派博傳思國際中心

標題: Titlebook: Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf; Modelle, Befunde, In Martin Rothland Textbook 2013Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden [打印本頁]

作者: 惡夢    時間: 2025-3-21 18:26
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf影響因子(影響力)




書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf網(wǎng)絡(luò)公開度學科排名




書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf被引頻次




書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf被引頻次學科排名




書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf年度引用




書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf年度引用學科排名




書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf讀者反饋




書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf讀者反饋學科排名





作者: Isometric    時間: 2025-3-21 21:29

作者: 螢火蟲    時間: 2025-3-22 04:22

作者: 羊欄    時間: 2025-3-22 06:57

作者: alabaster    時間: 2025-3-22 11:53

作者: 嫌惡    時間: 2025-3-22 16:09
Beanspruchungsmuster im Lehrerberuf Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus der Potsdamer Lehrerstudiurch das Einbringen ihrer Ressourcen, gesundheitliche Entwicklungschancen im Beruf aktiv mitgestalten. Genauer beleuchtet werden soll so, wie Lehrkr?fte den Gegebenheiten des Schulalltags begegnen, welche Konsequenzen das für sie pers?nlich und die gesundheitspsychologische Einsch?tzung der aktuellen T?tigkeitsbedingungen hat.
作者: 不妥協(xié)    時間: 2025-3-22 18:54

作者: arabesque    時間: 2025-3-22 21:36

作者: TOXIN    時間: 2025-3-23 03:05

作者: endarterectomy    時間: 2025-3-23 07:17
Michael Rott,Sergio A. Salinas Monroyuellen Forschungstrends wird die Bedeutung selbstregulativer F?higkeiten als Aspekt professioneller Handlungskompetenz von Lehrkr?ften vor- und damit der Anschluss der Forschung zur Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf an aktuelle Bemühungen zur Konzeptualisierung und empirischen Erfassung der Lehrerkompetenz hergestellt.
作者: Sad570    時間: 2025-3-23 12:57
Huiru Cao,Junying Yuan,Yeqian Li,Wei Yuaneser einwirkenden Belastungen zu beschreiben, zu bewerten und bei Bedarf auch an Lehrpersonen zurückzumelden, um Interventionen zur Reduzierung von Belastungen und zur St?rkung von Ressourcen zu unterstützen.
作者: CRAMP    時間: 2025-3-23 16:19

作者: faction    時間: 2025-3-23 18:49
Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf und die Modellierung professioneller Kompetenz von Lehreuellen Forschungstrends wird die Bedeutung selbstregulativer F?higkeiten als Aspekt professioneller Handlungskompetenz von Lehrkr?ften vor- und damit der Anschluss der Forschung zur Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf an aktuelle Bemühungen zur Konzeptualisierung und empirischen Erfassung der Lehrerkompetenz hergestellt.
作者: Afflict    時間: 2025-3-23 22:37
Messung psychischer Belastungen im Unterricht mit RHIA-Unterricht,eser einwirkenden Belastungen zu beschreiben, zu bewerten und bei Bedarf auch an Lehrpersonen zurückzumelden, um Interventionen zur Reduzierung von Belastungen und zur St?rkung von Ressourcen zu unterstützen.
作者: 可商量    時間: 2025-3-24 05:07

作者: 樹木心    時間: 2025-3-24 07:32

作者: Polydipsia    時間: 2025-3-24 13:32

作者: vertebrate    時間: 2025-3-24 18:25

作者: infinite    時間: 2025-3-24 19:56
Textbook 2013Latest editionm Lehrerberuf Interessierten - werden die Ans?tze und ?Befunde der Forschung zur Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf komprimiert und einführend erl?utert. Alle Beitr?ge wurden für die zweite Auflage überarbeitet, aktualisiert und um hilfreiche Zusammenfassungen, Schlüsselbegriffe und Definitionen erweitert..
作者: 和藹    時間: 2025-3-25 00:34
Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf und die Modellierung professioneller Kompetenz von LehreAufl age des Lehrbuchs die Ziele und Absichten der Darstellung in den folgenden Kapiteln vor dem Hintergrund der Forschungslage zur Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf undihrer Entwicklung skizziert. Zudem werden die Konjunkturen des Themas Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf in einen
作者: menopause    時間: 2025-3-25 07:01
,Beruf: Lehrer/Lehrerin – Arbeitsplatz: Schule Charakteristika der Arbeitst?tigkeit und Bedingungen hulzeit verfügen, ist es notwendig, diesem subjektiven und erfahrungsbasiertem Wissendifferenziertere Informationen zu den Charakteristika der Lehrert?tigkeit und den Bedingungensowie Anforderungen der Berufssituation an die Seite zu stellen, die sich in ihrer Komplexit?tund Vielf?ltigkeit, aber auc
作者: Polydipsia    時間: 2025-3-25 09:13

作者: tinnitus    時間: 2025-3-25 12:07

作者: 胖人手藝好    時間: 2025-3-25 17:35

作者: Dictation    時間: 2025-3-25 20:52
Messung psychischer Belastungen im Unterricht mit RHIA-Unterricht,chtungsmethode kennen, um diese psychischen Belastungen videogestützt zu analysieren. Das handlungstheoretische Belastungskonzept unterscheidet Regulationshindernisse, welche das Arbeitshandeln direkt behindern (z. B. Unterrichtsst?rungen) und Regulationsüberforderungen, die ihre Wirkung durch l?nge
作者: 持續(xù)    時間: 2025-3-26 01:25

作者: TRACE    時間: 2025-3-26 06:05
Psychische und psychosomatische Erkrankungen von Lehrerinnen und Lehrern, kein Lehrerkollegium davon verschont bleiben wird – bereits dieses Faktum für sich betrachtet ist spürbar unangenehm. Vor diesem Hintergrund wird diskutiert wo ?Normalit?t“ aufh?rt und seelische Erkrankungen beginnen, warum die zugrundeliegenden Ursachen oftmals so vielschichtig und Lehrer mutma?li
作者: 持續(xù)    時間: 2025-3-26 11:15
,Innere Kündigung und vorzeitige Pensionierung bei Lehrkr?ften,verh?ltnisses; bei der vorzeitigen Pensionierung wird das Arbeitsverh?ltnis formal beendet, bei der Inneren Kündigung liegt ein informeller, psychischer Rückzug vor. Wer innerlich gekündigt hat, muss nicht formal kündigen. In unserer Darstellung folgen nach der Beschreibung der Inneren Kündigung der
作者: FLINT    時間: 2025-3-26 15:18

作者: Mortar    時間: 2025-3-26 17:46

作者: 沙發(fā)    時間: 2025-3-26 23:11

作者: 陶器    時間: 2025-3-27 04:04
,Soziale Unterstützung Bedeutung und Bedingungen im Lehrerberuf,aktor mit direkter (Haupteffekthypothese) und indirekter Wirkung (Pufferhypothese) auf das Wohlbefi nden der Lehrerinnen und Lehrer betont. In diesem Kapitel werden nach der Kl?rung des Begriffs soziale Unterstützung in Abgrenzung zu sozialen Netzwerken die wahrgenommene, erwartete von der tats?chli
作者: SLAY    時間: 2025-3-27 05:27
,Stress-Bew?ltigungs-Trainings Das Pr?ventionsprogramm AGIL ?Arbeit und Gesundheit im Lehrerberuf“ anisse über die Wirksamkeit von SBTs zusammen. Es werden zudem vier allgemeine Wirkprinzipien von psychologischen Trainings vorgestellt. Im dritten Teil wird ein SBT beschrieben, das speziell für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt wurde. Dabei werden die Bausteine des Trainings vorgestellt, deren Ziel
作者: Interregnum    時間: 2025-3-27 12:21

作者: angina-pectoris    時間: 2025-3-27 16:53
https://doi.org/10.1007/978-3-531-18990-1Entlastung und Pr?vention; Erziehungswissenschaft; Lehrerforschung; Psychosomatik; Schulforschung
作者: FLASK    時間: 2025-3-27 20:53
978-3-531-18246-9Springer Fachmedien Wiesbaden 2013
作者: Fsh238    時間: 2025-3-27 23:09
Martin RothlandArbeitsplatz: Schule - (Stress)Beruf: Lehrer.Studienbuch zu zentralen Modellen und Forschungsbefunden.Neu mit Zusammenfassungen, Schlüsselbegriffen und Definitionen.Includes supplementary material:
作者: heartburn    時間: 2025-3-28 03:08

作者: Lament    時間: 2025-3-28 07:53

作者: Interim    時間: 2025-3-28 12:36
Michael Rott,Sergio A. Salinas MonroyAufl age des Lehrbuchs die Ziele und Absichten der Darstellung in den folgenden Kapiteln vor dem Hintergrund der Forschungslage zur Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf undihrer Entwicklung skizziert. Zudem werden die Konjunkturen des Themas Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf in einen
作者: QUAIL    時間: 2025-3-28 16:35
Industrial IoT Technologies and Applicationshulzeit verfügen, ist es notwendig, diesem subjektiven und erfahrungsbasiertem Wissendifferenziertere Informationen zu den Charakteristika der Lehrert?tigkeit und den Bedingungensowie Anforderungen der Berufssituation an die Seite zu stellen, die sich in ihrer Komplexit?tund Vielf?ltigkeit, aber auc
作者: multiply    時間: 2025-3-28 18:59

作者: Indurate    時間: 2025-3-28 23:52
Industrial IoT Technologies and Applications einer kurzen Einführung geht es in Abschnitt 2 um unterschiedliche Paradigmen in der Lehrerbelastungsforschung, die den Zusammenhang von Arbeit und Gesundheit aus grunds?tzlich verschiedenen Blickwinkeln betrachten. In einem weiteren Schritt stellen wir ein Raster vor, in das sich die einzelnen emp
作者: arabesque    時間: 2025-3-29 05:34
https://doi.org/10.1007/978-3-319-44350-8dsaufnahme zu gesundheitsbezogenen Aspekten schulischer Arbeit ist dabei einer ressourcenorientierten Sichtweise verpfl ichtet. Gefragt wird nicht allein nach Belastungssymptomen (wie z. B. k?rperlichen und psychischen Beschwerden), sondern nach Haltungen, Einstellungen, erlebten Kompetenzen und Gef
作者: spondylosis    時間: 2025-3-29 10:23
Huiru Cao,Junying Yuan,Yeqian Li,Wei Yuanchtungsmethode kennen, um diese psychischen Belastungen videogestützt zu analysieren. Das handlungstheoretische Belastungskonzept unterscheidet Regulationshindernisse, welche das Arbeitshandeln direkt behindern (z. B. Unterrichtsst?rungen) und Regulationsüberforderungen, die ihre Wirkung durch l?nge
作者: 兒童    時間: 2025-3-29 15:28
Shenglong Tang,Jiafu Wan,Hu Cai,Fulong Chenhen Argumenten. Burnout bringt Menschen über die Belastungen des (Arbeits-)Alltags ins Gespr?ch – auch Wissenschaftler -, macht auf Missst?nde verschiedener Berufsgruppen aufmerksam, entstigmatisiert die Betroffenen und erlaubt wieder anderen Berufsgruppen Therapien, Beratungs- und Trainingsangebote
作者: 落葉劑    時間: 2025-3-29 18:00
Shan Sun,Zhaoxia Yin,Jin Tang,Bin Luo kein Lehrerkollegium davon verschont bleiben wird – bereits dieses Faktum für sich betrachtet ist spürbar unangenehm. Vor diesem Hintergrund wird diskutiert wo ?Normalit?t“ aufh?rt und seelische Erkrankungen beginnen, warum die zugrundeliegenden Ursachen oftmals so vielschichtig und Lehrer mutma?li
作者: 外觀    時間: 2025-3-29 23:33

作者: 痛打    時間: 2025-3-30 00:28

作者: foodstuff    時間: 2025-3-30 07:40

作者: sed-rate    時間: 2025-3-30 10:29

作者: indubitable    時間: 2025-3-30 16:26
https://doi.org/10.1007/978-1-349-01710-2aktor mit direkter (Haupteffekthypothese) und indirekter Wirkung (Pufferhypothese) auf das Wohlbefi nden der Lehrerinnen und Lehrer betont. In diesem Kapitel werden nach der Kl?rung des Begriffs soziale Unterstützung in Abgrenzung zu sozialen Netzwerken die wahrgenommene, erwartete von der tats?chli
作者: STIT    時間: 2025-3-30 19:43

作者: Scleroderma    時間: 2025-3-30 22:36
Toshiharu Ishikawa,Daisuke Nakamuraforderungen professionell umzugehen braucht es neben Fachkompetenzen und Sozialkompetenzen auch Selbstkompetenz. Darunter verstehen wir die F?higkeit, mit den eigenen Ressourcen systematisch umzugehen und grundlegende Techniken der Emotionsregulation und des Handelns unter Druck zu beherrschen. Das
作者: Carcinogenesis    時間: 2025-3-31 03:06
,Stress-Bew?ltigungs-Trainings Das Pr?ventionsprogramm AGIL ?Arbeit und Gesundheit im Lehrerberuf“ anisse über die Wirksamkeit von SBTs zusammen. Es werden zudem vier allgemeine Wirkprinzipien von psychologischen Trainings vorgestellt. Im dritten Teil wird ein SBT beschrieben, das speziell für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt wurde. Dabei werden die Bausteine des Trainings vorgestellt, deren Ziel beschrieben und einzelne übungen vorgestellt.
作者: iodides    時間: 2025-3-31 05:36
,Beruf: Lehrer/Lehrerin – Arbeitsplatz: Schule Charakteristika der Arbeitst?tigkeit und Bedingungen a in der eigenen Schulzeit gepr?gt haben, sondern um wesentliche strukturelleMerkmale und Kennzeichen eines Berufs und die damit verbundenen Bedingungen derBerufsausübung sowie die daraus resultierenden Konsequenzen für die Berufsinhaber generell.
作者: 整理    時間: 2025-3-31 11:12
,Belastung, Beanspruchung und Stress im Lehrerberuf – Theorien und Modelle,d durch eine Abfolge von Subzielen zu erreichen versuchen. Mit Hilfe dieser Theorie kann bewertet werden, ob bestimmte Arbeitspl?tze solches Handeln f?rdern oder behindern. Alle Theorien und Modelle wurden bereits erfolgreich im Schulkontext eingesetzt und in diesem Kapitel werden ausgew?hlte Befund
作者: 機制    時間: 2025-3-31 16:40
,Innere Kündigung und vorzeitige Pensionierung bei Lehrkr?ften, die hohe Kosten verursachen und für die betroffenen Personen eine erhebliche Belastung bedeuten. Wir berichten über die rechtlichen Regelungen und Formen der Frühpensionierung, ihr Ausma? im Laufe der Jahre, über Ma?nahmen gegen die hohe Zahl der Frühpensionierungen sowie über die Krankheiten, die
作者: PHIL    時間: 2025-3-31 19:19

作者: insincerity    時間: 2025-4-1 00:40

作者: Brain-Imaging    時間: 2025-4-1 04:31
,Ressourcenorientiertes Selbstmanagement für Lehrkr?fte Das Zürcher Ressourcen Modell ZRM,s ZRM und das entsprechende Training unter dem Gesichtspunkt ?What’s new?“ dargestellt. Damit wird ein überblick darüber gegeben, was die spezifi schen Neuentwicklungen sind.Es sind dies der Rubikon-Prozess die Arbeit mit dem Unbewussten dem Ressourcenpool dem Embodiment.




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
凤台县| 灵璧县| 公安县| 姚安县| 察哈| 广饶县| 蒙山县| 榕江县| 封开县| 聊城市| 云安县| 武穴市| 河北省| 华阴市| 利津县| 元朗区| 茶陵县| 车险| 万载县| 布尔津县| 平乐县| 邵阳市| 广德县| 门头沟区| 信宜市| 博客| 英山县| 文山县| 鸡东县| 乐陵市| 汾西县| 东海县| 甘南县| 崇礼县| 慈溪市| 太仆寺旗| 楚雄市| 鹤峰县| 恩施市| 扎兰屯市| 安平县|