標(biāo)題: Titlebook: Autonomie der Kunst?; Zur Aktualit?t eines Uta Karstein,Nina Tessa Zahner Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 Autonomie und Autono [打印本頁] 作者: Intermediary 時間: 2025-3-21 20:07
書目名稱Autonomie der Kunst?影響因子(影響力)
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書目名稱Autonomie der Kunst?讀者反饋
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作者: 過剩 時間: 2025-3-22 00:06
Aspekte der Unternehmensmodellierung, Ideenreichtum changiert. Das damit vorliegende Paradox, dass die Autonomie des Kunstwerks, h?chste Freiheiten (im Ausgestalten, im Erschaffen) als auch h?chste Unfreiheit (in der Verbalisierung seiner Aussage) zu beinhalten vermag, ist ein Resultat unserer Beobachtungen, das wir im geplanten Beitra作者: 使無效 時間: 2025-3-22 02:26
Book 2017everd?chtig. Aber auch die Verwendbarkeit des Begriffes der (Kunst-)Autonomie als einem analytischen Konzept wird immer wieder in Zweifel gezogen. Vor diesem Hintergrund unterzieht der vorliegende Band die verschiedenen soziologischen Autonomiekonzeptionen einer kritischen und empirisch ges?ttigten 作者: 要塞 時間: 2025-3-22 08:19
Languages of Coloured Collages, Unabh?ngigkeit resp. Freiheit immer wieder als Kern von Autonomie reklamiert werden, erweist sich der Aspekt der Selbstbestimmung entscheidend, denn – und hier gibt es übereinstimmung mit der Systemtheorie – nur über die eigene Leistung kann Kunst unabh?ngig und unterscheidbar sein.作者: Pde5-Inhibitors 時間: 2025-3-22 11:01
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7d. Inwiefern ist in beiden Theorien eine Funktionalit?t der Kunst im Rahmen ihrer Autonomie mitgedacht und warum wird diese – historisch gesehen – immer wieder in eine Nicht-Funktionalit?t umgedeutet? Wie verhalten sich aktuelle Tendenzen gesellschaftlicher Funktionalisierung in der Kunst zu solchen Autonomiebegriffen?作者: 嗎啡 時間: 2025-3-22 15:03
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7ichneten Entgrenzungsbewegungen diskutiert der abschlie?ende dritte Schritt die Frage, ob wir es heute tats?chlich (noch) mit autonomer Kunst zu tun haben, oder ob diese nicht nur als Leitvorstellung in der Kulturtheorie und Kulturpolitik weiterlebt.作者: harrow 時間: 2025-3-22 18:32 作者: Chauvinistic 時間: 2025-3-22 21:26 作者: Costume 時間: 2025-3-23 01:45
,Vom Wort über die Phrase zum Satz,osen Integration in andere soziale Felder widersetzt. Zugleich aber bildet es einen st?ndigen Referenzpunkt für die allt?gliche Produktion ?konomischer Werte, indem es in einer spezifischen Form in den Arbeitskontext importiert und transformiert wird.作者: 侵略者 時間: 2025-3-23 08:11 作者: 狂亂 時間: 2025-3-23 12:19 作者: 飛來飛去真休 時間: 2025-3-23 13:51
L’art pour l’art und Zweckfreiheit. Zum Verh?ltnis von soziologischem und philosophischem Autonomiebd. Inwiefern ist in beiden Theorien eine Funktionalit?t der Kunst im Rahmen ihrer Autonomie mitgedacht und warum wird diese – historisch gesehen – immer wieder in eine Nicht-Funktionalit?t umgedeutet? Wie verhalten sich aktuelle Tendenzen gesellschaftlicher Funktionalisierung in der Kunst zu solchen Autonomiebegriffen?作者: Gingivitis 時間: 2025-3-23 21:34
Kunstautonomie als Problem. Avantgarde, Kulturindustrie und Kulturpolitikichneten Entgrenzungsbewegungen diskutiert der abschlie?ende dritte Schritt die Frage, ob wir es heute tats?chlich (noch) mit autonomer Kunst zu tun haben, oder ob diese nicht nur als Leitvorstellung in der Kulturtheorie und Kulturpolitik weiterlebt.作者: Acetaldehyde 時間: 2025-3-23 23:05 作者: apropos 時間: 2025-3-24 06:21 作者: 起草 時間: 2025-3-24 06:33 作者: 神圣在玷污 時間: 2025-3-24 13:10 作者: Obvious 時間: 2025-3-24 17:33 作者: mortgage 時間: 2025-3-24 20:25 作者: Inveterate 時間: 2025-3-25 00:01 作者: Banister 時間: 2025-3-25 04:09 作者: Adulterate 時間: 2025-3-25 10:16
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7isch-soziologische Erforschung von Kunst. Dieses Vorgehen ist dem Anliegen geschuldet, Theorie und Empirie wieder verst?rkt miteinander ins Gespr?ch zu bringen - ein Anliegen, das auch der Konzeption des gesamten Sammelbandes zugrunde liegt.作者: vasculitis 時間: 2025-3-25 15:38
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7mehrheitlich unter Auftragsbedingungen und einer vielfach vom Staat beschnittenen Kunstfreiheit in der DDR entstandenen Kunstwerke nachtr?glich als illegitime und qualitativ schwache Kunst abgewertet werden konnten. Sichtbar wird dabei die Funktion von Kunstautonomieansprüchen auch als kulturm?chtige Kategorie für K?mpfe im Feld der Kunst.作者: 簡略 時間: 2025-3-25 18:07
Sprache und der Gebrauch von Sprache,bniszeitr?ume, die in Anlehnung an den Literaturwissenschaftler Michael Bachtin als ?Chronotopoi“ bezeichnet werden. Aus dieser Perspektive stellt die Autonomie der Kunst eine graduelle Eigenschaft flüchtiger Ereignisse dar und kann in ?sthetischen Erlebniszeitr?umen in ?sthetischen Praktiken und sozialen Regeln unterschiedlich relevant sein.作者: 疼死我了 時間: 2025-3-25 20:39 作者: 入伍儀式 時間: 2025-3-26 03:05 作者: DECRY 時間: 2025-3-26 05:01
?Morgen gehen wir zum Konzert – oder zur Vernissage?“bniszeitr?ume, die in Anlehnung an den Literaturwissenschaftler Michael Bachtin als ?Chronotopoi“ bezeichnet werden. Aus dieser Perspektive stellt die Autonomie der Kunst eine graduelle Eigenschaft flüchtiger Ereignisse dar und kann in ?sthetischen Erlebniszeitr?umen in ?sthetischen Praktiken und sozialen Regeln unterschiedlich relevant sein.作者: 不知疲倦 時間: 2025-3-26 09:11 作者: Gum-Disease 時間: 2025-3-26 16:28 作者: SLING 時間: 2025-3-26 19:09 作者: 翻動 時間: 2025-3-26 23:48 作者: Factual 時間: 2025-3-27 03:56
Chris Schaner-Wolles,Hubert Haider bieten hierfür einen wichtigen Anknüpfungspunkt. Zugleich fordern jedoch die zutage gef?rderten Befunde über die Berliner freie Szene die Feldtheorie mit ihren autonomietheoretischen Implikationen heraus und machen eine Revidierung im Sinne einer Pluralisierung der Autonomie notwendig.作者: 英寸 時間: 2025-3-27 07:03
Autonome Kunst und frühe Kunstmuseen in Europauren in der Planungs- und Bauphase des Alten Museums verhandelt werden. In der Konzeptionsphase zwischen 1797 und 1830 sind Verschiebungen in den einflussreichen gesellschaftlichen Referenzen zu beobachten und besonders im letzten Abschnitt wurde Kunst eine gewisse soziale Funktion und Autonomie zugeschrieben.作者: 口訣法 時間: 2025-3-27 11:16
Autonomes Feld und R?ume des M?glichen – Jean-Luc Godard und das Feld des Films zur Zeit der Nouvells, der neben Fran?ois Truffaut die Speerspitze der Bewegung bildete. Die Filme werden sowohl inhaltlich als auch ?sthetisch als Positionierungen im Kampf um die symbolische Macht identifiziert und liefern dabei gleichsam einen theoretischen Beitrag zum Verst?ndnis sozialer Praxis im dynamischen Umfeld symbolischer K?mpfe.作者: 貧窮地活 時間: 2025-3-27 16:51 作者: Debility 時間: 2025-3-27 17:49
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7ehmungskategorien operieren. Im Anschluss an diese Rekonstruktionsarbeit befragt er die jeweiligen Ans?tze nach deren Anschlussf?higkeit für die empirisch-soziologische Erforschung von Kunst. Dieses Vorgehen ist dem Anliegen geschuldet, Theorie und Empirie wieder verst?rkt miteinander ins Gespr?ch z作者: ciliary-body 時間: 2025-3-27 22:57
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7gleich auf eine aktuelle Debatte ein, in der- besonders im ?westlichen“ Kunstsystem - Autonomie als Norm und Leitbild dominiert, mit dessen Hilfe die mehrheitlich unter Auftragsbedingungen und einer vielfach vom Staat beschnittenen Kunstfreiheit in der DDR entstandenen Kunstwerke nachtr?glich als il作者: FILTH 時間: 2025-3-28 04:03
Languages of Coloured Collages,vollen M?glichkeit dieses Begriffs heute. Er diskutiert daher auch, inwiefern man die Entwicklung einer Autonomie der Kunst seit dem 18. Jh. im Sinne Luhmanns als Prozess der Ausdifferenzierung eines selbstst?ndigen autopoietischen Systems lesen kann. Die Ausführungen konzentrieren sich auf zwei gru作者: BIPED 時間: 2025-3-28 08:28
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7s Vergleichs zweier prominenter Denkfiguren der Autonomie, die oft zitiert werden, – der von Bourdieu und der von Kant – sollen die jeweiligen Hintergründe und Pointen einer soziologischen und einer philosophischen Position erl?utert und diskutiert werden. Beachtung soll hierbei erfahren, dass erste作者: 整理 時間: 2025-3-28 13:11 作者: 其他 時間: 2025-3-28 16:36 作者: 食道 時間: 2025-3-28 21:36
Languages of Coloured Collages,n Marktkonzeption und zeigt auf, wie im Rahmen von ?konomisierungs- und Kommerzialisierungsdiagnosen spezifische Wissensbest?nde im Umgang mit Kunst legitim und andere illegitim gesetzt werden. Anstelle der Diagnose einer ?konomisierung der Kunst wird die einer verst?rkt zu beobachtenden Differenzie作者: 工作 時間: 2025-3-29 00:43 作者: 丑惡 時間: 2025-3-29 04:11 作者: 聽寫 時間: 2025-3-29 10:26 作者: Institution 時間: 2025-3-29 12:32
Grammatik der englischen Sprachedes Filmfeldes in Frankreich in der Mitte des 20. Jahrhunderts in den Blick. In jener Zeit wurde das Feld von einer Gruppe junger Regisseure und Filmkritiker umgekrempelt, die mit der . eine neue Form der Filmpraxis in das Feld einführte und gegen die etablierte Avantgarde des ?Qualit?tskinos‘ posit作者: 陰郁 時間: 2025-3-29 17:39
Grammatik der englischen Spracherd gezeigt, wie umfassende Distinktionen (?Kommerz, Sellout, die Masse“) im Rahmen ?sthetischer Normen einer Szenekultur vollzogen werden, um spezifische kommerzielle Erlebnisformen und -m?glichkeiten gegen heteronome Interessen abzugrenzen. Dabei entsteht nicht nur eine eigene Form des Wirtschaften作者: 固定某物 時間: 2025-3-29 20:46 作者: Guileless 時間: 2025-3-30 01:27
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85659-3 des Engagements in F?rdervereinen von Opern- und Theaterh?usern das Verh?ltnis einer bestimmten Kunstgattung und ihrer gesellschaftlichen Tr?gerschicht und die Reflexion auf Autonomieansprüche der Kunst. Dafür werden Legitimationsstrategien, Funktionszuschreibungen und ?sthetische Positionierungen 作者: RAG 時間: 2025-3-30 04:39 作者: 公理 時間: 2025-3-30 09:29
Aspekte der Unternehmensmodellierung,unsthochschulen verhandelt wird. Der Beitrag setzt sich mit gegens?tzlichen Verst?ndnissen von künstlerischer Autonomie auseinander. Auf der Grundlage einer ethnografischen Studie der Ausbildung an Kunsthochschulen fokussieren wir gemeinsame Handlungsgepflogenheiten, die künstlerische Autonomie als 作者: sleep-spindles 時間: 2025-3-30 14:00 作者: 鈍劍 時間: 2025-3-30 20:02
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10406-1Autonomie und Autonomisierung (der Kunst); Kunstsoziologie bzw; Soziologie der Kunst; Praxistheorie; So作者: lanugo 時間: 2025-3-30 21:05 作者: 頂點 時間: 2025-3-31 01:39 作者: GLARE 時間: 2025-3-31 07:14
Uta Karstein,Nina Tessa ZahnerZu einer alten kunsttheoretischen Debatte: Wie autonom ist Kunst?.Kunst als künstlerische, politische und ?konomische Praxis.Prominent besetzter Sammelband.Includes supplementary material: 作者: 獎牌 時間: 2025-3-31 10:40
Kunst und Gesellschafthttp://image.papertrans.cn/b/image/166748.jpg作者: 分開 時間: 2025-3-31 16:58
,Autonomie der Kunst? – Dimensionen eines kunstsoziologischen Problemfeldes,ehmungskategorien operieren. Im Anschluss an diese Rekonstruktionsarbeit befragt er die jeweiligen Ans?tze nach deren Anschlussf?higkeit für die empirisch-soziologische Erforschung von Kunst. Dieses Vorgehen ist dem Anliegen geschuldet, Theorie und Empirie wieder verst?rkt miteinander ins Gespr?ch z作者: 流動才波動 時間: 2025-3-31 20:57 作者: finale 時間: 2025-4-1 00:48
Zwischen Unabh?ngigkeit und Selbstbestimmungvollen M?glichkeit dieses Begriffs heute. Er diskutiert daher auch, inwiefern man die Entwicklung einer Autonomie der Kunst seit dem 18. Jh. im Sinne Luhmanns als Prozess der Ausdifferenzierung eines selbstst?ndigen autopoietischen Systems lesen kann. Die Ausführungen konzentrieren sich auf zwei gru作者: 暖昧關(guān)系 時間: 2025-4-1 02:29
L’art pour l’art und Zweckfreiheit. Zum Verh?ltnis von soziologischem und philosophischem Autonomiebs Vergleichs zweier prominenter Denkfiguren der Autonomie, die oft zitiert werden, – der von Bourdieu und der von Kant – sollen die jeweiligen Hintergründe und Pointen einer soziologischen und einer philosophischen Position erl?utert und diskutiert werden. Beachtung soll hierbei erfahren, dass erste