標題: Titlebook: Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf; Modelle, Befunde, In Martin Rothland Textbook 2013Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden [打印本頁] 作者: 惡夢 時間: 2025-3-21 18:26
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf影響因子(影響力)
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf網(wǎng)絡(luò)公開度學科排名
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf被引頻次
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf被引頻次學科排名
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf年度引用
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf年度引用學科排名
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf讀者反饋
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf讀者反饋學科排名
作者: Isometric 時間: 2025-3-21 21:29 作者: 螢火蟲 時間: 2025-3-22 04:22 作者: 羊欄 時間: 2025-3-22 06:57 作者: alabaster 時間: 2025-3-22 11:53 作者: 嫌惡 時間: 2025-3-22 16:09
Beanspruchungsmuster im Lehrerberuf Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus der Potsdamer Lehrerstudiurch das Einbringen ihrer Ressourcen, gesundheitliche Entwicklungschancen im Beruf aktiv mitgestalten. Genauer beleuchtet werden soll so, wie Lehrkr?fte den Gegebenheiten des Schulalltags begegnen, welche Konsequenzen das für sie pers?nlich und die gesundheitspsychologische Einsch?tzung der aktuellen T?tigkeitsbedingungen hat.作者: 不妥協(xié) 時間: 2025-3-22 18:54 作者: arabesque 時間: 2025-3-22 21:36 作者: TOXIN 時間: 2025-3-23 03:05 作者: endarterectomy 時間: 2025-3-23 07:17
Michael Rott,Sergio A. Salinas Monroyuellen Forschungstrends wird die Bedeutung selbstregulativer F?higkeiten als Aspekt professioneller Handlungskompetenz von Lehrkr?ften vor- und damit der Anschluss der Forschung zur Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf an aktuelle Bemühungen zur Konzeptualisierung und empirischen Erfassung der Lehrerkompetenz hergestellt.作者: Sad570 時間: 2025-3-23 12:57
Huiru Cao,Junying Yuan,Yeqian Li,Wei Yuaneser einwirkenden Belastungen zu beschreiben, zu bewerten und bei Bedarf auch an Lehrpersonen zurückzumelden, um Interventionen zur Reduzierung von Belastungen und zur St?rkung von Ressourcen zu unterstützen.作者: CRAMP 時間: 2025-3-23 16:19 作者: faction 時間: 2025-3-23 18:49
Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf und die Modellierung professioneller Kompetenz von Lehreuellen Forschungstrends wird die Bedeutung selbstregulativer F?higkeiten als Aspekt professioneller Handlungskompetenz von Lehrkr?ften vor- und damit der Anschluss der Forschung zur Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf an aktuelle Bemühungen zur Konzeptualisierung und empirischen Erfassung der Lehrerkompetenz hergestellt.作者: Afflict 時間: 2025-3-23 22:37
Messung psychischer Belastungen im Unterricht mit RHIA-Unterricht,eser einwirkenden Belastungen zu beschreiben, zu bewerten und bei Bedarf auch an Lehrpersonen zurückzumelden, um Interventionen zur Reduzierung von Belastungen und zur St?rkung von Ressourcen zu unterstützen.作者: 可商量 時間: 2025-3-24 05:07 作者: 樹木心 時間: 2025-3-24 07:32 作者: Polydipsia 時間: 2025-3-24 13:32 作者: vertebrate 時間: 2025-3-24 18:25 作者: infinite 時間: 2025-3-24 19:56
Textbook 2013Latest editionm Lehrerberuf Interessierten - werden die Ans?tze und ?Befunde der Forschung zur Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf komprimiert und einführend erl?utert. Alle Beitr?ge wurden für die zweite Auflage überarbeitet, aktualisiert und um hilfreiche Zusammenfassungen, Schlüsselbegriffe und Definitionen erweitert..作者: 和藹 時間: 2025-3-25 00:34
Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf und die Modellierung professioneller Kompetenz von LehreAufl age des Lehrbuchs die Ziele und Absichten der Darstellung in den folgenden Kapiteln vor dem Hintergrund der Forschungslage zur Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf undihrer Entwicklung skizziert. Zudem werden die Konjunkturen des Themas Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf in einen 作者: menopause 時間: 2025-3-25 07:01
,Beruf: Lehrer/Lehrerin – Arbeitsplatz: Schule Charakteristika der Arbeitst?tigkeit und Bedingungen hulzeit verfügen, ist es notwendig, diesem subjektiven und erfahrungsbasiertem Wissendifferenziertere Informationen zu den Charakteristika der Lehrert?tigkeit und den Bedingungensowie Anforderungen der Berufssituation an die Seite zu stellen, die sich in ihrer Komplexit?tund Vielf?ltigkeit, aber auc作者: Polydipsia 時間: 2025-3-25 09:13 作者: tinnitus 時間: 2025-3-25 12:07 作者: 胖人手藝好 時間: 2025-3-25 17:35 作者: Dictation 時間: 2025-3-25 20:52
Messung psychischer Belastungen im Unterricht mit RHIA-Unterricht,chtungsmethode kennen, um diese psychischen Belastungen videogestützt zu analysieren. Das handlungstheoretische Belastungskonzept unterscheidet Regulationshindernisse, welche das Arbeitshandeln direkt behindern (z. B. Unterrichtsst?rungen) und Regulationsüberforderungen, die ihre Wirkung durch l?nge作者: 持續(xù) 時間: 2025-3-26 01:25 作者: TRACE 時間: 2025-3-26 06:05
Psychische und psychosomatische Erkrankungen von Lehrerinnen und Lehrern, kein Lehrerkollegium davon verschont bleiben wird – bereits dieses Faktum für sich betrachtet ist spürbar unangenehm. Vor diesem Hintergrund wird diskutiert wo ?Normalit?t“ aufh?rt und seelische Erkrankungen beginnen, warum die zugrundeliegenden Ursachen oftmals so vielschichtig und Lehrer mutma?li作者: 持續(xù) 時間: 2025-3-26 11:15
,Innere Kündigung und vorzeitige Pensionierung bei Lehrkr?ften,verh?ltnisses; bei der vorzeitigen Pensionierung wird das Arbeitsverh?ltnis formal beendet, bei der Inneren Kündigung liegt ein informeller, psychischer Rückzug vor. Wer innerlich gekündigt hat, muss nicht formal kündigen. In unserer Darstellung folgen nach der Beschreibung der Inneren Kündigung der作者: FLINT 時間: 2025-3-26 15:18 作者: Mortar 時間: 2025-3-26 17:46 作者: 沙發(fā) 時間: 2025-3-26 23:11 作者: 陶器 時間: 2025-3-27 04:04
,Soziale Unterstützung Bedeutung und Bedingungen im Lehrerberuf,aktor mit direkter (Haupteffekthypothese) und indirekter Wirkung (Pufferhypothese) auf das Wohlbefi nden der Lehrerinnen und Lehrer betont. In diesem Kapitel werden nach der Kl?rung des Begriffs soziale Unterstützung in Abgrenzung zu sozialen Netzwerken die wahrgenommene, erwartete von der tats?chli作者: SLAY 時間: 2025-3-27 05:27
,Stress-Bew?ltigungs-Trainings Das Pr?ventionsprogramm AGIL ?Arbeit und Gesundheit im Lehrerberuf“ anisse über die Wirksamkeit von SBTs zusammen. Es werden zudem vier allgemeine Wirkprinzipien von psychologischen Trainings vorgestellt. Im dritten Teil wird ein SBT beschrieben, das speziell für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt wurde. Dabei werden die Bausteine des Trainings vorgestellt, deren Ziel作者: Interregnum 時間: 2025-3-27 12:21 作者: angina-pectoris 時間: 2025-3-27 16:53
https://doi.org/10.1007/978-3-531-18990-1Entlastung und Pr?vention; Erziehungswissenschaft; Lehrerforschung; Psychosomatik; Schulforschung作者: FLASK 時間: 2025-3-27 20:53
978-3-531-18246-9Springer Fachmedien Wiesbaden 2013作者: Fsh238 時間: 2025-3-27 23:09
Martin RothlandArbeitsplatz: Schule - (Stress)Beruf: Lehrer.Studienbuch zu zentralen Modellen und Forschungsbefunden.Neu mit Zusammenfassungen, Schlüsselbegriffen und Definitionen.Includes supplementary material: 作者: heartburn 時間: 2025-3-28 03:08 作者: Lament 時間: 2025-3-28 07:53 作者: Interim 時間: 2025-3-28 12:36
Michael Rott,Sergio A. Salinas MonroyAufl age des Lehrbuchs die Ziele und Absichten der Darstellung in den folgenden Kapiteln vor dem Hintergrund der Forschungslage zur Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf undihrer Entwicklung skizziert. Zudem werden die Konjunkturen des Themas Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf in einen 作者: QUAIL 時間: 2025-3-28 16:35
Industrial IoT Technologies and Applicationshulzeit verfügen, ist es notwendig, diesem subjektiven und erfahrungsbasiertem Wissendifferenziertere Informationen zu den Charakteristika der Lehrert?tigkeit und den Bedingungensowie Anforderungen der Berufssituation an die Seite zu stellen, die sich in ihrer Komplexit?tund Vielf?ltigkeit, aber auc作者: multiply 時間: 2025-3-28 18:59 作者: Indurate 時間: 2025-3-28 23:52
Industrial IoT Technologies and Applications einer kurzen Einführung geht es in Abschnitt 2 um unterschiedliche Paradigmen in der Lehrerbelastungsforschung, die den Zusammenhang von Arbeit und Gesundheit aus grunds?tzlich verschiedenen Blickwinkeln betrachten. In einem weiteren Schritt stellen wir ein Raster vor, in das sich die einzelnen emp作者: arabesque 時間: 2025-3-29 05:34
https://doi.org/10.1007/978-3-319-44350-8dsaufnahme zu gesundheitsbezogenen Aspekten schulischer Arbeit ist dabei einer ressourcenorientierten Sichtweise verpfl ichtet. Gefragt wird nicht allein nach Belastungssymptomen (wie z. B. k?rperlichen und psychischen Beschwerden), sondern nach Haltungen, Einstellungen, erlebten Kompetenzen und Gef作者: spondylosis 時間: 2025-3-29 10:23
Huiru Cao,Junying Yuan,Yeqian Li,Wei Yuanchtungsmethode kennen, um diese psychischen Belastungen videogestützt zu analysieren. Das handlungstheoretische Belastungskonzept unterscheidet Regulationshindernisse, welche das Arbeitshandeln direkt behindern (z. B. Unterrichtsst?rungen) und Regulationsüberforderungen, die ihre Wirkung durch l?nge作者: 兒童 時間: 2025-3-29 15:28
Shenglong Tang,Jiafu Wan,Hu Cai,Fulong Chenhen Argumenten. Burnout bringt Menschen über die Belastungen des (Arbeits-)Alltags ins Gespr?ch – auch Wissenschaftler -, macht auf Missst?nde verschiedener Berufsgruppen aufmerksam, entstigmatisiert die Betroffenen und erlaubt wieder anderen Berufsgruppen Therapien, Beratungs- und Trainingsangebote作者: 落葉劑 時間: 2025-3-29 18:00
Shan Sun,Zhaoxia Yin,Jin Tang,Bin Luo kein Lehrerkollegium davon verschont bleiben wird – bereits dieses Faktum für sich betrachtet ist spürbar unangenehm. Vor diesem Hintergrund wird diskutiert wo ?Normalit?t“ aufh?rt und seelische Erkrankungen beginnen, warum die zugrundeliegenden Ursachen oftmals so vielschichtig und Lehrer mutma?li作者: 外觀 時間: 2025-3-29 23:33 作者: 痛打 時間: 2025-3-30 00:28 作者: foodstuff 時間: 2025-3-30 07:40 作者: sed-rate 時間: 2025-3-30 10:29 作者: indubitable 時間: 2025-3-30 16:26
https://doi.org/10.1007/978-1-349-01710-2aktor mit direkter (Haupteffekthypothese) und indirekter Wirkung (Pufferhypothese) auf das Wohlbefi nden der Lehrerinnen und Lehrer betont. In diesem Kapitel werden nach der Kl?rung des Begriffs soziale Unterstützung in Abgrenzung zu sozialen Netzwerken die wahrgenommene, erwartete von der tats?chli作者: STIT 時間: 2025-3-30 19:43 作者: Scleroderma 時間: 2025-3-30 22:36
Toshiharu Ishikawa,Daisuke Nakamuraforderungen professionell umzugehen braucht es neben Fachkompetenzen und Sozialkompetenzen auch Selbstkompetenz. Darunter verstehen wir die F?higkeit, mit den eigenen Ressourcen systematisch umzugehen und grundlegende Techniken der Emotionsregulation und des Handelns unter Druck zu beherrschen. Das 作者: Carcinogenesis 時間: 2025-3-31 03:06
,Stress-Bew?ltigungs-Trainings Das Pr?ventionsprogramm AGIL ?Arbeit und Gesundheit im Lehrerberuf“ anisse über die Wirksamkeit von SBTs zusammen. Es werden zudem vier allgemeine Wirkprinzipien von psychologischen Trainings vorgestellt. Im dritten Teil wird ein SBT beschrieben, das speziell für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt wurde. Dabei werden die Bausteine des Trainings vorgestellt, deren Ziel beschrieben und einzelne übungen vorgestellt.作者: iodides 時間: 2025-3-31 05:36
,Beruf: Lehrer/Lehrerin – Arbeitsplatz: Schule Charakteristika der Arbeitst?tigkeit und Bedingungen a in der eigenen Schulzeit gepr?gt haben, sondern um wesentliche strukturelleMerkmale und Kennzeichen eines Berufs und die damit verbundenen Bedingungen derBerufsausübung sowie die daraus resultierenden Konsequenzen für die Berufsinhaber generell.作者: 整理 時間: 2025-3-31 11:12
,Belastung, Beanspruchung und Stress im Lehrerberuf – Theorien und Modelle,d durch eine Abfolge von Subzielen zu erreichen versuchen. Mit Hilfe dieser Theorie kann bewertet werden, ob bestimmte Arbeitspl?tze solches Handeln f?rdern oder behindern. Alle Theorien und Modelle wurden bereits erfolgreich im Schulkontext eingesetzt und in diesem Kapitel werden ausgew?hlte Befund作者: 機制 時間: 2025-3-31 16:40
,Innere Kündigung und vorzeitige Pensionierung bei Lehrkr?ften, die hohe Kosten verursachen und für die betroffenen Personen eine erhebliche Belastung bedeuten. Wir berichten über die rechtlichen Regelungen und Formen der Frühpensionierung, ihr Ausma? im Laufe der Jahre, über Ma?nahmen gegen die hohe Zahl der Frühpensionierungen sowie über die Krankheiten, die 作者: PHIL 時間: 2025-3-31 19:19 作者: insincerity 時間: 2025-4-1 00:40 作者: Brain-Imaging 時間: 2025-4-1 04:31
,Ressourcenorientiertes Selbstmanagement für Lehrkr?fte Das Zürcher Ressourcen Modell ZRM,s ZRM und das entsprechende Training unter dem Gesichtspunkt ?What’s new?“ dargestellt. Damit wird ein überblick darüber gegeben, was die spezifi schen Neuentwicklungen sind.Es sind dies der Rubikon-Prozess die Arbeit mit dem Unbewussten dem Ressourcenpool dem Embodiment.