標題: Titlebook: Augmented Democracy in der Politischen Bildung; Neue Herausforderung Lara M?ller,Dirk Lange Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Auto [打印本頁] 作者: 搖尾乞憐 時間: 2025-3-21 19:49
書目名稱Augmented Democracy in der Politischen Bildung影響因子(影響力)
書目名稱Augmented Democracy in der Politischen Bildung影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Augmented Democracy in der Politischen Bildung網(wǎng)絡公開度
書目名稱Augmented Democracy in der Politischen Bildung網(wǎng)絡公開度學科排名
書目名稱Augmented Democracy in der Politischen Bildung被引頻次
書目名稱Augmented Democracy in der Politischen Bildung被引頻次學科排名
書目名稱Augmented Democracy in der Politischen Bildung年度引用
書目名稱Augmented Democracy in der Politischen Bildung年度引用學科排名
書目名稱Augmented Democracy in der Politischen Bildung讀者反饋
書目名稱Augmented Democracy in der Politischen Bildung讀者反饋學科排名
作者: 誘拐 時間: 2025-3-21 21:08
Macht im digitalen Raum. Politische Bildung im digitalen Zeitalter,munikation sind Twitter, Facebook, Instagram und Konsorten nicht mehr wegzudenken. Die ver?nderten Bedingungen, unter denen politische Kommunikation stattfindet, haben nicht zu einer Machtnivellierung, sondern vielmehr zu einer -verschiebung geführt. Politische Kommunikation ist für uns unentbehrlic作者: 蜿蜒而流 時間: 2025-3-22 02:04 作者: 哎呦 時間: 2025-3-22 07:21 作者: farewell 時間: 2025-3-22 09:00
,Digital Citizenship Education in der Praxis – das Projekt Digital Resistance,zenship Education zugrunde liegen. Besonderes Augenmerk wird dabei auf das Modell des Europarats gelegt und anhand der Umsetzung des transnationalen Projektes Digital Resistance in einer Klasse des Wiener Gymnasiums Geblergasse veranschaulicht, wie derartige Modelle in die Praxis umgesetzt werden k?作者: 殺蟲劑 時間: 2025-3-22 16:48
Das Digitale und das Politische,m dieses Verh?ltnis relevant für die Politische Bildungsarbeit ist. Dabei wird der Einfluss beider Bereiche auf die politische Kultur und die Vorstellungen von Lernenden in Bezug auf politische und gesellschaftliche Themen erl?utert. Vor diesem Hintergrund wird der Bedarf für eine Politische Bildung作者: 無禮回復 時間: 2025-3-22 19:39 作者: jeopardize 時間: 2025-3-23 00:19
Zwischen Bundeskanzler-Simulator und Post-Brexit-Bouncer, und beeinflussen historisches und politisches Bewusstsein. Ausgehend von Chapmans Kategorisierung historischer Simulationsstile erarbeitet dieser Beitrag eine Klassifikation des Politischen im digitalen Spiel. Anhand der ludischen und regelmechanischen Eigenschaften lassen sich digitale Spiele eine作者: 單調(diào)女 時間: 2025-3-23 04:59
,Ungleichheit als Herausforderung digitaler Partizipation von Schüler*innen,illensbildungs- und Entscheidungsprozessen teilzuhaben. Dazu werden die Ergebnisse der internationalen Vergleichsstudie ICILS von 2013 und 2018 enlang mehrerer Zugangsdimensionen des digital divides dargestellt. Insbesondere für die Dimension der ?Digitalen Kompetenzen” konnten die Autoren der Studi作者: Conjuction 時間: 2025-3-23 07:56
Digitales politisches Handeln von Kindern und Jugendlichen in Projekten der politischen Bildung?,rd davon ausgegangen, dass politische Partizipation ein zentrales Ziel politischer Bildung ist und dass politisches Handeln junger Menschen vermehrt in digitalen Arenen stattfindet. Im Beitrag wird politische Partizipation als Ziel politischer Bildung begründet und ein Modellprojekt der politischen 作者: ELATE 時間: 2025-3-23 11:00
2662-852X olitische Bildung auswirkt und ob sie konstruktiv zugunsten der gesellschaftlichen Demokratisierung genutzt werden kann.?.978-3-658-31915-1978-3-658-31916-8Series ISSN 2662-852X Series E-ISSN 2662-8538 作者: 去世 時間: 2025-3-23 15:12 作者: 問到了燒瓶 時間: 2025-3-23 18:05 作者: constellation 時間: 2025-3-24 00:04 作者: 雀斑 時間: 2025-3-24 02:46 作者: 管理員 時間: 2025-3-24 07:27 作者: DEVIL 時間: 2025-3-24 14:06 作者: HILAR 時間: 2025-3-24 18:28 作者: Arctic 時間: 2025-3-24 19:21 作者: 無效 時間: 2025-3-25 03:14
F. Bergmann,H.-R. Gregorius,F. Scholzm dieses Verh?ltnis relevant für die Politische Bildungsarbeit ist. Dabei wird der Einfluss beider Bereiche auf die politische Kultur und die Vorstellungen von Lernenden in Bezug auf politische und gesellschaftliche Themen erl?utert. Vor diesem Hintergrund wird der Bedarf für eine Politische Bildung作者: 死亡率 時間: 2025-3-25 06:06
F. Bergmann,H.-R. Gregorius,F. Scholz sowie offene Fragestellungen zu digitaler Kollaboration in der politischen Bildung dargestellt. Die digitale und didaktische Infrastruktur des Labs bietet die M?glichkeit, Schüler*innen, Jugendliche und Erwachsene r?umlich, zeitlich und vor allem inhaltlich miteinander in Beziehung zu setzen. Aus p作者: flutter 時間: 2025-3-25 09:41 作者: bizarre 時間: 2025-3-25 14:32 作者: urethritis 時間: 2025-3-25 18:20
https://doi.org/10.1007/978-1-349-19491-9rd davon ausgegangen, dass politische Partizipation ein zentrales Ziel politischer Bildung ist und dass politisches Handeln junger Menschen vermehrt in digitalen Arenen stattfindet. Im Beitrag wird politische Partizipation als Ziel politischer Bildung begründet und ein Modellprojekt der politischen 作者: 概觀 時間: 2025-3-25 21:51
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31916-8Digitalisierung; Politische Bildung; Demokratie; Citizenship; P?dagogik; Gesellschaft; Kinder; Jugendliche; 作者: Gingivitis 時間: 2025-3-26 02:51
978-3-658-31915-1Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden 作者: 圣人 時間: 2025-3-26 07:36 作者: Allowance 時間: 2025-3-26 10:16
Augmented Democracy in der Politischen Bildung978-3-658-31916-8Series ISSN 2662-852X Series E-ISSN 2662-8538 作者: 得罪人 時間: 2025-3-26 16:40
https://doi.org/10.1007/978-3-642-74548-5Balkan Online herausgearbeitet. Dabei wird besonderer Wert auf die Bewertungen der Planspiele durch die Teilnehmenden, sowie die Wirkung der Planspiele auf die Teilnehmenden gelegt. Immer im Fokus steht die übergeordnete Frage ?Digitalization, What Is It Good For?“ im Hinblick auf Planspiele in der politischen Bildung.作者: 功多汁水 時間: 2025-3-26 19:44
Tracing the Origin of Retroviruses,e Fragen für die Politische Bildung: Welche F?higkeiten ben?tigen autonome und medienkundige Bürger*innen? Und wie erlernen wir diese F?higkeiten? Dieser Beitrag skizziert eine m?gliche Antwort darauf.作者: 放氣 時間: 2025-3-27 00:22
Florian Scholz,Hans-Rolf Gregorius,Dag Rudinene zeitliche und r?umliche Flexibilit?t soll dabei eine bessere Vereinbarkeit politischer Bildung mit Sorget?tigkeiten und Beruf, und damit auch eine Verknüpfung von Bildungsprozessen mit dem Alltag, erm?glichen.作者: 熒光 時間: 2025-3-27 03:20
F. Bergmann,H.-R. Gregorius,F. Scholzms“) Menschen kultur-, milieu- und altersübergreifend in einen Austausch zu bringen sowie probleml?sende und abgrenzende Kommunikationsarchitekturen zwischen den Beteiligten empirisch zu erfassen. Offen ist noch die Frage, inwieweit der Einsatz digitaler Tools tats?chlich transformative kritische Lehr-Lern-Prozesse bef?rdert oder erschwert.作者: Mortar 時間: 2025-3-27 07:10 作者: 接合 時間: 2025-3-27 10:35 作者: corpuscle 時間: 2025-3-27 15:59
Digitalisierung der politischen Bildung? Herausforderungen und Chancen bei der Implementierung von ene zeitliche und r?umliche Flexibilit?t soll dabei eine bessere Vereinbarkeit politischer Bildung mit Sorget?tigkeiten und Beruf, und damit auch eine Verknüpfung von Bildungsprozessen mit dem Alltag, erm?glichen.作者: Melanocytes 時間: 2025-3-27 18:49 作者: hegemony 時間: 2025-3-28 01:47 作者: Dysplasia 時間: 2025-3-28 03:57 作者: 牌帶來 時間: 2025-3-28 08:18 作者: attenuate 時間: 2025-3-28 12:32
F. Bergmann,H.-R. Gregorius,F. Scholzungen von Lernenden in Bezug auf politische und gesellschaftliche Themen erl?utert. Vor diesem Hintergrund wird der Bedarf für eine Politische Bildung, die sich mit den Lernenden und deren Verst?ndnissen, Perspektiven sowie Handlungsoptionen befasst, herausgestrichen.作者: GRAZE 時間: 2025-3-28 17:22 作者: 背書 時間: 2025-3-28 21:16 作者: Femine 時間: 2025-3-28 23:33 作者: calumniate 時間: 2025-3-29 03:39
,Ungleichheit als Herausforderung digitaler Partizipation von Schüler*innen,igitale‘ Partizipation von Schüler*innen diskutiert und das Dilemma skizziert, das medial vermittelte schulische Beteiligungssettings in Hinblick auf die ungleichen F?higkeiten von Kindern und Jugendlichen, ad?quat mit Medien und Medieninhalten umzugehen, herausfordert.作者: 內(nèi)行 時間: 2025-3-29 07:49 作者: 尾巴 時間: 2025-3-29 13:26
Ausblicke auf posthumanistische politische Bildung, in der ,demnach deutlich radikaler gelesen werden als es auf der Grundlage klassischer Unterscheidungen m?glich ist: nicht als ein dem Menschen ?u?erlicher, technisch-medialer Prozess, sondern als Ver?nderung der Existenzweise. Im Beitrag werden m?gliche Konsequenzen für eine posthumanistische politische Bildung skizziert.作者: 夜晚 時間: 2025-3-29 15:36
,Digital Citizenship Education in der Praxis – das Projekt Digital Resistance,nnen. Im Rahmen des Projektes setzten sich Schüler*innen der Sekundarstufe II über mehrere Monate hinweg intensiv mit dem Thema ?Fake News“ auseinander. Einer Phase forschenden Lernens folgend, erstellten die Schüler*innen mediale Inhalte, die sie wiederum nutzten, um jüngere Schüler*innen für Falschmeldungen zu sensibilisieren.