標(biāo)題: Titlebook: Berufseinstieg und Berufsverbleib Augsburger Diplom-P?dagoginnen und -P?dagogen; Inka Wischmeier Book 2004 VS Verlag für Sozialwissenschaf [打印本頁] 作者: 要旨 時間: 2025-3-21 19:53
書目名稱Berufseinstieg und Berufsverbleib Augsburger Diplom-P?dagoginnen und -P?dagogen影響因子(影響力)
書目名稱Berufseinstieg und Berufsverbleib Augsburger Diplom-P?dagoginnen und -P?dagogen影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Berufseinstieg und Berufsverbleib Augsburger Diplom-P?dagoginnen und -P?dagogen網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Berufseinstieg und Berufsverbleib Augsburger Diplom-P?dagoginnen und -P?dagogen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Berufseinstieg und Berufsverbleib Augsburger Diplom-P?dagoginnen und -P?dagogen被引頻次
書目名稱Berufseinstieg und Berufsverbleib Augsburger Diplom-P?dagoginnen und -P?dagogen被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Berufseinstieg und Berufsverbleib Augsburger Diplom-P?dagoginnen und -P?dagogen年度引用
書目名稱Berufseinstieg und Berufsverbleib Augsburger Diplom-P?dagoginnen und -P?dagogen年度引用學(xué)科排名
書目名稱Berufseinstieg und Berufsverbleib Augsburger Diplom-P?dagoginnen und -P?dagogen讀者反饋
書目名稱Berufseinstieg und Berufsverbleib Augsburger Diplom-P?dagoginnen und -P?dagogen讀者反饋學(xué)科排名
作者: ATP861 時間: 2025-3-21 20:58
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13286-8it?t der Ausbildung vor diesen Hintergründen verbessert werden, ist es entscheidend für die Universit?ten zu erfahren, welche beruflichen Wege ihre Absolventen/innen beschreiten. Dabei interessieren der Verlauf des Berufseinstiegs und der weiteren Entwicklung der Erwerbst?tigkeit ebenso, wie die Fra作者: 單片眼鏡 時間: 2025-3-22 01:19
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13286-8ng eines akademischen Diplom-Studiengangs einsetzten, kamen aus zwei Richtungen: die eine wird durch die Vertreter des Faches P?dagogik selbst repr?sentiert, hinter der anderen stehen politische Interessen.作者: commonsense 時間: 2025-3-22 08:20 作者: 嬉耍 時間: 2025-3-22 12:22
Innovation von Dienstleistungentel 1 dieser Arbeit). Zu den Besonderheiten des Studienganges und des Berufsbildes geh?rt, wie in Kapitel 1 ausführlich beschrieben, dass seine Konstituierung von der Wissenschaft und der staatlichen Administration gewollt war, sich also weder allm?hlich im akademischen Betrieb, noch ausdrücklich du作者: 爆炸 時間: 2025-3-22 14:26 作者: 多產(chǎn)子 時間: 2025-3-22 19:30
Berufseinstieg und Berufsverbleib Augsburger Diplom-P?dagoginnen und -P?dagogen978-3-322-89869-2作者: 深淵 時間: 2025-3-23 00:07 作者: IDEAS 時間: 2025-3-23 04:53
,Die Einrichtung des Studiengangs Diplom-P?dagogik,ng eines akademischen Diplom-Studiengangs einsetzten, kamen aus zwei Richtungen: die eine wird durch die Vertreter des Faches P?dagogik selbst repr?sentiert, hinter der anderen stehen politische Interessen.作者: tenuous 時間: 2025-3-23 08:36
Methodische Vorgehensweise der Augsburger Absolventen/innen-Studie,enten/innen haben den Fragebogen beantwortet zurückgeschickt. In die Auswertung einbezogen wurden 275 Frageb?gen, da drei Frageb?gen unbrauchbar waren und nicht aufgenommen wurden. Die Rücklaufquote betr?gt damit 63,2%.作者: 未開化 時間: 2025-3-23 13:30 作者: 使人煩燥 時間: 2025-3-23 14:57 作者: cocoon 時間: 2025-3-23 21:17
,Hypothesenüberprüfung — Berufseinstieg und Berufsverlauf der Augsburger Absolventen/innen,tellungen der Erwerbst?tigkeit von Diplom-P?dagogen/innen sechs Hypothesen entwickelt worden. Diese stehen im Mittelpunkt der folgenden Ausführungen. Die Hypothesen lassen sich in fünf inhaltliche Bereiche gliedern:作者: 無動于衷 時間: 2025-3-23 22:25 作者: Incompetent 時間: 2025-3-24 02:44
Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse,Die vorliegende Studie hatte den beruflichen Verbleib der Augsburger Diplom-P?dagogen/innen zum Thema. Der Berufseinstieg und der berufliche Werdegang der Diplomjahrg?nge 1982–2000 wurden nachgezeichnet und dabei untersucht, unter welchen formalen und inhaltlichen Arbeitsbedingungen die Absolventen/innen — soweit sie erwerbst?tig sind — arbeiten.作者: 喚醒 時間: 2025-3-24 06:30 作者: 木質(zhì) 時間: 2025-3-24 13:54 作者: precede 時間: 2025-3-24 15:39
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13286-8 Daten der Bundesanstalt für Arbeit und des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden Grundlage der Forschung. Zum anderen dienen Verbleibstudien verschiedener Hochschulstandorte der Nachzeichnung beruflicher Wege der Studierenden nach dem Hochschulabschluss.作者: intellect 時間: 2025-3-24 21:31 作者: 脫離 時間: 2025-3-25 01:57 作者: In-Situ 時間: 2025-3-25 04:50 作者: 溫室 時間: 2025-3-25 09:22 作者: Vertical 時間: 2025-3-25 11:49
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13286-8hlusses der Westdeutschen Rektorenkonferenz (WRK) und des Beschlusses der Kultusministerkonferenz an den westdeutschen Universit?ten und P?dagogischen Hochschulen eingerichtet. Zuvor war in den fünfziger Jahren ein Magister-Studium für P?dagogik angeboten worden, das sich aber hinsichtlich der gerin作者: 背書 時間: 2025-3-25 17:46
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13286-8 Daten der Bundesanstalt für Arbeit und des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden Grundlage der Forschung. Zum anderen dienen Verbleibstudien verschiedener Hochschulstandorte der Nachzeichnung beruflicher Wege der Studierenden nach dem Hochschulabschluss.作者: Implicit 時間: 2025-3-25 20:23
Innovation durch Management der Informatik,licht es, eine gro?e Population relativ kostengünstig zu befragen, erfordert aber auch eine gute Strukturierbarkeit der Befragungsinhalte (Bortz u. a. 1995, S. 231). Die Befragung ist eine Totalerhebung aller Jahrg?nge 1982 – 2000 des Studienganges Diplom-P?dagogik an der Universit?t Augsburg. Es wu作者: 向下 時間: 2025-3-26 00:14
A. Michael Huberman,Matthew B. Milesomjahre und ihr sozialer Status beschrieben. Weitere Ergebnisse beziehen sich auf die gew?hlte Studienrichtung, das Wahlpflichtfach und die Gründe für die Aufnahme eines Studiums der Diplom-P?dagogik. Den Schluss des Kapitels bildet die Frage nach ehrenamtlichen T?tigkeiten und weiteren beruflichen 作者: Intruder 時間: 2025-3-26 04:19 作者: conception 時間: 2025-3-26 10:54 作者: 損壞 時間: 2025-3-26 14:44
Leistungen und didaktische Defizite der Lehre geh?ren zu den Schwerpunkten der M?ngelliste Auch die Praxistauglichkeit der Absolventen/innen wird angezweifelt. Insbesondere Diplom-P?dagogen/innen wird nachgesagt, dass sie aufgrund eines diffusen Berufsbildes auf einem zunehmend engen Arbeitsmarkt w作者: Irrepressible 時間: 2025-3-26 17:13
A. Michael Huberman,Matthew B. Miles die Aufnahme eines Studiums der Diplom-P?dagogik. Den Schluss des Kapitels bildet die Frage nach ehrenamtlichen T?tigkeiten und weiteren beruflichen Qualifikationen vor der Aufnahme und nach der Beendigung des Studiums.作者: 裝勇敢地做 時間: 2025-3-26 21:55
,Ergebnisse — Allgemeine Daten zum sozialen Status, Studium und Zusatzqualifikationen, die Aufnahme eines Studiums der Diplom-P?dagogik. Den Schluss des Kapitels bildet die Frage nach ehrenamtlichen T?tigkeiten und weiteren beruflichen Qualifikationen vor der Aufnahme und nach der Beendigung des Studiums.作者: 胡言亂語 時間: 2025-3-27 04:18
Book 2004en zu den Schwerpunkten der M?ngelliste Auch die Praxistauglichkeit der Absolventen/innen wird angezweifelt. Insbesondere Diplom-P?dagogen/innen wird nachgesagt, dass sie aufgrund eines diffusen Berufsbildes auf einem zunehmend engen Arbeitsmarkt wenig Chancen h?tten, sich erfolgreich zu platzieren.作者: 橢圓 時間: 2025-3-27 08:59 作者: 破譯 時間: 2025-3-27 11:03
Einleitung,en zu den Schwerpunkten der M?ngelliste (vgl. Glotz 2002, S.1). Die Qualit?t der Ausbildung wird hinterfragt und die Praxistauglichkeit der Absolventen/innen angezweifelt (vgl. Bottke 1998, Hollerith 1998, Glotz 1986). Auch der Druck vom Arbeitsmarkt wird gr??er. Noch vor zehn Jahren konnten Akademi作者: OREX 時間: 2025-3-27 15:03
,Die Einrichtung des Studiengangs Diplom-P?dagogik,hlusses der Westdeutschen Rektorenkonferenz (WRK) und des Beschlusses der Kultusministerkonferenz an den westdeutschen Universit?ten und P?dagogischen Hochschulen eingerichtet. Zuvor war in den fünfziger Jahren ein Magister-Studium für P?dagogik angeboten worden, das sich aber hinsichtlich der gerin作者: 新星 時間: 2025-3-27 20:06
Forschungsstand und Datenlage, Daten der Bundesanstalt für Arbeit und des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden Grundlage der Forschung. Zum anderen dienen Verbleibstudien verschiedener Hochschulstandorte der Nachzeichnung beruflicher Wege der Studierenden nach dem Hochschulabschluss.作者: 走路左晃右晃 時間: 2025-3-27 23:42
Methodische Vorgehensweise der Augsburger Absolventen/innen-Studie,licht es, eine gro?e Population relativ kostengünstig zu befragen, erfordert aber auch eine gute Strukturierbarkeit der Befragungsinhalte (Bortz u. a. 1995, S. 231). Die Befragung ist eine Totalerhebung aller Jahrg?nge 1982 – 2000 des Studienganges Diplom-P?dagogik an der Universit?t Augsburg. Es wu作者: 外表讀作 時間: 2025-3-28 02:16 作者: FORGO 時間: 2025-3-28 08:34
,Hypothesenüberprüfung — Berufseinstieg und Berufsverlauf der Augsburger Absolventen/innen,tellungen der Erwerbst?tigkeit von Diplom-P?dagogen/innen sechs Hypothesen entwickelt worden. Diese stehen im Mittelpunkt der folgenden Ausführungen. Die Hypothesen lassen sich in fünf inhaltliche Bereiche gliedern:作者: LUDE 時間: 2025-3-28 11:14
,Erwerbst?tigkeit — T?tigkeitsprofil,ls sehr heterogen beschriebene Feld beruflicher T?tigkeiten sich auch in der Augsburger Studie zeigt. Mit dem T?tigkeitsprofil soll zum einen dargestellt werden, ob sich diese Heterogenit?t in den T?tigkeiten widerspiegelt. Die Diskussion um die Ausbildung von Diplom-P?dagogen/innen konzentriert sic作者: 改正 時間: 2025-3-28 14:49
9樓作者: trigger 時間: 2025-3-28 19:08
10樓作者: Isthmus 時間: 2025-3-29 00:08
10樓作者: DRAFT 時間: 2025-3-29 03:38
10樓作者: 厭煩 時間: 2025-3-29 08:40
10樓