標(biāo)題: Titlebook: Bedarfsorientierte Entwicklungsplanung in der Weiterbildung; Manfred Bayer,Gerhard E. Ortner,Bernd Thunemeyer Book 1981 Springer Fachmedie [打印本頁] 作者: 相持不下 時(shí)間: 2025-3-21 19:58
書目名稱Bedarfsorientierte Entwicklungsplanung in der Weiterbildung影響因子(影響力)
書目名稱Bedarfsorientierte Entwicklungsplanung in der Weiterbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Bedarfsorientierte Entwicklungsplanung in der Weiterbildung網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Bedarfsorientierte Entwicklungsplanung in der Weiterbildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Bedarfsorientierte Entwicklungsplanung in der Weiterbildung被引頻次
書目名稱Bedarfsorientierte Entwicklungsplanung in der Weiterbildung被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Bedarfsorientierte Entwicklungsplanung in der Weiterbildung年度引用
書目名稱Bedarfsorientierte Entwicklungsplanung in der Weiterbildung年度引用學(xué)科排名
書目名稱Bedarfsorientierte Entwicklungsplanung in der Weiterbildung讀者反饋
書目名稱Bedarfsorientierte Entwicklungsplanung in der Weiterbildung讀者反饋學(xué)科排名
作者: MIRE 時(shí)間: 2025-3-21 23:19
Bedarf und Planung in der Weiterbildung: zur Differenzierung des Bedarfsbegriffes für die Weiterbild hoffen?“. Solcherma?en k?nnte man die Kantschen Grundfragen für den Bereich des Bildungsbedarfes und auch des Weiterbildungsbedarfes variieren. Damit begibt man sich auch verbal und formal auf die Ebene, auf der regelm??ig die Diskussionen über Qualit?t und Quantit?t des Weiterbildungsbedarfes lauf作者: 不法行為 時(shí)間: 2025-3-22 01:35 作者: Pseudoephedrine 時(shí)間: 2025-3-22 08:03
Indikatoren und Strukturen kommunaler Weiterbildungsangeboteger, in Zusammenarbeit mit den zahlreichen kommunalen und anderen Planungsbeteiligten, ihre Weiterbildungsentwicklungspl?ne beraten und verabschieden. Die Pl?ne sind für überschaubare mittelfristige 5-Jahreszeitr?ume angelegt. Obwohl diese nicht zwingend einzuhalten sind, nehmen sie gerade für den B作者: 我還要背著他 時(shí)間: 2025-3-22 10:12 作者: Shuttle 時(shí)間: 2025-3-22 14:12
Die prognostische Relevanz sozialstatistischer Daten zur Ermittlung des lokalen und regionalen Weiteerung der Weiterbildung im Lande Nordrhein-Westfalen vom 31. Juli 1974 hat das Land die Kreise und die kreisfreien St?dte zur Aufstellung von Weiterbildungsentwicklungspl?nen verpflichtet. Die im Weiterbildungsgesetz enthaltenen Rechtsvorschriften wurden durch die am 6. 12. 1976 erlassenen Rahmenric作者: sed-rate 時(shí)間: 2025-3-22 19:55
Politische Vorgaben und institutionelle Bedingungen didaktischer Planungsarbeit in der Weiterbildung Planungsregionen ablaufende Proze? der Planerstellung und Plankonsolidierung beobachtet und analysiert. Ziel dieser Begleitaktivit?t war es, den Einflu?faktoren und Arbeitsbedingungen des Planungsablaufes auf die Spur zu kommen und gleichzeitig den Einflu? der definierten konstitutiven Faktoren von作者: 揉雜 時(shí)間: 2025-3-22 22:20 作者: Agnosia 時(shí)間: 2025-3-23 02:58 作者: 平淡而無味 時(shí)間: 2025-3-23 05:37
Weiterbildungsberatung und bedarfsorientierte Programmplanungrwachsenenp?dagogen haben. Besondere Berücksichtigung findet dabei, da? der Erwachsenenp?dagoge — anders beispielsweise als der Lehrer in der Schule — in besonderer Weise für die . des Angebotes einer Weiterbildungseinrichtung unter lokalen und regionalen Gesichtspunkten zust?ndig ist.. Nach welchen作者: Ebct207 時(shí)間: 2025-3-23 13:37 作者: Wernickes-area 時(shí)間: 2025-3-23 13:52
Bedarfsorientierung durch Dezentralisierungr das Konzept der Weiterbildungsbüros entwickelt worden ist und bei dem die Weiterbildungsbüros seit ihrer Schaffung organisatorisch angebunden sind. Derartige institutionelle Beziehungen eines Verfassers zu seinem Thema haben — und darum diese Vorbemerkung — im allgemeinen (so oder so) Einflu? auf 作者: 使更活躍 時(shí)間: 2025-3-23 21:29
Motive als Indikatoren für Weiterbildungsbedürfnissed eine Ableitung der Weiterbildungsmotivation von Lernmotivation vorgestellt. Ausgehend von einem eher formalen Motivationsmodell werden Skalen zur Erhebung dreier Teilmotive der Weiterbildungsmotiviation konstruiert. Die Ergebnisse ihres Einsatzes in drei verschiedenen Umfragen werden dargestellt u作者: Prophylaxis 時(shí)間: 2025-3-23 23:28 作者: 從容 時(shí)間: 2025-3-24 05:24
Klientenorientierte Gespr?chsführung und Aktionsforschungsans?tze zur Erhebung von Bildungsbedürfnisem Instrumentarium lassen sich Bildungsbedürfnisse erfassen, mu? hinter der Frage nach der Einstellung zum bildungswilligen Erwachsenen zurückstehen. Bildungsplanung hat sich nicht immer an den individuellen Bildungsmotivationen orientiert. Bildungspolitische Ma?nahmen k?nnen sich auch nach dem soge作者: Addictive 時(shí)間: 2025-3-24 08:48 作者: Limerick 時(shí)間: 2025-3-24 13:15 作者: 合法 時(shí)間: 2025-3-24 15:21
The , Theory for Scalar Conservation Laws,urricularen, regionalen und sozialen Gesichtspunkten zu einem sinnvollen Angebot zusammenfassen lassen, ist Gegenstand der Untersuchungen und Modelle zur ., in deren Rahmen sich auch diese überlegungen einfügen.作者: FIS 時(shí)間: 2025-3-24 19:20
The , Theory for Scalar Conservation Laws,st seit 1976. Aus diesem Jahr datieren auch die ersten einschl?gigen Ver?ffentlichungen, in Form von Beratungsunterlagen für die in Sachen Weiterbildung ma?geblich politischen Gremien des Landes Bremen.作者: 闡釋 時(shí)間: 2025-3-25 01:45 作者: labyrinth 時(shí)間: 2025-3-25 06:14
Weiterbildungsberatung und bedarfsorientierte Programmplanungurricularen, regionalen und sozialen Gesichtspunkten zu einem sinnvollen Angebot zusammenfassen lassen, ist Gegenstand der Untersuchungen und Modelle zur ., in deren Rahmen sich auch diese überlegungen einfügen.作者: Resection 時(shí)間: 2025-3-25 11:14 作者: 惰性女人 時(shí)間: 2025-3-25 15:21 作者: 膽小懦夫 時(shí)間: 2025-3-25 19:38
Realkontaktbefragungen in der bedarfsorientierten Weiterbildungsentwicklungsplanung zunehmend Bedenken gegen die Forschungskontaktbefragungen laut. Sie richteten sich u.a. gegen die Reaktivit?t der Messung, gegen die geringe Zuverl?ssigkeit und Gültigkeit dieser Methoden und gegen die allzu klischeehafte Einengung der sozialen Wirklichkeit..作者: audiologist 時(shí)間: 2025-3-25 22:51 作者: forbid 時(shí)間: 2025-3-26 03:55
Planungsanforderungen: Soziale Indikatoren und individuelle Bedürfnisse und Lernwilliger, abgestellt auf die je spezifischen Bedingungen ihrer Umgebung, w?ren wahrscheinlich immer noch bedürfnisgerechter als ein zwar zum massenhaften Einsatz geeignetes Mini-Instrument, das m?glicherweise aber sachlich nicht greift.作者: oblique 時(shí)間: 2025-3-26 05:08 作者: Flounder 時(shí)間: 2025-3-26 08:46
Zielvorgaben bedarfsorientierter Entwicklungsplanung durch Klassifikation der WeiterbildungsangeboteMit dem 1974 erlassenen Weiterbildungsgesetz von Nordrhein-Westfalen. ist für dieses Bundesland ein Recht auf Weiterbildung als unmittelbar vollziehbares Leistungsrecht deklariert; entsprechend sind Vorschriften dafür erlassen worden, wie dieses Recht interpretiert und mit Hilfe eines aufzubauenden Weiterbildungssystems realisiert werden soll.作者: sclera 時(shí)間: 2025-3-26 15:25
Huygens and Barrow, Newton and Hookete die 1978 in Nordrhein-Westfalen erstmals unternommene Aufstellung und Fortschreibung von Weiterbildungsentwicklungspl?nen einen wesentlichen Schritt zur Sicherung eines breitgef?cherten, fl?chen- und bedarfsdeckenden Weiterbildungsangebots in ?ffentlicher Verantwortung darstellen. Dieser Schritt 作者: BIBLE 時(shí)間: 2025-3-26 18:01
Huygens and Barrow, Newton and Hooke hoffen?“. Solcherma?en k?nnte man die Kantschen Grundfragen für den Bereich des Bildungsbedarfes und auch des Weiterbildungsbedarfes variieren. Damit begibt man sich auch verbal und formal auf die Ebene, auf der regelm??ig die Diskussionen über Qualit?t und Quantit?t des Weiterbildungsbedarfes lauf作者: 直言不諱 時(shí)間: 2025-3-27 00:07
Update on Hyaluronan in Development, des ?fteren ?u?erungen zu lesen, in denen das ?und“ durch einen Schr?gstrich ersetzt wird. Diese Gepflogenheiten machen auf terminologische Schwierigkeiten aufmerksam. Unsicherheit und Wechsel in den Begriffen verweisen zudem auf eintiefergreifendes Dilemma. Indem die Begriffe zum Teil eng, zum Tei作者: 庇護(hù) 時(shí)間: 2025-3-27 02:50 作者: 揉雜 時(shí)間: 2025-3-27 08:47 作者: 財(cái)產(chǎn) 時(shí)間: 2025-3-27 12:07
Hyperbolic Systems of Balance Laws,erung der Weiterbildung im Lande Nordrhein-Westfalen vom 31. Juli 1974 hat das Land die Kreise und die kreisfreien St?dte zur Aufstellung von Weiterbildungsentwicklungspl?nen verpflichtet. Die im Weiterbildungsgesetz enthaltenen Rechtsvorschriften wurden durch die am 6. 12. 1976 erlassenen Rahmenric作者: 無可爭辯 時(shí)間: 2025-3-27 16:26
https://doi.org/10.1007/3-540-29089-3 Planungsregionen ablaufende Proze? der Planerstellung und Plankonsolidierung beobachtet und analysiert. Ziel dieser Begleitaktivit?t war es, den Einflu?faktoren und Arbeitsbedingungen des Planungsablaufes auf die Spur zu kommen und gleichzeitig den Einflu? der definierten konstitutiven Faktoren von作者: Ergots 時(shí)間: 2025-3-27 20:00 作者: Aspirin 時(shí)間: 2025-3-28 01:57 作者: 混亂生活 時(shí)間: 2025-3-28 02:04
The , Theory for Scalar Conservation Laws,rwachsenenp?dagogen haben. Besondere Berücksichtigung findet dabei, da? der Erwachsenenp?dagoge — anders beispielsweise als der Lehrer in der Schule — in besonderer Weise für die . des Angebotes einer Weiterbildungseinrichtung unter lokalen und regionalen Gesichtspunkten zust?ndig ist.. Nach welchen作者: objection 時(shí)間: 2025-3-28 10:21 作者: conquer 時(shí)間: 2025-3-28 12:15
The , Theory for Scalar Conservation Laws,r das Konzept der Weiterbildungsbüros entwickelt worden ist und bei dem die Weiterbildungsbüros seit ihrer Schaffung organisatorisch angebunden sind. Derartige institutionelle Beziehungen eines Verfassers zu seinem Thema haben — und darum diese Vorbemerkung — im allgemeinen (so oder so) Einflu? auf 作者: 拋射物 時(shí)間: 2025-3-28 17:23 作者: 切割 時(shí)間: 2025-3-28 20:51 作者: pacifist 時(shí)間: 2025-3-29 01:46 作者: Minatory 時(shí)間: 2025-3-29 04:27
https://doi.org/10.1007/3-540-29089-3mmt sogar noch zu. In immer st?rkerem Ma?e wird die M?glichkeit des ?lebenslangen Lernens“, auch aus Gründen der gesellschaftlichen Entwicklung — hier seien exemplarisch genannt: immer schneller werdender Verfall erworbener Qualifikation, Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit ver?nderten Anforder作者: Feckless 時(shí)間: 2025-3-29 10:49
Kontinuit?t der Entwicklungsplanung als Voraussetzung der Bedarfsorientierungde regeln die gem?? § 9 des Weiterbildungsgesetzes (WbG) 1974 erlassenen ?Rahmenrichtlinien für die Aufstellung kommunaler Weiterbildungsentwicklungspl?ne“ nur die grunds?tzlichen Dinge, die einheitlich festgelegt werden müssen, um eine einheitliche und vergleichbare Planung zu gew?hrleisten.作者: Inelasticity 時(shí)間: 2025-3-29 15:15 作者: LUCY 時(shí)間: 2025-3-29 18:01
Motive als Indikatoren für Weiterbildungsbedürfnissed eine Ableitung der Weiterbildungsmotivation von Lernmotivation vorgestellt. Ausgehend von einem eher formalen Motivationsmodell werden Skalen zur Erhebung dreier Teilmotive der Weiterbildungsmotiviation konstruiert. Die Ergebnisse ihres Einsatzes in drei verschiedenen Umfragen werden dargestellt und diskutiert.作者: antidote 時(shí)間: 2025-3-29 22:03 作者: 協(xié)定 時(shí)間: 2025-3-30 01:20 作者: 發(fā)微光 時(shí)間: 2025-3-30 04:51 作者: semiskilled 時(shí)間: 2025-3-30 09:28 作者: 步兵 時(shí)間: 2025-3-30 14:58
https://doi.org/10.1007/3-540-29089-3de regeln die gem?? § 9 des Weiterbildungsgesetzes (WbG) 1974 erlassenen ?Rahmenrichtlinien für die Aufstellung kommunaler Weiterbildungsentwicklungspl?ne“ nur die grunds?tzlichen Dinge, die einheitlich festgelegt werden müssen, um eine einheitliche und vergleichbare Planung zu gew?hrleisten.作者: 輕快走過 時(shí)間: 2025-3-30 17:30
Introduction to Continuum Physics, L?ndern und Gemeinden vor eine Reihe von Problemen, auf die in den verschiedenen Landesgesetzen zur Weiterbildung und Erwachsenenbildung zum Teil sehr unterschiedliche L?sungsans?tze entwickelt wurden.作者: 發(fā)酵劑 時(shí)間: 2025-3-30 23:26 作者: Apogee 時(shí)間: 2025-3-31 03:37
Huygens and Barrow, Newton and Hookee Auswerter kumulierte Bestandsaufnahme bietet manch tieferen Einblick in die Weiterbildungssituation und weiterreichenden Ausblick auf deren Entwicklungsm?glichkeiten. Dennoch ist auch nach Abschlu? der ersten Runde Weiterbildungsentwick-lungsplanung noch Neuland. Die gesammelten Planungserfahrunge作者: Density 時(shí)間: 2025-3-31 05:30
Huygens and Barrow, Newton and Hookennen, zumindest keine ausreichend verbindliche, die sich zur Legitimation an der bürokratischen Basis eignete. Weder in der bildungssoziologischen ?noch in der lernpsychologischen Literatur und Forschung besteht eine festumrissene und allgemeingültige Definition und Auslegung dessen, was als Bildung作者: irreparable 時(shí)間: 2025-3-31 09:31
Update on Hyaluronan in Development,der zur Beschr?nkung auf empirische Detailuntersuchungen oder zu übergreifenden aber realit?tsfernen Theoremen. Auf jeden Fall bleiben Divergenzen ungekl?rt, die auftreten, wenn Abgrenzungen oder Zuordnungen versucht werden, gleichgültig, ob dies unter mehr inhaltlichem, institutionellem oder prozes作者: Melanoma 時(shí)間: 2025-3-31 17:14 作者: insurgent 時(shí)間: 2025-3-31 18:28
https://doi.org/10.1007/3-540-29089-3lexibilit?t in der bürokratischen Struktur und letztlich auch an Personalkapazit?t. Im folgenden knappen Erfahrungsbericht wird versucht, die wesentlichen Probleme der curricu-laren Arbeit in der Volkshochschule, die als ?Didaktische Planung“ p?dagogische Grundlage aller inhaltlicher Weiterbildungse