標(biāo)題: Titlebook: Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens; Philipp Gonon,Fritz Klauser,Reinhold Nickolaus Book 2006 VS Verlag für S [打印本頁] 作者: ACRO 時間: 2025-3-21 18:35
書目名稱Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens影響因子(影響力)
書目名稱Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens被引頻次
書目名稱Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens年度引用
書目名稱Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens年度引用學(xué)科排名
書目名稱Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens讀者反饋
書目名稱Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens讀者反饋學(xué)科排名
作者: SUGAR 時間: 2025-3-21 21:16
Zur Diagnose der Entwicklung moralischer Urteilskompetenz — Eine Analyse am Beispiel eines angehendegl. hierzu z. B. Beck 2003;Zabeck 1991). Fraglich ist aber, was genau in dieser Hinsicht als ?angemessen“zu bezeichnen w?re und wie unterschiedliche Auspr?gungen der moralischen Urteilsf?higkeit überhaupt theoretisch bestimmt und empirisch gemessen werden k?nnen. Obwohl beide Problemkomplexe letztli作者: 昆蟲 時間: 2025-3-22 01:34 作者: MULTI 時間: 2025-3-22 05:40 作者: somnambulism 時間: 2025-3-22 09:57
Kompetenzorientierung in der Berufsbildung: das australische Modell der Training Packagesrelle Ver?nderungen. Die Einführung kompetenzorientierter Strukturen auf didaktisch-curricularer Ebene, welche u.a. eine modifizierte Form der Curriculumentwicklung, outcome-orientierte Prüfungs- und Zertifizierungsverfahren sowie lerner-zentrierte Lernprozesse nach sich zog, stie? jedoch anfangs au作者: 政府 時間: 2025-3-22 13:17 作者: fibroblast 時間: 2025-3-22 18:31
Kompetenzf?rderung durch ,?t wird die Notwendigkeit begründet, die Entwicklung von Lesekompetenz gezielt zu f?rdern, bevor mit . ein Ansatz zur Lesekompetenzf?rderung vorgestellt wird. Dabei werden nach Erl?uterungen des Ansatzes methodische überlegungen zur Implementation von . in den Fachunterricht Deutsch im Berufsvorberei作者: 情節(jié)劇 時間: 2025-3-23 00:38 作者: convulsion 時間: 2025-3-23 05:02 作者: 純樸 時間: 2025-3-23 07:04 作者: HEDGE 時間: 2025-3-23 09:44 作者: badinage 時間: 2025-3-23 14:42 作者: Affirm 時間: 2025-3-23 22:04
Entwicklung des Unterrichts durch Evaluation — Zur Implementierung von Qualit?tsprozessen in Berufsker breiten gesellschaftlichen Diskussion um die Qualit?t des Bildungswesens entstanden. Die zentralen Begriffe dieser Diskussion und der daraus erwachsenden Reforminitiativen sind . und .. Die Bundesl?nder entwickeln Konzepte und Programme, die einerseits darauf ausgehen, den Einzelschulen gr?βere w作者: 金哥占卜者 時間: 2025-3-24 00:45
Die Regulation des Lernverhaltens im Spannungsfeld kontextspezifischer und personenimmanenter Faktorchiede der Lernstrategienutzung zu erkl?ren. Mit anderen Worten: Man versucht, über die Intensit?t des Strategieeinsatzes - leider h?ufig ohne dessen Qualit?t zu berücksichtigen - Leistungsprognosen abzugeben. Diese Fokussierung auf die Vorhersage von Lernleistungen kommt u.a. dadurch zum Ausdruck, 作者: kyphoplasty 時間: 2025-3-24 05:53 作者: Pelvic-Floor 時間: 2025-3-24 07:36
Narrative Sequenzen in problembasierten Lernumgebungenituationen abbilden (vgl. u. a. Lass & Lüer 1990). In der Literatur wird vielfach gefordert, narrative Ans?tze für die Ausgestaltung problembasierter Lernumgebungen und komplexer Problemstellungen heranzuziehen und dramaturgische Strukturen für die Aufbereitung des Lernmaterials zu nutzen, um dadurc作者: obviate 時間: 2025-3-24 12:57
Inferentielles Denken im Rechnungswesenunterricht — Eine Analyse von Gruppenlernprozessenwirklich wirken, muss wohl erst noch im Detail ermittelt werden. Dazu sind insbes. Analysen der im Gruppenunterricht stattfindenden Lernprozesse erforderlich. Als Grundlage bietet sich hierfür eine inferentielle Lehr-Lern-Theorie an (vgl. MINNAMEIER [im Druck]), in deren Zentrum der Lernprozess als 作者: 否認(rèn) 時間: 2025-3-24 18:26
Lernen in selbstorganisierten Schülergruppen—zur Bedeutung von sozialen Motiven und emotional-motiva Einführung von Gruppenarbeit Produktivit?tszuw?chse (vgl. ANTONI 1996: 19f.) und in handlungsorientierten Lehr-Lern-Arrangement, wie dem selbstorganisierten Lernen sensu SEMBILL, ist das Lernen in Gruppen ein Kernelement (vgl. SEMBILL 1992; SCHUMACHER 2002).作者: Flatter 時間: 2025-3-24 22:26 作者: ARCH 時間: 2025-3-25 00:50 作者: Minuet 時間: 2025-3-25 06:04
Hybrid and Networked Dynamical Systemszunehmen und zu beurteilen, immer weiter aus (vgl. OSER & ALTHOF 1997: 68–69). Indikator für den moralischen Entwicklungsstand einer Person sind u.a. deren ?u?erungen zur L?sung moralischer Konflikte, sog. Dilemmata. KOHLBERG geht davon aus, dass sich die moralischen Urteilsstrukturen in den verbale作者: AWRY 時間: 2025-3-25 08:42 作者: ZEST 時間: 2025-3-25 14:44
Daniele Astolfi,Vincent Andrieu befruchtende Momente gegenseitiger Stimulierung;gleichzeitig ist aber auch nicht zu übersehen, dass die Verarbeitung des dabei subjektiv festgestellten und empfundenen Unterschieds prinzipiell mit Erschwernissen verbunden ist (vgl. AUERNHEIMER 2003: 102f.; WEBER 2002: 56).作者: Indent 時間: 2025-3-25 16:39 作者: 神圣不可 時間: 2025-3-25 21:36 作者: 模范 時間: 2025-3-26 03:20 作者: EXUDE 時間: 2025-3-26 06:21 作者: 多樣 時間: 2025-3-26 09:28 作者: airborne 時間: 2025-3-26 16:22 作者: CON 時間: 2025-3-26 20:42 作者: 脫水 時間: 2025-3-26 22:08
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37318-4ndere für die Lehrperson selbst. Die Lehrkraft, die den Stoff beherrscht, ist aktiv, bereitet Fachwissen auf und stellt im Idealfall Sachverhalte unter multiplen Perspektiven dar. Die Lernenden, die eigentlich aktiv Wissen konstruieren, strukturieren und neu ordnen sollten, bleiben vergleichsweise p作者: 魅力 時間: 2025-3-27 04:48
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90452-2gstechnik durchgeführt und deren Auswirkungen auf den Lernprozess und einen Abschlusstest analysiert. Die vier untersuchten Gestaltungsvarianten unterscheiden sich in der Beschaffenheit des verwendeten Selbstlernmaterials sowie des Instruktionsverhaltens der Lehrkraft. Beide sind in ihrer Ausrichtun作者: Diluge 時間: 2025-3-27 08:56
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90452-2er breiten gesellschaftlichen Diskussion um die Qualit?t des Bildungswesens entstanden. Die zentralen Begriffe dieser Diskussion und der daraus erwachsenden Reforminitiativen sind . und .. Die Bundesl?nder entwickeln Konzepte und Programme, die einerseits darauf ausgehen, den Einzelschulen gr?βere w作者: squander 時間: 2025-3-27 11:50
Erwerbsverl?ufe digitaler Nomadenchiede der Lernstrategienutzung zu erkl?ren. Mit anderen Worten: Man versucht, über die Intensit?t des Strategieeinsatzes - leider h?ufig ohne dessen Qualit?t zu berücksichtigen - Leistungsprognosen abzugeben. Diese Fokussierung auf die Vorhersage von Lernleistungen kommt u.a. dadurch zum Ausdruck, 作者: Toxoid-Vaccines 時間: 2025-3-27 16:41
Selbstst?ndige Arbeit als Grenzgangachgymnasiums Wirtschaft (Ac35/24-1,2) fortgeschrieben (vgl. WINTHER, 2005). Im Rahmen dieses Projekts werden an fünf Schulen (N=382) im Land Niedersachsen Interventionsma?nahmen zur kognitiven, metakognitiven und motivationalen F?rderung des Lernens eingesetzt. Der vorliegende Text fokussiert den B作者: Cardiac-Output 時間: 2025-3-27 21:20
Rosemarie Kay,Stefan Schneck,Olga Suprinovi?ituationen abbilden (vgl. u. a. Lass & Lüer 1990). In der Literatur wird vielfach gefordert, narrative Ans?tze für die Ausgestaltung problembasierter Lernumgebungen und komplexer Problemstellungen heranzuziehen und dramaturgische Strukturen für die Aufbereitung des Lernmaterials zu nutzen, um dadurc作者: Hyperalgesia 時間: 2025-3-27 22:21
Erwerbs- und Einkommenshybridisierungwirklich wirken, muss wohl erst noch im Detail ermittelt werden. Dazu sind insbes. Analysen der im Gruppenunterricht stattfindenden Lernprozesse erforderlich. Als Grundlage bietet sich hierfür eine inferentielle Lehr-Lern-Theorie an (vgl. MINNAMEIER [im Druck]), in deren Zentrum der Lernprozess als 作者: 字形刻痕 時間: 2025-3-28 04:23
Selbstst?ndige Arbeit als Grenzgang Einführung von Gruppenarbeit Produktivit?tszuw?chse (vgl. ANTONI 1996: 19f.) und in handlungsorientierten Lehr-Lern-Arrangement, wie dem selbstorganisierten Lernen sensu SEMBILL, ist das Lernen in Gruppen ein Kernelement (vgl. SEMBILL 1992; SCHUMACHER 2002).作者: Psychogenic 時間: 2025-3-28 07:08 作者: Tempor 時間: 2025-3-28 14:12 作者: 分解 時間: 2025-3-28 17:31 作者: glowing 時間: 2025-3-28 22:36
Philipp Gonon,Fritz Klauser,Reinhold NickolausAktuelles aus den Bereichen Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik sowie Lehr- und Lernforschung作者: 清楚 時間: 2025-3-28 23:56 作者: neuron 時間: 2025-3-29 04:27 作者: rectum 時間: 2025-3-29 08:14
978-3-531-15036-9VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006作者: dry-eye 時間: 2025-3-29 12:16
Book 2006es Augenmerk liegt dabei auf den Kernbegriffen Kompetenz und Moral im Kontext der Berufsbildung..Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Analyse vielf?ltiger beruflicher Lernkontexte, die einen facettenreichen Einblick in Lehr- Lernprozesse erm?glicht..作者: 松軟 時間: 2025-3-29 19:02 作者: Pseudoephedrine 時間: 2025-3-29 21:22
Erwerbsverl?ufe digitaler Nomadenatoren dargestellt werden, die in einer Wirkungskette zwischen Lernmotivation und Lernerfolg eingeordnet sind. Durch die Einführung dieser verhaltensnahen Variablen - so die Hoffnung - lie?e sich der Erkl?rungsabstand zwischen motivationalen Merkmalen und Lernergebnissen reduzieren (vgl. BAUMERT 1993: 337; WILD 2000: 117).作者: Microaneurysm 時間: 2025-3-30 00:34
Rosemarie Kay,Stefan Schneck,Olga Suprinovi?er reichende Positionen. Nach Laurel (1993)sollte beispielsweise jede Sitzung am Computer dramaturgisch gestaltet werden. Bisher gibt es allerdings kaum systematische Begründungs-und Erkl?rungsans?tze für diese Forderungen.作者: arterioles 時間: 2025-3-30 08:07
Die Regulation des Lernverhaltens im Spannungsfeld kontextspezifischer und personenimmanenter Faktoratoren dargestellt werden, die in einer Wirkungskette zwischen Lernmotivation und Lernerfolg eingeordnet sind. Durch die Einführung dieser verhaltensnahen Variablen - so die Hoffnung - lie?e sich der Erkl?rungsabstand zwischen motivationalen Merkmalen und Lernergebnissen reduzieren (vgl. BAUMERT 1993: 337; WILD 2000: 117).作者: Arthr- 時間: 2025-3-30 11:06
Narrative Sequenzen in problembasierten Lernumgebungener reichende Positionen. Nach Laurel (1993)sollte beispielsweise jede Sitzung am Computer dramaturgisch gestaltet werden. Bisher gibt es allerdings kaum systematische Begründungs-und Erkl?rungsans?tze für diese Forderungen.作者: allergen 時間: 2025-3-30 14:22 作者: 宣傳 時間: 2025-3-30 19:21 作者: META 時間: 2025-3-31 00:30 作者: ORE 時間: 2025-3-31 04:46
Birgit Aschemann,Karin Kulmer,Simone Müller?ltnis stehen“ (WILLKE 1999: 144). Auf diese Weise entstünde eine fragmentierte Erwerbsbiografie, in der Phasen der Erwerbst?tigkeit mit solchen der Zusatzqualifizierung und der Erwerbslosigkeit abwechseln (ebd.: 157).作者: 協(xié)定 時間: 2025-3-31 06:33
Small Ketogenic Rescues the Brain,t wird. Dabei werden nach Erl?uterungen des Ansatzes methodische überlegungen zur Implementation von . in den Fachunterricht Deutsch im Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) angestellt und hierzu von ersten Ergebnissen aus zwei Untersuchungen berichtet.作者: 聾子 時間: 2025-3-31 09:56 作者: MOCK 時間: 2025-3-31 13:51
Erwerbs- und Einkommenshybridisierungderlich. Als Grundlage bietet sich hierfür eine inferentielle Lehr-Lern-Theorie an (vgl. MINNAMEIER [im Druck]), in deren Zentrum der Lernprozess als Akt logischen Schlie?ens steht, und zwar in einem umfassenden und nicht blo? deduktionslogischen Sinn.作者: Ptosis 時間: 2025-3-31 21:35
Kognitive Elemente im Prozess der moralischen Urteilsbildung — Beispiele aus Interviews mit Versichederen ?u?erungen zur L?sung moralischer Konflikte, sog. Dilemmata. KOHLBERG geht davon aus, dass sich die moralischen Urteilsstrukturen in den verbalen ?u?erungen der Subjekte zeigen. Er unterstellt, dass die sprachlichen Ausführungen Begründungs- und damit auch Denkstrukturen von Personen offen legen (vgl. COLBY & KOHLBERG 1987a, 1987b).作者: Anticlimax 時間: 2025-3-31 23:04 作者: 值得贊賞 時間: 2025-4-1 03:44
Die Revitalisierung der Berufsp?dagogik durch Erfahrungen mit Kleingründungen nach der Agenda 2010?ltnis stehen“ (WILLKE 1999: 144). Auf diese Weise entstünde eine fragmentierte Erwerbsbiografie, in der Phasen der Erwerbst?tigkeit mit solchen der Zusatzqualifizierung und der Erwerbslosigkeit abwechseln (ebd.: 157).作者: Apoptosis 時間: 2025-4-1 08:10
Kompetenzf?rderung durch ,?t wird. Dabei werden nach Erl?uterungen des Ansatzes methodische überlegungen zur Implementation von . in den Fachunterricht Deutsch im Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) angestellt und hierzu von ersten Ergebnissen aus zwei Untersuchungen berichtet.作者: Connotation 時間: 2025-4-1 10:42 作者: organism 時間: 2025-4-1 16:42
Inferentielles Denken im Rechnungswesenunterricht — Eine Analyse von Gruppenlernprozessenderlich. Als Grundlage bietet sich hierfür eine inferentielle Lehr-Lern-Theorie an (vgl. MINNAMEIER [im Druck]), in deren Zentrum der Lernprozess als Akt logischen Schlie?ens steht, und zwar in einem umfassenden und nicht blo? deduktionslogischen Sinn.作者: 變化 時間: 2025-4-1 21:39 作者: 有節(jié)制 時間: 2025-4-2 01:38 作者: 完整 時間: 2025-4-2 03:25
Entwicklung, Erfassung und Zertifizierung von Kompetenzen in der IT-Weiterbildung auf europ?ischer Ed Informationsgesellschaft interpretiert (so z.B. BORCH & WEI?MANN 2000). Im Bereich der Weiterbildung liegt mit dem 2002 eingeführten IT-Weiterbildungssystem (IT-WBS) ein innovatives Modell vor, welches einen grundlegenden Reformansatz in der beruflichen Weiterbildung in Deutschland darstellt und s作者: 合同 時間: 2025-4-2 10:30
Kompetenzorientierung in der Berufsbildung: das australische Modell der Training Packagesjedoch nach wie vor die vorherrschende Heterogenit?t hinsichtlich der Realisierung beruflicher Bildungsma?nahmen dar. Diesem Problem wurde mit der Einführung einer national einheitlichen, kompetenzbasierten Struktur für berufliche Lernprozesse in Form von sogenannten Training Packages begegnet. Trai作者: RUPT 時間: 2025-4-2 11:52
Individuelle Voraussetzungen für alternsgerechte Personalentwicklungens ebenso h?ufig auf soziale Merkmale wie auf Altersunterschiede zurückzuführen sind, Leistungseinbu?en also nur zum Teil durch das kalendarische Alter erkl?rt werden k?nnen und meist von berufs-oder schichtspezifischen Voraussetzungen überlagert werden (vgl. LEHR 2000: 92ff.). Der Alternsprozess i作者: 濃縮 時間: 2025-4-2 18:42
Die Qualit?t der Lehrerbeteiligung an Argumentationssequenzen erfolgreicher und weniger erfolgreicheualitativ hochwertigen . wird eine f?rderliche Wirkung hinsichtlich des Lernerfolgs und der Wissensgenerierung der Schüler zugeschrieben (vgl. z.B. WEGERIF & MERCER 2000). Finden diese statt, gelingt es Schülern besser, neues Wissen aufzubauen und ihr Wissen zu vernetzen, es also mit Vorwissen und W