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標(biāo)題: Titlebook: Beratung, Macht und organisationales Lernen; Michael G?hlich,Eckard K?nig,Christine Schwarzer Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften [打印本頁(yè)]

作者: 兩邊在擴(kuò)散    時(shí)間: 2025-3-21 20:01
書目名稱Beratung, Macht und organisationales Lernen影響因子(影響力)




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書目名稱Beratung, Macht und organisationales Lernen網(wǎng)絡(luò)公開度




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書目名稱Beratung, Macht und organisationales Lernen讀者反饋




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作者: 工作    時(shí)間: 2025-3-21 23:30

作者: Glycogen    時(shí)間: 2025-3-22 00:30

作者: epicardium    時(shí)間: 2025-3-22 05:41
Real-Time 3D Monitoring of Marine Navigationttel, nach Facetten und Nebenwirkungen des Lernund Lernunterstützungsprozesses und nicht zuletzt nach dem Umgang mit Macht gegenüber. Durch all diese hindurch scheint die Frage, was üoberhaupt eine ?gute“ Organisation(sentwicklung und -beratung) ist, und damit die Spannung zwischen Exzellenz und Ethik in der organisationalen Praxis.
作者: 有害    時(shí)間: 2025-3-22 12:30
Miguel Martinez,Serguei Levachkinee selbstverst?ndlich auch in organisationalen Lernprozessen wirkt. Dennoch wird in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Organisationslernen die machtlegierte Beziehung zwischen Führungskraft als Machthaber und den Mitarbeiter/ innen als Machtunterworfenen im OL-Lernprozess vernachl?ssigt.
作者: 決定性    時(shí)間: 2025-3-22 15:08
Igor Kotenko,Olga Polubelova,Igor Saenkoirkungen haben Bedingungen und Beschaffenheit des Systems Schule auf Einzelne oder Gruppen des Systems — und umgekehrt, welche Wirkungen haben Bedingungen und Beschaffenheit von Einzelnen oder Gruppen auf das System Schule als Ganzes oder andere Teilsysteme? (vgl. Rosenbusch 2005).
作者: 浮雕寶石    時(shí)間: 2025-3-22 17:49
https://doi.org/10.1007/978-3-642-31833-7r speziell bei Grundschullehrerinnen — zu belegen. Die Basis für die sich daraus ergebenden M?glichkeiten von Organisationsberatung stellt ein ressourcenorientiertes Rahmenmodell dar, welches Ans?tze sowohl für individuelles als auch für organisationales Lernen bereit h?lt.
作者: Nmda-Receptor    時(shí)間: 2025-3-22 21:47

作者: Nomogram    時(shí)間: 2025-3-23 04:38

作者: 補(bǔ)助    時(shí)間: 2025-3-23 06:37
?Gute Organisationen“? Organisationsinterne Beratung zwischen Exzellenz und Ethikttel, nach Facetten und Nebenwirkungen des Lernund Lernunterstützungsprozesses und nicht zuletzt nach dem Umgang mit Macht gegenüber. Durch all diese hindurch scheint die Frage, was üoberhaupt eine ?gute“ Organisation(sentwicklung und -beratung) ist, und damit die Spannung zwischen Exzellenz und Ethik in der organisationalen Praxis.
作者: antecedence    時(shí)間: 2025-3-23 11:34
Organisationslernen und Macht. Eine Fallstudie zur Dialogisierung hierarchischer Kommunikatione selbstverst?ndlich auch in organisationalen Lernprozessen wirkt. Dennoch wird in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Organisationslernen die machtlegierte Beziehung zwischen Führungskraft als Machthaber und den Mitarbeiter/ innen als Machtunterworfenen im OL-Lernprozess vernachl?ssigt.
作者: peptic-ulcer    時(shí)間: 2025-3-23 15:54
Beratung und Beurteilung. Eine organisationsp?dagogische Perspektive von Machtirkungen haben Bedingungen und Beschaffenheit des Systems Schule auf Einzelne oder Gruppen des Systems — und umgekehrt, welche Wirkungen haben Bedingungen und Beschaffenheit von Einzelnen oder Gruppen auf das System Schule als Ganzes oder andere Teilsysteme? (vgl. Rosenbusch 2005).
作者: 獨(dú)裁政府    時(shí)間: 2025-3-23 19:45

作者: aquatic    時(shí)間: 2025-3-24 00:13

作者: Incommensurate    時(shí)間: 2025-3-24 05:46
Implementierung p?dagogischer Konzepte in Organisationen im Spannungsfeld von MachtEs ist eins, ein neues p?dagogisches Konzept zu entwickeln; es ist etwas anderes, es zu implementieren: Ein neues Fortbildungskonzept wird entwickelt, alle sind davon begeistert — aber es wird nicht umgesetzt. Es fehlen m?glicherweise die Gelder, es engagiert sich niemand wirklich, das Konzept versandet.
作者: mucous-membrane    時(shí)間: 2025-3-24 07:04

作者: filicide    時(shí)間: 2025-3-24 11:47

作者: CUR    時(shí)間: 2025-3-24 17:43
Philipp Galjano,Vasily Popovichchaffen sein, damit sie Hilfe zur Selbsthilfe erm?glicht? Ist es eine Beziehung, die vom Klienten definiert wird, der dem Berater sagt, wofür er Unterstützung ben?tigt, und der damit ?Macht“ über den Berater hat, vielleicht den Berater einkauft? Ist es eine Beziehung zwischen Gleichberechtigten? Ode
作者: 絕食    時(shí)間: 2025-3-24 21:35

作者: 不要嚴(yán)酷    時(shí)間: 2025-3-25 02:54

作者: formula    時(shí)間: 2025-3-25 04:14
https://doi.org/10.1007/978-3-642-00304-2kontrollieren vermag (vgl. Foucault 2005, 228). In seinem Vortrag ?Die Maschen der Macht“ von 1976 beschreibt Foucault Disziplin als ?Techniken der Individualisierung von Macht. Wie kann man jemanden überwachen, sein Verhalten und seine Eignung kontrollieren, seine Leistung steigern, seine F?higkeit
作者: 分離    時(shí)間: 2025-3-25 09:35

作者: fatuity    時(shí)間: 2025-3-25 14:31

作者: myopia    時(shí)間: 2025-3-25 19:30
Igor Kotenko,Olga Polubelova,Igor Saenkoirkungen haben Bedingungen und Beschaffenheit des Systems Schule auf Einzelne oder Gruppen des Systems — und umgekehrt, welche Wirkungen haben Bedingungen und Beschaffenheit von Einzelnen oder Gruppen auf das System Schule als Ganzes oder andere Teilsysteme? (vgl. Rosenbusch 2005).
作者: Digitalis    時(shí)間: 2025-3-25 20:06

作者: 詞匯記憶方法    時(shí)間: 2025-3-26 02:46
https://doi.org/10.1007/978-3-642-31833-7r speziell bei Grundschullehrerinnen — zu belegen. Die Basis für die sich daraus ergebenden M?glichkeiten von Organisationsberatung stellt ein ressourcenorientiertes Rahmenmodell dar, welches Ans?tze sowohl für individuelles als auch für organisationales Lernen bereit h?lt.
作者: 脆弱么    時(shí)間: 2025-3-26 06:57
Beratung, Macht und organisationales Lernen. Eine Einführungren Moment im Erziehungsprozess gilt Beratung auch im deutschsprachigen Raum als p?dagogisches Ph?nomen. Die enge Verbindung mit dem Erziehungsbegriff brachte allerdings zugleich eine Beschr?nkung des Beratungsverst?ndnisses auf Fragen individueller Entwicklung mit sich. Die Beratung von Organisatio
作者: 和平    時(shí)間: 2025-3-26 11:50
?Gute Organisationen“? Organisationsinterne Beratung zwischen Exzellenz und Ethikttel, nach Facetten und Nebenwirkungen des Lernund Lernunterstützungsprozesses und nicht zuletzt nach dem Umgang mit Macht gegenüber. Durch all diese hindurch scheint die Frage, was üoberhaupt eine ?gute“ Organisation(sentwicklung und -beratung) ist, und damit die Spannung zwischen Exzellenz und Eth
作者: genesis    時(shí)間: 2025-3-26 15:17
Die Macht der Berater. Komplementarit?t im Rahmen von Organisationsberatungchaffen sein, damit sie Hilfe zur Selbsthilfe erm?glicht? Ist es eine Beziehung, die vom Klienten definiert wird, der dem Berater sagt, wofür er Unterstützung ben?tigt, und der damit ?Macht“ über den Berater hat, vielleicht den Berater einkauft? Ist es eine Beziehung zwischen Gleichberechtigten? Ode
作者: 磨坊    時(shí)間: 2025-3-26 18:11
Beratung und Macht. Organisationsberatung aus mikropolitischer Perspektiveden. Aber was ist davon zu halten, wenn man annimmt, dass Berater auf das treffen, was Küpper und Ortmann zugespitzt so beschreiben: ?In Organisationen tobt das Leben. Weit von jenen an?mischen Gebilden entfernt, die in der althergebrachten Forschung unter dem Namen ?Organisationsstruktur‘ ihr schat
作者: Kindle    時(shí)間: 2025-3-26 21:36

作者: Strength    時(shí)間: 2025-3-27 03:39
Personalentwicklung als Quelle der Macht. Ergebnisse aus einer Untersuchung von Mitarbeitergespr?chekontrollieren vermag (vgl. Foucault 2005, 228). In seinem Vortrag ?Die Maschen der Macht“ von 1976 beschreibt Foucault Disziplin als ?Techniken der Individualisierung von Macht. Wie kann man jemanden überwachen, sein Verhalten und seine Eignung kontrollieren, seine Leistung steigern, seine F?higkeit
作者: SPALL    時(shí)間: 2025-3-27 07:41
Organisationale Lernprozesse und Machtquellen. Eine Fallstudie sich auch auf die Non-Profit-Organisationen aus (vgl. Zimmer/ Priller 2004, 211): Ihnen fehlen die Mitglieder. Rosenbladt zeigt im Freiwilligen-Survey (2001) auf, dass Menschen immer noch Interesse daran haben, sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich zu engagieren. In einer Gesellschaft aber, die dem E
作者: 腐爛    時(shí)間: 2025-3-27 11:34

作者: Indecisive    時(shí)間: 2025-3-27 13:43
Beratung und Beurteilung. Eine organisationsp?dagogische Perspektive von Machtirkungen haben Bedingungen und Beschaffenheit des Systems Schule auf Einzelne oder Gruppen des Systems — und umgekehrt, welche Wirkungen haben Bedingungen und Beschaffenheit von Einzelnen oder Gruppen auf das System Schule als Ganzes oder andere Teilsysteme? (vgl. Rosenbusch 2005).
作者: confederacy    時(shí)間: 2025-3-27 18:58

作者: dermatomyositis    時(shí)間: 2025-3-27 23:13
Auswirkungen struktureller Zw?nge in der Berufseinstiegsphase von Lehramtsanw?rterinnen und M?glichkr speziell bei Grundschullehrerinnen — zu belegen. Die Basis für die sich daraus ergebenden M?glichkeiten von Organisationsberatung stellt ein ressourcenorientiertes Rahmenmodell dar, welches Ans?tze sowohl für individuelles als auch für organisationales Lernen bereit h?lt.
作者: Condyle    時(shí)間: 2025-3-28 05:26
Beratung, Macht und organisationales Lernen. Eine Einführungn sich Fragen nach dem Verh?ltnis von P?dagogik und ?konomie, nach dem Verh?ltnis von individueller Entwicklung und organisationaler Exzellenz und nicht zuletzt die Frage nach der Bedeutung, Funktion und Genese von Macht in Prozessen organisationalen Lernens und seiner Unterstützung, die die Beitr?g
作者: 釘牢    時(shí)間: 2025-3-28 10:14

作者: 啜泣    時(shí)間: 2025-3-28 10:39
https://doi.org/10.1007/978-3-642-19766-6n sich Fragen nach dem Verh?ltnis von P?dagogik und ?konomie, nach dem Verh?ltnis von individueller Entwicklung und organisationaler Exzellenz und nicht zuletzt die Frage nach der Bedeutung, Funktion und Genese von Macht in Prozessen organisationalen Lernens und seiner Unterstützung, die die Beitr?g
作者: 中和    時(shí)間: 2025-3-28 15:10
https://doi.org/10.1007/978-3-642-00304-2 schlie?lich auch ihn entsprechend seiner Kompetenzen einzusetzen (vgl. Neuberger 1991, 3f.). Dadurch werden gleichzeitig Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für strategieumsetzendes und organisationales Lernen geschaffen.
作者: 倔強(qiáng)不能    時(shí)間: 2025-3-28 20:07

作者: nitric-oxide    時(shí)間: 2025-3-29 00:47

作者: beta-cells    時(shí)間: 2025-3-29 05:32

作者: MENT    時(shí)間: 2025-3-29 09:59

作者: 兇殘    時(shí)間: 2025-3-29 12:01
2512-1170 ftswissenschaft verloren schien: das Feld organisationaler Lernprozesse. Beratung, Personal- und Organisationsentwicklung werden dabei als Unterstützung organisationaler Lernprozesse und somit als p?dagogische Praxis verstanden. Fragen nach dem Verh?ltnis zwischen individueller Entwicklung und organ
作者: Dictation    時(shí)間: 2025-3-29 19:11
Philipp Galjano,Vasily Popovichstützung ben?tigt, und der damit ?Macht“ über den Berater hat, vielleicht den Berater einkauft? Ist es eine Beziehung zwischen Gleichberechtigten? Oder ist es eine Beziehung, in der die Beraterin den Ton angibt oder m?glicherweise sogar ihre Interessen gegenüber einem Klienten durchsetzt?
作者: Favorable    時(shí)間: 2025-3-29 22:43
Die Macht der Berater. Komplementarit?t im Rahmen von Organisationsberatungstützung ben?tigt, und der damit ?Macht“ über den Berater hat, vielleicht den Berater einkauft? Ist es eine Beziehung zwischen Gleichberechtigten? Oder ist es eine Beziehung, in der die Beraterin den Ton angibt oder m?glicherweise sogar ihre Interessen gegenüber einem Klienten durchsetzt?
作者: mastoid-bone    時(shí)間: 2025-3-30 03:42

作者: Preserve    時(shí)間: 2025-3-30 07:54





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