派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Angewandte Andragogik im Hochschulbereich; Die Gestaltung von E Anga Engelke-Herrmannsfeldt,Bernd Ahrendt Book 2024 Der/die Herausgeber bzw [打印本頁]

作者: 無力向前    時間: 2025-3-21 16:24
書目名稱Angewandte Andragogik im Hochschulbereich影響因子(影響力)




書目名稱Angewandte Andragogik im Hochschulbereich影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Angewandte Andragogik im Hochschulbereich網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Angewandte Andragogik im Hochschulbereich網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Angewandte Andragogik im Hochschulbereich被引頻次




書目名稱Angewandte Andragogik im Hochschulbereich被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Angewandte Andragogik im Hochschulbereich年度引用




書目名稱Angewandte Andragogik im Hochschulbereich年度引用學(xué)科排名




書目名稱Angewandte Andragogik im Hochschulbereich讀者反饋




書目名稱Angewandte Andragogik im Hochschulbereich讀者反饋學(xué)科排名





作者: Madrigal    時間: 2025-3-21 20:59
https://doi.org/10.1007/978-3-031-05637-6t den Versuch ab, die Praxeologie des komplexen Lernens, das auch in Ausbildung und Lehre über intersubjektive Ko-Respondenzprozesse l?uft, sichtbar zu machen, um der Frage nachzugehen, wie die Integrative Therapie Menschen im Sinne eines Gewebes mit unterschiedlichen St?rken von Schuss- und Kettf?d
作者: stress-response    時間: 2025-3-22 01:16

作者: 耐寒    時間: 2025-3-22 04:34
2625-7114 ffengelegt, die sich daraus ableiten. Darüber hinaus reflektieren ehemalige Studierende ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit eben diesen Lehrveranstaltungen.?.978-3-658-44874-5978-3-658-44875-2Series ISSN 2625-7114 Series E-ISSN 2625-7122
作者: Arrhythmia    時間: 2025-3-22 11:25
Haltung und Menschenbild im Konstruktivismus. Eine Perspektive auf die hochschulische Erwachsenenbiller nachzuzeichnen, sondern sie individuell zu verstehen und neue Bilder zu konstruieren, genauso sollten ausgebildete Akademikerinnen und Akademiker ihre Lebenswirklichkeit in Interaktion mit den Lehrenden und den anderen Lernenden – im Rückgriff auf im Studium erworbenen Konstruktionen – individue
作者: Kernel    時間: 2025-3-22 16:20

作者: 總    時間: 2025-3-22 20:53
Sinn-Lehre – Logo-Andragogik in der Praktischen Theologie. Logo-Pastoral und Logo-Liturgie-Liturgie“) bzw. Pastoraltheologie (?Logo-Pastoral“) zu betreiben. Im Folgenden sollen die didaktischen Hintergründe anhand eines praktischen Beispiels beschrieben werden. Dazu werde ich zun?chst auf das Konzept der Logo-Pastoral und der Logo-P?dagogik bzw. der Existenziellen P?dagogik eingehen. Im
作者: 啪心兒跳動    時間: 2025-3-22 21:54

作者: 過分    時間: 2025-3-23 01:37

作者: manifestation    時間: 2025-3-23 08:09

作者: 空氣    時間: 2025-3-23 12:40
Saeed Abo-oleet,Fan Zhao,Xiaowen Fangbestimmten Bildungs- und Teilhabeziele in der Gesellschaft zu erreichen. Diese Ziele sind so individuell, wie die jeweilige erwachsene Person selbst, die Lehrende erreichen wollen. Bildung bedeutet sich zu bilden. Dabei kann das Sich-Bilden grunds?tzlich auf unterschiedliche Weise erfolgen, etwa übe
作者: 生氣地    時間: 2025-3-23 16:27
Visual Guidance in Game Level Designtemtheoretische Ans?tze, die Luhmannsche Theorie sozialer Systeme und die Bungesche Systemtheorie, eingegangen. Auch wenn diese beiden Str?mungen im fachlichen Diskurs h?ufig voneinander abgegrenzt werden, soll dieser Beitrag zeigen, dass Elemente aus beiden Theoriebezügen als Basis für die Gestaltu
作者: 寄生蟲    時間: 2025-3-23 21:51
Visual Guidance in Game Level DesignInstrumente. Der vorliegende Beitrag reflektiert die Lehr-Lern-Situationen aus einer soziologisch-philosophischen Perspektive und fokussiert dabei (implizit) das Beziehungsmoment. Entlang von Merlau-Ponty und Fuchs werden überlegungen zur Bedeutung von Leib und Leiblichkeit in der Lehre vorgestellt.
作者: 吹牛需要藝術(shù)    時間: 2025-3-24 01:22

作者: 蒙太奇    時間: 2025-3-24 03:13

作者: Magnitude    時間: 2025-3-24 08:25

作者: 棲息地    時間: 2025-3-24 13:09
Daniel MacCormick,Loutfouz Zamanes berufsbegleitenden Studiums und deren Auswirkungen auf den Wissenserwerb und die F?rderung und St?rkung meiner pers?nlichen Kompetenzen. Des Weiteren beschreibe ich die für mich elementare Bedeutsamkeit der konstruktivistischen Didaktik in der Erwachsenenbildung und wie durch sie trotz tief veran
作者: minimal    時間: 2025-3-24 18:47

作者: Anhydrous    時間: 2025-3-24 21:06
https://doi.org/10.1007/978-3-031-35979-8 Lehrformate, technische Innovationen) und stellt die Frage, wie Lernbegleitung durch die gezielte F?rderung von Selbstorganisation bei Studierenden gelingen kann. Innovative Hochschulentwicklung wird in diesem Kontext bedürfnisorientiert betrachtet. In einer agilen Lehre werden Lernangebote gezielt
作者: happiness    時間: 2025-3-25 00:34

作者: 獨裁政府    時間: 2025-3-25 07:12
Ingvar Tjostheim,John A. Waterworthen bzw. Experten für ein Thema entwickeln k?nnen. Insofern kommt der Wahl des Themas eine hohe Bedeutung zu, da hierdurch die Chance besteht, den Willen zum Sinn (logofokale Motivation) zu entzünden und Studierende dadurch bereit sind, sich in gesunder Weise diesem sch?pferischen Wert zu widmen. Hie
作者: 眉毛    時間: 2025-3-25 09:45

作者: overhaul    時間: 2025-3-25 14:09
Leighton Evans,Michal Rzeszewskichiedener staatlicher und kirchlicher Bildungswerke oder in der universit?ren Bildungsarbeit, habe ich Bildung immer in erster Linie als (ganzheitliche) Pers?nlichkeitsbildung verstanden. Mit meiner 4-j?hrigen logotherapeutischen Ausbildung bei Elisabeth Lukas und Otto Zsok (2000?2004) hat dieser An
作者: 都相信我的話    時間: 2025-3-25 18:24

作者: ORBIT    時間: 2025-3-25 22:24
Lecture Notes in Computer Scienceften, der eigenen Expertise als Handlungswissenschaft und die Pers?nlichkeit ihrer Akteurinnen und Akteure als pr?gende Instanz des gelingenden Zusammenwirkens von Theorien, methodischem K?nnen und dem Handeln in der Wirklichkeit. Daraufhin habe ich mich, mittlerweile seit über 20?Jahren in der Erwa
作者: Excitotoxin    時間: 2025-3-26 02:33

作者: colony    時間: 2025-3-26 05:09
Bringing E-commerce to Social NetworksSeit einigen Jahren sto?en (radikal-)konstruktivistische Positionen auf gro?es Interesse in der Lehr- und Lernforschung. Entsprechend wird in diesem Beitrag das Menschenbild des Radikalen Konstruktivismus vorgestellt, bevor in Beitrag 7 auf die damit verbundene konstruktivistische Didaktik eingegangen und diese evaluiert wird.
作者: Optic-Disk    時間: 2025-3-26 10:50
Das Menschenbild des Radikalen KonstruktivismusSeit einigen Jahren sto?en (radikal-)konstruktivistische Positionen auf gro?es Interesse in der Lehr- und Lernforschung. Entsprechend wird in diesem Beitrag das Menschenbild des Radikalen Konstruktivismus vorgestellt, bevor in Beitrag 7 auf die damit verbundene konstruktivistische Didaktik eingegangen und diese evaluiert wird.
作者: Lobotomy    時間: 2025-3-26 13:01

作者: 極少    時間: 2025-3-26 17:24

作者: 沒收    時間: 2025-3-26 22:46
Haltung und Menschenbild im Konstruktivismus. Eine Perspektive auf die hochschulische Erwachsenenbilbestimmten Bildungs- und Teilhabeziele in der Gesellschaft zu erreichen. Diese Ziele sind so individuell, wie die jeweilige erwachsene Person selbst, die Lehrende erreichen wollen. Bildung bedeutet sich zu bilden. Dabei kann das Sich-Bilden grunds?tzlich auf unterschiedliche Weise erfolgen, etwa übe
作者: 不能仁慈    時間: 2025-3-27 02:42

作者: Palatial    時間: 2025-3-27 06:32
Leib(lichkeit) und Resonanz in der Hochschullehre. Der lernende Mensch als leibliches Wesen und LernInstrumente. Der vorliegende Beitrag reflektiert die Lehr-Lern-Situationen aus einer soziologisch-philosophischen Perspektive und fokussiert dabei (implizit) das Beziehungsmoment. Entlang von Merlau-Ponty und Fuchs werden überlegungen zur Bedeutung von Leib und Leiblichkeit in der Lehre vorgestellt.
作者: 不理會    時間: 2025-3-27 12:57
Das Menschenbild nach Viktor E. Frankl. Vom Menschenbild zum Lernverst?ndnise und Existenzanalyse, auch bekannt als die sogenannte ?Dritte Wiener Richtung der Psychotherapie“. Dieser Beitrag stellt wichtige Grundgedanken der Logotherapie und Existenzanalyse dar und übertr?gt sie auf die Andragogik. Hierzu wird in einem ersten Schritt das Frankl’sche Menschenbild dargestellt
作者: cravat    時間: 2025-3-27 14:57

作者: Excise    時間: 2025-3-27 20:13
Das didaktische Konzept des Radikalen Konstruktivismus. Der andragogische Selbstwiderspruch des Radielt hat. Daraus folgt, dass jegliches Wissen ein subjektabh?ngiges Konstrukt ist. Wahrheit ist somit wesentlich subjektiv und die Vermittlung von Fakten, die eine objektive Gültigkeit beanspruchen, unm?glich. In diesem Beitrag wird zun?chst der andragogische Selbstwiderspruch des Radikalen Konstrukt
作者: 躺下殘殺    時間: 2025-3-27 23:00

作者: 不舒服    時間: 2025-3-28 05:28
Konstruktivistische Lehre anhand eines praktischen Beispielse Teil 1) zum Aufbau und Ablauf des Seminars entwickelt und durchgeführt wurde. Die Struktur und Didaktik des Seminars orientierte sich am jeweiligen Subjekt und seinen individuellen Erlebnissen und Erkenntnissen im (Berufs)-alltag. Um eben dieses Erleben zu konservieren und auszuwerten, wurden Tage
作者: Substance-Abuse    時間: 2025-3-28 09:05

作者: Conscientious    時間: 2025-3-28 12:10

作者: 輕浮女    時間: 2025-3-28 16:01
Die Thesis als M?glichkeitsraum. Die Studierenden als Gestalter Ihrer Abschlussarbeiten bzw. Experten für ein Thema entwickeln k?nnen. Insofern kommt der Wahl des Themas eine hohe Bedeutung zu, da hierdurch die Chance besteht, den Willen zum Sinn (logofokale Motivation) zu entzünden und Studierende dadurch bereit sind, sich in gesunder Weise diesem sch?pferischen Wert zu widmen. Hie
作者: Chivalrous    時間: 2025-3-28 19:48
Die didaktische Matrix nach Fede als Basis für angewandte Andragogik. Gruppencoaching im Rahmen einente des Integrativen Ansatzes einführend er?rtert werden. Daraus werden überlegungen zu einer m?glichen Konzeptualisierung des Gruppencoachings abgeleitet, die sich in eine didaktische Matrix ausdifferenzieren lassen, bei der dem Frankl’schen Lernverst?ndnis zentrale Elemente des Integrativen Ansatz
作者: nitroglycerin    時間: 2025-3-29 01:33
Sinn-Lehre – Logo-Andragogik in der Praktischen Theologie. Logo-Pastoral und Logo-Liturgiechiedener staatlicher und kirchlicher Bildungswerke oder in der universit?ren Bildungsarbeit, habe ich Bildung immer in erster Linie als (ganzheitliche) Pers?nlichkeitsbildung verstanden. Mit meiner 4-j?hrigen logotherapeutischen Ausbildung bei Elisabeth Lukas und Otto Zsok (2000?2004) hat dieser An
作者: ungainly    時間: 2025-3-29 05:07
Forschungsergebnisse zur Vermittlung des humanistischen Menschenbildes in der Integrativen Therapiean empirischen überprüfung zu unterziehen. Dazu wurden insgesamt 18 Studentinnen und Studenten der Integrativen Therapie- und Supervisionsausbildung an der Universit?t für Weiterbildung Krems mit offenen Fragen im Rahmen einer Online-Befragung zu ihren relevanten Erfahrungen im Rahmen der Integrative
作者: mendacity    時間: 2025-3-29 10:23

作者: 染色體    時間: 2025-3-29 13:39
Personalisiertes Lernen als Basis für eine zukunftsorientierte Lehresbesondere mit der Unterstützung digitaler Medien m?glich, die unter dem Begriff des Personalisierten Lernens gefasst werden. Im folgenden Beitrag wird das Projekt SPERLE im Rahmen des InnoVET-F?rderprogramms des BMBF vorgestellt, das sich mit dem Personalisierten Lernen und den damit verbundenen Au
作者: PLIC    時間: 2025-3-29 16:04
2625-7114 fachdidaktischen Beitr?gen.Dieses Buch zeigt, auf welche Weise Erwachsenenbildung in der Hochschullehre kreativ, wertsch?tzend und partizipativ gestaltet werden kann. Denn die Frage nach gelungener Lehre und damit nach einem wertsch?tzenden Miteinander von Studierenden und Lehrenden wird zunehmend w
作者: 懦夫    時間: 2025-3-29 22:20
Visual Guidance in Game Level Designplizit) das Beziehungsmoment. Entlang von Merlau-Ponty und Fuchs werden überlegungen zur Bedeutung von Leib und Leiblichkeit in der Lehre vorgestellt. Darauf folgen Ausführungen zur Resonanz auf Basis von Rosa und Beljan. Im abschlie?enden Fazit werden zentrale Elemente aus beiden Bereichen noch einmal zusammengefasst.
作者: 斥責(zé)    時間: 2025-3-30 03:16

作者: 分離    時間: 2025-3-30 04:10
https://doi.org/10.1007/978-3-031-35979-8 vorgestellt. Im Anschluss wird eine Lehrveranstaltung entlang der theoretischen Ausführungen dialogisch reflektiert. Das abschlie?ende Fazit fasst zentrale Erkenntnisse aus den zwei Beitr?gen zu Leib(lichkeit), Resonanz und Atmosph?re(n) in der Hochschullehre zusammen und formuliert mehrere Leits?tze.
作者: Critical    時間: 2025-3-30 08:15

作者: 說不出    時間: 2025-3-30 15:23

作者: 招募    時間: 2025-3-30 19:58
Atmosph?re(n) als zwischenleibliches Geschehen in der Hochschullehre vorgestellt. Im Anschluss wird eine Lehrveranstaltung entlang der theoretischen Ausführungen dialogisch reflektiert. Das abschlie?ende Fazit fasst zentrale Erkenntnisse aus den zwei Beitr?gen zu Leib(lichkeit), Resonanz und Atmosph?re(n) in der Hochschullehre zusammen und formuliert mehrere Leits?tze.
作者: 人充滿活力    時間: 2025-3-31 00:17
Carolina Enríquez,Danilo Saraviaen Lernens wird auf die Ver?nderungen des Didaktische Dreiecks und auf das Menschenbild Bezug genommen, das dem Ansatz des Personalisierten Lernens zugrunde liegt. Das Personalisierte Lernen er?ffnet über die bestehenden Lernformen hinaus vielf?ltige Entwicklungsm?glichkeiten zu einem umfassenden individualisierten Lernarrangement.
作者: GROUP    時間: 2025-3-31 04:14

作者: 繁榮地區(qū)    時間: 2025-3-31 05:28
Visual Guidance in Game Level Designng einer innovativen Hochschullehre herangezogen werden k?nnen. Neben der Darstellung beider Theorien, inklusive derer Differenzen, werden zusammenfassend wesentliche Elemente für eine gelingende agile Hochschuldidaktik herausgearbeitet.
作者: 易于交談    時間: 2025-3-31 12:12
Visual Guidance in Game Level Design, bevor didaktische Grundüberlegungen abgeleitet und in der ?Lernerfolgsformel“ veranschaulicht werden. Die Skizzierung eines performativ-reflexiven Lernverst?ndnisses, welches durch sechs Aspekte charakterisiert wird, runden die Erl?uterungen zur Andragogik ab.
作者: Coma704    時間: 2025-3-31 14:28

作者: hypertension    時間: 2025-3-31 19:50

作者: reject    時間: 2025-3-31 23:46

作者: GROSS    時間: 2025-4-1 02:14
Book 2024Frage nach gelungener Lehre und damit nach einem wertsch?tzenden Miteinander von Studierenden und Lehrenden wird zunehmend wichtiger. Zudem gewinnt die Frage nach dem Stellenwert digitaler Medien an Bedeutung.?..Dieser Sammelband enth?lt fachwissenschaftliche und fachdidaktische Beitr?ge aus der Hoc
作者: 安心地散步    時間: 2025-4-1 06:45





歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
金阳县| 东阳市| 巍山| 郴州市| 曲阳县| 玉环县| 桃江县| 黄骅市| 遂川县| 富源县| 昌图县| 扬州市| 成安县| 天长市| 长汀县| 健康| 清新县| 萝北县| 甘德县| 宜丰县| 攀枝花市| 冕宁县| 新竹市| 桐乡市| 马山县| 惠东县| 措美县| 城步| 板桥市| 西昌市| 上饶县| 仪陇县| 会理县| 洮南市| 石屏县| 安吉县| 大姚县| 阿克苏市| 长顺县| 武强县| 沁源县|