派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Aufgabenkultur im Sportunterricht; Konzepte und Befunde Michael Pfitzner Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Kompetenzorientierung [打印本頁]

作者: 有作用    時間: 2025-3-21 17:55
書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht影響因子(影響力)




書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht被引頻次




書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht年度引用




書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht年度引用學(xué)科排名




書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht讀者反饋




書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht讀者反饋學(xué)科排名





作者: Fabric    時間: 2025-3-21 22:25
Bewegungsaufgaben als Lernaufgaben? – Ansatzpunkte für eine zeitgem??e Aufgabenkultur im Schulsportlassen, die nach PISA 2000 die didaktische Diskussion um die Aufgabenkultur in den naturwissenschaftlichen F?chern und der Mathematik besch?ftigt haben. Das Format ?Lernaufgabe“ wird in einem ausdifferenzierten Verst?ndnis von Bewegungsaufgabe in sportorientierter, künstlerisch-p?dagogischer und bew
作者: Subdue    時間: 2025-3-22 03:27
Welche Kompetenzen wollen wir vermitteln? Der ?Kompetenzwürfel“ und Konsequenzen für die PraxisGissel (Bochum) in diesem Beitrag vorgestellten Kompetenzmodells für den Sportunterricht. Mit seinem ?Kompetenzwürfel“ erhebt Gissel den Anspruch sportdidaktisch anschlussf?hig zu sein und mit der Stufung der Kompetenzen über das Niveau der Selbstregulation schulp?dagogische Zieleebenen von Schule u
作者: Arteriography    時間: 2025-3-22 06:23

作者: amenity    時間: 2025-3-22 11:15
Aufgaben zwischen K?nnen und Wissenals unzureichend erkennt, entwickelt er ein eigenes Fachmodell Sport. Die Begründungen für dieses Modell sind ebenso Inhalt dieses Beitrages wie eine daraus erfolgende Ableitung exemplarischer Aufgaben für die unterschiedlichen Kompetenzbereiche.
作者: 疲勞    時間: 2025-3-22 14:16

作者: 合乎習(xí)俗    時間: 2025-3-22 19:13

作者: 反叛者    時間: 2025-3-22 23:12

作者: filial    時間: 2025-3-23 01:57

作者: 關(guān)心    時間: 2025-3-23 06:23
Aufgaben als Tür?ffner für theoriegeleitete Lernwege im Fachbereich Bewegung und Sportllen Umgang mit Aufgaben im Sportunterricht zuwenden, die dahinter liegenden Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler allerdings vernachl?ssigen. Drei empirisch geprüfte Basismodelle, mit denen dieses Desiderat überwunden werden soll, werden für den Fachbereich ?Bewegung und Sport“ vorgeschlagen, L
作者: SEMI    時間: 2025-3-23 11:53

作者: libertine    時間: 2025-3-23 17:48

作者: 固執(zhí)點(diǎn)好    時間: 2025-3-23 18:02

作者: Fracture    時間: 2025-3-23 23:36

作者: 殺子女者    時間: 2025-3-24 03:56

作者: encyclopedia    時間: 2025-3-24 07:32

作者: 附錄    時間: 2025-3-24 12:04
Boys’ and Girls’ L2 Word Associationsintergrund einer handlungstheoretischen Perspektive die Zielsetzung, dass Erleben bei Tanzaufgaben systematisch zu analysieren. Dabei geht es um das Erleben von Stimmigkeit und K?nnen in Gestaltungssituationen. In der Studie mit über 200 Sportstudierenden wurde mit geschlossenen, teiloffenen und offenen Tanzaufgaben gearbeitet.
作者: Humble    時間: 2025-3-24 17:36
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03837-3Kompetenzorientierung; Neue Lernkultur; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; learning and instr
作者: 一起    時間: 2025-3-24 21:28

作者: reception    時間: 2025-3-24 23:54
Bewegungsaufgaben als Lernaufgaben? – Ansatzpunkte für eine zeitgem??e Aufgabenkultur im Schulsportlassen, die nach PISA 2000 die didaktische Diskussion um die Aufgabenkultur in den naturwissenschaftlichen F?chern und der Mathematik besch?ftigt haben. Das Format ?Lernaufgabe“ wird in einem ausdifferenzierten Verst?ndnis von Bewegungsaufgabe in sportorientierter, künstlerisch-p?dagogischer und bewegungsp?dagogischer Auslegung beleuchtet.
作者: 傻瓜    時間: 2025-3-25 03:40

作者: 招人嫉妒    時間: 2025-3-25 07:35
?Tanzaufgaben als Aufgabe“ – eine experimentelle Studie zum Erleben von Aufgabenstellungen im Beweguintergrund einer handlungstheoretischen Perspektive die Zielsetzung, dass Erleben bei Tanzaufgaben systematisch zu analysieren. Dabei geht es um das Erleben von Stimmigkeit und K?nnen in Gestaltungssituationen. In der Studie mit über 200 Sportstudierenden wurde mit geschlossenen, teiloffenen und offenen Tanzaufgaben gearbeitet.
作者: 展覽    時間: 2025-3-25 12:07
Nabanita Datta Gupta,Tor Erikssonn Schulleistungsstudien skizziert Michael Pfitzner (Münster) Entwicklungslinien des sportp?dagogisch-didaktischen Kompetenzdiskurses. Orientiert an den schulp?dagogischen Entwicklungen und fachdidaktischen Erkenntnissen vor allem der naturwissenschaftlichen F?cher und der Mathematik erfolgt ein Pl?d
作者: 揭穿真相    時間: 2025-3-25 16:30

作者: Detoxification    時間: 2025-3-25 20:11

作者: 先驅(qū)    時間: 2025-3-26 00:26
Beno?t Mahy,Robert Plasman,Fran?ois Rycxntierung am Kompetenzdiskurs der empirischen Bildungsforschung l?sst es zu, Aufgaben abzuleiten, die sich auf die modellierten T?tigkeiten der Schülerinnen und Schüler beziehen. Vor dem Hintergrund eines Leitbildes mehrperspektivischen Sportunterrichts stellt Gogoll in einem wagnissportlichen Unterr
作者: ALTER    時間: 2025-3-26 06:28

作者: CHANT    時間: 2025-3-26 10:06
Gleichstellung und Entgelttransparenzse aus dem Projekt LAGOS (Lernen mit Aufgaben gestalten, organisieren und steuern) vor. Dabei geht es darum, mit welchen Merkmalen Lehrkr?fte die Schwierigkeit von Aufgaben bewerten und wie eine Fortbildung zu fachdidaktischen Analysekriterien zu einer st?rker zielgerichteten Bewertung von Aufgaben
作者: Instantaneous    時間: 2025-3-26 14:28
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32859-7or dem Hintergrund der Anforderungen eines wissenschaftsprop?deutischen Sportunterrichts in der gymnasialen Oberstufe reflektiert und sportdidaktisch profiliert. Mit dem entwickelten Analyseinstrumentarium wurde ein Unterrichtsvorhaben im nordrhein-westf?lischen Sportunterricht der gymnasialen Obers
作者: Ejaculate    時間: 2025-3-26 17:45
https://doi.org/10.1057/9781137428493iner Heidelberger Projektgruppe erarbeiteten Analysekategorien. Sie betreffen die Konstruktion der Aufgaben, die Korrespondenz zwischen Aufgaben und Lernhandlungen der Schülerinnen und Schüler, die Komplexit?t der Aufgaben, die Kongruenz zwischen den Aufgaben zum Lernen und zum Leisten und den Kompe
作者: PLE    時間: 2025-3-26 20:57
https://doi.org/10.1057/9781137428493etenzorientierten Sportunterrichts. Die in Nordrhein-Westfalen durchgeführte Studie basiert auf audiogestützten Beobachtungen des Unterrichts zweier Grundschullehrkr?fte und begleitender Leitfadeninterviews mit ihnen. Der Good-Practice-Ansatz stützt sich darauf, dass Unterricht von Lehrkr?ften befor
作者: 煩人    時間: 2025-3-27 04:20
Gender Perspectives in Private Lawllen Umgang mit Aufgaben im Sportunterricht zuwenden, die dahinter liegenden Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler allerdings vernachl?ssigen. Drei empirisch geprüfte Basismodelle, mit denen dieses Desiderat überwunden werden soll, werden für den Fachbereich ?Bewegung und Sport“ vorgeschlagen, L
作者: TOXIC    時間: 2025-3-27 06:09
Boys’ and Girls’ L2 Word Associationsintergrund einer handlungstheoretischen Perspektive die Zielsetzung, dass Erleben bei Tanzaufgaben systematisch zu analysieren. Dabei geht es um das Erleben von Stimmigkeit und K?nnen in Gestaltungssituationen. In der Studie mit über 200 Sportstudierenden wurde mit geschlossenen, teiloffenen und off
作者: 留戀    時間: 2025-3-27 10:41
Boys’ and Girls’ L2 Word Associations wie sie im Sportunterricht dem sportspezifischen Gegenstand begegnen, welche Aufgabe sie sich selbst im Zusammenhang mit diesem stellen und wie sie vorgehen, um diesen für sich zu kl?ren. Die videografische Datenerhebung fand im Unterricht zweier Lehrkr?fte der Oberstufe statt. In den beiden Lerngr
作者: 致命    時間: 2025-3-27 15:19

作者: Felicitous    時間: 2025-3-27 19:14
Michael PfitznerSchulp?dagogische Impulse und fachdidaktische Konzepte: Innovationen im Unterrichtfach Sport.Profilierung des Aufgabenthemas in der Sportdidaktik.Erste zusammenfassende Publikation von Forschungsproje
作者: BLUSH    時間: 2025-3-27 23:31
Bildung und Sporthttp://image.papertrans.cn/b/image/165278.jpg
作者: 樹上結(jié)蜜糖    時間: 2025-3-28 02:06
Institute of Social Studies, The HagueDie Einleitung verdeutlicht die Genese des Bandes als erg?nzte Tagungsdokumentation des Symposion ?Unterrichtsforschung zur Aufgabenkultur im Sport“, die im Mai 2013 in Münster stattgefunden hat.
作者: Sarcoma    時間: 2025-3-28 09:35
,Einführung,Die Einleitung verdeutlicht die Genese des Bandes als erg?nzte Tagungsdokumentation des Symposion ?Unterrichtsforschung zur Aufgabenkultur im Sport“, die im Mai 2013 in Münster stattgefunden hat.
作者: 是比賽    時間: 2025-3-28 14:18
2512-0697 ür die Gestaltung des Sportunterrichts bieten, diese Fragen werden in den Beitr?gen des Bandes der Reihe ?Bildung und Sport‘ erstmals aufgegriffen und beantwortet..978-3-658-03836-6978-3-658-03837-3Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700
作者: Tincture    時間: 2025-3-28 15:26

作者: chemical-peel    時間: 2025-3-28 19:46
2512-0697 aktik.Erste zusammenfassende Publikation von Forschungsproje.Die in der Nach-PISA-Phase vor allem in der Mathematikdidaktik und den Didaktiken der naturwissenschaftlichen F?cher erfolgte Erforschung der aufgabenorientierten Unterrichtsgestaltung verspricht auch für das Fach Sport relevante Ergebniss
作者: construct    時間: 2025-3-29 02:35
Nabanita Datta Gupta,Tor Erikssonn schulp?dagogischen Entwicklungen und fachdidaktischen Erkenntnissen vor allem der naturwissenschaftlichen F?cher und der Mathematik erfolgt ein Pl?doyer für eine explizitere Zuwendung zu den kognitiven Anforderungen im Sportunterricht im Kontext der Lernaufgabendiskussion.
作者: 合唱團(tuán)    時間: 2025-3-29 03:48

作者: 黃油沒有    時間: 2025-3-29 07:25
Beno?t Mahy,Robert Plasman,Fran?ois Rycxinnen und Schüler beziehen. Vor dem Hintergrund eines Leitbildes mehrperspektivischen Sportunterrichts stellt Gogoll in einem wagnissportlichen Unterrichtsarrangement Aufgaben zur Vermittlung vor, die sich auf die T?tigkeit des ?Erkunden & Erschlie?en“, des ?Ordnen und Deuten“ und des ?Planen und Entscheiden“ der Schülerinnen und Schüler beziehen.
作者: deciduous    時間: 2025-3-29 12:52
Gleichstellung und Entgelttransparenzierigkeit von Aufgaben bewerten und wie eine Fortbildung zu fachdidaktischen Analysekriterien zu einer st?rker zielgerichteten Bewertung von Aufgaben beitragen kann. Aufgaben in den Naturwissenschaften und im Fach Deutsch stehen dabei im Mittelpunkt.
作者: 賠償    時間: 2025-3-29 17:55

作者: Presbyopia    時間: 2025-3-29 23:03
https://doi.org/10.1057/9781137428493ernhandlungen der Schülerinnen und Schüler, die Komplexit?t der Aufgaben, die Kongruenz zwischen den Aufgaben zum Lernen und zum Leisten und den Kompetenzbezug hinsichtlich der zugrunde liegenden Lehrplanhinweise. Auf der Basis einer audiografischen Erfassung werden Aufgabenstellungen aus zwei Unterrichtsreihen detailliert betrachtet.
作者: 引水渠    時間: 2025-3-30 02:10
https://doi.org/10.1057/9781137428493rundschullehrkr?fte und begleitender Leitfadeninterviews mit ihnen. Der Good-Practice-Ansatz stützt sich darauf, dass Unterricht von Lehrkr?ften beforscht wurde, die im Rahmen einer vorgeschalteten Interviewstudie als im kompetenzorientierten Sportunterricht ?angekommen“ identifiziert worden waren.
作者: Neuralgia    時間: 2025-3-30 04:49

作者: 繼承人    時間: 2025-3-30 12:18
Boys’ and Girls’ L2 Word Associationsorgehen, um diesen für sich zu kl?ren. Die videografische Datenerhebung fand im Unterricht zweier Lehrkr?fte der Oberstufe statt. In den beiden Lerngruppen erhielten jeweils vier Schülerinnen und Schüler ein Ansteckmikrophon. Sie wurden zudem im Nachgang jeder Unterrichtsstunde interviewt.
作者: mydriatic    時間: 2025-3-30 15:14

作者: 撫育    時間: 2025-3-30 19:39
Welche Kompetenzen wollen wir vermitteln? Der ?Kompetenzwürfel“ und Konsequenzen für die Praxistdidaktisch anschlussf?hig zu sein und mit der Stufung der Kompetenzen über das Niveau der Selbstregulation schulp?dagogische Zieleebenen von Schule und Unterricht mit sportdidaktischen Anliegen in Einklang zu bringen.
作者: 輕快走過    時間: 2025-3-30 22:55





歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
万盛区| 蓬安县| 乌兰察布市| 澄迈县| 聂拉木县| 兴安县| 绥宁县| 海伦市| 抚顺市| 景德镇市| 府谷县| 沂水县| 夏河县| 临朐县| 永昌县| 香港| 灵丘县| 枞阳县| 榆树市| 山阳县| 七台河市| 澳门| 马关县| 乌海市| 和平区| 堆龙德庆县| 庄浪县| 闽清县| 昌吉市| 牡丹江市| 云龙县| 宝山区| 个旧市| 碌曲县| 耿马| 密山市| 龙口市| 大余县| 汕尾市| 尉犁县| 莎车县|