派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik im Spiegel der Forschung; Forschungsberichte d Andreas Schelten,Peter F. E. Sloane,Gerald A. Stra Book 199 [打印本頁]

作者: infection    時間: 2025-3-21 18:01
書目名稱Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik im Spiegel der Forschung影響因子(影響力)




書目名稱Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik im Spiegel der Forschung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik im Spiegel der Forschung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik im Spiegel der Forschung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik im Spiegel der Forschung被引頻次




書目名稱Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik im Spiegel der Forschung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik im Spiegel der Forschung年度引用




書目名稱Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik im Spiegel der Forschung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik im Spiegel der Forschung讀者反饋




書目名稱Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik im Spiegel der Forschung讀者反饋學(xué)科排名





作者: Graves’-disease    時間: 2025-3-21 20:28

作者: 拖網(wǎng)    時間: 2025-3-22 03:43
Vom Wissen zum K?nnen in Handlungsfeldern der beruflichen Aus- und Weiterbildung an den Hochschulen vermittelten wissenschaftlichem Wissen ein berufspraktisches K?nnen im Berufsschulunterricht entstehen kann. Abschlie?end werden dann noch einige überlegungen zu den spezifischen Formen der Reproduktion von wissenschaftlichem Wissen bei erfahrenen Berufspraktikern aus der betrieblichen Aus- und Weiterbildung skizziert.
作者: Banquet    時間: 2025-3-22 07:05
Dialog als Voraussetzung organisationalen Lernensehen ist (vgl. Petersen, 1993). Eine m?gliche Ursache für dieses Defizit mag darin liegen, da? sich die P?dagogik letztlich seit Beginn des, 19. Jahrhunderts . auf Erziehungs- und Bildungsprozesse . Individuen konzentriert (hat) und dabei Gruppen und/ oder gar Organisationen als Adressaten mehr oder weniger ignorierte.
作者: HEED    時間: 2025-3-22 09:57

作者: Foment    時間: 2025-3-22 15:55

作者: textile    時間: 2025-3-22 17:30
https://doi.org/10.1007/978-3-642-32876-3fm?nnischen Ausbildung ist, wegen der Vielfalt der verwendeten Software — im gesch?ftlichen sowie im privaten Bereich — und ihrer st?ndigen Weiterentwicklung jedoch die F?higkeit zu einer raschen und selbst?ndigen Erfassung, Ver?nderung und Optimierung des Einsatzes derartiger Programme das zentrale Ziel der Ausbildung darstellt.
作者: SHRIK    時間: 2025-3-22 23:56

作者: 盡責(zé)    時間: 2025-3-23 04:23
Empirische Untersuchungen zur Entwicklung von Lern- und Leistungsmotivation im Lernbüror Schüler/innen hingewiesen sowie auf die sehr individuelle Akzeptanz der Arbeit im Lernbüro. Eine optimale F?rderung der einzelnen Schülerpers?nlichkeit scheint daher aus der Sicht der Lehrpersonen gegenw?rtig im Lernbüro oftmals ebenso wenig realisierbar wie im traditionellen Unterricht.
作者: 解開    時間: 2025-3-23 08:09
Wie Auszubildende und Lehrkr?fte das Motivierungsgeschehen im kaufm?nnischen Unterricht wahrnehmeneorie der Motivation (Deci & Ryan, 1993) berücksichtigt diese Aspekte. Auch in der ?P?dagogischen Interessentheorie“ (Prenzel, u.a., 1986) spielen sie eine wichtige Rolle, wobei hier allerdings die Besonderheiten des Interessengegenstandes in den Blickpunkt gerückt werden.
作者: garrulous    時間: 2025-3-23 13:03
Trainingsma?nahmen zur F?rderung motivierten selbstgesteuerten Lernens bei kaufm?nnischen Auszubildefm?nnischen Ausbildung ist, wegen der Vielfalt der verwendeten Software — im gesch?ftlichen sowie im privaten Bereich — und ihrer st?ndigen Weiterentwicklung jedoch die F?higkeit zu einer raschen und selbst?ndigen Erfassung, Ver?nderung und Optimierung des Einsatzes derartiger Programme das zentrale Ziel der Ausbildung darstellt.
作者: EWER    時間: 2025-3-23 16:45
Dezentrale Berufsbildungskonzepte als Beitrag zum selbstorganisierten Lernen und zum lernenden Unternovationserfordernis. über kontinuierliches Lernen in und von Organisationen sollen Innovationen erm?glicht, Wissen aufgebaut und erweitert und letztlich Leistungs- und Wettbewerbsf?higkeit gest?rkt werden.
作者: 繁殖    時間: 2025-3-23 20:01
https://doi.org/10.1007/978-3-030-64399-7er Bildung erkennen. Wenngleich damit der didaktische Streit um ?Inhalt‘ und ?Methode‘ in eine neue Phase einzutreten scheint (Lipsmeier, 1996; Schütte, 1998a, 1998d), soll im folgenden die mit der ?tradierten Didaktik‘ in Verbindung gebrachte ?Fachbildung‘ in den Blick genommen werden..
作者: 制定    時間: 2025-3-23 22:29
,Markteinführung von Innovationen,ftenden Arbeitsgruppen. Zum anderen wird Gruppenarbeit als spezifische Sozialform in Aus- und Weiterbildung — und zwar sowohl in Schulen als auch in Betrieben — in unterschiedlichen Lehr-Lern-Arrangements, wie z.B. in Projekten, Lernbüros, Simulationen, übungsfirmen, Lernst?tten oder Lerninseln in der Produktion eingesetzt.
作者: 玉米    時間: 2025-3-24 05:57
ASEAN Innovation: Future Research Ideas,icherheit der Umwelt (M?rkte, Konkurrenz etc.) wird mit intern zug?nglicher Unruhe und Irritation begegnet. Davon wird ein Rationalisierungsgewinn erwartet. Lernen wird dabei zum Medium der Rationalisierung. Auf die Erschlie?ung von dessen Modernisierungspotentialen setzen neuere Managementkonzepte.
作者: SPER    時間: 2025-3-24 09:40

作者: 熱情的我    時間: 2025-3-24 11:26

作者: Morose    時間: 2025-3-24 18:01

作者: ODIUM    時間: 2025-3-24 20:12

作者: 懦夫    時間: 2025-3-25 02:14

作者: 衰弱的心    時間: 2025-3-25 04:21
https://doi.org/10.1007/978-3-7908-2076-8ser Befund trifft sowohl auf wissenschaftsphilosophische und theoretische Analysen zu,. mehr aber noch auf empirisch orientierte Betrachtungen. Dabei geh?rt es u. a. zu den Aufgaben wissenschaftlicher (Teil-) Disziplinen, sich kontinuierlich des eigenen Wissenschaftsprogramms und des kommunikativ er
作者: Sigmoidoscopy    時間: 2025-3-25 08:15
https://doi.org/10.1007/978-3-7908-2076-8tischen Arbeitskontexten vorgestellt werden. Zu diesem Zweck erfolgt einleitend überblicksartig eine kurze Darstellung der wesentlichen Erkenntnisse der neueren Wissensverwendungsforschung. Darauf aufbauend wird anschlie?end die Frage er?rtert, wie im Rahmen der Berufsschullehrerausbildung aus einem
作者: Commemorate    時間: 2025-3-25 15:05
https://doi.org/10.1007/978-3-7908-2076-8nisationsformen ver?nderten sich besonders im Umfeld automatisierter Fertigungsprozesse. Auch zukünftig ist ein fortlaufender Wandel der Facharbeit im Berufsfeld Metall zu erwarten. Somit sind Fragen zu beantworten, die sich sowohl auf die Art ben?tigter Qualifikationen, als auch auf innovative dida
作者: Basal-Ganglia    時間: 2025-3-25 15:54

作者: atrophy    時間: 2025-3-25 21:24

作者: expansive    時間: 2025-3-26 00:11
Zhen Wan,Rustam Ismatov,Haiyan Xun und wenig strukturierten Entscheidungssituationen konfrontiert. Entsprechend müssen sie neben betriebswirtschaftlichem Sachwissen auch über eine ad?quate Handlungskompetenz für solche Situationen verfügen. Die im Zuge des Abbaus von Hierarchien in den Unternehmen sowie einer Verbreiterung der Aufg
作者: arthroplasty    時間: 2025-3-26 07:25
https://doi.org/10.1007/978-3-030-91768-5ns kaum wegzudenken: L?sungsbeispiele. Ob es darum geht, den neugekauften Videorekorder zu programmieren oder eine Mathematikaufgabe zu l?sen — zumindest der Laie ist auf L?sungsbeispiele angewiesen. Die Bedeutung, die L?sungsbeispielen beim Lernen und Probleml?sen beigemessen wird, konnte in einer
作者: Kindle    時間: 2025-3-26 09:37
Innovation from Information Systemsfsbildungsforschung gestellt werden, gerecht zu werden. Grundlage ist ein auf Selbstbestimmung, Authentizit?t, pers?nliche Identit?t, Individualit?t und moralische Verantwortung abzielender Bildungsbegriff (vgl. Senatskommission für Berufsbildungsforschung der DFG, 1990, 62; Achtenhagen 1997). Demzu
作者: Aromatic    時間: 2025-3-26 15:37

作者: 神圣不可    時間: 2025-3-26 17:07
,Markteinführung von Innovationen,nen anzutreffen — von Produktionsinseln, Qualit?tszirkeln, bereichsübergreifenden Forschungs- und Entwicklungsgruppen bis hin zu eigenst?ndig wirtschaftenden Arbeitsgruppen. Zum anderen wird Gruppenarbeit als spezifische Sozialform in Aus- und Weiterbildung — und zwar sowohl in Schulen als auch in B
作者: innovation    時間: 2025-3-27 00:51
,Markteinführung von Innovationen,s epochalen Umbruchs von der Industriegesellschaft zur Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft. Mit Verbreitung der Informations- und Kommunikationstechnologien, der Abnahme manueller und der Zunahme wissensbasierter Arbeitst?tigkeiten greifen herk?mmliche betriebliche Rationalisierungsformen und O
作者: 珠寶    時間: 2025-3-27 01:56

作者: contradict    時間: 2025-3-27 07:45

作者: 帶來的感覺    時間: 2025-3-27 13:25
https://doi.org/10.1007/978-3-030-88828-2schen Diskussion lange nicht zur Kenntnis genommen, sondern lange Zeit haupts?chlich . und auch . überlassen. Dies überrascht insofern, als der Bereich des Lernens und insbesondere der normativen ?Hinterfragung“ von Lerninhalten als ein genuines ?Betrachtungs- und Reflexionsfeld“ der P?dagogik anzus
作者: 尖叫    時間: 2025-3-27 14:29
https://doi.org/10.1007/978-3-030-88828-2ite beruft, ohne die andere zur Kenntnis zu nehmen. Wer bestimmt beim selbstgesteuerten Lernen die Lernziele? Und wer übernimmt dafür die Verantwortung? In der Theorie liest sich das so: ?Der Mitarbeiter ist Selbstentwickler, der Vorgesetzte Coach, die Bildungsabteilung ber?t, die Unternehmensleitun
作者: malapropism    時間: 2025-3-27 21:13
Overview: Das Buch bietet ein breites Spektrum berufs- und wirtschaftsp?dagogischer Forschung, das von Technikdidaktik bis hin zu einerbetriebsp?dagogischen Auseinandersetzung mit dem Thema "LernendeOrganisation" reicht.978-3-8100-2316-2978-3-663-09368-8
作者: cajole    時間: 2025-3-28 00:32

作者: Hectic    時間: 2025-3-28 03:01

作者: 運動性    時間: 2025-3-28 10:05
https://doi.org/10.1007/978-3-663-09368-8Ausbildung; Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik; Berufsbildung; Bildung; Didaktik; Emotion; Kultur; Lernkultur
作者: 繞著哥哥問    時間: 2025-3-28 13:18
978-3-8100-2316-2Springer Fachmedien Wiesbaden 1999
作者: immunity    時間: 2025-3-28 14:55

作者: OFF    時間: 2025-3-28 20:16
Berufs- und studienbezogene Orientierungen von Studierenden im Diplomstudiengang Technikp?dagogik (GDer folgende Beitrag gibt einen überblick zur Anlage und zu ersten Befunden aus einer L?ngsschnittstudie, in deren Rahmen eine breit angelegte Evaluation des ?Gewerbelehrerstudienganges“ der Universit?t Stuttgart erfolgt.
作者: 沉默    時間: 2025-3-29 01:25

作者: 傀儡    時間: 2025-3-29 03:49
Schriften der DGfEhttp://image.papertrans.cn/b/image/183971.jpg
作者: 沙文主義    時間: 2025-3-29 11:13
Die Entwicklung der Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik in ihrem Fachschrifttumser Befund trifft sowohl auf wissenschaftsphilosophische und theoretische Analysen zu,. mehr aber noch auf empirisch orientierte Betrachtungen. Dabei geh?rt es u. a. zu den Aufgaben wissenschaftlicher (Teil-) Disziplinen, sich kontinuierlich des eigenen Wissenschaftsprogramms und des kommunikativ er
作者: 含糊    時間: 2025-3-29 11:38

作者: anthesis    時間: 2025-3-29 19:03

作者: 轉(zhuǎn)向    時間: 2025-3-29 21:24

作者: 消音器    時間: 2025-3-30 01:24
?Fachbildung‘ — die Legitimation Beruflicher Bildung. Ein Beitrag zur Genese der Didaktik technischewissen, ?wohl aber die Fachbildung“ (Arnold, 1996, S. 9) zu kritisieren sei, l??t in systematischer Absicht mehrere Dimensionen der Didaktik Beruflicher Bildung erkennen. Wenngleich damit der didaktische Streit um ?Inhalt‘ und ?Methode‘ in eine neue Phase einzutreten scheint (Lipsmeier, 1996; Schütt
作者: paroxysm    時間: 2025-3-30 07:32
F?rderung der unternehmerischen Handlungskompetenz durch Unternehmensplanspielen und wenig strukturierten Entscheidungssituationen konfrontiert. Entsprechend müssen sie neben betriebswirtschaftlichem Sachwissen auch über eine ad?quate Handlungskompetenz für solche Situationen verfügen. Die im Zuge des Abbaus von Hierarchien in den Unternehmen sowie einer Verbreiterung der Aufg
作者: 猛烈責(zé)罵    時間: 2025-3-30 08:15

作者: 沒收    時間: 2025-3-30 14:00

作者: 流浪者    時間: 2025-3-30 16:34
Trainingsma?nahmen zur F?rderung motivierten selbstgesteuerten Lernens bei kaufm?nnischen Auszubildetigkeiten wie überwachung, Programmanwendung oder Fehlersuche zunehmen. Im privaten Bereich halten neue Medien der Informationsgesellschaft immer mehr Einzug. In beiden Bereichen müssen dabei unerwartete Situationen selbst?ndig bew?ltigt werden k?nnen, was neben einer fundierten Fachwissensbasis ste
作者: CON    時間: 2025-3-30 21:06

作者: 通便    時間: 2025-3-31 03:13
Dezentrale Berufsbildungskonzepte als Beitrag zum selbstorganisierten Lernen und zum lernenden Unters epochalen Umbruchs von der Industriegesellschaft zur Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft. Mit Verbreitung der Informations- und Kommunikationstechnologien, der Abnahme manueller und der Zunahme wissensbasierter Arbeitst?tigkeiten greifen herk?mmliche betriebliche Rationalisierungsformen und O
作者: 改革運動    時間: 2025-3-31 05:07

作者: Foam-Cells    時間: 2025-3-31 10:26

作者: 社團    時間: 2025-3-31 16:17

作者: 得罪    時間: 2025-3-31 17:43





歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
新密市| 巫溪县| 荥经县| 清远市| 承德县| 遂溪县| 泰州市| 阿图什市| 曲沃县| 永福县| 崇阳县| 衡东县| 海南省| 龙里县| 渝中区| 紫金县| 平定县| 江川县| 舞阳县| 涿鹿县| 淮阳县| 伽师县| 琼结县| 遂昌县| 贡嘎县| 滦南县| 筠连县| 宝坻区| 仙桃市| 开平市| 永靖县| 惠安县| 共和县| 滨海县| 苍梧县| 濮阳市| 通州区| 阳城县| 满城县| 合作市| 平舆县|