作者: 聯(lián)邦 時間: 2025-3-21 23:42 作者: 合群 時間: 2025-3-22 03:07
Musik als auditives Wissen aus praxeologischer und transferorientierter Perspektiveerorientierten praxeologischen Zugang – in Anlehnung an neuere Theorien der Soziologie der Praxis und an Theorien der Kulturtransferforschung – zu erfassen ist. Unter ?Wissen“ werden hier soziale Praktiken verstanden, die nicht nur im geistig-kognitiven Bereich angesiedelt sind, sondern auch im k?rp作者: 使成核 時間: 2025-3-22 07:03 作者: DEMUR 時間: 2025-3-22 09:13 作者: 伸展 時間: 2025-3-22 14:19
Wer wei??ehungsweise soll, und ob dabei Indizien für so genannte auditive Wissenskulturen auszumachen sind. Eine terminologische Analyse der Begriffe ?Wissen“, ?Kultur“ und ?Wissenskultur“ mündet in zwei Ideen für den weiteren Umgang mit der kritisch diskutierten Annahme auditiver Wissenskulturen: Zum einen 作者: 反對 時間: 2025-3-22 20:15 作者: 駕駛 時間: 2025-3-22 22:08
Auditives Wissen im Moment der Ekstaserung eines Schamanen wird als ein Erlebnis jenseits des Alltags offenbart. In dem auditiven Grenzgebiet der religi?sen Praxis wird das Auditive zum Wissen erhoben, um die Klanglandschaften des menschlichen Glaubens ontologisch zu realisieren..Ich untersuche den Moment der Ekstase in der religi?sen P作者: Isometric 時間: 2025-3-23 03:25 作者: Ferritin 時間: 2025-3-23 07:13 作者: 東西 時間: 2025-3-23 10:39 作者: 珊瑚 時間: 2025-3-23 17:37 作者: nutrients 時間: 2025-3-23 18:56
Produktions- und Rezeptionswissen am Beispiel der , und ihres Fanclubsntersuchen. Als Basis dienten ihr Fallstudien aus dem naturwissenschaftlichen Bereich. Sie schl?gt aber vor, es auch in anderen Gebieten als Sondiermechanismus einzusetzen. In diesem Sinne werden hier zwei verschiedene Formen musikbezogenen Wissens untersucht: Produktions- und Rezeptionswissen. Als 作者: 催眠 時間: 2025-3-23 23:34
Von Klang(-)Wissen und anderen Fischennition? Anhand einer qualitativen Studie unter Studierenden von Instrumentalf?chern, Instrumental- und Gesangsp?dagogik und Musikologie wird herausgearbeitet, ob es spezifisches, in Klang codiertes und durch H?ren dekodierbares Wissen gibt. Unterscheidet sich im Weiteren die Handhabung solchen Wisse作者: FLAGR 時間: 2025-3-24 02:44 作者: Pulmonary-Veins 時間: 2025-3-24 09:23 作者: 夜晚 時間: 2025-3-24 12:07
Bernd Brabec de Mori,Martin WinterDas H?ren der Gesellschaft: Sinnliche Vergemeinschaftung und Vergesellschaftung.Auditive Formen der Vermittlung.Interdiziplin?r besetzter Band作者: 舊病復(fù)發(fā) 時間: 2025-3-24 15:21 作者: Observe 時間: 2025-3-24 19:58
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20143-2Auditive Soziologie; Musikethnologie; Musiksoziologie; Soziale Praktiken; Vergemeinschaftung; Wissensform作者: Malcontent 時間: 2025-3-25 01:41
978-3-658-20142-5Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018作者: 吝嗇性 時間: 2025-3-25 05:34 作者: 精美食品 時間: 2025-3-25 10:38 作者: 沒有準(zhǔn)備 時間: 2025-3-25 11:39 作者: 軍火 時間: 2025-3-25 17:35
Gustavo Berganti?os,Jos A. M. Potterssche Erweiterung des Begriffes ?Wissenskultur“ zu ?Wissenskollektiv“ erl?utert, da die Generierung von Wissen durch nichtmenschliche Entit?ten (Geister) erfolgt, die dieses Wissen an Spezialistinnen weitergeben, welche es an ihre Mitmenschen transmittieren. Die Menschen wenden besagtes Wissen wieder作者: ELUDE 時間: 2025-3-25 20:41 作者: 謊言 時間: 2025-3-26 04:07
Immanuel M. Bomze,Benedikt M. P?tscherehungsweise soll, und ob dabei Indizien für so genannte auditive Wissenskulturen auszumachen sind. Eine terminologische Analyse der Begriffe ?Wissen“, ?Kultur“ und ?Wissenskultur“ mündet in zwei Ideen für den weiteren Umgang mit der kritisch diskutierten Annahme auditiver Wissenskulturen: Zum einen 作者: 毀壞 時間: 2025-3-26 06:26 作者: 阻撓 時間: 2025-3-26 09:21
https://doi.org/10.1007/978-1-4612-6341-8rung eines Schamanen wird als ein Erlebnis jenseits des Alltags offenbart. In dem auditiven Grenzgebiet der religi?sen Praxis wird das Auditive zum Wissen erhoben, um die Klanglandschaften des menschlichen Glaubens ontologisch zu realisieren..Ich untersuche den Moment der Ekstase in der religi?sen P作者: 大火 時間: 2025-3-26 12:42
Mixed Strategy Nash Equilibrium,heint, untersucht der Beitrag jene historisch-kulturellen Rahmenbedingungen, unter denen H?ren zum Bestandteil einer Wissenskultur wurde, und identifiziert diese paradigmatische Wende mit der Forschungsarbeit Hermann von Helmholtz’. Anders als die akustische Forschung davor, die sich wie Chladnis Ar作者: configuration 時間: 2025-3-26 19:45 作者: 不斷的變動 時間: 2025-3-26 21:12 作者: coltish 時間: 2025-3-27 03:26
https://doi.org/10.1007/978-1-84628-636-0verschiedener Genres werden als Kommunikations- und Einflussmedium der Geister- und Seelenwelt verstanden und der damit verbundene komplexe Wissensschatz wird nur an ausgew?hlte Familienangeh?rige weitergegeben. Angesehene Heiler, B?uerInnen und J?ger, Mütter und Verliebte, aber auch Einsame und Tra作者: 存心 時間: 2025-3-27 07:31 作者: DEAF 時間: 2025-3-27 12:02 作者: 高歌 時間: 2025-3-27 16:26 作者: 遣返回國 時間: 2025-3-27 19:53
Games with Continuous Strategy Setseraktiven Handlungen von improvisierenden Jazzmusiker_innen geworfen werden. Die gespielte Musik wird dabei über den Aspekt des Klangereignisses hinaus vor allem in seiner sozialen Dimension untersucht. Da jede Form von Handlung oder Verhalten auch Gegenstand interpretativer Deutung anwesender Ander作者: 游行 時間: 2025-3-28 00:52
Kjell Hausken,Vicki M. Bier,Jun Zhuangr weniger die rein klangliche Dimension als solche, die eine überzeitliche und ortsunabh?ngige Wirkung zu erzeugen vermag, entscheidend ist, sondern vielmehr die an einem bestimmten Ort, zu einer gegebenen Zeit den jeweiligen Akteuren verfügbaren Wissenskomplexe bzw. Wissenselemente, die durch ihre 作者: ACE-inhibitor 時間: 2025-3-28 03:18 作者: Acetaminophen 時間: 2025-3-28 07:17 作者: 罵人有污點 時間: 2025-3-28 11:41 作者: Delude 時間: 2025-3-28 18:21 作者: STALL 時間: 2025-3-28 21:42 作者: BLOT 時間: 2025-3-28 23:12
https://doi.org/10.1007/978-1-84628-636-0s. Anhand empirischen Materials zeige ich, dass sich Metal-Fans über ihre musikalische Pr?ferenz ein auditives, feldspezifisches Geschlechterwissen aneignen, das dem kollektiven Geschlechterwissen entsprechen, aber auch widersprechen kann. So brechen beispielsweise tief singende, growlende Frauen im作者: 圍巾 時間: 2025-3-29 05:55
Musik als auditives Wissen aus praxeologischer und transferorientierter Perspektiver weniger die rein klangliche Dimension als solche, die eine überzeitliche und ortsunabh?ngige Wirkung zu erzeugen vermag, entscheidend ist, sondern vielmehr die an einem bestimmten Ort, zu einer gegebenen Zeit den jeweiligen Akteuren verfügbaren Wissenskomplexe bzw. Wissenselemente, die durch ihre 作者: EVEN 時間: 2025-3-29 11:01 作者: BUDGE 時間: 2025-3-29 12:07
Auditives Wissen im Moment der Ekstaseglicht. Im dritten Fallbeispiel interpretiere ich meine Wallfahrtsforschung (z.?B. in Mariazell) als eine Klanglandschaft, in der das auditive Wissen den ekstatischen übergang in die soteriologische Transzendenz des Christentums verwirklicht.作者: 過分自信 時間: 2025-3-29 15:39
Hermann von Helmholtz und die Erfindung des H?rens als wissenschaftliche Methode des H?rens, die Helmholtz daraus ableitet, tr?gt Helmholtz zur Relativierung und Destabilisierung menschlicher Sinneserfahrung bei, wodurch sich dieser von Helmholtz eingeleitete Wandel der Vorstellung des H?rens und der Disput, der sich darum entzündet, unter die Krisenerfahrung der Moderne einord作者: Progesterone 時間: 2025-3-29 23:43 作者: 條街道往前推 時間: 2025-3-30 03:58 作者: 使習(xí)慣于 時間: 2025-3-30 07:59 作者: 親愛 時間: 2025-3-30 10:49
n Versuch, jene üblicherweise in verschiedenen Disziplinen wie Soziologie und Anthropologie, in Geschichte, Psychologie, Ethnologie und Philosophie der Musik oder in Medienwissenschaften verorteten Zug?nge zu auditivem Wissen in ein produktives interdisziplin?res Gespr?ch zu bringen.978-3-658-20142-5978-3-658-20143-2作者: Cloudburst 時間: 2025-3-30 12:28
ndDie sozial- und kulturwissenschaftliche Erforschung auditiver Ph?nomene ist stets mit spezifischen Wissensformen konfrontiert. Die Rolle, die Musik und andere Kl?nge in verschiedenen sozialen und kulturellen Kontexten spielen, h?ngt mit dem Wissen zusammen, welches in bestimmter Weise (re)produzie作者: 虛弱 時間: 2025-3-30 20:32
Kjell Hausken,Vicki M. Bier,Jun Zhuanginzelne Wissenszweige typisch sind, sich historisch entwickelt haben, und durch recht diverse Praktiken und Verst?ndnisse gekennzeichnet sind. Auch Expertenwissen und Expertensysteme weisen solche Uneinheitlichkeiten auf. Schlie?lich werden professionelle Kulturen erl?utert, und Anwendungen des Konzepts im Bereich der Jazzmusik diskutiert.作者: 考古學(xué) 時間: 2025-3-30 21:57 作者: engrossed 時間: 2025-3-31 01:28
Games with Continuous Strategy Setswurden nach einem eigens definierten Codesystem analysiert, und die Ergebnisse im Rahmen einer Inhaltsanalyse ausgewertet. Die Resultate zeigen, dass es spezifisch klangliches Wissen gibt, und der Umgang mit diesem Wissen den Begriff der Wissenskultur nahelegt.作者: 半身雕像 時間: 2025-3-31 09:03 作者: Cardioversion 時間: 2025-3-31 10:22