標(biāo)題: Titlebook: Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule; Bilanz und Perspekti Frank Hellmich,Sabrina F?rster,Fabian Hoya Book 2012 VS Verlag [打印本頁] 作者: Jejunum 時間: 2025-3-21 18:20
書目名稱Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule影響因子(影響力)
書目名稱Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule被引頻次
書目名稱Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule年度引用
書目名稱Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule年度引用學(xué)科排名
書目名稱Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule讀者反饋
書目名稱Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule讀者反饋學(xué)科排名
作者: NOT 時間: 2025-3-21 21:39
20 Jahre empirisch-quantitative Grundschulforschung: Rückblick und Ausblick 2000 offiziell Kommission der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Das lag u.a. daran, dass in der DGfE eine v?llige Neustrukturierung stattfand, die umstritten war und die wir ca. 2 ? Jahre lang abwarten mussten. Die konstituierende Tagung war dann im Herbst 2000 in Landau; in Landau作者: 機(jī)警 時間: 2025-3-22 00:26 作者: heckle 時間: 2025-3-22 05:17
Schulische Bedingungen des Lehrens und Lernens im Anfangsunterricht der Grundschule - ausgew?hlte Erder Schülerinnen und Schüler, einer Wirkungs- und Kompetenzorientierung des Unterrichts, einer angemessenen Variation von Methoden und Sozialformen, der Auswahl von Aufgabenstellungen, welche intelligentes üben und die Entwicklung von basic skills bzw. automatisierten Fertigkeiten erm?glichen, und e作者: Vsd168 時間: 2025-3-22 11:53 作者: 極為憤怒 時間: 2025-3-22 13:52 作者: groggy 時間: 2025-3-22 17:59
Anstellen statt Melden – Die Warteschlange im individualisierten Unterrichtirisches Wissen über konkrete Vollzüge und Handlungsanforderungen dieser Settings (Ausnahmen: Huf 2006, Rabenstein 2007, Wiesemann 2008, Reh/Labede 2009, Dorow/Breidenstein 2010, Reh 2011 u.a.). Eine zentrale Anforderung des individualisierten Unterrichts, das Problem, wie die Lehrperson den untersc作者: 整體 時間: 2025-3-22 23:51
Schule als Ort der Vermittlung zwischen Leben und Lernen – Ein Modell transperspektivisch-diskursive das ‘Verh?ltnis von Schule und Leben’ durch zwei gegenl?ufige Bewegungen gekennzeichnet: Zum einen entfernt sich die Schule immer mehr vom ‘Leben’. Es wird nicht mehr das im Leben unmittelbar Brauchbare durch eigene Erfahrung gelernt, sondern das für schulische Zwecke Verwertbare steht im Vordergru作者: Inveterate 時間: 2025-3-23 01:30 作者: 不朽中國 時間: 2025-3-23 05:35 作者: 不可侵犯 時間: 2025-3-23 12:14 作者: 常到 時間: 2025-3-23 15:21 作者: AMITY 時間: 2025-3-23 21:17
Lern- und unterrichtstheoretische Begründung alternativer Formen der Leistungsbeurteilungkte der Ziffernnoten sind u.a. auch auf die geltenden rechtlichen Bestimmungen zurückzuführen. Demnach ist die Leistungsbeurteilung Aufgabe der Lehrperson. Die dadurch gegebene . der Beurteilung konterkariert aus lernund motivationstheoretischer Sicht das in den Lehrpl?nen verlangte selbstst?ndige L作者: Triglyceride 時間: 2025-3-23 23:37 作者: 嘴唇可修剪 時間: 2025-3-24 03:50 作者: AROMA 時間: 2025-3-24 09:36 作者: 厚顏 時間: 2025-3-24 12:09
Gregor Sandhaus,Bj?rn Berg,Philip Knott als auch mit anderen Kindern erm?glicht, ist ?u?erst anspruchsvoll. Das vorliegende Forschungsprojekt nimmt dieses Desiderat auf und versucht das Classroom Management als grundlegende Dimension der Unterrichtsgestaltung für den Kindergarten und die ersten beiden Grundschuljahre zu beschreiben und konzeptionell zu fassen.作者: 典型 時間: 2025-3-24 15:32
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22614-5ere und neuere Reformanst??e von der institutionsbedingten Lebensferne. Im Mittelpunkt der Bemühungen sollte vielmehr die Erziehung durch das Leben selber, durch Natur der Dinge und die Anbindung der Schule an die kindlichen Erwartungen und Bedürfnisse stehen.作者: cornucopia 時間: 2025-3-24 20:04
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22614-5reifend wird im Rahmen des Beitrages die historische und aktuelle Bedeutung der individuellen Lernf?rderung als Unterstützung für das schulische Lernen untersucht, wobei die Ergebnisse einer explorativen Studie zur Wirkung von individueller Lernf?rderung den Schwerpunkt der Betrachtung bilden.作者: 陪審團(tuán)每個人 時間: 2025-3-25 02:44
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22614-5gebote an die Kompetenzen der Kinder bereits vom ersten Schultag an eine wesentliche Rolle. Doch gerade am Schulanfang geht es nicht nur um den Lernerfolg, sondern auch um die Sicherung eines gelingenden übergangs ?im Sinne eines vertr?glichen Anschlusses und eines gelingenden Neuanfangs“ (Speck-Hamdan 2006, 21).作者: Cervical-Spine 時間: 2025-3-25 06:38 作者: alleviate 時間: 2025-3-25 10:01 作者: NEG 時間: 2025-3-25 15:07 作者: 大看臺 時間: 2025-3-25 17:33
Schule als Ort der Vermittlung zwischen Leben und Lernen – Ein Modell transperspektivisch-diskursiveere und neuere Reformanst??e von der institutionsbedingten Lebensferne. Im Mittelpunkt der Bemühungen sollte vielmehr die Erziehung durch das Leben selber, durch Natur der Dinge und die Anbindung der Schule an die kindlichen Erwartungen und Bedürfnisse stehen.作者: LIKEN 時間: 2025-3-25 22:08 作者: 稱贊 時間: 2025-3-26 02:49 作者: CHIP 時間: 2025-3-26 07:22
Bedingungen der Kooperation in Netzwerken im Rahmen der Gestaltung des übergangs von der Kita zur Grene eine Konkretisierung durch weitere Beschlüsse, gesetzliche Neuerungen und bildungsprogrammatische Empfehlungen. Als eine Konsequenz haben sich in den letzten Jahren vermehrt Kooperationsnetzwerke zur gemeinsamen Gestaltung des übergangs von der Kita in die Grundschule gebildet.作者: deciduous 時間: 2025-3-26 11:32 作者: aphasia 時間: 2025-3-26 13:51 作者: 根除 時間: 2025-3-26 17:57 作者: 相容 時間: 2025-3-26 21:03 作者: cogent 時間: 2025-3-27 04:20
1435-4594 mit dem Ziel einer Bilanzierung bisheriger Forschungsergebnisse aus der Grundschulp?dagogik und der Ableitung zukünftiger Forschungsperspektiven..978-3-531-18608-5978-3-531-19137-9Series ISSN 1435-4594 Series E-ISSN 2627-5236 作者: 樂章 時間: 2025-3-27 05:54
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90349-5halten, zurückzublicken und zu bilanzieren. Dabei werde ich jedoch nicht sklavisch darauf achten, nur Forschungen von Grundschulp?dagogen/innen an deutschen Universit?ten zu referieren. Ich werde auch – wie es sich geh?rt – die internationale Forschung und auch Forschungen aus der P?dagogischen Psychologie berücksichtigen.作者: peptic-ulcer 時間: 2025-3-27 11:09 作者: 膽大 時間: 2025-3-27 14:36
Gregor Sandhaus,Bj?rn Berg,Philip KnottKammermeyer/Martschinke 2009, 37). Helmke weist darauf hin, dass Aussagen zur Unterrichtsqualit?t abh?ngig vom Unterrichtsfach und vom Entwicklungsstand der Kinder weiter spezifiziert werden müssen (vgl. Helmke 2006, 44).作者: cultivated 時間: 2025-3-27 19:32
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22614-5stehen w?hrend der Freiarbeit bei ihren Lehrerinnen an, um abgeschlossene Aufgaben vorzuzeigen, diese kontrollieren zu lassen, Hilfestellungen zu erbitten oder Fragen zu besprechen, die sich aus den jeweiligen Arbeitsabl?ufen ergeben.作者: cogent 時間: 2025-3-27 23:19 作者: 運(yùn)氣 時間: 2025-3-28 05:04 作者: Heart-Attack 時間: 2025-3-28 08:57 作者: CLAN 時間: 2025-3-28 13:18 作者: handle 時間: 2025-3-28 15:16 作者: 善于騙人 時間: 2025-3-28 20:08 作者: stress-test 時間: 2025-3-29 01:40 作者: indigenous 時間: 2025-3-29 04:09 作者: gangrene 時間: 2025-3-29 09:48
Lern- und unterrichtstheoretische Begründung alternativer Formen der Leistungsbeurteilungwiederum für die SchülerInnen fremdbestimmt sind, beurteilt werden. Die Sachnorm erm?glicht zwar informative Rückmeldungen an die Lernenden; in heterogenen Klassen, wie sie in den Grundschulen gegeben sind, k?nnen jedoch die individuellen Ausganglagen bei der Beurteilung nicht berücksichtigt werden.作者: 青石板 時間: 2025-3-29 13:10
Individualisiert Lehren im Anfangsunterricht?! Erste Ergebnisse zur Diagnostik der Lernausgangslage Primarstufe einerseits und zur Unterrichtspraxis im Anfangsunterricht andererseits werden erste Ergebnisse des Projekts . mit Blick auf die Diagnostik der Lernausgangslage dargestellt und abschlie?end diskutiert.作者: Mere僅僅 時間: 2025-3-29 16:58
Book 2012e Erziehungs- und Unterstützungsprozesse der Eltern fachliche und überfachliche Kompetenzentwicklungen von Kindern im Grundschulunterricht determinieren, spielt andererseits insbesondere die Qualit?t des Grundschulunterrichts eine besondere Rolle für erfolgreiche Lernprozesse der GrundschülerInnen..作者: spondylosis 時間: 2025-3-29 22:33 作者: 斷言 時間: 2025-3-30 02:41
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90349-5Wodurch zeichnet sich eine Lehrperson aus, die als kompetent eingesch?tzt wird? Drei Stimmen zum Einstieg geben Einblick in die Vielf?ltigkeit von Kompetenzeinsch?tzungen – Selbst- und Fremdbild k?nnen dabei differieren.作者: 周年紀(jì)念日 時間: 2025-3-30 05:26 作者: 串通 時間: 2025-3-30 11:30 作者: 富足女人 時間: 2025-3-30 15:57 作者: 放氣 時間: 2025-3-30 18:54
Jahrbuch Grundschulforschunghttp://image.papertrans.cn/b/image/182083.jpg作者: 明確 時間: 2025-3-30 22:12
Schriften zum Produktionsmanagementinige wichtige Ereignisse zurückzuführen, wie zum Beispiel: die Herausgabe des Handbuchs für Grundschulp?dagogik und Grundschuldidaktik (vgl. Einsiedler/G?tz/Hartinger/Heinzel/Kahlert/Sandfuchs 2011), das Erscheinen eines eigenen Publikationsorgans – der Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG) –, 作者: Substance-Abuse 時間: 2025-3-31 01:44 作者: 愛了嗎 時間: 2025-3-31 08:43 作者: 不可接觸 時間: 2025-3-31 13:13
Gregor Sandhaus,Bj?rn Berg,Philip Knottder Schülerinnen und Schüler, einer Wirkungs- und Kompetenzorientierung des Unterrichts, einer angemessenen Variation von Methoden und Sozialformen, der Auswahl von Aufgabenstellungen, welche intelligentes üben und die Entwicklung von basic skills bzw. automatisierten Fertigkeiten erm?glichen, und e作者: Gum-Disease 時間: 2025-3-31 15:32
Gregor Sandhaus,Bj?rn Berg,Philip Knottdie sp?rliche Forschungslage für den frühp?dagogischen Bereich als auch die ersten Schuljahre der Primarstufe hin. Sie konstatieren, dass empirische Studien ben?tigt werden, die die p?dagogische Praxis der Lehrpersonen detailliert beschreiben (Carter/Doyle 2006), denn die Schaffung einer Spiel- und 作者: 大氣層 時間: 2025-3-31 19:58
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22614-5r Grundschule. Die Ausgangsthese, dass anerkennendes Lehrerhandeln eine Bedingung gelingenden Lernens darstellt, bringt den Zusammenhang mit dem Thema der 20. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und P?dagogik der Primarstufe, ?Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule“, zum 作者: 戲法 時間: 2025-4-1 00:44
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22614-5irisches Wissen über konkrete Vollzüge und Handlungsanforderungen dieser Settings (Ausnahmen: Huf 2006, Rabenstein 2007, Wiesemann 2008, Reh/Labede 2009, Dorow/Breidenstein 2010, Reh 2011 u.a.). Eine zentrale Anforderung des individualisierten Unterrichts, das Problem, wie die Lehrperson den untersc作者: RECUR 時間: 2025-4-1 05:36 作者: Jubilation 時間: 2025-4-1 09:52
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22614-5gangslagen wesentlich erweiterte. Passende Entwicklungs- und Entfaltungsm?glichkeiten für Kinder in heterogenen Lerngruppen bereitzustellen sowie einen Orientierungsrahmen für das Leben in einer pluralistischen Gesellschaft zu schaffen, geh?ren zu den Herausforderungen der Institution ?Schule“ in de