標(biāo)題: Titlebook: Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und P?dagogik; Reflexionen aus Theo Juliana Schlicht,Ute Moschner Book 2018 Springer F [打印本頁] 作者: FROM 時(shí)間: 2025-3-21 17:23
書目名稱Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und P?dagogik影響因子(影響力)
書目名稱Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und P?dagogik影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und P?dagogik網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und P?dagogik網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und P?dagogik被引頻次
書目名稱Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und P?dagogik被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und P?dagogik年度引用
書目名稱Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und P?dagogik年度引用學(xué)科排名
書目名稱Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und P?dagogik讀者反饋
書目名稱Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und P?dagogik讀者反饋學(xué)科排名
作者: Obedient 時(shí)間: 2025-3-22 00:11
https://doi.org/10.1007/978-3-642-91373-0, an Verantwortliche von Bildungseinrichtungen und Hochschulen sowie alle anderen Leser, die einen . Blick auf die Bedingungen, den Verlauf und die Wirkungen beruflicher Bildung werfen wollen und die an interdisziplin?ren Ans?tzen und L?sungsvorschl?gen für wirtschaftswissenschaftliche, erziehungswi作者: Heart-Rate 時(shí)間: 2025-3-22 01:00
https://doi.org/10.1007/978-3-642-90715-9 Der vorliegende Beitrag unterbreitet einen Vorschlag, der ihn – im Rekurs auf einen p?dagogischen Berufsbegriff – als Konstrukt zur Bezeichnung t?tigkeitsbezogener Metakognitionen ausweist. Damit l?sst er sich als das personale Pendant zu den metafunktionalen Strukturparametern der arbeitsteilig or作者: Biomarker 時(shí)間: 2025-3-22 06:34
,Sp?trachitis (Rachitis tarda.), Umfang h?ngt von vielen Wechselwirkungen ab, die kaum prognostizierbar sind. Sicher notwendig wird aber in jedem Fall eine grundlegende Reform der kaufm?nnischen Grundbildung im dualen System, die traditionelle Bahnen verlassen muss. Deshalb wird hier ein neues Modell vorgestellt, das im Prinzip am作者: Perigee 時(shí)間: 2025-3-22 12:37 作者: anticipate 時(shí)間: 2025-3-22 16:52
H. Eppinger,R. Hirschfeld,J. Wieselchen Umweltbewusstsein und Umwelt-/Nachhaltigkeitshandeln Diskrepanzen bestehen. Der für Bildungsprozesse idealtypische Verlauf von Wissens?nderungen über Bewusstseins?nderungen hin zu einem ge?nderten Verhalten kann insbesondere für Lehr-Lernprozesse im Rahmen von (Berufs-)Bildung für eine nachhalt作者: Excitotoxin 時(shí)間: 2025-3-22 20:26
H. Eppinger,R. Hirschfeld,J. Wieselltige Wirtschaften entscheidend mitbestimmen. Es geht um die Frage, wie Fach- und Führungskr?fte miteinander und mit Gesch?ftspartnern kommunizieren und kooperieren, um komplexe Aufgaben und Problemstellungen zur Nutzung erneuerbarer Energien effektiv zu bearbeiten. Dazu werden zum einen einige Befu作者: Ganglion-Cyst 時(shí)間: 2025-3-22 23:56
,Die Erkrankungen der Zirbeldrüse,gogik der Universit?t Leipzig, des Lehrstuhls für Wirtschaftsp?dagogik der Technischen Universit?t Dresden und des BMW Werks Leipzig. Ziel des Projektes war es, theoretisch fundierte, nachhaltige L?sungen für die effektive Ausgestaltung von Wissensmanagementprozessen für das BMW Werk Leipzig zu erar作者: 放縱 時(shí)間: 2025-3-23 03:46
https://doi.org/10.1007/978-3-662-36493-2 Verst?ndnis von Zielvorstellungen, Rollen und Zust?ndigkeiten, Prozessschritten und Arbeitsweisen zu entwickeln. Unter den Rahmenbedingungen fortschreitender Individualisierung wird es immer schwieriger, über diese – für eine erfolgreiche Projektrealisierung wesentlichen – Aspekte Einigkeit zu erzi作者: GRAIN 時(shí)間: 2025-3-23 08:31 作者: 說明 時(shí)間: 2025-3-23 10:46
Das Politikfeld Innere Sicherheit,zessen identifiziert, wird es auch und insbesondere in komplexen digitalisierten Arbeitsumgebungen eine exponierte Funktion für die effektive Ausgestaltung von Kommunikation und Kooperation besitzen und sollte daher in der Forschung zur beruflichen Bildung künftig st?rker in den Blick genommen werde作者: nutrition 時(shí)間: 2025-3-23 14:47 作者: Axon895 時(shí)間: 2025-3-23 18:14
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10355-4 denen die inhaltliche Dimension des Lehrens und Lernens – auf die es ja eigentlich zentral ankommt – systematisch vernachl?ssigt wird. Anhand zweier Beispiele wird dargestellt, wie sich Inhalte pr?ziser erfassen und für eine Verbesserung des Lehrens und Lernens besser nutzen lassen. Für den Englisc作者: 無法治愈 時(shí)間: 2025-3-23 22:37
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02638-7as alle als kaufm?nnisch oder betriebswirtschaftlich bezeichneten Verrichtungen eint und als betriebswirtschaftliche Kompetenz aufgefasst werden k?nnte. Diese entsteht letztlich im l?ngsschnittlichen Durchgang durch mehr oder weniger disparate, situativ transformierte Themenfelder. Gleichwohl lassen作者: 構(gòu)想 時(shí)間: 2025-3-24 06:13
Der Wandel der Sicherheitskultur nach 9/11nde auch soziale und personale Kompetenzen in den Blick genommen werden. Die Befunddarstellung zu den berufsfachlichen Kompetenzen ist prim?r auf den gewerblich technischen Bereich fokussiert, partiell werden auch Ergebnisse aus dem kaufm?nnischen und Dienstleistungsbereich einbezogen. Abschlie?end 作者: LANCE 時(shí)間: 2025-3-24 08:00
Kompetenzmodellierungen in der beruflichen Bildung – eine Zwischenbilanznde auch soziale und personale Kompetenzen in den Blick genommen werden. Die Befunddarstellung zu den berufsfachlichen Kompetenzen ist prim?r auf den gewerblich technischen Bereich fokussiert, partiell werden auch Ergebnisse aus dem kaufm?nnischen und Dienstleistungsbereich einbezogen. Abschlie?end werden Forschungsperspektiven entfaltet.作者: 讓空氣進(jìn)入 時(shí)間: 2025-3-24 13:03
Juliana Schlicht,Ute MoschnerWie sich ?konomische Modelle und P?dagogik verbinden lassen.Interdisziplin?re Aufbereitung komplexer Gegenst?nde der ?konomie.Aktuelle Forschungsergebnisse und Best-Praciice-Reflexionen.Includes suppl作者: 內(nèi)疚 時(shí)間: 2025-3-24 17:44 作者: 受人支配 時(shí)間: 2025-3-24 18:59 作者: B-cell 時(shí)間: 2025-3-24 23:09
978-3-658-18547-3Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018作者: 內(nèi)疚 時(shí)間: 2025-3-25 06:21
,Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und P?dagogik,ssenschaftliche sowie berufsbildungspraktische Fragestellungen interessiert sind. Das betrifft u.?a. die Frage, wie Lehr-Lern-Prozesse in Betrieben, Schulen und Hochschulen zu gestalten sind, damit Auszubildende sowie Fach- und Führungskr?fte aktuelle und künftige Herausforderungen einer digitalisierten Arbeits- und Bildungswelt bew?ltigen k?nnen.作者: 合乎習(xí)俗 時(shí)間: 2025-3-25 10:20 作者: consent 時(shí)間: 2025-3-25 12:28 作者: organic-matrix 時(shí)間: 2025-3-25 18:33 作者: 使無效 時(shí)間: 2025-3-26 00:01 作者: 連累 時(shí)間: 2025-3-26 03:36
,Die Erkrankungen der Zirbeldrüse,hrungswissen befragt. Auf Basis der Ergebnisse und auf Basis der Theorie des geplanten Handelns wurde ein Fragebogen konstruiert, mit dessen Hilfe die Intention der Mitarbeiter zur Wissensweitergabe erhoben wurde. Im Ergebnis beider Studien konnten wesentliche Einflussfaktoren auf die Wissensweitergabe identifiziert werden.作者: Encapsulate 時(shí)間: 2025-3-26 04:38 作者: 健忘癥 時(shí)間: 2025-3-26 10:21
Das Politikfeld Innere Sicherheit,interpersonales Vertrauen empirisch analysiert werden kann. Zudem wird ein Modell vorgestellt, auf dessen Grundlage sowohl Determinanten als auch Effekte interpersonalen Vertrauens im Kontext digitalisierter Arbeitsumgebungen untersucht werden kann.作者: 脫毛 時(shí)間: 2025-3-26 15:01 作者: 迅速飛過 時(shí)間: 2025-3-26 17:49
Was haben betriebliche Qualifikationsanforderungen mit Bildung zu tun?roduzierter Güter ihren Niederschlag finden. Drittens darf dabei allerdings nicht übersehen werden, dass ?der Mensch“ in gesellschaftlicher, betrieblicher und auch in p?dagogischer Praxis sehr verschieden ?gesehen“ werden kann – bis hin zu der M?glichkeit, Menschen als Mittel rentabler Kapitalverwertung zu betrachten und zu ?gebrauchen“.作者: 處理 時(shí)間: 2025-3-27 00:46 作者: 可忽略 時(shí)間: 2025-3-27 04:09
Alle wollen Wahrheit, aber ?Wahrheit“ ist nur, was alle glauben?s Management in einer zunehmend komplexen Arbeitswelt angesichts von Individualisierung und einer demografischen Entwicklung, die das Angebot an (qualifizierten) Arbeitskr?ften zu einer knappen Ressource werden l?sst, eine Herausforderung für die (Berufs-)Bildung darstellt.作者: Flustered 時(shí)間: 2025-3-27 09:16 作者: Genome 時(shí)間: 2025-3-27 12:50 作者: 不能妥協(xié) 時(shí)間: 2025-3-27 17:33
H. Eppinger,R. Hirschfeld,J. Wiesel Gesch?ftsprozessen zu analysieren und zu verbessern. Zum anderen wird umrissen, wie Kommunikations- und Kooperationsanalysen in Nachhaltigkeitskontexten konzipiert und realisiert werden k?nnen und welche Forschungsperspektiven sich für die berufliche Bildung für Nachhaltigkeit er?ffnen.作者: 寬度 時(shí)間: 2025-3-27 19:54
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10355-4ehenden technischen M?glichkeiten aus Kostengründen nur dann einsetzen sollte, wenn Lernziel und Adressaten dies rechtfertigen und verweist auf Anwendungen in der Medizin, der Pilotenausbildung und der Autoindustrie. Schlie?lich wird auf jene Bildungsprobleme eingegangen, die auch durch E-Learning-Umgebungen nicht gel?st werden k?nnen.作者: 教義 時(shí)間: 2025-3-28 01:39 作者: 糾纏,纏繞 時(shí)間: 2025-3-28 04:16 作者: 擋泥板 時(shí)間: 2025-3-28 08:30 作者: 表示問 時(shí)間: 2025-3-28 10:37
https://doi.org/10.1007/978-3-642-91373-0ssenschaftliche sowie berufsbildungspraktische Fragestellungen interessiert sind. Das betrifft u.?a. die Frage, wie Lehr-Lern-Prozesse in Betrieben, Schulen und Hochschulen zu gestalten sind, damit Auszubildende sowie Fach- und Führungskr?fte aktuelle und künftige Herausforderungen einer digitalisierten Arbeits- und Bildungswelt bew?ltigen k?nnen.作者: Flustered 時(shí)間: 2025-3-28 17:42 作者: jocular 時(shí)間: 2025-3-28 19:41 作者: Diverticulitis 時(shí)間: 2025-3-28 23:05 作者: Magnificent 時(shí)間: 2025-3-29 06:11 作者: 附錄 時(shí)間: 2025-3-29 07:58
,Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und P?dagogik,, an Verantwortliche von Bildungseinrichtungen und Hochschulen sowie alle anderen Leser, die einen . Blick auf die Bedingungen, den Verlauf und die Wirkungen beruflicher Bildung werfen wollen und die an interdisziplin?ren Ans?tzen und L?sungsvorschl?gen für wirtschaftswissenschaftliche, erziehungswi作者: cajole 時(shí)間: 2025-3-29 13:53 作者: 吞下 時(shí)間: 2025-3-29 19:34 作者: 枕墊 時(shí)間: 2025-3-29 22:48 作者: nutrients 時(shí)間: 2025-3-30 01:42
Zum Diskrepanztheorem der (Berufs-) Bildung für eine nachhaltige Entwicklungchen Umweltbewusstsein und Umwelt-/Nachhaltigkeitshandeln Diskrepanzen bestehen. Der für Bildungsprozesse idealtypische Verlauf von Wissens?nderungen über Bewusstseins?nderungen hin zu einem ge?nderten Verhalten kann insbesondere für Lehr-Lernprozesse im Rahmen von (Berufs-)Bildung für eine nachhalt作者: 陳腐的人 時(shí)間: 2025-3-30 06:53
Kommunizieren und kooperieren, um erneuerbare Energien zu nutzenltige Wirtschaften entscheidend mitbestimmen. Es geht um die Frage, wie Fach- und Führungskr?fte miteinander und mit Gesch?ftspartnern kommunizieren und kooperieren, um komplexe Aufgaben und Problemstellungen zur Nutzung erneuerbarer Energien effektiv zu bearbeiten. Dazu werden zum einen einige Befu作者: 水槽 時(shí)間: 2025-3-30 09:41 作者: 有權(quán) 時(shí)間: 2025-3-30 15:55 作者: Grandstand 時(shí)間: 2025-3-30 16:49
Spannungsfelder digitalisierter Bildungsweltennternet of Things, Big Data, Semantic Web, etc.) niedergeschlagen hat, sehen sich Akteure im System der beruflichen Bildung mit mehrschichtigen Herausforderungen konfrontiert. Einerseits ist vor dem Hintergrund zunehmender Informatisierung betrieblicher Wertsch?pfungsketten zukünftig von weitreichen作者: expire 時(shí)間: 2025-3-30 21:11
Interpersonales Vertrauen – eine Komponente der Komplexit?tsreduktion in digitalisierten Arbeitsumgezessen identifiziert, wird es auch und insbesondere in komplexen digitalisierten Arbeitsumgebungen eine exponierte Funktion für die effektive Ausgestaltung von Kommunikation und Kooperation besitzen und sollte daher in der Forschung zur beruflichen Bildung künftig st?rker in den Blick genommen werde作者: Carcinoma 時(shí)間: 2025-3-31 04:05
E-Learning zwischen Euphorie und ErnüchterungAussagen und Hoffnungen seit damals etwa gleich geblieben sind. Ferner wird gezeigt, dass sich die Entwicklung vor allem am technisch M?glichen, jedoch nicht am didaktisch Sinnvollen orientiert. Die didaktischen Schw?chen werden mit Beispielen aus der Khan-Academy, aus den Video-Lectures von MIT und作者: 金盤是高原 時(shí)間: 2025-3-31 05:46 作者: Hallmark 時(shí)間: 2025-3-31 10:53
Was ist ?betriebswirtschaftliche Kompetenz“?as alle als kaufm?nnisch oder betriebswirtschaftlich bezeichneten Verrichtungen eint und als betriebswirtschaftliche Kompetenz aufgefasst werden k?nnte. Diese entsteht letztlich im l?ngsschnittlichen Durchgang durch mehr oder weniger disparate, situativ transformierte Themenfelder. Gleichwohl lassen作者: 暫時(shí)別動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-31 14:49