標(biāo)題: Titlebook: Beethoven-Bilder; Was Kunst- und Musik Werner Busch,Martin Geck Book 2019 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 20 [打印本頁] 作者: 小天使 時間: 2025-3-21 19:10
書目名稱Beethoven-Bilder影響因子(影響力)
書目名稱Beethoven-Bilder影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Beethoven-Bilder網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Beethoven-Bilder網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Beethoven-Bilder被引頻次
書目名稱Beethoven-Bilder被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Beethoven-Bilder年度引用
書目名稱Beethoven-Bilder年度引用學(xué)科排名
書目名稱Beethoven-Bilder讀者反饋
書目名稱Beethoven-Bilder讀者反饋學(xué)科排名
作者: inculpate 時間: 2025-3-21 23:48 作者: 失敗主義者 時間: 2025-3-22 02:06 作者: 辮子帶來幫助 時間: 2025-3-22 08:08 作者: 影響深遠(yuǎn) 時間: 2025-3-22 09:04 作者: mucous-membrane 時間: 2025-3-22 13:06
Solar Hydrogen — Why, Potential, When? er dieses Ziel verfolgt. Er hatte auf der zweiten Stufe der Berliner Bildhauerschule, bestimmt durch Rauch und seine Eleven, begonnen, indem er bei Fritz Schaper studierte. Schnell musste er feststellen, dass er dessen strengen Stil nicht mehr teilen konnte.作者: 機警 時間: 2025-3-22 18:02 作者: 高射炮 時間: 2025-3-22 23:03
M. ROGANTE,F. G. CESARI,V. T. LEBEDEV Denkanst??e geben, zeige die innere Zerrissenheit von Beethoven, sei eben eine moderne Form, dem Genie Beethovens Ausdruck zu geben. In allen Verlautbarungen von Lüpertz selbst, in denen er sich hinter einen unhinterfragten Kunstbegriff zurückzog, wird ein Spiel offenbar.作者: Mortal 時間: 2025-3-23 03:28 作者: Ptsd429 時間: 2025-3-23 09:20
,Ernst Julius H?hnel Beethoven-Denkmal 1845,s Fran?ois Roubiliac eine immerhin lebensgro?e Sitzstatue auf h?herem Sockel – und das zu Lebzeiten (Abb. 17). Es ist das erste Monument für einen lebenden Geistesheroen in der Geschichte, erst Jahrzehnte sp?ter gefolgt von Jean-Baptiste Pigalles Sitzfigur von Voltaire. H?ndel in Vauxhall Gardens erscheint mehr als informell.作者: CHURL 時間: 2025-3-23 13:22 作者: cardiovascular 時間: 2025-3-23 14:00 作者: 聽覺 時間: 2025-3-23 21:02 作者: 兇殘 時間: 2025-3-23 22:34 作者: neutrophils 時間: 2025-3-24 05:09 作者: GUILT 時間: 2025-3-24 08:41 作者: Musket 時間: 2025-3-24 11:45 作者: 織布機 時間: 2025-3-24 17:14 作者: Osmosis 時間: 2025-3-24 21:45
Solar Hydrogen — Why, Potential, When?e. Die Eloge dagegen überh?ht das Werk und l?st sich sofort von den dem Werk eigentümlichen Charakteristika, indem sie auf eine Zuordnung zu nicht selten einem einzigen Begriff zielt, der die absolute Gr??e des Werkes evozieren soll.作者: Arthropathy 時間: 2025-3-25 02:50
Book 2019r, gemalter und plastischer Form, die viel über ihre jeweilige Zeit und über unsere Zug?nge zu Beethovens Musik zu erkennen geben. Eine originelle Perspektive auf 200 Jahre Kulturgeschichte er?ffnet dieses Gespr?ch zwischen einem Musik- und einem Kunsthistoriker beim Betrachten diverser Beethoven-Bi作者: 多產(chǎn)子 時間: 2025-3-25 07:23
Joseph Stieler Beethoven 1819/20,sa folgt, ob die ?Nachtwache? eigentlich eine Nachtwache darstellt oder ob die Figur im ?M?nch am Meer? eigentlich ein M?nch ist ? All diese Ikonen unseres Kulturbewusstseins leben vom unmittelbaren Wiedererkennungseffekt und stellen uns als direkt Wiedererkannte sofort zufrieden.作者: COM 時間: 2025-3-25 08:53 作者: 娘娘腔 時間: 2025-3-25 12:12
Book 2019lder und -Denkm?ler. Das reicht vom Klassizismus der Goethezeit bis zum Dekonstruktivismus der Gegenwart, von Joseph Stieler bis Markus Lüpertz, von Napoleon Bonaparte bis Wilhelm Furtw?ngler und Mauricio Kagel. Ein unterhaltsames und erhellendes Gespr?ch zweier ausgewiesener Vertreter ihres Fachs..作者: 一小塊 時間: 2025-3-25 19:07
https://doi.org/10.1007/978-94-011-0111-0as Jefferson Building, dem gewaltigen und prachtvollen Bau in gründerzeitlicher Architektur, versuchte man entsprechende europ?ische Geb?ude zu übertrumpfen. Das Selbstbewusstsein der Vereinigten Staaten brauchte einen derartigen Kulturtempel und alles an ihm sollte amerikanisch sein.作者: 叫喊 時間: 2025-3-25 23:23 作者: 萬靈丹 時間: 2025-3-26 02:30 作者: 弄污 時間: 2025-3-26 07:30 作者: Admonish 時間: 2025-3-26 12:04 作者: 新奇 時間: 2025-3-26 14:40 作者: extinct 時間: 2025-3-26 17:49
https://doi.org/10.1007/978-94-011-0111-0Beethoven staatsoffiziell, gründerzeitlich, mit Zügen des sogenannten zweiten Barock, Kunst des Wiener Rings, die keiner so verk?rperte wie Kaspar Clemens von Zumbusch. 1870, zum einhundertsten Geburtstag von Beethoven, fand in Wien eine gro?e Beethoven-Feier statt. Im folgenden Jahr berief die Gesellschaft der Musikfreunde ein Denkmalkomitee.作者: sebaceous-gland 時間: 2025-3-26 21:23
https://doi.org/10.1007/978-0-85729-136-3Es ist nach wie vor nicht einfach, mit der Kunst Georg Kolbes umzugehen. Auch die Nazis waren sich nicht sicher. Einerseits versuchten sie Kolbe zu vereinnahmen, interpretierten seine Athletenfiguren in ihrem Sinne. Kolbe war regelm??ig und mit Erfolg auf den Gro?en Kunstausstellungen vertreten.作者: 絕種 時間: 2025-3-27 03:03 作者: Biofeedback 時間: 2025-3-27 07:21
,Georg Kolbe Beethoven-Denkmal 1926–1947/1951,Es ist nach wie vor nicht einfach, mit der Kunst Georg Kolbes umzugehen. Auch die Nazis waren sich nicht sicher. Einerseits versuchten sie Kolbe zu vereinnahmen, interpretierten seine Athletenfiguren in ihrem Sinne. Kolbe war regelm??ig und mit Erfolg auf den Gro?en Kunstausstellungen vertreten.作者: 壓艙物 時間: 2025-3-27 10:08 作者: 忍受 時間: 2025-3-27 14:08
https://doi.org/10.1007/978-1-4684-2607-6hungsbedingungen werden verdr?ngt und schlie?lich vergessen, sie gewinnen, im Wortsinn, etwas Unbedingtes, das zu hinterfragen sich geradezu verbietet. Wen interessiert wirklich, ob ?Mona Lisa? eigentlich Mona Lisa ist und welchen geologischen Welterkl?rungsmodellen die Landschaft hinter der Mona Li作者: Tartar 時間: 2025-3-27 21:43 作者: Cultivate 時間: 2025-3-28 01:56
Hiroshige Matsumoto,Kwati Leonard dieser Tradition ist überraschend. Georg Friedrich H?ndel erhielt 1738 im Vergnügungspark Vauxhall Gardens an der Themse in London vom Bildhauer Louis Fran?ois Roubiliac eine immerhin lebensgro?e Sitzstatue auf h?herem Sockel – und das zu Lebzeiten (Abb. 17). Es ist das erste Monument für einen leb作者: 蟄伏 時間: 2025-3-28 03:52
Future Technological Directions seine Bemerkungen zur Revolution von 1848 – er wünschte sich, die Beteiligten an Laternenpf?hlen aufgeh?ngt zu sehen – lassen an seinen politischen überzeugungen keinen Zweifel. Und dennoch : Es gibt konservative Künstler, deren Kunst eine ausgepr?gt fortschrittliche Dimension aufweisen kann. Seine作者: DEMUR 時間: 2025-3-28 08:52 作者: BYRE 時間: 2025-3-28 14:29
Solar Hydrogen — Why, Potential, When?t, ist letztlich konventionell. Das Portr?t ist natürlich wieder einerseits von der Lebendmaske von Franz Klein und andererseits von dem allgegenw?rtigen Portr?t Stielers gepr?gt (s. Kap. IV). Der leicht gesenkte Kopf, der pathetische Missmut des grübelnden Beethoven – sie sind uns inzwischen vertra作者: locus-ceruleus 時間: 2025-3-28 15:02 作者: 重畫只能放棄 時間: 2025-3-28 19:30
Solar Hydrogen — Why, Potential, When?h so gut gemeinte Eloge. Die Kritik benennt individuelle Eigenschaften oder besser Eigenheiten eines Werkes, macht auf irritierende Ph?nomene aufmerksam und kritisiert sie von der Position eines Kunstbegriffes aus, gegen den das kritisierte Werk nach Meinung des Kritikers grunds?tzlich versto?en hab作者: 一再困擾 時間: 2025-3-29 00:48
Solar Hydrogen — Why, Potential, When? und ja auch nicht g?nzlich falsch. Auch das Wissen darum, dass Fidus bereits 1932 Mitglied der NSDAP wurde und 1941 ein gro?es Bildnis von Hitler entworfen hat, macht den Umgang mit seiner Kunst nicht gerade leichter. Schon 1922 hatte er nach einem starken Mann gerufen, einem Führer, der mit grobem作者: optic-nerve 時間: 2025-3-29 06:43
Solar Hydrogen — Why, Potential, When? Berliner Bildhauerschule, im Wortsinn, herausgewachsen war, sein Beethoven-Monument, mit dem er sein Oeuvre kr?nen wollte. Bis zu seinem Tod 1930 hat er dieses Ziel verfolgt. Er hatte auf der zweiten Stufe der Berliner Bildhauerschule, bestimmt durch Rauch und seine Eleven, begonnen, indem er bei F作者: tenuous 時間: 2025-3-29 08:16
https://doi.org/10.1007/978-0-85729-136-3 Berlin 1926. Man hatte namentlich acht Bildhauer eingeladen, sich zu beteiligen : neben Barlach Rudolf Belling, Peter Breuer, Georg Kolbe, Hugo Lederer, Ludwig Manzel, Otto Placzek und Edwin Scharff (Abb. 63). Die Liste der Eingeladenen zeigt, dass man in Berlin nicht wusste, was man wollte.作者: stratum-corneum 時間: 2025-3-29 13:06
https://doi.org/10.1007/978-981-10-3659-0sie in Gips und lie? sie dann in Bronze gie?en. über 20 Beethoven- Skulpturen finden sich allein im Pariser Musée Bourdelle. Doch wofür steht diese Besessenheit ? Ist sie allein der Verehrung Beethovens geschuldet ? Um dies beantworten zu k?nnen, gilt es, sich der unmittelbar auf Bourdelle wirkenden作者: BAIL 時間: 2025-3-29 19:09
A.A. VOLODIN,P.V. FURSIKOV,B.P. TARASOVarbeit des Westdeutschen Fernsehens im Rahmen des Beethoven- Gedenkjahrs 1970. Die Ursendung fand am 1. Juni dieses Jahres statt und schlug in interessierten Kreisen hohe Wellen. W?hrend Gerhard R. Koch, sp?ter Kritiker der FAZ, von einer ?faszinierenden negativ-satirischen Hommage zum Beethovenjahr作者: cylinder 時間: 2025-3-29 21:53 作者: Fillet,Filet 時間: 2025-3-30 02:17
Werner Busch,Martin GeckMartin Geck und Werner Busch zum 250. Geburtstag Beethovens.Ein Gespr?ch über 200 Jahre Kulturgeschichte anhand des Beethoven-Mythos.Mit über 90 Abbildungen zu Beethoven und den kulturellen Kontexten作者: 小溪 時間: 2025-3-30 06:51 作者: harbinger 時間: 2025-3-30 08:21 作者: Psychogenic 時間: 2025-3-30 13:40 作者: frozen-shoulder 時間: 2025-3-30 20:26 作者: lattice 時間: 2025-3-30 22:00 作者: 共同生活 時間: 2025-3-31 04:05 作者: 一條卷發(fā) 時間: 2025-3-31 06:58
Ernst Barlach Entwurf eines Beethoven-Denkmals 1926, Berlin 1926. Man hatte namentlich acht Bildhauer eingeladen, sich zu beteiligen : neben Barlach Rudolf Belling, Peter Breuer, Georg Kolbe, Hugo Lederer, Ludwig Manzel, Otto Placzek und Edwin Scharff (Abb. 63). Die Liste der Eingeladenen zeigt, dass man in Berlin nicht wusste, was man wollte.作者: 歡呼 時間: 2025-3-31 11:48 作者: 旅行路線 時間: 2025-3-31 16:20
Joseph Stieler Beethoven 1819/20,hungsbedingungen werden verdr?ngt und schlie?lich vergessen, sie gewinnen, im Wortsinn, etwas Unbedingtes, das zu hinterfragen sich geradezu verbietet. Wen interessiert wirklich, ob ?Mona Lisa? eigentlich Mona Lisa ist und welchen geologischen Welterkl?rungsmodellen die Landschaft hinter der Mona Li作者: SENT 時間: 2025-3-31 20:06 作者: 動機 時間: 2025-4-1 00:53 作者: Budget 時間: 2025-4-1 05:10
Moritz von Schwind Eine Symphonie 1852, seine Bemerkungen zur Revolution von 1848 – er wünschte sich, die Beteiligten an Laternenpf?hlen aufgeh?ngt zu sehen – lassen an seinen politischen überzeugungen keinen Zweifel. Und dennoch : Es gibt konservative Künstler, deren Kunst eine ausgepr?gt fortschrittliche Dimension aufweisen kann. Seine作者: countenance 時間: 2025-4-1 09:52 作者: 乏味 時間: 2025-4-1 11:00
Henry Baerer Beethoven-Denkmal 1884,t, ist letztlich konventionell. Das Portr?t ist natürlich wieder einerseits von der Lebendmaske von Franz Klein und andererseits von dem allgegenw?rtigen Portr?t Stielers gepr?gt (s. Kap. IV). Der leicht gesenkte Kopf, der pathetische Missmut des grübelnden Beethoven – sie sind uns inzwischen vertra