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標(biāo)題: Titlebook: Besser, nicht geboren zu sein?; Eine Verteidigung de Oliver Hallich Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzie [打印本頁]

作者: Hemochromatosis    時(shí)間: 2025-3-21 19:32
書目名稱Besser, nicht geboren zu sein?影響因子(影響力)




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作者: conspicuous    時(shí)間: 2025-3-21 23:48

作者: 發(fā)源    時(shí)間: 2025-3-22 03:24
https://doi.org/10.1007/978-3-031-41452-7etrieargument. Es besagt im Kern: W?ren wir nicht geboren worden, w?ren uns die übel des Lebens erspart geblieben; wir h?tten aber keinen Verlust dadurch erlitten, dass uns die Güter des Lebens nicht zuteil geworden w?ren, denn h?tten wir nicht existiert, w?ren wir auch von der Abwesenheit dieser Gü
作者: overweight    時(shí)間: 2025-3-22 05:55
Ahmed T. Farid,Mostafa A. YousefEx-ante-Perspektive derer, die vor einer Reproduktionsentscheidung stehen – sich also fragen, ob sie sich fortpflanzen sollen oder nicht – gilt: Wenn im Falle einer positiven Reproduktionsentscheidung ein glückliches Leben entstehen kann, wird der potentiellen Person, die in die Existenz kommen k?nn
作者: 赦免    時(shí)間: 2025-3-22 11:16
Sustainable Civil Infrastructures worden w?re, wenn sie nicht in die Existenz gebracht worden w?re. Nimmt man zus?tzlich die sehr plausible Zusatzpr?misse in Anspruch, dass es Leiden (allgemeiner: Schlechtes) im menschlichen Dasein gibt, l?sst sich auf dieser Grundlage auch begründen, dass es nicht nur nicht schlechter für existier
作者: 過度    時(shí)間: 2025-3-22 16:48

作者: 大都市    時(shí)間: 2025-3-22 19:16
https://doi.org/10.1007/978-3-030-34252-4nden, dass wir es nicht in die Existenz bringen sollten? Das ist nicht der Fall, denn Sch?digungen k?nnen gerechtfertigt sein. Im Falle von Reproduktion kann die Tatsache, dass mit einer Reproduktion ein Kinderwunsch, dessen Erfüllung als zentral für den eigenen Lebenssinn aufgefasst wird, erfüllt w
作者: septicemia    時(shí)間: 2025-3-23 00:55
https://doi.org/10.1007/978-3-319-94322-0atalistin glaube, dass es besser für sie gewesen w?re, nicht geboren zu werden, auch glauben müsse, dass der Tod kein übel sei. Aber diese Annahme ist verfehlt. Auch aus der Perspektive des Anti-Natalismus kann der Tod als etwas angesehen werden, das uns Lebende der Güter des Lebens beraubt und inso
作者: sed-rate    時(shí)間: 2025-3-23 02:05
Oliver HallichErste deutschsprachige Abhandlung zum Anti-Natalismus in der analytischen Philosophie.Behandelt eine zentrale Frage der Reproduktionsethik.Kritische Untersuchung der einschl?gigen Pro- und Contra-Argu
作者: daredevil    時(shí)間: 2025-3-23 09:28

作者: exercise    時(shí)間: 2025-3-23 11:46

作者: 斜谷    時(shí)間: 2025-3-23 13:52

作者: GEN    時(shí)間: 2025-3-23 18:41

作者: MUMP    時(shí)間: 2025-3-23 23:16
Book 2022skutiert. Erstaunlicherweise wird aber die fundamentale reproduktionsethische Frage, ob wir uns fortpflanzen sollten, kaum thematisiert. Auch Ethiken der Elternschaft er?rtern zwar normative Probleme des Eltern-Kind-Verh?ltnisses und fragen nach der Grundlage parentaler Pflichten, ?u?ern sich aber m
作者: 畢業(yè)典禮    時(shí)間: 2025-3-24 03:05
https://doi.org/10.1007/978-3-319-94322-0so Gründe dafür sind, diesen Zustand zu beenden, sind auch die Gründe, die einen die Herbeiführung der eigenen Existenz bedauern lassen, nicht eo ipso Gründe dafür, diese zu beenden. Ein Anti-Natalismus verh?lt sich neutral zur Bewertung des Suizids.
作者: Ovulation    時(shí)間: 2025-3-24 08:51
VIII Anti-Natalismus und Tod,so Gründe dafür sind, diesen Zustand zu beenden, sind auch die Gründe, die einen die Herbeiführung der eigenen Existenz bedauern lassen, nicht eo ipso Gründe dafür, diese zu beenden. Ein Anti-Natalismus verh?lt sich neutral zur Bewertung des Suizids.
作者: Esophagus    時(shí)間: 2025-3-24 11:34

作者: 退出可食用    時(shí)間: 2025-3-24 17:51
,II ?Besser, nicht geboren zu sein“ – ist der Anti-Natalismus überhaupt eine sinnvolle Position?,: ?Es w?re besser für mich, nicht geboren worden zu sein“, sagt sie demnach nicht einmal etwas Verst?ndliches. Sie redet Unsinn. Hierfür werden zwei Argumente ins Feld geführt: zum einen die These, dass der Anti-Natalismus eine Vergleichbarkeit von Existenz und Nicht-Existenz voraussetzen müsse, die
作者: Gene408    時(shí)間: 2025-3-24 20:43
,III Das Asymmetrieargument – eine Kritik,etrieargument. Es besagt im Kern: W?ren wir nicht geboren worden, w?ren uns die übel des Lebens erspart geblieben; wir h?tten aber keinen Verlust dadurch erlitten, dass uns die Güter des Lebens nicht zuteil geworden w?ren, denn h?tten wir nicht existiert, w?ren wir auch von der Abwesenheit dieser Gü
作者: 構(gòu)成    時(shí)間: 2025-3-25 01:45

作者: Nebulizer    時(shí)間: 2025-3-25 03:52
V Evaluativer Anti-Natalismus, worden w?re, wenn sie nicht in die Existenz gebracht worden w?re. Nimmt man zus?tzlich die sehr plausible Zusatzpr?misse in Anspruch, dass es Leiden (allgemeiner: Schlechtes) im menschlichen Dasein gibt, l?sst sich auf dieser Grundlage auch begründen, dass es nicht nur nicht schlechter für existier
作者: FUSE    時(shí)間: 2025-3-25 07:34

作者: 下級(jí)    時(shí)間: 2025-3-25 12:53

作者: enhance    時(shí)間: 2025-3-25 17:22
VIII Anti-Natalismus und Tod,atalistin glaube, dass es besser für sie gewesen w?re, nicht geboren zu werden, auch glauben müsse, dass der Tod kein übel sei. Aber diese Annahme ist verfehlt. Auch aus der Perspektive des Anti-Natalismus kann der Tod als etwas angesehen werden, das uns Lebende der Güter des Lebens beraubt und inso
作者: CORE    時(shí)間: 2025-3-25 23:31
Book 2022ziert und dargelegt, in welcher Form sich ein Anti-Natalismus verteidigen l?sst. Es wird deutlich,dass sich zwar keine Pflicht, sich nicht fortzupflanzen, begründen l?sst, der Anti-Natalismus sich aber in einer bestimmten Form als kritikresistent erweist und zeigen kann, dass und warum es auch unter
作者: 被詛咒的人    時(shí)間: 2025-3-26 00:48

作者: 神秘    時(shí)間: 2025-3-26 08:12
https://doi.org/10.1007/978-3-031-41452-7nes ?Subjekts der Nicht-Existenz“ in der Tat widersprüchlich ist, aber diese Vorstellung nicht in Anspruch genommen werden muss, um Aussagen der genannten Art zu machen. Wer sagt, ?Es w?re besser für mich, nicht geboren worden zu sein“, bezieht sich nicht auf ein pr?natales Subjekt, sondern drückt e
作者: 刪除    時(shí)間: 2025-3-26 09:47
https://doi.org/10.1007/978-3-031-41452-7em Kapitel wird Aussage (i) verteidigt, (ii) hingegen kritisiert. Gegen (ii) wird argumentiert: Die Abwesenheit von Freuden (oder anderer Güter) kann nicht nur dann für jemanden schlecht sein, wenn er dieser Freuden beraubt wird, sondern auch dann, wenn er ihrer zwar nicht beraubt wird, aber sie ihm
作者: nitric-oxide    時(shí)間: 2025-3-26 13:50
Ahmed T. Farid,Mostafa A. Yousefcht worden w?re. Aber jeder existierenden Person w?ren die schlechten Dinge des Daseins erspart geblieben, wenn sie nicht in die Existenz gebracht worden w?re, und das w?re gut für sie gewesen. Die axiologische Asymmetrie zwischen der Abwesenheit von Gutem und der Abwesenheit von Schlechtem, die Ben
作者: 新義    時(shí)間: 2025-3-26 20:45

作者: 有惡意    時(shí)間: 2025-3-27 00:37

作者: Immobilize    時(shí)間: 2025-3-27 03:16
https://doi.org/10.1007/978-3-030-34252-4 sondern von der tats?chlichen Sch?digung der Person, die in die Existenz gebracht wird, ab. Zudem lassen sich zwar positive Reproduktionsentscheidungen durchaus als Instrumentalisierungen des Wesens, das in die Existenz gebracht wird, beschreiben, aber es l?sst sich nicht begründen, dass solche Ins
作者: 健忘癥    時(shí)間: 2025-3-27 05:27

作者: ARCHE    時(shí)間: 2025-3-27 11:28

作者: 津貼    時(shí)間: 2025-3-27 15:11

作者: Psychogenic    時(shí)間: 2025-3-27 18:46

作者: 火車車輪    時(shí)間: 2025-3-27 22:32
,IV Das Asymmetrieargument – eine Verteidigung,cht worden w?re. Aber jeder existierenden Person w?ren die schlechten Dinge des Daseins erspart geblieben, wenn sie nicht in die Existenz gebracht worden w?re, und das w?re gut für sie gewesen. Die axiologische Asymmetrie zwischen der Abwesenheit von Gutem und der Abwesenheit von Schlechtem, die Ben
作者: Cursory    時(shí)間: 2025-3-28 05:28

作者: Angioplasty    時(shí)間: 2025-3-28 06:43

作者: arabesque    時(shí)間: 2025-3-28 10:28

作者: 提升    時(shí)間: 2025-3-28 17:04

作者: 喚起    時(shí)間: 2025-3-28 22:39

作者: 者變    時(shí)間: 2025-3-29 00:52

作者: 六邊形    時(shí)間: 2025-3-29 07:08





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