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標(biāo)題: Titlebook: Bildst?rung und Reflexion; Studien zur kritisch Gerhard Schweppenh?user Book 2023Latest edition Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), [打印本頁]

作者: ODE    時間: 2025-3-21 17:39
書目名稱Bildst?rung und Reflexion影響因子(影響力)




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書目名稱Bildst?rung und Reflexion網(wǎng)絡(luò)公開度




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作者: Custodian    時間: 2025-3-21 21:48
Zur Metakritik von Kultur und Moral bei Adornoszendente Kulturkritik und seine kritische Theorie der Moral sind dadurch verbunden, dass ?falsche‘ Praxis von der ?konomischen Austauschbarkeit alles Einzelnen ausgeht, w?hrend ?richtige‘ die moralische Unaustauschbarkeit alles Einzelnen respektiert.
作者: 多嘴    時間: 2025-3-22 04:03
Cézanne auf dem KlosettKritiker. Die Fixierung von Marcuses ?sthetik auf die Form des autonomen Werks kann mit Duchamp problematisiert werden, aber dabei sollte nicht der Grundgedanke aufgegeben werden, dass die ?sthetische Dimension eine quasi-transzendente, praktisch folgenreiche Gegenwelt zum bestehenden Realit?tsprinz
作者: follicle    時間: 2025-3-22 06:57
Die Nichtidentit?t des Bildeskann. Die vielzitierte ikonische Differenz besteht nicht nur in der Differenz von Bildtr?ger und Bildgehalt oder von Totalit?tsblick und Detailblick, sondern auch in der Unterscheidung zwischen dem Für-Anderes-Sein eines Informationstr?gers und dem Für-Sich-Sein eines sichtbaren Gegenstandes.
作者: 豐滿有漂亮    時間: 2025-3-22 08:57
Erinnerung und Repr?sentation sie einen Ausschnitt des Darstellbaren am Nicht-Darstellbaren dargestellt. Renata Stih und Frieder Schnock haben sie in Berlin installiert, als die Debatte über das repr?sentative, zentrale Mahnmal in der Hauptstadt in vollem Gange war.
作者: Noctambulant    時間: 2025-3-22 15:16

作者: 使尷尬    時間: 2025-3-22 19:05

作者: BALE    時間: 2025-3-22 21:22
Robert W. Marans,Robert StimsonKritiker. Die Fixierung von Marcuses ?sthetik auf die Form des autonomen Werks kann mit Duchamp problematisiert werden, aber dabei sollte nicht der Grundgedanke aufgegeben werden, dass die ?sthetische Dimension eine quasi-transzendente, praktisch folgenreiche Gegenwelt zum bestehenden Realit?tsprinz
作者: ATOPY    時間: 2025-3-23 01:58

作者: DEMUR    時間: 2025-3-23 07:10
Justina Jurczak,Tomasz ?achacz,Holger Nitsch sie einen Ausschnitt des Darstellbaren am Nicht-Darstellbaren dargestellt. Renata Stih und Frieder Schnock haben sie in Berlin installiert, als die Debatte über das repr?sentative, zentrale Mahnmal in der Hauptstadt in vollem Gange war.
作者: Thyroid-Gland    時間: 2025-3-23 13:47
Through the Looking Glass: , in Perspectivetnisse und der Teilhabe daran geworden. Die medienphilosophische Variante der Frage nach dem Wesen der Dinge kehrt wieder als übergang von der Annahme der Reproduktionsleistung der Medien zur Annahme ihrer Konstitutionsleistung.
作者: 橫截,橫斷    時間: 2025-3-23 17:36

作者: 連累    時間: 2025-3-23 20:00
Kritische Theorie und die Idee einer ?Gesellschaft als Subjekt“rt worden. In diesem Aufsatz wird Horkheimers undogmatisch-marxistische Gesellschaftstheorie des Frankfurter Instituts für Sozialforschung vorgestellt. Im Laufe der Zeit ist eine Differenz im Konzept der Subjektivit?t deutlich geworden: Entweder wurde nach den Konstitutionsbedingungen eines emanzipa
作者: 沒有準(zhǔn)備    時間: 2025-3-24 01:47

作者: enflame    時間: 2025-3-24 03:11
Kunst, Massenkultur und Gesellschaftderen Antagonismen, auch im Bereich von Kunst und Kultur. Sie nimmt keine kunstsoziologischen Reduktionen ?sthetischer Gehalte auf die gesellschaftliche Positionierung ihrer Urheber vor, sondern zeigt, wie sich in ?sthetischen Gebilden gesellschaftliche Erfahrungen niederschlagen. Der Aufsatz stellt
作者: 推崇    時間: 2025-3-24 07:12
Kulturindustrie: Metapher und Begriffegrifflichen Gehalt, dessen theoretische Begründung sich allerdings nicht in allen Punkten als haltbar erweisen hat. In Adornos sp?teren Arbeiten sind entscheidende Aspekte der theoretischen Fundierung stillschweigend fallengelassen worden. Der Ausdruck ?Kulturindustrie“ ist nun eine kulturhermeneut
作者: pester    時間: 2025-3-24 13:31

作者: Cabinet    時間: 2025-3-24 18:35

作者: 使苦惱    時間: 2025-3-24 22:41

作者: Between    時間: 2025-3-25 02:16
Kunst als Wunscherfüllung?skurse zeigt sich, dass die kritischen Theoretiker zwar grunds?tzlich in den Grenzen der überlieferten Antithese ?Kunst vs. Kitsch“ argumentiert haben, diese Konvention aber auch h?ufig weit hinter sich lie?en. Der Essay versucht, diesen scheinbaren Widerspruch zu entfalten und für eine zeitgem??e T
作者: CRUC    時間: 2025-3-25 06:08
Die Nichtidentit?t des Bildesildes bei Adorno, Horkheimer, Marcuse und Benjamin nicht nur in der ?sthetik h?chst exponiert, sondern auch in der Geschichtsphilosophie, der Kulturkritik sowie der Wahrnehmungs- und Erkenntnistheorie. Der Aufsatz skizziert den Beitrag, den die Kritische Theorie für einen Austausch zwischen dem kuns
作者: 公式    時間: 2025-3-25 08:01

作者: 提升    時間: 2025-3-25 13:11
Erinnerung und Repr?sentationfahrungsformen herausgehalten. Heute sind künstlerische Strategien der Erinnerung in die kulturindustrielle Produktion integriert. Deren Rezeptionsgewohnheiten k?nnen sich als so stark erweisen, dass der Versuch, sie (wie P. Eisenman in Berlin) durch Ent-Semantisierung zu unterlaufen, scheitert. Wen
作者: 離開就切除    時間: 2025-3-25 19:29
Medienphilosophie als Metaphysiksentem zu bestimmen. Die Vergegenw?rtigung des Abwesenden zeigt und bezeugt vielmehr dessen Nichtgegenwart. Metaphysik stellte Fragen nach dem nicht (oder nur teilweise) Gegenw?rtigen: nach Gott, Freiheit, Unsterblichkeit und nach den Wesensbestimmungen von Objekten menschlicher Erkenntnis. In der M
作者: Assault    時間: 2025-3-25 21:07
https://doi.org/10.1057/978-1-349-94908-3rt worden. In diesem Aufsatz wird Horkheimers undogmatisch-marxistische Gesellschaftstheorie des Frankfurter Instituts für Sozialforschung vorgestellt. Im Laufe der Zeit ist eine Differenz im Konzept der Subjektivit?t deutlich geworden: Entweder wurde nach den Konstitutionsbedingungen eines emanzipa
作者: 最低點(diǎn)    時間: 2025-3-26 00:56
https://doi.org/10.1057/978-1-349-94908-3 Au?er mit diesem eher deskriptiven Begriff der Kultur wird in der Kritischen Theorie auch mit einen normativen gearbeitet; demnach ist lediglich dasjenige Kultur, was sich dem Verwertungsprinzip und der instrumentellen Praxis der bürgerlichen Gesellschaft entzieht oder auf eine g?nzlich andere Prax
作者: nocturnal    時間: 2025-3-26 06:42

作者: 責(zé)難    時間: 2025-3-26 11:21

作者: 使殘廢    時間: 2025-3-26 16:26

作者: 指數(shù)    時間: 2025-3-26 19:31

作者: Carcinogen    時間: 2025-3-26 22:30
Robert W. Marans,Robert Stimson formuliert. Er hielt der neo-surrealistischen Forderung, das Kunstwerk-Konzept aufzul?sen, entgegen, dass Aktion, Performance und Ereignis autonome Kunstwerke nicht ersetzen k?nnen. Marcuse weigerte sich, das Verwirrspiel der Alltags- und Kunstobjekte mitzuspielen. Doch man h?tte Duchamp mit guten
作者: Explicate    時間: 2025-3-27 04:17
Robert W. Marans,Robert J. Stimsonskurse zeigt sich, dass die kritischen Theoretiker zwar grunds?tzlich in den Grenzen der überlieferten Antithese ?Kunst vs. Kitsch“ argumentiert haben, diese Konvention aber auch h?ufig weit hinter sich lie?en. Der Essay versucht, diesen scheinbaren Widerspruch zu entfalten und für eine zeitgem??e T
作者: interrogate    時間: 2025-3-27 08:39
Robert W. Marans,Robert Stimsonildes bei Adorno, Horkheimer, Marcuse und Benjamin nicht nur in der ?sthetik h?chst exponiert, sondern auch in der Geschichtsphilosophie, der Kulturkritik sowie der Wahrnehmungs- und Erkenntnistheorie. Der Aufsatz skizziert den Beitrag, den die Kritische Theorie für einen Austausch zwischen dem kuns
作者: BET    時間: 2025-3-27 12:06

作者: 執(zhí)    時間: 2025-3-27 16:53

作者: 一起    時間: 2025-3-27 20:19
Through the Looking Glass: , in Perspectivesentem zu bestimmen. Die Vergegenw?rtigung des Abwesenden zeigt und bezeugt vielmehr dessen Nichtgegenwart. Metaphysik stellte Fragen nach dem nicht (oder nur teilweise) Gegenw?rtigen: nach Gott, Freiheit, Unsterblichkeit und nach den Wesensbestimmungen von Objekten menschlicher Erkenntnis. In der M
作者: intrude    時間: 2025-3-28 00:11

作者: 終止    時間: 2025-3-28 02:07

作者: predict    時間: 2025-3-28 07:00
Gerhard Schweppenh?userGrundlagen einer Kritischen Theorie der visuellen Kultur.Angewandte überlegungen im Hinblick auf Kulturtheorie, Bildtheorie und Popul?rkultur.Intensiv überarbeitete und um neue Texte erweiterte 2. Auf
作者: forbid    時間: 2025-3-28 12:42

作者: 使苦惱    時間: 2025-3-28 15:10

作者: 易達(dá)到    時間: 2025-3-28 21:25

作者: Calculus    時間: 2025-3-28 22:57
Kunst, Massenkultur und Gesellschaft das ?sthetisch-kulturtheoretische Programm des Instituts für Sozialforschung in seinen Ausformungen bei L?wenthal, Marcuse, Adorno und Benjamin vor, wendet sich dann der Debatte über autonome Kunst und Massenkultur zu und gibt einen Ausblick auf kritische Kunst- und Kulturtheorien bis hin zu den Cultural Studies.
作者: Oligarchy    時間: 2025-3-29 03:17

作者: SPECT    時間: 2025-3-29 10:29
2945-9923 r.Intensiv überarbeitete und um neue Texte erweiterte 2. AufDie Essays versammeln begründende und angewandte überlegungen zu einer kritischen Theorie der visuellen Kultur. Sie zeigen, wie die begriffliche Konstruktion struktureller und historischer Wesensmerkmale der hoch- und sp?tkapitalistischen G
作者: In-Situ    時間: 2025-3-29 12:49

作者: 走調(diào)    時間: 2025-3-29 16:57
?Jenseits der ?sthetischen Immanenz“.Kunstwerken situiert Adorno die bürgerlichen Konzepte des Neuen und des Fortschritts. Der zweite Teil geht auf Adornos Verbindung zwischen der ?sthetik der Wahrheit und der Kritik der Herrschaft ein. Im dritten Teil wird diskutiert, wie seine überlegungen im philosophischen Diskurs in Deutschland rezipiert wurden und werden.
作者: Lime石灰    時間: 2025-3-29 20:58

作者: 離開就切除    時間: 2025-3-30 03:00

作者: 阻塞    時間: 2025-3-30 04:52
Kritische Theorie der Kulturorm und Bes?nftigung von Gewalt. Kultur ist vielmehr als ein Prozess zu verstehen, in dem die Gewalt, die das überleben einer Gemeinschaft von Menschen begleitet, in verschiedenartige symbolische Kodierungen übersetzt wird.




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