bedeutung zu. In den Bundesl?ndern haben sich Netzwerke gebildet und Landesregierungen erarbeiten gemeinsam mit Erwachseneneinrichtungen Strategien zum lebensbegleitenden Lernen und zu Lifelong Guidance. Diese Thematik ist auch im europ?ischen Kontext von hohem Interesse. Anhand eine作者: 寄生蟲 時間: 2025-3-23 17:30 作者: Ibd810 時間: 2025-3-23 18:45
,Demokratie-MOOC: Lernen, wo, wann und wie wir m?chten? M?glichkeiten und Herausforderungen einer megitalen Medien für alle Menschen skizziert. Dabei wird in diesem Artikel insbesondere die Frage diskutiert, in welcher Hinsicht sich eine offene Bildungsressource wie der Demokratie-MOOC als webbasiertes Lernmedium für die Erwachsenenbildung und insbesondere für die politische Bildung in der Erwachs作者: 歡樂東方 時間: 2025-3-23 22:41
Zum Nutzen von Volkshochschulbildung. Wie wirkt Erwachsenenbildung und wem nutzt Erwachsenenbildungamkeit und was Nutzen? Und sind nützliche Dinge für alle gleich nützlich? Klar ist, dass besonders in Zeiten der Evidenzbasierung und in Zeiten, in denen die Idee vorherrscht, alles müsse sich messen lassen, eine Art Legitimationszwang besteht, die ?konomische und quantifizierte Nützlichkeit von Bil作者: 不能仁慈 時間: 2025-3-24 03:01 作者: concubine 時間: 2025-3-24 09:12 作者: 教育學 時間: 2025-3-24 10:48
Book 2021es Weiterbildungsangebot sicher zu stellen. Dazu werden erwachsenenbildungswissenschaftliche Grundlagen und ?realpolitische Hintergründe der Tendenzen in der derzeitigen ?sterreichischen Erwachsenenbildung aufgezeigt. Gerade wenn darum geht, lebensbegleitende ?Bildung für Alle“ in allen Regionen und作者: flamboyant 時間: 2025-3-24 15:01 作者: dowagers-hump 時間: 2025-3-24 21:19
Book 2021 in der derzeitigen ?sterreichischen Erwachsenenbildung aufgezeigt. Gerade wenn darum geht, lebensbegleitende ?Bildung für Alle“ in allen Regionen und Lebenslagen zu gew?hrleisten, sind dazu die gesellschaftlichen, ?konomischen und bildungssystembezogenen Entwicklungen kritisch zu diskutieren.作者: insidious 時間: 2025-3-25 02:51 作者: ALIAS 時間: 2025-3-25 04:08
Gaminiratne Wijesekere,Arif SyedFrage nach dem Nutzen und der Wirksamkeit vor der Geschichte und der Bildungstradition der Volkshochschulen. Im zweiten Teil werden Wirksamkeit von Bildung und deren strukturelle Voraussetzungen wie Zugang zu Bildung und VHS-Angebot auch in den Regionen er?rtert.作者: Wallow 時間: 2025-3-25 09:55
,Erwachsenenbildung in bewegten Zeiten. Spannungsfelder einer ?gerechten Bildung“ im Kontext von Flugskursen werden einschl?gige Spannungsfelder und aktuelle Herausforderungen in der Erwachsenenbildung – einschlie?lich der integrationspolitischen Rahmenbedingungen und Diskurse – kritisch analysiert und Ansatzpunkte für die F?rderung von Chancengerechtigkeit und Subjektautonomie in der Erwachsenenbildung skizziert.作者: photophobia 時間: 2025-3-25 13:10 作者: gene-therapy 時間: 2025-3-25 19:19
2512-1081 , lebensbegleitende ?Bildung für Alle“ in allen Regionen und Lebenslagen zu gew?hrleisten, sind dazu die gesellschaftlichen, ?konomischen und bildungssystembezogenen Entwicklungen kritisch zu diskutieren.978-3-658-31053-0978-3-658-31054-7Series ISSN 2512-1081 Series E-ISSN 2512-109X 作者: 不合 時間: 2025-3-25 22:03
https://doi.org/10.1007/978-3-319-95903-0begriff, der der Orientierung in Denken und Handeln verpflichtet ist. Abschlie?end werden überlegungen zu einer Restrukturierung von Erwachsenenbildung skizziert. Die Differenz zwischen ?Bildung – für alle“ und ?Bildung – for the many“ bleibt als produktiver Widerspruch bestehen.作者: 相互影響 時間: 2025-3-26 02:43 作者: Hangar 時間: 2025-3-26 04:52 作者: 充滿裝飾 時間: 2025-3-26 10:09
https://doi.org/10.1007/978-3-319-15756-6sverl?ufe widmen sich folgende Ausführungen insbesondere den daraus resultierenden (m?glichen) Anforderungen für (hochschulische) Bildungsforschung mit dem Bestreben, die Selbstbeschreibungen und Perspektiven der hochschulischen Lerner*innen in den Fokus zu setzen.作者: 鞭打 時間: 2025-3-26 14:14
Gaminiratne Wijesekere,Arif Syedchlechtern in ?sterreich. Der Beitrag schlie?t mit einem Appell zur aktiven Mitgestaltung zukünftiger Entwicklungen der traditionellen Erwachsenenbildungseinrichtungen auf dem Bildungsmarkt der (zukünftigen) Weiterbildungsm?glichkeiten.作者: 永久 時間: 2025-3-26 19:44 作者: BOOM 時間: 2025-3-26 23:23 作者: 占卜者 時間: 2025-3-27 01:38
,Integrative Erwachsenenbildung?–?For the many not the few,begriff, der der Orientierung in Denken und Handeln verpflichtet ist. Abschlie?end werden überlegungen zu einer Restrukturierung von Erwachsenenbildung skizziert. Die Differenz zwischen ?Bildung – für alle“ und ?Bildung – for the many“ bleibt als produktiver Widerspruch bestehen.作者: hidebound 時間: 2025-3-27 07:48
,Erwachsenenbildung in ?sterreich: Finanzierung als Materialisierung von Politik, Finanzierung der Erwachsenenbildung wird als Folie herangezogen, um darzustellen, welche politischen Schwerpunkt sich ?materialisieren“. Im abschlie?enden Kapitel werden die Befunde diskutiert und Bedarfe, Lücken und Herausforderungen für Erwachsenenbildung und Bildungspolitik vorgestellt.作者: nitric-oxide 時間: 2025-3-27 11:34
,Bildung als ,? über , in der Basisbildung für Erwachsene,stimmung in der Bildungsarbeit hochh?lt. Es werden weiterführende Fragen und überlegungen dokumentiert, die sich aus der Auseinandersetzung mit aktuellen Entwicklungen innerhalb der ?sterreichischen Basisbildung und den Ergebnissen der Literaturübersicht zum . in der Basisbildung speisen.作者: 干涉 時間: 2025-3-27 17:26 作者: 不斷的變動 時間: 2025-3-27 21:17
,Digital gestütztes Lernen in der Erwachsenenbildung – wo liegt die Innovation?,chlechtern in ?sterreich. Der Beitrag schlie?t mit einem Appell zur aktiven Mitgestaltung zukünftiger Entwicklungen der traditionellen Erwachsenenbildungseinrichtungen auf dem Bildungsmarkt der (zukünftigen) Weiterbildungsm?glichkeiten.作者: gregarious 時間: 2025-3-27 21:58 作者: Campaign 時間: 2025-3-28 02:22 作者: 免費 時間: 2025-3-28 06:49 作者: Delectable 時間: 2025-3-28 12:53
,Professionalisierung der ErwachsenenbildnerInnen als unabschlie?barer Prozess. Professionsmodelle, ativ zu gestalten. Daher wird Partizipation und Kooperation bei Professionalisierung besonderes Augenmerk geschenkt. Kooperation hat in ?sterreich bereits bis zu einem gewissen Grad Tradition und doch gibt es neue Anforderungen und Verbesserungsm?glichkeiten.作者: 短程旅游 時間: 2025-3-28 18:34 作者: Ligament 時間: 2025-3-28 20:32
,Bildungsberatung in der Erwachsenenbildung und ihre Wirkungen für das lebenslange Lernen,wie die Entwicklung des Individuums in Auseinandersetzung mit sich selbst und den strukturellen Handlungsbedingungen. Gleichzeitig hat Bildungsberatung auch das Potenzial, zur Weiterentwicklung des Systems des lebenslangen Lernens beizutragen, indem die Expertise und Erfahrungen aus der Beratungspra作者: 橫條 時間: 2025-3-29 00:43
,Soziale Ungleichheit als (un)intendierter Outcome beruflicher Aus- und Weiterbildung. Oder: ?Bildunllte Hoffnung herausgestellt. Auch die Einführung des Nationalen Qualifikationsrahmens, der die Darstellung von Qualifikationen, die nicht im Formalsystem erworben wurden, erm?glicht und die umf?nglichen Investitionen in betriebliche, arbeitsmarktpolitisch und individuell motivierte Weiterbildung si作者: 文藝 時間: 2025-3-29 06:26 作者: 使殘廢 時間: 2025-3-29 09:12 作者: sigmoid-colon 時間: 2025-3-29 14:43 作者: 確保 時間: 2025-3-29 19:35
Is Trump’s Election a Game-Changer?ativ zu gestalten. Daher wird Partizipation und Kooperation bei Professionalisierung besonderes Augenmerk geschenkt. Kooperation hat in ?sterreich bereits bis zu einem gewissen Grad Tradition und doch gibt es neue Anforderungen und Verbesserungsm?glichkeiten.作者: 前兆 時間: 2025-3-29 22:29 作者: deadlock 時間: 2025-3-30 02:42
Globalization and Widening Income Inequalitywie die Entwicklung des Individuums in Auseinandersetzung mit sich selbst und den strukturellen Handlungsbedingungen. Gleichzeitig hat Bildungsberatung auch das Potenzial, zur Weiterentwicklung des Systems des lebenslangen Lernens beizutragen, indem die Expertise und Erfahrungen aus der Beratungspra作者: ELATE 時間: 2025-3-30 04:28 作者: 無彈性 時間: 2025-3-30 09:05 作者: 壯觀的游行 時間: 2025-3-30 15:20
Akira Ogihara,Venkatachalam Anbumozhid anhand der erwachsenenp?dagogischen Bildungsarbeit des K?rntner Bildungswerks kritisch-reflexiv beleuchtet. Der Beitrag wird mit der noch unbeantworteten Frage, ob . (und ebenso Wissenschaft) . m?glich sei(en), argumentativ abgerundet.作者: 愛好 時間: 2025-3-30 16:47
,Erratum zu: ?Ka-an überseh’n!“ Von Ph?nomenen der (In-)Visibilisierung in der Weiterbildung am Beis作者: 爆米花 時間: 2025-3-31 00:09 作者: Itinerant 時間: 2025-3-31 01:49 作者: 一再遛 時間: 2025-3-31 08:53
https://doi.org/10.1007/978-3-319-95903-0us drei Blickwinkeln werden die Erwachsenenbildung und die Bildungspolitik betrachtet: Welche Anforderungen stellen sich aus gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen? Welche Aufgaben ergeben sich aus einer bildungstheoretischen Betrachtung? Schlie?lich wird auch der bil作者: 投票 時間: 2025-3-31 10:43 作者: 象形文字 時間: 2025-3-31 16:29 作者: Osteons 時間: 2025-3-31 19:19
Globalization and Widening Income Inequalitydlichen Ebenen Wirkungen in der Erwachsenenbildung. Sie kann unterstützend auf die Er?ffnung von Zug?ngen und die Teilnahme an Erwachsenenbildung, insbesondere für strukturell benachteiligte Personen, wirken – vorausgesetzt, die Bildungsberatung verfügt selbst über die entsprechenden Ressourcen und