標(biāo)題: Titlebook: Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf; Modelle, Befunde, In Martin Rothland Textbook 20071st edition VS Verlag für Sozialwissenschafte [打印本頁] 作者: 警察在苦笑 時間: 2025-3-21 17:02
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf影響因子(影響力)
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf被引頻次
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf年度引用
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf年度引用學(xué)科排名
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf讀者反饋
書目名稱Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf讀者反饋學(xué)科排名
作者: LEER 時間: 2025-3-21 21:17 作者: Thyroid-Gland 時間: 2025-3-22 02:07 作者: originality 時間: 2025-3-22 05:07 作者: 嚴(yán)厲譴責(zé) 時間: 2025-3-22 10:34
Jens Haupert,Xenia Klinge,Anselm Blochere Studien haben sich unter verschiedenen Schwerpunktsetzungen und methodischen Zugangsweisen in den letzten 15 Jahren besonders intensiv Aspekten der Beanspruchung von Lehrerinnen und Lehrern, den Ursachen und Bedingungen sowie den unmittelbaren und langfristigen Folgen gewidmet (vgl. ./[2]2006; .; 作者: 未完成 時間: 2025-3-22 15:36
Jens Haupert,Xenia Klinge,Anselm Blocheren Arbeitsplatz Schule kennzeichnen, die schlie?lich auch in einem mittel- und unmittelbaren Zusammenhang mit eben solchen Belastungen stehen, wurde bereits im einleitenden Beitrag von Rothland und Terhart (2007) skizziert. Wie lassen sich aber grunds?tzlich berufliche ?Belastungen“ jenseits einer a作者: encyclopedia 時間: 2025-3-22 19:44 作者: 我沒有命令 時間: 2025-3-22 22:44 作者: 轉(zhuǎn)折點 時間: 2025-3-23 02:30
Riccardo Faini,Fabio Schiantarellillert in diesem Buch). Inzwischen sind die potenziell relevanten psychosozialen Belastungsfaktoren bekannt und vielfach untersucht. So konnte gezeigt werden, dass bedeutsame Zusammenh?nge bestehen zwischen Belastungen im schulischen Arbeitsalltag wie Unterrichtsst?rungen, sozialen Konflikten im Koll作者: 豐滿有漂亮 時間: 2025-3-23 08:23 作者: Trochlea 時間: 2025-3-23 11:31
Aggregate Investment and Output in the U.K.setzen, Schülern und Schülereltern in jeder professionellen Hinsicht gerecht werden und zudem eine tragende Rolle im reibungslosen Getriebe des Kollegiums spielen, von den privaten Verpflichtungen ganz zu schweigen. Und nun sollen Lehrer auch noch, weil ihr Beruf besonders Stress-belastet ist, Exper作者: 裂隙 時間: 2025-3-23 14:48
Patrick Artus,Pierre-Alain Muet006. Nr. 78, S. 53) und f?hrt fort: ?Wenn Mitarbeiter innerlich kündigen. Der Verlauf ist schleichend und vollzieht sich im Verborgenen. Ein Abschiedsschreiben segelt nicht auf den Schreibtisch des Vorgesetzten. Aber das t?uscht. Denn innerlich hat der Mitarbeiter seine Kündigung l?ngst eingereicht:作者: facetious 時間: 2025-3-23 20:33
Monjur Ahmed,Sapna Jaidka,Nurul I. Sarkarre gelm??igen Abst?nden über organisierten Unterricht durch professionelle P?da gogen berichtet. Vom ?Horrortrip Schule“ ist die Rede und vom ?H?llenjob auf Lebenszeit“, wenn ?Stern“ und ?Spiegel“ titeln (vgl. .; .). Vordergründig fallen dabei die Urteile aus dem p?dagogischen Krisengebiet recht ein作者: AWL 時間: 2025-3-24 00:39 作者: Circumscribe 時間: 2025-3-24 05:39 作者: 消滅 時間: 2025-3-24 08:50 作者: Expurgate 時間: 2025-3-24 13:03
Industrial IoT Technologies and Applicationsit ?Leib und Seele“ in ihrem Beruf arbeitenden Lehrerinnen und Lehrer zeigen. Alarmiert durch die hohen Raten von krankheitsbedingten Frühpensionierungen Ende der 1990er Jahre wurden für den Lehrerberuf aber die negativen, gesundheitssch?dli chen Folgen der Arbeit (zurecht) immer wieder thematisiert作者: Dissonance 時間: 2025-3-24 17:05
Industrial IoT Technologies and Applicationsle ein immer wichtigerer Ort, um gesellschaftlich dringend ben?tigte Erziehungs und Bildungsprozesse verl?sslich in die Wege zu leiten und zu sichern. Professi onelle Vorbereitung auf diesen schwierigen und anspruchsvollen Berufsstand erfordert deswegen neben den Fachkompetenzen und den Sozialkompet作者: Interlocking 時間: 2025-3-24 22:00 作者: tympanometry 時間: 2025-3-25 01:55 作者: 邊緣 時間: 2025-3-25 04:51
Belastung und Beanspruchung im Lehrerberufe Studien haben sich unter verschiedenen Schwerpunktsetzungen und methodischen Zugangsweisen in den letzten 15 Jahren besonders intensiv Aspekten der Beanspruchung von Lehrerinnen und Lehrern, den Ursachen und Bedingungen sowie den unmittelbaren und langfristigen Folgen gewidmet (vgl. ./[2]2006; .; 作者: CRACY 時間: 2025-3-25 10:52
Belastung, Beanspruchung und Stress im Lehrerberuf-Theorien und Modelleen Arbeitsplatz Schule kennzeichnen, die schlie?lich auch in einem mittel- und unmittelbaren Zusammenhang mit eben solchen Belastungen stehen, wurde bereits im einleitenden Beitrag von Rothland und Terhart (2007) skizziert. Wie lassen sich aber grunds?tzlich berufliche ?Belastungen“ jenseits einer a作者: NOTCH 時間: 2025-3-25 15:21 作者: 紳士 時間: 2025-3-25 18:45
Beanspruchungsmuster im Lehrerberufhl?ge zur Optimierung des Arbeitsalltags abzuleiten. Besonderes Augenmerk ruht dabei auf der Frage nach Pers?nlichkeitsfaktoren, die einen gesundheitsf?rderlichen Umgang mit den Anforderungen des Berufes erleichtern. Zentraler Bezugspunkt unserer Untersuchung, die sich mittlerweile auf Daten von übe作者: Vulnerary 時間: 2025-3-25 20:37
Psychische Belastungen im Unterrichtllert in diesem Buch). Inzwischen sind die potenziell relevanten psychosozialen Belastungsfaktoren bekannt und vielfach untersucht. So konnte gezeigt werden, dass bedeutsame Zusammenh?nge bestehen zwischen Belastungen im schulischen Arbeitsalltag wie Unterrichtsst?rungen, sozialen Konflikten im Koll作者: 保守黨 時間: 2025-3-26 01:13
Burnout — Kritische Diskussion eines vielseitigen Ph?nomensdamit pers?nliches Leid sowie das Gefühl, am Ende einer langen Wegstrecke ersch?pft und resigniert, innerlich k?mpfend, hilflos in sich zusam- menzufallen. Man hat das Bild einer starken, in der Arbeit hochengagierten, kompetenten, charismatischen Pers?nlichkeit vor Augen, die sich stets an- spruchs作者: contradict 時間: 2025-3-26 06:43
Psychische und Psychosomatische Erkrankungen von Lehrerinnen und Lehrernsetzen, Schülern und Schülereltern in jeder professionellen Hinsicht gerecht werden und zudem eine tragende Rolle im reibungslosen Getriebe des Kollegiums spielen, von den privaten Verpflichtungen ganz zu schweigen. Und nun sollen Lehrer auch noch, weil ihr Beruf besonders Stress-belastet ist, Exper作者: 雄偉 時間: 2025-3-26 09:47 作者: 光明正大 時間: 2025-3-26 14:34
Zufriedenheit trotz beruflicher Beanspruchungen?re gelm??igen Abst?nden über organisierten Unterricht durch professionelle P?da gogen berichtet. Vom ?Horrortrip Schule“ ist die Rede und vom ?H?llenjob auf Lebenszeit“, wenn ?Stern“ und ?Spiegel“ titeln (vgl. .; .). Vordergründig fallen dabei die Urteile aus dem p?dagogischen Krisengebiet recht ein作者: Diskectomy 時間: 2025-3-26 19:30
Wie gehen Lehrkr?fte mit Belastungen um?chaarschmidt 2005; .; .; .; ., .; .). Auch der aktuelle Kinder- und Jugendgesundheitssurvey des deutschen Teils der HBSC-Studie (.) klingt dramatisch. Daher richtet sich mein Beitrag besonders an Lehramtsstudierende, Lehrkr?fte und Kollegien, die ihre Selbst- und Mitverantwortung für andere in diese作者: Extemporize 時間: 2025-3-26 23:56 作者: Expressly 時間: 2025-3-27 04:09
Soziale Unterstützung engen und dauerhaften sozialen Beziehungen. Sie k?nnen in unterschiedliche itsoziale Netzwerke wie Familien, Freundeskreise, Vereine, Kollegiumsgruppen u.a.m. eingebettet sein. Darüber hinaus bringt es speziell die Arbeit mit Schüle rinnen und Schülern, aber auch mit deren Eltern, den Fachkollegen 作者: delegate 時間: 2025-3-27 06:26 作者: 飛行員 時間: 2025-3-27 11:29 作者: 五行打油詩 時間: 2025-3-27 15:05 作者: 整潔漂亮 時間: 2025-3-27 18:49 作者: Additive 時間: 2025-3-28 00:24 作者: 斜坡 時間: 2025-3-28 05:13
Alparslan Sari,Alexios Lekidis,Ismail Butunr die Beziehungen unter den Lehrern und zwischen den Lehrkr?ften und der Schulleitung als Teil des Kollegiums - spielen im Belastungserleben und mit Blick auf das physische und psychische Befinden von Lehrerinnen und Lehrern eine wichtige, wenn auch ambivalente Rolle. Die Ambivalenz der Bedeutung de作者: 顧客 時間: 2025-3-28 06:38
Industrial IoT Technologies and Applicationsgt, dass alle zugrunde liegenden Theorien als wissenschaftlich solide abgesichert betrachtet werden k?nnen. Basierend auf dem theoretischen Rahmen, dem Zür cher Ressourcen Modell, wurde au?erdem ein manualisiertes Training entwi ckelt, das ZRM-Training, das 2002 publiziert wurde (.). Die ses Trainin作者: 能夠支付 時間: 2025-3-28 14:17
Belastung, Beanspruchung und Stress im Lehrerberuf-Theorien und Modellenschlie?end wird das . (.) vorgestellt. Der Ansatzpunkt dieses Modells ist die individuelle Lehrerin bzw. der individuelle Lehrer und ihre Wahrnehmungen und Ressourcen. Das dritte Modell, das . von Hackman und Oldham (1980) bezieht sich vor allem auf die Wahrnehmung der Arbeitssituation an sich, w?h作者: adjacent 時間: 2025-3-28 16:12 作者: Offstage 時間: 2025-3-28 18:51
Psychische und Psychosomatische Erkrankungen von Lehrerinnen und LehrernSache die sie pers?n-lich betreffenden Folgen dieses gesamtgesellschaftlichen Problems ausbaden? Zudem: eine Besch?ftigung mit Bereichen jenseits dessen, was wir als psychisch normal erleben, ist kein nebenbei zu erledigender, gefühlsneutraler Posten, insbesondere dann, wenn es einen selber betreffe作者: AV-node 時間: 2025-3-28 23:18
Soziale Unterstützungr die Beziehungen unter den Lehrern und zwischen den Lehrkr?ften und der Schulleitung als Teil des Kollegiums - spielen im Belastungserleben und mit Blick auf das physische und psychische Befinden von Lehrerinnen und Lehrern eine wichtige, wenn auch ambivalente Rolle. Die Ambivalenz der Bedeutung de作者: 大范圍流行 時間: 2025-3-29 05:06 作者: dandruff 時間: 2025-3-29 09:05
Jens Haupert,Xenia Klinge,Anselm Blocherln und in der Praxis zu erproben (vgl. das ?Projekt Lehrergesundheit in Rheinland-Pfalz“ (.), das Projekt ?Arbeit und Gesundheit im Lehrerberuf AGIL“ (vgl. .), das Verbundprojekt ?Lange Lehren“ (.) und das Projekt ?Gute gesunde Schule entwickeln - mit Lehrergesundheit Schulqualit?t sichern“ (.), um nur eine kleine Auswahl zu nennen).作者: 堅毅 時間: 2025-3-29 12:16
Riccardo Faini,Fabio Schiantarellie emotionaler Ersch?pfung oder Gereiztheit andererseits. Die Belastungsfaktoren sind messbar und lassen sich im Rahmen einer gesundheitsf?rderlichen Schulentwicklung explizit berücksichtigen. Die Messung kann im Kontext der gesetzlich vorgeschriebenen Gef?hrdungsbeurteilungen erfolgen (Krause/Kaempf im Druck).作者: 灰姑娘 時間: 2025-3-29 17:28
Belastung und Beanspruchung im Lehrerberufln und in der Praxis zu erproben (vgl. das ?Projekt Lehrergesundheit in Rheinland-Pfalz“ (.), das Projekt ?Arbeit und Gesundheit im Lehrerberuf AGIL“ (vgl. .), das Verbundprojekt ?Lange Lehren“ (.) und das Projekt ?Gute gesunde Schule entwickeln - mit Lehrergesundheit Schulqualit?t sichern“ (.), um nur eine kleine Auswahl zu nennen).作者: 難理解 時間: 2025-3-29 22:36 作者: 半球 時間: 2025-3-30 02:55 作者: 背景 時間: 2025-3-30 07:37
Textbook 20071st editionch wird ein verst?ndlicher und zusammenfassender überblick der aktuellen Forschungsdiskussion vorgelegt. Vor allem für Studierende – aber auch für Lehrerinnen und Lehrer und all jene, die sich mit berufsbedingten Erkrankungen von Lehrkr?ften in der Praxis befassen – werden die aktuellen Modelle, Bef作者: 毀壞 時間: 2025-3-30 08:49
Burnout — Kritische Diskussion eines vielseitigen Ph?nomensvolle Ziele gesetzt, sich für Ideale und andere Menschen (z.B. Schüler, Patienten, Mitarbeiter) selbstvergessen aufgeopfert hat und nun von überdruss geplagt selbst zu einem Hilfesuchenden geworden ist: gebeugt und gebrochen, ohne einen neuen Lebensinhalt.作者: 秘密會議 時間: 2025-3-30 15:41 作者: Ardent 時間: 2025-3-30 17:33
Wie gehen Lehrkr?fte mit Belastungen um?m Bereich sch?rfen sollen, an Schulleitungen, die Belastungsregulation zur Chefsache machen sollten, sowie nicht zuletzt an die Verantwortlichen für die Arbeitsbedingungen der Lehrkr?fte, die kontinuierliche Entwicklungsarbeit an deren Leistungsvoraussetzungen erm?glichen sollten.作者: Bridle 時間: 2025-3-31 00:38