派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Auftakte – Nachspiele; Studien zur musikali Peter Gülke Book 2006 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2006 Historische Aufführungspraxis.Ludw [打印本頁]

作者: 落后的煤渣    時間: 2025-3-21 17:11
書目名稱Auftakte – Nachspiele影響因子(影響力)




書目名稱Auftakte – Nachspiele影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Auftakte – Nachspiele網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Auftakte – Nachspiele網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Auftakte – Nachspiele被引頻次




書目名稱Auftakte – Nachspiele被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Auftakte – Nachspiele年度引用




書目名稱Auftakte – Nachspiele年度引用學(xué)科排名




書目名稱Auftakte – Nachspiele讀者反饋




書目名稱Auftakte – Nachspiele讀者反饋學(xué)科排名





作者: Invigorate    時間: 2025-3-21 21:27
Ingo Potrykus,German Spangenbergolle er andeuten — mehr ist an dieser Stelle nicht erlaubt —, was aus dem Thema auch h?tte werden k?nnen, erstattet er ihm einiges von der Kantabilit?t zurück, der er in sonatengem??en Kontrastierungen, Verdichtungen, Modulationen etc. viel schuldig bleiben mu?te; auf eigene Weise ausgesungen hat si
作者: UNT    時間: 2025-3-22 03:38
S. Selenska,S. Schentzinger,W. Klingmüller Praxis, mit allen Tugenden und Grenzen des Handwerks; viel unsaubere, mit der vermeintlichen Irrationalit?t des ?Gefühls? usw. unkontrolliert umgehende Musik?sthetik hat dieser Praxis die Verh?rtung gegenüber der Theorie leicht gemacht, beginnend bei der Berufung auf das ?de gustibus non est disput
作者: palliative-care    時間: 2025-3-22 06:32
https://doi.org/10.1007/978-3-642-77450-8 der Londoner Abschrift der . erscheinenden zus?tzlichen Kontrafagott-Stimme. ?Diese Deutlichkeit?, schreibt Wagner in seinen Erl?uterungen .,. ?beruht nun meines Erachtens auf nichts anderem als dem drastischen Heraustreten der Melodie? — und fegt mit dieser Vereinfachung weitgehend die Frage beise
作者: 馬賽克    時間: 2025-3-22 10:07

作者: 嚴(yán)重傷害    時間: 2025-3-22 15:02

作者: 宮殿般    時間: 2025-3-22 17:08

作者: prolate    時間: 2025-3-23 01:09
Kunst der Coda,olle er andeuten — mehr ist an dieser Stelle nicht erlaubt —, was aus dem Thema auch h?tte werden k?nnen, erstattet er ihm einiges von der Kantabilit?t zurück, der er in sonatengem??en Kontrastierungen, Verdichtungen, Modulationen etc. viel schuldig bleiben mu?te; auf eigene Weise ausgesungen hat si
作者: 愛了嗎    時間: 2025-3-23 04:33

作者: iodides    時間: 2025-3-23 08:30
,Virtuelles Komponieren und ?Deutlichkeit? im Orchestersatz der Neunten Symphonie, der Londoner Abschrift der . erscheinenden zus?tzlichen Kontrafagott-Stimme. ?Diese Deutlichkeit?, schreibt Wagner in seinen Erl?uterungen .,. ?beruht nun meines Erachtens auf nichts anderem als dem drastischen Heraustreten der Melodie? — und fegt mit dieser Vereinfachung weitgehend die Frage beise
作者: OPINE    時間: 2025-3-23 12:07
,?Nicht verzeihen: begreifen?,s primae noctis hinnehmen und berufshalber die H?rner des düpierten Ehemanns in Europas und Amerikas Konzerts?len vorzeigen. Und als Opfer dieses prominentesten Ehebruchs des Jahrhunderts traf es in ihm einen Mann, dem das Bewu?tsein, von sich aus wenig zu sein und alles aus sich machen zu müssen, e
作者: THE    時間: 2025-3-23 17:32

作者: 通便    時間: 2025-3-23 21:20

作者: 膠水    時間: 2025-3-23 23:54
http://image.papertrans.cn/b/image/165408.jpg
作者: Precursor    時間: 2025-3-24 03:41

作者: 顧客    時間: 2025-3-24 07:22

作者: 擺動    時間: 2025-3-24 12:46
Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2006
作者: 搖擺    時間: 2025-3-24 14:53

作者: 場所    時間: 2025-3-24 19:26
Elizabeth G. Nabel M.D., Professortzen, Pfeifen und Rauschen gewobenen Klangvorhang knapp erkennen, um welchen der . es sich handelt — mehr nicht. Wohl erhaschen wir einen Schatten von Authentizit?t, von der physisch-akustischen Gegenwart eines fast 120 Jahre zurückliegenden Klavieranschlags, und m?gen erschauern angesichts der Vors
作者: 不能約    時間: 2025-3-25 00:14

作者: Obstacle    時間: 2025-3-25 05:35
Ingo Potrykus,German Spangenberg wurden, hatte als gewi? kompetenter Berichterstatter Johann Friedrich Reichhardt über die erstere in einer ausführlichen Rezension lediglich zu sagen, da? sie ?zu lang? sei: Als das, was sie sehr bald danach und seither unangefochten der Musikwelt bedeutet, ist Beethovens . bei ihrem ersten Erschei
作者: indigenous    時間: 2025-3-25 11:23
Ingo Potrykus,German Spangenbergoniethema: Die . KV 550 beginnt wie eine .. Cherubino k?nnte zu dieser Musik, mindestens anfangs, sein ?.? singen; Dorabellas ?.?, wie Cherubino in Es-Dur, pa?t zwar prosodisch nicht, teilt mit ihm jedoch die ostinat fortstürmende, überrennende Bewegung. Einerseits fegt Mozart die Frage nach den Kri
作者: tooth-decay    時間: 2025-3-25 13:38
Ingo Potrykus,German Spangenberg Ende: Cherubino wird von Figaro am Ende des ersten Aktes regelrecht fertiggemacht (?.?, Nr. 9); Despina spielt gegenüber den beiden nahezu lebensuntüchtigen und nach ihrer Meinung liebesuntüchtigen Damen die Rolle derjenigen, die sich Moral nicht leisten kann und nicht will — das Mannsvolk verdient
作者: 閃光你我    時間: 2025-3-25 17:06

作者: Intruder    時間: 2025-3-25 21:48
S. Selenska,S. Schentzinger,W. Klingmüllergrunds?tzliche Besch?ftigung mit ihr wie ein typischer Fall des Hegelschen Fluges der Eule der Minerva erscheinen, der erst in der D?mmerung, also zu sp?t beginnt. Da? Beethoven seit seinem Tode nahezu unangefochten den ersten Platz unter den Lieblingen des Konzertpublikums h?lt, k?nnte diesen Eindr
作者: legitimate    時間: 2025-3-26 02:32

作者: 有節(jié)制    時間: 2025-3-26 04:32

作者: 矛盾    時間: 2025-3-26 11:09
S. Selenska,S. Schentzinger,W. Klingmüllereits überholt, und die bald danach erschienene zweite Fassung, welche diese Retuschen und die Umstellung der Mittels?tze berücksichtigte, war es abermals nach einer Retusche, die Mahler Willem Mengelberg mitgeteilt hat, und nach etlichen weiteren, von diesem kaum ohne Mahlers Billigung vorgenommenen
作者: botany    時間: 2025-3-26 12:57

作者: Hirsutism    時間: 2025-3-26 19:18

作者: 鋼筆記下懲罰    時間: 2025-3-26 23:39
Maurizio Zanetti,Sidong Xiong,Mara Gerlonimentreffen, so liegt die Frage nahe, wie diese Unerbittlichkeit sich realisiere. Da eine Aufnahme aus dem Jahre 1952 Auskunft geben mu?, ist die Betrachtung zu einer Einseitigkeit verurteilt, welche allerdings auch die Musik nahelegt: Sie kann und mu? sich vornehmlich der Tempofrage widmen. Also fal
作者: 公社    時間: 2025-3-27 02:51
Bin Wang,Youmin Kang,Richard Ascionen, Instanz und Legende der Welt von gestern verhaftet, zu sehr auf unzeitgem??e, letztmalige Beschw?rungen von unrettbar Vergangenem festgelegt, als da? Arturo Toscanini sich im Blick auf eine fortschreitend technisierte Welt nicht als zeitgem??e Gegenfigur dargestellt h?tte. Das schlo? die Vermutun
作者: 火海    時間: 2025-3-27 05:58
Satheesh Chonat,Charles T. Quinnu beiden Seiten je ein Tonmeister aus Ost und West, schr?g gegenüber der Direktor des VEB Deutsche Schallplatten, drumherum ein paar Musiker, schr?g hinter Jochum ein frisch nach Dresden engagierter Kapellmeister, der mit der Staatskapelle zwei Vorbereitungsproben gemacht hatte. Die Stimmung war auf
作者: CBC471    時間: 2025-3-27 12:16

作者: Barrister    時間: 2025-3-27 13:37

作者: 丑惡    時間: 2025-3-27 20:32

作者: 挫敗    時間: 2025-3-28 00:55

作者: 征稅    時間: 2025-3-28 04:39

作者: muffler    時間: 2025-3-28 07:46

作者: faucet    時間: 2025-3-28 10:58
K. Uma Maheswari,Vadim Annenkov, zugleich das, was man ?Alterskarriere? nennen dürfte, unterschlüge die Bezeichnung nicht, da? er zuvor schon drei Jahrzehnte lang ein hoch angesehener, am Ende schn?de verabschiedeter Gürzenich-Kapellmeister war.
作者: 主動    時間: 2025-3-28 16:08
Taktschlag und musikalischer Atem,enommen. Orchester wie in Paris und London gab es in Wien oder Salzburg nicht, und nach heutigen Ma?st?ben war das Konzert, in dem Beethovens . und . zum ersten Mal erklangen, ein Inferno; bei der Uraufführung der . im Lobkowitz-Palais wird es nicht anders gewesen sein.
作者: Gentry    時間: 2025-3-28 19:18
,Günter Wand,, zugleich das, was man ?Alterskarriere? nennen dürfte, unterschlüge die Bezeichnung nicht, da? er zuvor schon drei Jahrzehnte lang ein hoch angesehener, am Ende schn?de verabschiedeter Gürzenich-Kapellmeister war.
作者: 學(xué)術(shù)討論會    時間: 2025-3-29 00:35
Nachruf auf den Urtext?,tellung, wir seien, wie immer über gewaltige Abst?nde hinweg, im Salon der Familie Fellinger dabei; mitgeteilt wird über die bewegende Paradoxie des anwesend-abwesenden Brahms hinaus so gut wie nichts. Wir haben ein Dokument, und es hilft wenig, da? wir wissen, worum es sich handelt — wir k?nnen es kaum wahrnehmen geschweige denn entziffern.
作者: 木質(zhì)    時間: 2025-3-29 03:35
Wessen Musik?, es nicht, sie tut es ausführlich (., Nr. 12 und 19); Leporello schmeckt die Liebesabenteuer seines Herren nicht nur genü?lich nach, er demütigt zugleich die, der er es erz?hlt, und leistet sich nach dem eiligen Geplapper des ersten Teils von ?.? (Nr. 4) ein voyeurhaft ausmalendes Andante con moto, für Elvira eine Folter.
作者: 過分    時間: 2025-3-29 09:51
,Toscaninis Interpretation des ersten Satzes von Beethovens Fünfter Sinfonie,len wichtige Gesichtspunkte weitgehend aus, unter anderem die der Phrasierung und Artikulation, des durch die Entwicklung der Instrumente und die Vergr??erung der Orchester gewandelten Klangs und die des Verh?ltnisses der Instrumentengruppen zueinander.
作者: 加強(qiáng)防衛(wèi)    時間: 2025-3-29 11:23
,Der Erw?hlte,g ein, dessen Musizieren werde die technische Konservierung ad?quater aufbewahren k?nnen als das anti-perfektionistische, ans Hier und Jetzt und das Fluidum der Pers?nlichkeit gebundene des deutschen Kontrahenten.
作者: 焦慮    時間: 2025-3-29 19:23
https://doi.org/10.1007/978-3-642-79247-2n er hier unter uns s??e, w?re nicht sein authentischster Interpret. Er würde uns über viele Details Auskunft geben k?nnen und würde viele unserer Fragen nicht verstehen, am wenigsten die sehr grunds?tzlichen — und würde auf diese vermutlich genauso unwirsch reagieren wie seinerzeit gegenüber der Leipziger Obrigkeit.
作者: 不斷的變動    時間: 2025-3-29 23:25

作者: Intrepid    時間: 2025-3-30 02:33
H. G. Williams,M. J. Day,J. C. Frykomponiert als auch interpretiert, sondern erst derjenige, bei dem beides sich durchdringt, inspiriert, wechselseitig aneinander steigert, ununterscheidbar wird, für den die simpel-plausible Unterscheidung dessen, der Noten aufschreibt, von dem, der ihnen zu klingender Realit?t verhilft, nur teilweise und pragmatisch gilt.
作者: 過時    時間: 2025-3-30 04:08

作者: 厭惡    時間: 2025-3-30 11:04

作者: 不法行為    時間: 2025-3-30 14:20
,Zum Thema Historische Aufführungspraxis,n er hier unter uns s??e, w?re nicht sein authentischster Interpret. Er würde uns über viele Details Auskunft geben k?nnen und würde viele unserer Fragen nicht verstehen, am wenigsten die sehr grunds?tzlichen — und würde auf diese vermutlich genauso unwirsch reagieren wie seinerzeit gegenüber der Leipziger Obrigkeit.
作者: Lasting    時間: 2025-3-30 20:28
Zur Entwicklung des klassischen Orchesters,h den Umst?nden fragen, unter denen seinerzeit Orchesterwerke solchen Anspruchs ins Leben traten — und wird rasch alle Vorstellungen von einem harmonischen Verh?ltnis zwischen dieser Musik und der Kultur des klassischen Orchesterspiels fahrenlassen, die sie in so einzigartiger Weise repr?sentiert.
作者: Ordnance    時間: 2025-3-31 00:45

作者: 散步    時間: 2025-3-31 03:34
,Despot gegen Despoten, D?mon ohne D?monie: Arturo Toscanini, Leoncavallo, . und . von Puccini sowie Opern von Umberto Giordano und Ildebrando Pizzetti uraufgeführt, zu jüngerer Musik jedoch kein Verh?ltnis. Dmitri Schostakowitsch war w?hrend des Krieges, da ihm der Einsatz des Maestro viel bedeuten mu?te, wütend über dessen Aufführung der .: ?Alles ist falsch — der Geist, der Charakter, die Tempi.?
作者: 預(yù)測    時間: 2025-3-31 05:29
,K?nner, Macher, Sphinx und Showstar: Herbert von Karajan,ator seiner selbst, wollte er so .kannt sein wie m?glich und so wenig .kannt sein wie m?glich, Letzteres dank einer r?tselhaften Scheu und eines weniger r?tselhaften Willens zur Macht; zu deren effektiver Ausübung geh?ren Unberechenbarkeit und Anonymit?t.
作者: 不成比例    時間: 2025-3-31 13:03
Book 2006Musikedition, zur musikalischer Interpretation einzelner Werke und zum Wandel des Dirigentenbildes. Portr?tiert werden zudem gro?e Dirigenten, darunter Bülow, Mahler, Toscanini, Furtw?ngler, Wand, Kleiber und von Karajan. Gülke verbindet den pers?nlichen Blick mit fundiertem Wissen.
作者: GEST    時間: 2025-3-31 17:15
S. Selenska,S. Schentzinger,W. Klingmüllerte einer immer h?heren — und der unerreichbaren, h?chsten Vollkommenheit zu.?. ?Bei Mahler hatte man stets das Gefühl, da? er selbst noch ein Suchender und Entdeckender sei, da? es für ihn nie und nirgends ein Aufh?ren gebe?..
作者: Microaneurysm    時間: 2025-3-31 20:24
,?Wo Musik ist, mu? ein D?mon sein?,te einer immer h?heren — und der unerreichbaren, h?chsten Vollkommenheit zu.?. ?Bei Mahler hatte man stets das Gefühl, da? er selbst noch ein Suchender und Entdeckender sei, da? es für ihn nie und nirgends ein Aufh?ren gebe?..
作者: Acetabulum    時間: 2025-4-1 00:02
l des Dirigentenbildes. Portr?tiert werden zudem gro?e Dirigenten, darunter Bülow, Mahler, Toscanini, Furtw?ngler, Wand, Kleiber und von Karajan. Gülke verbindet den pers?nlichen Blick mit fundiertem Wissen.978-3-476-00165-8
作者: 貿(mào)易    時間: 2025-4-1 02:37
Elizabeth G. Nabel M.D., Professortellung, wir seien, wie immer über gewaltige Abst?nde hinweg, im Salon der Familie Fellinger dabei; mitgeteilt wird über die bewegende Paradoxie des anwesend-abwesenden Brahms hinaus so gut wie nichts. Wir haben ein Dokument, und es hilft wenig, da? wir wissen, worum es sich handelt — wir k?nnen es kaum wahrnehmen geschweige denn entziffern.
作者: 四溢    時間: 2025-4-1 08:03
Ingo Potrykus,German Spangenberg es nicht, sie tut es ausführlich (., Nr. 12 und 19); Leporello schmeckt die Liebesabenteuer seines Herren nicht nur genü?lich nach, er demütigt zugleich die, der er es erz?hlt, und leistet sich nach dem eiligen Geplapper des ersten Teils von ?.? (Nr. 4) ein voyeurhaft ausmalendes Andante con moto, für Elvira eine Folter.
作者: DAMP    時間: 2025-4-1 11:57

作者: debble    時間: 2025-4-1 14:21
Bin Wang,Youmin Kang,Richard Ascioneg ein, dessen Musizieren werde die technische Konservierung ad?quater aufbewahren k?nnen als das anti-perfektionistische, ans Hier und Jetzt und das Fluidum der Pers?nlichkeit gebundene des deutschen Kontrahenten.
作者: Infiltrate    時間: 2025-4-1 20:34
Wissenschaftliche Edition und musikalische Praxis,erteln der übrigen Stimmen angeglichen werden? Da man sich schwerlich auf die billige Erkl?rung zurückziehen kann, Mozart sei unachtsam gewesen, war die Frage wohl geeignet, Glaubenskriege zu entfesseln. Deren Fronten verlaufen aber nicht — oder nicht mehr — zwischen pedantisch auf den Buchstaben de
作者: Conduit    時間: 2025-4-1 23:07
Nachruf auf den Urtext?,tzen, Pfeifen und Rauschen gewobenen Klangvorhang knapp erkennen, um welchen der . es sich handelt — mehr nicht. Wohl erhaschen wir einen Schatten von Authentizit?t, von der physisch-akustischen Gegenwart eines fast 120 Jahre zurückliegenden Klavieranschlags, und m?gen erschauern angesichts der Vors
作者: REIGN    時間: 2025-4-2 06:26
,Zum Thema Historische Aufführungspraxis,Versuchen über die wahre Art, Bach zu spielen, beizustehen — ein frommer, ein hi-storistischer Wunsch: Nach vielen Er?rterungen der Aufführungspraxis und nach vielen Versuchen wissen wir nur zu genau, da? der Begriff von Authentizit?t, den allein wir als Richtschnur benutzen k?nnen, historisch vermi




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
盐山县| 来安县| 伊春市| 兴安县| 乳源| 尼勒克县| 资源县| 琼海市| 邵阳市| 依兰县| 和平县| 柳林县| 泽库县| 万年县| 巴马| 龙井市| 盈江县| 东莞市| 陇川县| 灵寿县| 宁德市| 乐昌市| 兴安县| 固始县| 南充市| 石家庄市| 巴林右旗| 南皮县| 新源县| 健康| 福海县| 长武县| 威远县| 崇仁县| 肇州县| 密云县| 三亚市| 长治县| 宜州市| 德惠市| 米泉市|