標題: Titlebook: Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht; Empirische und syste Johanna M?sgen Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 Der/die Herausgeb [打印本頁] 作者: clot-buster 時間: 2025-3-21 19:01
書目名稱Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht影響因子(影響力)
書目名稱Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht被引頻次
書目名稱Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht年度引用
書目名稱Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht年度引用學(xué)科排名
書目名稱Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht讀者反饋
書目名稱Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht讀者反饋學(xué)科排名
作者: MIRTH 時間: 2025-3-21 21:35
2569-2259 er forschungsleitenden Frage: ?Wie ist Geographieunterricht angesichts des Zentralabiturs m?glich?“ die Auswirkungen der Einrichtung beziehungsweise funktionalen Umdeutung des Zentralabiturs in den Bundesl?ndern untersucht und systemtheoretisch interpretiert. In einer quantitativen Studie wird gezei作者: forebear 時間: 2025-3-22 02:08 作者: Enteropathic 時間: 2025-3-22 07:23 作者: 睨視 時間: 2025-3-22 10:31 作者: hangdog 時間: 2025-3-22 14:41 作者: Wordlist 時間: 2025-3-22 17:19
? Diskussion und systemtheoretische Einordnung der Ergebnisse,erh?ltnis von Vermittlung/Aneignung und Selektion. Schlie?lich werden Konsequenzen der Selbst- und Fremdbeschr?nkung von Unterricht und der Konkurrenz der beiden Steuerungscodes diskutiert: a) eine Mehrsystemzugeh?rigkeit von Unterricht und b) ein Entleeren und Zusammenschrumpfen des Erziehungssystems.作者: 相一致 時間: 2025-3-22 23:16
Fazit und Ausblick,cht angesichts des Zentralabiturs im Fach Geographie (?Vorbemerkungen“). Zweitens liefert sie zwar eine vertiefte Problemanalyse (?Schwierigkeiten“), aber keine eindeutigen L?sungen. Drittens bietet sie aber Reflexionspotential (?profitieren“).作者: photophobia 時間: 2025-3-23 02:24
https://doi.org/10.1007/978-1-349-21980-3ologie der aktualen Gestaltung von Unterricht angesichts des Zentralabiturs (?Gestaltungsarme Routine“, ?Sich arrangieren“, ?Festtage gestalten“ ?Das Gestalten gestalten“ und ?Sich reiben“) und schlie?lich einer Einordnung der analysierten Einzelf?lle in die Idealtypologie.作者: 事物的方面 時間: 2025-3-23 08:18
Eigene empirische Perspektiven auf die forschungsleitende Frage: ,ologie der aktualen Gestaltung von Unterricht angesichts des Zentralabiturs (?Gestaltungsarme Routine“, ?Sich arrangieren“, ?Festtage gestalten“ ?Das Gestalten gestalten“ und ?Sich reiben“) und schlie?lich einer Einordnung der analysierten Einzelf?lle in die Idealtypologie.作者: crutch 時間: 2025-3-23 13:21 作者: ethereal 時間: 2025-3-23 17:19 作者: 大量 時間: 2025-3-23 21:05
Forschungsdesign,ie Forschungsmethodik der beiden empirischen Studien erl?utert: bei der quantitativen Studie zur Aufgabenkultur die ikmultivariate Verfahren), bei der qualitativen Interviewstudie zum Lehrer_innenhandeln angesichts des Zentralabiturs die Datenerhebung (Fallauswahl, Erhebungsinstrument) und die Daten作者: fibula 時間: 2025-3-24 01:02
Eigene empirische Perspektiven auf die forschungsleitende Frage: ,enkultur im Zentralabitur in fünf ausgew?hlten Bundesl?ndern vorgestellt: eine geringe Standardisierung auf Bundes- und eine st?rkere Standardisierung auf Bundesl?nderebene. Abschnitt 4.2 widmet sich den Ergebnissen der qualitativen Interviewstudie, dem Handeln von Geographielehrer_innen angesichts 作者: oblique 時間: 2025-3-24 04:53
? Diskussion und systemtheoretische Einordnung der Ergebnisse,omplexit?tsreduzierende Handlungsstrategien als Selbstbeschr?nkung des Unterrichts, ?u?ere Einflüsse als Fremdbeschr?nkung des Unterrichts sowie das Verh?ltnis von Vermittlung/Aneignung und Selektion. Schlie?lich werden Konsequenzen der Selbst- und Fremdbeschr?nkung von Unterricht und der Konkurrenz作者: fringe 時間: 2025-3-24 07:05
Fazit und Ausblick,e entlang dieses Zitates entwickelt werden. Erstens handelt es sich um erste Forschungsergebnisse zum Zentralabitur im Fach Geographie und zum Unterricht angesichts des Zentralabiturs im Fach Geographie (?Vorbemerkungen“). Zweitens liefert sie zwar eine vertiefte Problemanalyse (?Schwierigkeiten“), 作者: HAWK 時間: 2025-3-24 11:50 作者: Narrative 時間: 2025-3-24 16:17 作者: 虛度 時間: 2025-3-24 20:40
2569-2259 tensit?t und der Frequenz der schulischen Gestaltungunterscheiden.?Die systemtheoretische Interpretation der empirischen Ergebnisse kommt zu dem Ergebnis, dass der Unterricht – und damit das Erziehungssystem als Ganzes – durch Selbst- und Fremdbeschr?nkun978-3-658-40662-2978-3-658-40663-9Series ISSN 2569-2259 Series E-ISSN 2569-2267 作者: 留戀 時間: 2025-3-25 01:36 作者: 抵消 時間: 2025-3-25 03:24 作者: MOAN 時間: 2025-3-25 08:29 作者: 兇殘 時間: 2025-3-25 11:52 作者: 開始從未 時間: 2025-3-25 19:16
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40663-9Open Access; Lehrer_innenhandeln; Bildungssoziologie; Zentralabitur; Systemtheorie; Geographiedidaktik; Bi作者: 愚蠢人 時間: 2025-3-25 22:32
978-3-658-40662-2Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023作者: Vulnerary 時間: 2025-3-26 01:02
Johanna M?sgenDies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschr?nkten Zugang haben作者: fibula 時間: 2025-3-26 08:19
Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktikenhttp://image.papertrans.cn/b/image/165958.jpg作者: JIBE 時間: 2025-3-26 09:09
Are We Our Descendants’ Keepers?ten Lehrpl?nen in den deutschen Bundesl?ndern geführt hat. Au?erdem wird ein überblick über den Forschungsstand und Forschungsdesiderate gegeben. Daraufhin wird die Stellung der Arbeit zwischen fachlicher Bildungsforschung, geographiedidaktischer und bildungssoziologischer Forschung erl?utert. Das Z作者: extinct 時間: 2025-3-26 13:57
Attajinda Deepandung,Wilai T. Noonpakdeehkeit von Unterricht entwickelt und systemtheoretisch vorangetrieben, indem das Erziehungssystem als Funktionssystem der Gesellschaft, Unterricht als Interaktionssystem und Schulorganisation als Organisationssystem gefasst werden. Aus diesen überlegungen werden vier Leitperspektiven für die vorliege作者: 痛苦一下 時間: 2025-3-26 17:25 作者: 跑過 時間: 2025-3-26 22:33
https://doi.org/10.1007/978-1-349-21980-3enkultur im Zentralabitur in fünf ausgew?hlten Bundesl?ndern vorgestellt: eine geringe Standardisierung auf Bundes- und eine st?rkere Standardisierung auf Bundesl?nderebene. Abschnitt 4.2 widmet sich den Ergebnissen der qualitativen Interviewstudie, dem Handeln von Geographielehrer_innen angesichts 作者: 爭吵加 時間: 2025-3-27 03:23
https://doi.org/10.1007/978-1-349-21980-3omplexit?tsreduzierende Handlungsstrategien als Selbstbeschr?nkung des Unterrichts, ?u?ere Einflüsse als Fremdbeschr?nkung des Unterrichts sowie das Verh?ltnis von Vermittlung/Aneignung und Selektion. Schlie?lich werden Konsequenzen der Selbst- und Fremdbeschr?nkung von Unterricht und der Konkurrenz作者: BINGE 時間: 2025-3-27 06:15 作者: Isolate 時間: 2025-3-27 10:22
Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht978-3-658-40663-9Series ISSN 2569-2259 Series E-ISSN 2569-2267 作者: 草本植物 時間: 2025-3-27 17:16
9樓作者: 聯(lián)想記憶 時間: 2025-3-27 18:27
9樓作者: 擔心 時間: 2025-3-27 22:41
10樓作者: 無瑕疵 時間: 2025-3-28 04:05
10樓作者: DOSE 時間: 2025-3-28 07:54
10樓作者: Jejune 時間: 2025-3-28 14:25
10樓