標(biāo)題: Titlebook: Bewegung in der frühen Kindheit; Fachanalyse und Erge Klaus Fischer,Gerd H?lter,Stefanie Kuhlenkamp Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden [打印本頁] 作者: 萬能 時間: 2025-3-21 19:46
書目名稱Bewegung in der frühen Kindheit影響因子(影響力)
書目名稱Bewegung in der frühen Kindheit影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Bewegung in der frühen Kindheit網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Bewegung in der frühen Kindheit網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Bewegung in der frühen Kindheit被引頻次
書目名稱Bewegung in der frühen Kindheit被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Bewegung in der frühen Kindheit年度引用
書目名稱Bewegung in der frühen Kindheit年度引用學(xué)科排名
書目名稱Bewegung in der frühen Kindheit讀者反饋
書目名稱Bewegung in der frühen Kindheit讀者反饋學(xué)科排名
作者: constellation 時間: 2025-3-22 00:13
978-3-658-05115-0Springer Fachmedien Wiesbaden 2016作者: MAUVE 時間: 2025-3-22 01:39 作者: 我不重要 時間: 2025-3-22 07:54
Stephen M. J. Moysey,Kelly B. Lazarnisterkonferenz im Jahre 2004 als einer von sechs Bildungsbereichen in der frühen Kindheit formuliert (KMK 2004) und ist seitdem in den Bildungspl?nen und Empfehlungen für Kindertagesst?tten in allen Bundesl?ndern im Bildungsauftrag verankert.作者: Counteract 時間: 2025-3-22 09:40 作者: 打火石 時間: 2025-3-22 15:54 作者: 有害 時間: 2025-3-22 20:04 作者: prostatitis 時間: 2025-3-22 23:39
https://doi.org/10.1007/978-94-015-6893-7Der nachfolgende Beitrag skizziert übersichtsartig das grundlegende methodische Vorgehen in der qualitativen Hauptuntersuchung des BiK-Projekts. Er bildet die Basis für die beiden sich anschlie?enden Beitr?ge, in denen die Ergebnisse und das spezifische Vorgehen der beiden Teiluntersuchungen vorgestellt werden.作者: inculpate 時間: 2025-3-23 04:13
Husserl and His Influence on MeIm Mittelpunkt eines Teils der qualitativen Hauptuntersuchung des BIK-Projekts stand das Erheben der Faktoren, die aus Sicht von Fachberaterinnen und Fachberatern Bewegung in der Kindertagest?tte f?rdern bzw. hemmen. Diese Aspekte wurden durch Experteninterviews mit Fachberaterinnen und Fachberatern erhoben.作者: Discrete 時間: 2025-3-23 06:46
Bewegung als Medium der Gesundheitsf?rderungDie Darstellung der Bedeutungsdimension ?Bewegung als Medium der Gesundheitsf?rderung“ impliziert zun?chst die Auseinandersetzung mit dem Gesundheitsbegriff, der in seinem Grundverst?ndnis wie in seinem Anwendungsbezug in den vergangenen Jahren eine Spannbreite an Konnotationen und Weiterentwicklungen erfahren hat.作者: Isometric 時間: 2025-3-23 12:54 作者: Deduct 時間: 2025-3-23 16:15
Einflussfaktoren für die Umsetzung von Bewegung in der KitaIm Mittelpunkt eines Teils der qualitativen Hauptuntersuchung des BIK-Projekts stand das Erheben der Faktoren, die aus Sicht von Fachberaterinnen und Fachberatern Bewegung in der Kindertagest?tte f?rdern bzw. hemmen. Diese Aspekte wurden durch Experteninterviews mit Fachberaterinnen und Fachberatern erhoben.作者: 裁決 時間: 2025-3-23 18:04
https://doi.org/10.1007/978-3-319-58993-0rierung der Kindheitsp?dagogik. Getragen werden diese von der ?Ausweitung der Weiterbildungsinitiative Frühp?dagogische Fachkr?fte (AWiFF), einem Projekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Robert Bosch Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Jugendinstitut. Die drei Partne作者: parsimony 時間: 2025-3-24 00:23
https://doi.org/10.1007/978-3-319-58993-0rde erstmalig durch das Forschungsprojekt ?Bewegung in der frühen Kindheit (BiK)“ eine systematische Situationsanalyse des Bildungsbereiches Bewegung vorgenommen. Neben der Bewegungspraxis in der Kindertagesst?tte stand die fachspezifische Ausbildungssituation im Fach- und Hochschulbereich im Fokus 作者: Herd-Immunity 時間: 2025-3-24 06:06
Math Puzzles as Learning Devices,gsbereiches seit Anfang des Jahrtausends eine Fokussierung aus der Perspektive des Bildungsbereiches ?Bewegung und K?rperlichkeit“ vor. Diese stellen anthropologische Grundkategorien dar, die für eine Bildungskonzeption der Kindheit - aber nicht nur für diese Entwicklungsspanne - unabdingbar erschei作者: Breach 時間: 2025-3-24 09:05
Premature Burial and the Undertakers,wegungs- und Sportkulturen gew?hrleisten soll (vgl. Fikus 2012). Fokussiert wird hier auf die frühp?dagogische Aufgabe der ?Erziehung zur Bewegung“. Die Ausbildung motorischer F?higkeiten und Fertigkeiten steht im Mittelpunkt. Zum einen sollen Grundt?tigkeiten des Sich-Bewegens erlernt, zum anderen 作者: Crohns-disease 時間: 2025-3-24 11:14 作者: alcohol-abuse 時間: 2025-3-24 15:03 作者: 裹住 時間: 2025-3-24 22:09
Stephen M. J. Moysey,Kelly B. Lazardom?nen zu. In der Forschung geht es darum, die Wechselwirkung von Bewegung, Kognition und sozial-emotionaler Kompetenz zu verstehen und für Prozesse der kindlichen Bildung und Entwicklungsf?rderung zu nutzen. Das bedeutet konkret, dass Bewegung nicht nur einen eigenen Gegenstand- oder Bildungsberei作者: IOTA 時間: 2025-3-25 02:07
Stephen M. J. Moysey,Kelly B. Lazarnisterkonferenz im Jahre 2004 als einer von sechs Bildungsbereichen in der frühen Kindheit formuliert (KMK 2004) und ist seitdem in den Bildungspl?nen und Empfehlungen für Kindertagesst?tten in allen Bundesl?ndern im Bildungsauftrag verankert.作者: Grievance 時間: 2025-3-25 03:28
Interdisciplinary Phenomenologyprozesse zugeschrieben (Michaelis 2003; Krist 2006; Kubesch & Walk 2009). Es geht darum, die Wechselwirkung von Bewegung, Kognition und sozial- emotionaler Kompetenz zu verstehen und für Prozesse der kindlichen Bildung und Entwicklungsf?rderung zu nutzen (Berthoz 2000; Nelson 2007; Posner & Rothbart作者: 紀(jì)念 時間: 2025-3-25 07:47 作者: indicate 時間: 2025-3-25 14:55 作者: frozen-shoulder 時間: 2025-3-25 18:04 作者: ENDOW 時間: 2025-3-25 21:00 作者: Inclement 時間: 2025-3-26 01:16
Toward an Interdisciplinary Methodology,ensabschnitts der frühen Kindheit impliziert im p?dagogischen Anwendungsfeldeine Vielfalt von Begriffen, wie etwa Betreuung, Bildung, F?rderung und Erziehung. Auch finden sich in den Bildungs- und Orientierungspl?nen sowie in den Schul-, Fachschul- und Hochschulcurricula der L?nder erg?nzend zum Beg作者: Dislocation 時間: 2025-3-26 06:26
Klaus Fischer,Gerd H?lter,Stefanie KuhlenkampAktuelle sozialwissenschaftliche Beitr?ge.Umfassende und aktuelle Zusammenstellung zum Themenfeld ?Bewegung in der Kindheitsp?dagogik“.Pr?gnante Pr?sentation der Ergebnisse des BMBF-Verbundforschungsp作者: Infect 時間: 2025-3-26 11:02 作者: 獸皮 時間: 2025-3-26 12:45
Kategorisierung der Bedeutungsdimensionen von Bewegunggsbereiches seit Anfang des Jahrtausends eine Fokussierung aus der Perspektive des Bildungsbereiches ?Bewegung und K?rperlichkeit“ vor. Diese stellen anthropologische Grundkategorien dar, die für eine Bildungskonzeption der Kindheit - aber nicht nur für diese Entwicklungsspanne - unabdingbar erscheinen.作者: Subjugate 時間: 2025-3-26 20:34 作者: Incise 時間: 2025-3-26 22:54
Bewegungsverst?ndnis in Bildungspl?nen und der Frühp?dagogenprozesse zugeschrieben (Michaelis 2003; Krist 2006; Kubesch & Walk 2009). Es geht darum, die Wechselwirkung von Bewegung, Kognition und sozial- emotionaler Kompetenz zu verstehen und für Prozesse der kindlichen Bildung und Entwicklungsf?rderung zu nutzen (Berthoz 2000; Nelson 2007; Posner & Rothbart 2007; Kastner 2010).作者: aerobic 時間: 2025-3-27 04:51
Fort- und Weiterbildungsangebote im Bereich Bewegunger bundesweiten Fort- und Weiterbildungslandschaft wurde hierzu unter folgenden Kriterien analysiert: Inhalte, Aufbau, Struktur, Theorie-Praxisverh?ltnis sowie Dauer. In einem weiteren Schritt wurden die Weiterbildungsangebote bezüglich ihrer Angaben zum Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) begutachtet.作者: 得罪 時間: 2025-3-27 07:43
Bewegung als Medium des Lernenssprechend Vers?umnisse in der Kita kaum aufgeholt werden k?nnen, waren die Ausgangspunkte für eine umfassende Neuorientierung des Arbeitsfeldes Kita in all seinen Teilbereichen sowie eine bis heute nicht abrei?ende heftige Bildungsdiskussion in der Politik, der Wirtschaft, der Wissenschaft und in der Praxis selbst.作者: arousal 時間: 2025-3-27 13:23
Zum Stellenwert von Bewegung in der frühp?dagogischen Ausbildungch darstellt, sondern dass dieser durchaus eine bereichsübergreifende oder - verbindende Bedeutung im Bildungskontext zukommt bzw. zukommen k?nnte (zur Begründung s. Bahr u.a., in diesem Band, Fischer 2013, 21, 23).作者: invert 時間: 2025-3-27 15:51 作者: 使增至最大 時間: 2025-3-27 18:51
https://doi.org/10.1007/978-3-319-58993-0ellt, die die Bedeutungen und Sinngebungen von Bewegung und K?rperlichkeit aus Sicht verschiedener Fachdiskurse differenzieren und die Bildungs- und Orientierungspl?ne der Bundesl?nder, die Modulhandbücher der BA/MA-Studieng?nge zur Kindheitsp?dagogik sowie ausgew?hlte Fachschulcurricula analysieren.作者: Asperity 時間: 2025-3-27 23:36
Premature Burial and the Undertakers,abe am kulturellen System ?Bewegung, Spiel und Sport“. Gleichzeitig dienen sie der individuellen und sozialen Selbstverwirklichung. ?Bewegung als Lerngegenstand“ umfasst somit die notwendigen Grundlagen, um selbst Sport ausüben zu k?nnen, die Hinführung zum Sport sowie die Grundlagen des Sports.作者: 柱廊 時間: 2025-3-28 06:06 作者: lipoatrophy 時間: 2025-3-28 06:31 作者: Fluctuate 時間: 2025-3-28 12:02 作者: 移動 時間: 2025-3-28 15:08 作者: floodgate 時間: 2025-3-28 22:00
Motive zur Bewegung im Elementarbereich.1) erachten die Biografie und insbesondere deren Reflexion dabei als zentrale Voraussetzung für die Entwicklung professioneller Handlungsf?higkeit und fordern die Integration der biografischen Reflexion als Querschnittaufgabe in der Aus- und Weiterbildung frühp?dagogischer Fachkr?fte (ebd., 41).作者: seruting 時間: 2025-3-28 22:58
Bewegung als anthropologische Kategoriehr u. a. , in diesem Band). Eine Auseinandersetzung mit dem Gegenstands- und AnwendungsbereichBewegung, die Verortung von Bewegung im Kontext früher Bildung sowie die Kl?rung daraus abgeleiteter Bildungsziele ist daher erforderlich und Ziel der folgenden Ausführungen.作者: BUOY 時間: 2025-3-29 04:21 作者: 火花 時間: 2025-3-29 08:29 作者: leniency 時間: 2025-3-29 13:04
Bewegung als Medium der Entwicklungsf?rderungndlungskompetenzen des Kindes in seinem Zugang zur Welt. über seine Erkundungs- und Bewegungsaktivit?t wird das Kind zum Gestalter seiner eigenen Entwicklung. Entsprechend stehen in dieser Perspektive Konzepte der Selbst- und Pers?nlichkeitsbildung im fachlichen Diskurs.作者: 刺穿 時間: 2025-3-29 17:23 作者: PALSY 時間: 2025-3-29 19:50 作者: Blanch 時間: 2025-3-30 01:21 作者: epinephrine 時間: 2025-3-30 04:54
Being Dead in Shakespearean Tragedy,sprechend Vers?umnisse in der Kita kaum aufgeholt werden k?nnen, waren die Ausgangspunkte für eine umfassende Neuorientierung des Arbeitsfeldes Kita in all seinen Teilbereichen sowie eine bis heute nicht abrei?ende heftige Bildungsdiskussion in der Politik, der Wirtschaft, der Wissenschaft und in der Praxis selbst.作者: 承認(rèn) 時間: 2025-3-30 11:02 作者: 提升 時間: 2025-3-30 12:53 作者: Abduct 時間: 2025-3-30 20:05 作者: flutter 時間: 2025-3-30 21:29
Kategorisierung der Bedeutungsdimensionen von Bewegunggsbereiches seit Anfang des Jahrtausends eine Fokussierung aus der Perspektive des Bildungsbereiches ?Bewegung und K?rperlichkeit“ vor. Diese stellen anthropologische Grundkategorien dar, die für eine Bildungskonzeption der Kindheit - aber nicht nur für diese Entwicklungsspanne - unabdingbar erschei作者: ascetic 時間: 2025-3-31 03:03
Bewegung als Lerngegenstandwegungs- und Sportkulturen gew?hrleisten soll (vgl. Fikus 2012). Fokussiert wird hier auf die frühp?dagogische Aufgabe der ?Erziehung zur Bewegung“. Die Ausbildung motorischer F?higkeiten und Fertigkeiten steht im Mittelpunkt. Zum einen sollen Grundt?tigkeiten des Sich-Bewegens erlernt, zum anderen 作者: 奇思怪想 時間: 2025-3-31 07:55
Bewegung als Medium des Lernensss deutsche Kinder vor allem im kognitiven Bereich zu wenig gefordert und gef?rdert wurden und dementsprechend im Vergleich mit Kindern aus anderen europ?ischen L?ndern nur unzureichend auf die Schule vorbereitet waren, und auch die Erkenntnis, dass frühe Bildung lebenslange Bedeutung hat und dement