標(biāo)題: Titlebook: Aufgabenkultur im Sportunterricht; Konzepte und Befunde Michael Pfitzner Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Kompetenzorientierung [打印本頁] 作者: 有作用 時間: 2025-3-21 17:55
書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht影響因子(影響力)
書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht被引頻次
書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht年度引用
書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht年度引用學(xué)科排名
書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht讀者反饋
書目名稱Aufgabenkultur im Sportunterricht讀者反饋學(xué)科排名
作者: Fabric 時間: 2025-3-21 22:25
Bewegungsaufgaben als Lernaufgaben? – Ansatzpunkte für eine zeitgem??e Aufgabenkultur im Schulsportlassen, die nach PISA 2000 die didaktische Diskussion um die Aufgabenkultur in den naturwissenschaftlichen F?chern und der Mathematik besch?ftigt haben. Das Format ?Lernaufgabe“ wird in einem ausdifferenzierten Verst?ndnis von Bewegungsaufgabe in sportorientierter, künstlerisch-p?dagogischer und bew作者: Subdue 時間: 2025-3-22 03:27
Welche Kompetenzen wollen wir vermitteln? Der ?Kompetenzwürfel“ und Konsequenzen für die PraxisGissel (Bochum) in diesem Beitrag vorgestellten Kompetenzmodells für den Sportunterricht. Mit seinem ?Kompetenzwürfel“ erhebt Gissel den Anspruch sportdidaktisch anschlussf?hig zu sein und mit der Stufung der Kompetenzen über das Niveau der Selbstregulation schulp?dagogische Zieleebenen von Schule u作者: Arteriography 時間: 2025-3-22 06:23 作者: amenity 時間: 2025-3-22 11:15
Aufgaben zwischen K?nnen und Wissenals unzureichend erkennt, entwickelt er ein eigenes Fachmodell Sport. Die Begründungen für dieses Modell sind ebenso Inhalt dieses Beitrages wie eine daraus erfolgende Ableitung exemplarischer Aufgaben für die unterschiedlichen Kompetenzbereiche.作者: 疲勞 時間: 2025-3-22 14:16 作者: 合乎習(xí)俗 時間: 2025-3-22 19:13 作者: 反叛者 時間: 2025-3-22 23:12 作者: filial 時間: 2025-3-23 01:57 作者: 關(guān)心 時間: 2025-3-23 06:23
Aufgaben als Tür?ffner für theoriegeleitete Lernwege im Fachbereich Bewegung und Sportllen Umgang mit Aufgaben im Sportunterricht zuwenden, die dahinter liegenden Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler allerdings vernachl?ssigen. Drei empirisch geprüfte Basismodelle, mit denen dieses Desiderat überwunden werden soll, werden für den Fachbereich ?Bewegung und Sport“ vorgeschlagen, L作者: SEMI 時間: 2025-3-23 11:53 作者: libertine 時間: 2025-3-23 17:48 作者: 固執(zhí)點(diǎn)好 時間: 2025-3-23 18:02 作者: Fracture 時間: 2025-3-23 23:36 作者: 殺子女者 時間: 2025-3-24 03:56 作者: encyclopedia 時間: 2025-3-24 07:32 作者: 附錄 時間: 2025-3-24 12:04
Boys’ and Girls’ L2 Word Associationsintergrund einer handlungstheoretischen Perspektive die Zielsetzung, dass Erleben bei Tanzaufgaben systematisch zu analysieren. Dabei geht es um das Erleben von Stimmigkeit und K?nnen in Gestaltungssituationen. In der Studie mit über 200 Sportstudierenden wurde mit geschlossenen, teiloffenen und offenen Tanzaufgaben gearbeitet.作者: Humble 時間: 2025-3-24 17:36
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03837-3Kompetenzorientierung; Neue Lernkultur; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; learning and instr作者: 一起 時間: 2025-3-24 21:28 作者: reception 時間: 2025-3-24 23:54
Bewegungsaufgaben als Lernaufgaben? – Ansatzpunkte für eine zeitgem??e Aufgabenkultur im Schulsportlassen, die nach PISA 2000 die didaktische Diskussion um die Aufgabenkultur in den naturwissenschaftlichen F?chern und der Mathematik besch?ftigt haben. Das Format ?Lernaufgabe“ wird in einem ausdifferenzierten Verst?ndnis von Bewegungsaufgabe in sportorientierter, künstlerisch-p?dagogischer und bewegungsp?dagogischer Auslegung beleuchtet.作者: 傻瓜 時間: 2025-3-25 03:40 作者: 招人嫉妒 時間: 2025-3-25 07:35
?Tanzaufgaben als Aufgabe“ – eine experimentelle Studie zum Erleben von Aufgabenstellungen im Beweguintergrund einer handlungstheoretischen Perspektive die Zielsetzung, dass Erleben bei Tanzaufgaben systematisch zu analysieren. Dabei geht es um das Erleben von Stimmigkeit und K?nnen in Gestaltungssituationen. In der Studie mit über 200 Sportstudierenden wurde mit geschlossenen, teiloffenen und offenen Tanzaufgaben gearbeitet.作者: 展覽 時間: 2025-3-25 12:07
Nabanita Datta Gupta,Tor Erikssonn Schulleistungsstudien skizziert Michael Pfitzner (Münster) Entwicklungslinien des sportp?dagogisch-didaktischen Kompetenzdiskurses. Orientiert an den schulp?dagogischen Entwicklungen und fachdidaktischen Erkenntnissen vor allem der naturwissenschaftlichen F?cher und der Mathematik erfolgt ein Pl?d作者: 揭穿真相 時間: 2025-3-25 16:30 作者: Detoxification 時間: 2025-3-25 20:11 作者: 先驅(qū) 時間: 2025-3-26 00:26
Beno?t Mahy,Robert Plasman,Fran?ois Rycxntierung am Kompetenzdiskurs der empirischen Bildungsforschung l?sst es zu, Aufgaben abzuleiten, die sich auf die modellierten T?tigkeiten der Schülerinnen und Schüler beziehen. Vor dem Hintergrund eines Leitbildes mehrperspektivischen Sportunterrichts stellt Gogoll in einem wagnissportlichen Unterr作者: ALTER 時間: 2025-3-26 06:28 作者: CHANT 時間: 2025-3-26 10:06
Gleichstellung und Entgelttransparenzse aus dem Projekt LAGOS (Lernen mit Aufgaben gestalten, organisieren und steuern) vor. Dabei geht es darum, mit welchen Merkmalen Lehrkr?fte die Schwierigkeit von Aufgaben bewerten und wie eine Fortbildung zu fachdidaktischen Analysekriterien zu einer st?rker zielgerichteten Bewertung von Aufgaben 作者: Instantaneous 時間: 2025-3-26 14:28
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32859-7or dem Hintergrund der Anforderungen eines wissenschaftsprop?deutischen Sportunterrichts in der gymnasialen Oberstufe reflektiert und sportdidaktisch profiliert. Mit dem entwickelten Analyseinstrumentarium wurde ein Unterrichtsvorhaben im nordrhein-westf?lischen Sportunterricht der gymnasialen Obers作者: Ejaculate 時間: 2025-3-26 17:45
https://doi.org/10.1057/9781137428493iner Heidelberger Projektgruppe erarbeiteten Analysekategorien. Sie betreffen die Konstruktion der Aufgaben, die Korrespondenz zwischen Aufgaben und Lernhandlungen der Schülerinnen und Schüler, die Komplexit?t der Aufgaben, die Kongruenz zwischen den Aufgaben zum Lernen und zum Leisten und den Kompe作者: PLE 時間: 2025-3-26 20:57
https://doi.org/10.1057/9781137428493etenzorientierten Sportunterrichts. Die in Nordrhein-Westfalen durchgeführte Studie basiert auf audiogestützten Beobachtungen des Unterrichts zweier Grundschullehrkr?fte und begleitender Leitfadeninterviews mit ihnen. Der Good-Practice-Ansatz stützt sich darauf, dass Unterricht von Lehrkr?ften befor作者: 煩人 時間: 2025-3-27 04:20
Gender Perspectives in Private Lawllen Umgang mit Aufgaben im Sportunterricht zuwenden, die dahinter liegenden Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler allerdings vernachl?ssigen. Drei empirisch geprüfte Basismodelle, mit denen dieses Desiderat überwunden werden soll, werden für den Fachbereich ?Bewegung und Sport“ vorgeschlagen, L作者: TOXIC 時間: 2025-3-27 06:09
Boys’ and Girls’ L2 Word Associationsintergrund einer handlungstheoretischen Perspektive die Zielsetzung, dass Erleben bei Tanzaufgaben systematisch zu analysieren. Dabei geht es um das Erleben von Stimmigkeit und K?nnen in Gestaltungssituationen. In der Studie mit über 200 Sportstudierenden wurde mit geschlossenen, teiloffenen und off作者: 留戀 時間: 2025-3-27 10:41
Boys’ and Girls’ L2 Word Associations wie sie im Sportunterricht dem sportspezifischen Gegenstand begegnen, welche Aufgabe sie sich selbst im Zusammenhang mit diesem stellen und wie sie vorgehen, um diesen für sich zu kl?ren. Die videografische Datenerhebung fand im Unterricht zweier Lehrkr?fte der Oberstufe statt. In den beiden Lerngr作者: 致命 時間: 2025-3-27 15:19 作者: Felicitous 時間: 2025-3-27 19:14
Michael PfitznerSchulp?dagogische Impulse und fachdidaktische Konzepte: Innovationen im Unterrichtfach Sport.Profilierung des Aufgabenthemas in der Sportdidaktik.Erste zusammenfassende Publikation von Forschungsproje作者: BLUSH 時間: 2025-3-27 23:31
Bildung und Sporthttp://image.papertrans.cn/b/image/165278.jpg作者: 樹上結(jié)蜜糖 時間: 2025-3-28 02:06
Institute of Social Studies, The HagueDie Einleitung verdeutlicht die Genese des Bandes als erg?nzte Tagungsdokumentation des Symposion ?Unterrichtsforschung zur Aufgabenkultur im Sport“, die im Mai 2013 in Münster stattgefunden hat.作者: Sarcoma 時間: 2025-3-28 09:35
,Einführung,Die Einleitung verdeutlicht die Genese des Bandes als erg?nzte Tagungsdokumentation des Symposion ?Unterrichtsforschung zur Aufgabenkultur im Sport“, die im Mai 2013 in Münster stattgefunden hat.作者: 是比賽 時間: 2025-3-28 14:18
2512-0697 ür die Gestaltung des Sportunterrichts bieten, diese Fragen werden in den Beitr?gen des Bandes der Reihe ?Bildung und Sport‘ erstmals aufgegriffen und beantwortet..978-3-658-03836-6978-3-658-03837-3Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700 作者: Tincture 時間: 2025-3-28 15:26 作者: chemical-peel 時間: 2025-3-28 19:46
2512-0697 aktik.Erste zusammenfassende Publikation von Forschungsproje.Die in der Nach-PISA-Phase vor allem in der Mathematikdidaktik und den Didaktiken der naturwissenschaftlichen F?cher erfolgte Erforschung der aufgabenorientierten Unterrichtsgestaltung verspricht auch für das Fach Sport relevante Ergebniss作者: construct 時間: 2025-3-29 02:35
Nabanita Datta Gupta,Tor Erikssonn schulp?dagogischen Entwicklungen und fachdidaktischen Erkenntnissen vor allem der naturwissenschaftlichen F?cher und der Mathematik erfolgt ein Pl?doyer für eine explizitere Zuwendung zu den kognitiven Anforderungen im Sportunterricht im Kontext der Lernaufgabendiskussion.作者: 合唱團(tuán) 時間: 2025-3-29 03:48 作者: 黃油沒有 時間: 2025-3-29 07:25
Beno?t Mahy,Robert Plasman,Fran?ois Rycxinnen und Schüler beziehen. Vor dem Hintergrund eines Leitbildes mehrperspektivischen Sportunterrichts stellt Gogoll in einem wagnissportlichen Unterrichtsarrangement Aufgaben zur Vermittlung vor, die sich auf die T?tigkeit des ?Erkunden & Erschlie?en“, des ?Ordnen und Deuten“ und des ?Planen und Entscheiden“ der Schülerinnen und Schüler beziehen.作者: deciduous 時間: 2025-3-29 12:52
Gleichstellung und Entgelttransparenzierigkeit von Aufgaben bewerten und wie eine Fortbildung zu fachdidaktischen Analysekriterien zu einer st?rker zielgerichteten Bewertung von Aufgaben beitragen kann. Aufgaben in den Naturwissenschaften und im Fach Deutsch stehen dabei im Mittelpunkt.作者: 賠償 時間: 2025-3-29 17:55 作者: Presbyopia 時間: 2025-3-29 23:03
https://doi.org/10.1057/9781137428493ernhandlungen der Schülerinnen und Schüler, die Komplexit?t der Aufgaben, die Kongruenz zwischen den Aufgaben zum Lernen und zum Leisten und den Kompetenzbezug hinsichtlich der zugrunde liegenden Lehrplanhinweise. Auf der Basis einer audiografischen Erfassung werden Aufgabenstellungen aus zwei Unterrichtsreihen detailliert betrachtet.作者: 引水渠 時間: 2025-3-30 02:10
https://doi.org/10.1057/9781137428493rundschullehrkr?fte und begleitender Leitfadeninterviews mit ihnen. Der Good-Practice-Ansatz stützt sich darauf, dass Unterricht von Lehrkr?ften beforscht wurde, die im Rahmen einer vorgeschalteten Interviewstudie als im kompetenzorientierten Sportunterricht ?angekommen“ identifiziert worden waren.作者: Neuralgia 時間: 2025-3-30 04:49 作者: 繼承人 時間: 2025-3-30 12:18
Boys’ and Girls’ L2 Word Associationsorgehen, um diesen für sich zu kl?ren. Die videografische Datenerhebung fand im Unterricht zweier Lehrkr?fte der Oberstufe statt. In den beiden Lerngruppen erhielten jeweils vier Schülerinnen und Schüler ein Ansteckmikrophon. Sie wurden zudem im Nachgang jeder Unterrichtsstunde interviewt.作者: mydriatic 時間: 2025-3-30 15:14 作者: 撫育 時間: 2025-3-30 19:39
Welche Kompetenzen wollen wir vermitteln? Der ?Kompetenzwürfel“ und Konsequenzen für die Praxistdidaktisch anschlussf?hig zu sein und mit der Stufung der Kompetenzen über das Niveau der Selbstregulation schulp?dagogische Zieleebenen von Schule und Unterricht mit sportdidaktischen Anliegen in Einklang zu bringen.作者: 輕快走過 時間: 2025-3-30 22:55