標(biāo)題: Titlebook: Arnold Sch?nberg; Das Leben im Werk Alexander L. Ringer Book 20021st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2002 Arnold Sch?nberg.Chroni [打印本頁(yè)] 作者: Thoracic 時(shí)間: 2025-3-21 17:24
書(shū)目名稱Arnold Sch?nberg影響因子(影響力)
作者: 骨 時(shí)間: 2025-3-21 23:42 作者: Largess 時(shí)間: 2025-3-22 00:32
The Rationale Behind This Workbook,g, aber mit einer gr??tm?glichen Anzahl von Daten und Fakten zu skizzieren. Stattdessen versucht sie, im beschr?nkten Rahmen einer solchen Anlage ein verh?ltnism??ig umfangreiches Bild von der Vielzahl allgemein kultureller und politischer sowie rein musikalischer Ereignisse zu vermitteln, deren Erf作者: 羽飾 時(shí)間: 2025-3-22 07:13
The Rationale Behind This Workbook,Aber zu der Zeit, in der man diese Bl?tter m?glicherweise lesen wird, wird man sich, so hoffe ich wenigstens, kaum mehr einen rechten Begriff zu bilden verm?gen, was für eine Bedeutung, seelisch fast noch mehr als politisch und sozial, zur Zeit, da ich diese Zeilen schreibe, der sogenannten Judenfra作者: 不連貫 時(shí)間: 2025-3-22 09:56
Learning Materials in Biosciences zu einer regelrechten Anstellung als Theorielehrer kam, ist nicht deutlich, wohl aber, da? Sch?nberg w?hrend seines ersten Berliner Aufenthalts bereits Unterricht erteilte, wahrscheinlich privat bei sich zuhause. Als er n?mlich nach einer Lehrt?tigkeit von rund vier Jahrzehnten 1944 offiziell in de作者: 散布 時(shí)間: 2025-3-22 14:15
https://doi.org/10.1007/978-3-319-76858-8nold Sch?nberg, ernsthaft behandelt worden ist. So hat sich Carl Dahlhaus in einem grundlegenden Aufsatz insbesondere mit den geschichtlichen Voraussetzungen jener asymmetrischen Phrasenbildungen befa?t, für die Sch?nberg mit Vorliebe Beispiele aus Werken von Mozart, Brahms und Mahler heranzog.. Zwe作者: Conserve 時(shí)間: 2025-3-22 19:33
Exploring Secondary Structure Elements, . und ., deren musikalische Substanz ?sthetisch betrachtet wenig mehr als ein an sich interessantes, aber ganz offensichtlich primitives Entwicklungsstadium franz?sischer Mehrstimmigkeit zu vertreten schien. Inzwischen aber hatte auch Hermann Helmholtz in Deutschland Erstaunen erregt mit der Festst作者: Anecdote 時(shí)間: 2025-3-23 00:43
The Rationale Behind This Workbook,ufsehen als wirkliches Verst?ndnis. Ein über 500 Seiten dicker Band, der mehr Fragen stellte, als er beantwortete, der rein handwerkliche Probleme zum Ausgangspunkt quasi-philosophischer Exkurse machte und nicht einmal davor zurückschreckte, die absolute Autorit?t des Lehrers zu untergraben, best?rk作者: Gobble 時(shí)間: 2025-3-23 01:57 作者: Flagging 時(shí)間: 2025-3-23 09:28
Linear Optics Quantum Informationieser Tatbestand allein daraus, da? er in seinen entscheidenden Jahren, insbesondere im Laufe des Jahrzehnts vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs nicht nur als Musiker, sondern auch als Maler sch?pferisch t?tig war, sich zugleich aber stets mit Dichtern und literarischen Problemen im allgemeinen besch作者: 斜坡 時(shí)間: 2025-3-23 13:24
Exploring Quantum Contextuality with Photonsern in Bewegung gesetzt, aber was der Komponist sich genau darunter vorstellte, wie und warum es dazu kam, sind noch stets mehr oder weniger ungekl?rte Fragen. Allein angesichts der sehr unterschiedlichen Gelegenheiten, die ihn zu diesbezüglichen ?u?erungen veranla?ten, dürften allgemein befriedigen作者: 1FAWN 時(shí)間: 2025-3-23 15:37 作者: Insensate 時(shí)間: 2025-3-23 21:21 作者: Exhilarate 時(shí)間: 2025-3-24 01:42
Stronger Contextuality Beyond Nonlocalitytung kam, war er sich der M?glichkeit schwerwiegender Folgen wohl kaum bewu?t. Wie konnte er auch ahnen, da? er damit einem musikalischen — oder vielmehr unmusikalischen — Sammelbegriff den Weg gebahnt hatte, der ihn fortan verfolgen würde: ?atonal”. Als logischer Denker h?tte er sich wom?glich mit 作者: arousal 時(shí)間: 2025-3-24 04:21 作者: 束縛 時(shí)間: 2025-3-24 08:27
On the Reality of the Wavefunction,ur auf das von der Stresemannschen Au?en- und W?hrungspolitik bewirkte ?Wirtschaftswunder”; auch auf kulturellem Gebiet waren Leistungen zu verzeichnen, an die noch ein paar Jahre früher kaum jemand zu denken gewagt h?tte. In der Hauptstadt Berlin wetteiferten sch?pferische und darstellende Künstler作者: NICHE 時(shí)間: 2025-3-24 10:58
Postscript—Letter to a daring young readeralle Gebiete musikalisch-?sthetischer T?tigkeit. Einerseits er?ffneten ihre sch?pferischen Arbeiten ungeahnte Horizonte nicht nur in bezug auf ihr eigenes Zeitalter, sondern rückblickend auf die gesamte Tradition der abendl?ndischen Musik, der sie sich mit Leib und Seele verschrieben hatten und die 作者: 過(guò)多 時(shí)間: 2025-3-24 16:11 作者: Incise 時(shí)間: 2025-3-24 22:13
Postscript—Letter to a daring young readernd mehr ihr gegenseitiges Verh?ltnis. Davon zeugte bereits die Chronologie seines Berliner Schaffens: Im Frühjahr 1926 entstand n?mlich nicht nur ein betr?chtlicher Teil der . op. 31, gefolgt im Juni und Juli vom Drama ., die ersten Spuren der Orgie um das Goldene Kalb, deren zentrale dramatisch-sze作者: TEM 時(shí)間: 2025-3-25 02:40
The basic result on relative complexity: Universal-Edition erschienenen Sammelbandes ... Der Aufsatz befa?te sich mit dem derzeit besonders aktuellen Thema ?Tonal oder Atonal”, das inzwischen allerdings weitaus dringenderen Problemen gewichen war. Selbst die im Frühling 1926 begonnenen . op. 31 mu?ten zeitweise der Arbeit am gesprochenen 作者: HEW 時(shí)間: 2025-3-25 05:53 作者: Cupping 時(shí)間: 2025-3-25 08:11 作者: Palpitation 時(shí)間: 2025-3-25 15:22 作者: 原始 時(shí)間: 2025-3-25 18:48
Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2002作者: Expand 時(shí)間: 2025-3-25 22:35 作者: semiskilled 時(shí)間: 2025-3-26 01:44 作者: ALERT 時(shí)間: 2025-3-26 06:15 作者: 棲息地 時(shí)間: 2025-3-26 12:30 作者: Apogee 時(shí)間: 2025-3-26 13:51
Exploring Quantum Contextuality with Photonsomponierten ?Dreimal sieben Gedichte aus Albert Girauds .” op. 21, die ihm im Laufe der Jahre wenn nicht immer die Bewunderung, dann doch wenigstens den Respekt prominenter Vertreter verschiedenster stilistischer Richtungen und Gattungen einbrachten, Giacomo Puccinis nicht weniger als Darius Milhauds, ja sogar Igor Strawinskys.作者: 壟斷 時(shí)間: 2025-3-26 17:09
Stronger Contextuality Beyond Nonlocalitywisse tonale Beziehungen ?m?gen dunkel und schwerverst?ndlich sein, unverst?ndlich sogar. Aber atonal wird man irgend ein Verh?ltnis von T?nen sowenig nennen k?nnen, als man ein Verh?ltnis von Farben als aspektral oder akomplement?r bezeichnen dürfte.”作者: Emasculate 時(shí)間: 2025-3-26 21:10 作者: Incorporate 時(shí)間: 2025-3-27 01:56 作者: Uncultured 時(shí)間: 2025-3-27 07:54
t das Leben und Werk Arnold Sch?nbergs und zeigt die Auseinandersetzung des Komponisten mit Dichtung, Malerei, Religion und P?dagogik. Zeit- und Individualgeschichte, ?sthetische und formale Aspekte beleuchten sich gegenseitig. Erg?nzt wird der Band durch eine ausführliche Lebenschronik und ein Werkverzeichnis.978-3-476-02864-8作者: 合唱隊(duì) 時(shí)間: 2025-3-27 10:32
Postscript—Letter to a daring young readerDirigentenmacher, und vor allem Anton Webern, dessen unverge?liche Bach- und Mahler-Aufführungen den Violoncellisten des Wiener Streichquartetts, Joachim Stutschewsky, zu dem begeisterten Ausruf bewegten: ?Welch überschauen, welche überwindung der Einzelheiten, welch ein Zusammenraffen und Verschmelzen eines Werkes zur Ganzheit!”作者: 牛馬之尿 時(shí)間: 2025-3-27 14:22 作者: Living-Will 時(shí)間: 2025-3-27 21:41
The basic result on relative complexity:eges” an.. Und was die mit dem Schlu?satz seines Jubil?umsbeitrags auf charakteristisch aphoristische Weise zum Ausdruck gebrachte, vermutlich neue ?Erkenntnis” betrifft, sie spiegelte letzten Endes nur die Vielfalt einer lebenslangen ?Gesinnung” wieder: ?Der Gedanke hat keine Zeit, darum kann er ruhig warten; aber die Sprache mu? sich beeilen!”作者: GLADE 時(shí)間: 2025-3-27 22:45 作者: 蔓藤圖飾 時(shí)間: 2025-3-28 03:49
,Zw?lftonlehre: das Ei des Kolumbus?,d Italien verbrachten Jahren l?ngst zu der festen überzeugung gelangt, da? ?die Werke Sch?nbergs und seiner Jünger es sind, die ihren entscheidenden Beitrag zur Musik der Gegenwart darstellen, nicht das ihnen zugrunde liegende System”.作者: Innovative 時(shí)間: 2025-3-28 10:16
,Rückkehr in die Zukunft (?Ma fin est mon commencement”),eges” an.. Und was die mit dem Schlu?satz seines Jubil?umsbeitrags auf charakteristisch aphoristische Weise zum Ausdruck gebrachte, vermutlich neue ?Erkenntnis” betrifft, sie spiegelte letzten Endes nur die Vielfalt einer lebenslangen ?Gesinnung” wieder: ?Der Gedanke hat keine Zeit, darum kann er ruhig warten; aber die Sprache mu? sich beeilen!”作者: otic-capsule 時(shí)間: 2025-3-28 11:12
Book 20021st editiond Sch?nbergs und zeigt die Auseinandersetzung des Komponisten mit Dichtung, Malerei, Religion und P?dagogik. Zeit- und Individualgeschichte, ?sthetische und formale Aspekte beleuchten sich gegenseitig. Erg?nzt wird der Band durch eine ausführliche Lebenschronik und ein Werkverzeichnis.作者: Comprise 時(shí)間: 2025-3-28 14:46 作者: 神圣在玷污 時(shí)間: 2025-3-28 19:51 作者: 北極熊 時(shí)間: 2025-3-28 23:37
Lehre als Sozialreform,zwei seiner begabtesten Studenten an der Universit?t Wien zur Vollendung ihrer musikalisch-praktischen Ausbildung nach Berlin zu Hans Pfitzner geschickt, der von Mahler, trotz gewisser Bedenken, gesch?tzt und gef?rdert wurde. Als die beiden jungen Leute, Anton Webern und Heinrich Jalowetz, sich bei 作者: Anhydrous 時(shí)間: 2025-3-29 06:54 作者: 思考而得 時(shí)間: 2025-3-29 11:03
Klang und Farbe, Melodie und Linie,onen europ?ischer und au?ereurop?ischer Musik gaben gerade zeitgen?ssische Entwicklungen Anla? zu einer gründlichen Revision hergebrachter Gesichtspunkte, nicht zuletzt in Bezug auf die Voraussetzungen der akademischen Harmonielehre.作者: certain 時(shí)間: 2025-3-29 11:33
Harmonie und Kontrapunkt,g verdiente.. Der in Hamburg als Komponist und Theoretiker ans?ssige Joachim Raff-Schüler Max L?wengard, dessen erfolgreiches . bereits sechs schnell vergriffene Auflagen hinter sich hatte, begrü?te Sch?nbergs idiosynkratische Abhandlung trotz gewisser Vorbehalte als ?das geistreichste Buch, das auf作者: Injunction 時(shí)間: 2025-3-29 19:33 作者: deviate 時(shí)間: 2025-3-29 20:32
Wort und Bild,neuen Ton in der Lyrik zu suchen. Das hei?t, ich fand ihn ungesucht, indem ich musikalisch widerspiegelte, was Ihre Verse in mir aufwühlten.”. Aber dieses dankbare Bekenntnis bezog sich auf die Jahre seiner ersten künstlerischen Reife. Stefan Georges v?llig anders geartete Dichtkunst war es, die ihm作者: 有常識(shí) 時(shí)間: 2025-3-30 03:55 作者: 流浪者 時(shí)間: 2025-3-30 05:25 作者: 人類的發(fā)源 時(shí)間: 2025-3-30 10:13 作者: Hamper 時(shí)間: 2025-3-30 13:51
,Religiosit?t,r Werke. 1928 lie? Sch?nberg seinen .-Text jedoch vorl?ufig liegen, um sich der Komposition des Einakters . op. 32 zu widmen, ein psychologisch nicht uninteressanter Schritt allein darum, weil das von Gertrud Sch?nberg unter dem Pseudonym Max Blonda verfa?te Libretto dialektisch gesehen eine verblüf作者: Nefarious 時(shí)間: 2025-3-30 18:49 作者: Aggregate 時(shí)間: 2025-3-30 22:24
The Rationale Behind This Workbook, unberührt zu bleiben war so unm?glich, als etwa ein Mensch gleichgültig bleiben k?nnte, der sich zwar die Haut anaesthesieren lie?, aber mit wachen und offenen Augen zusehen mu?, wie unreine Messer sie ritzen, ja schneiden, bis das Blut kommt.”作者: 特征 時(shí)間: 2025-3-31 03:23
Learning Materials in Bioscienceszwei seiner begabtesten Studenten an der Universit?t Wien zur Vollendung ihrer musikalisch-praktischen Ausbildung nach Berlin zu Hans Pfitzner geschickt, der von Mahler, trotz gewisser Bedenken, gesch?tzt und gef?rdert wurde. Als die beiden jungen Leute, Anton Webern und Heinrich Jalowetz, sich bei 作者: stroke 時(shí)間: 2025-3-31 07:55
https://doi.org/10.1007/978-3-319-76858-8Aphorismus gibt. Das sollte musikalische Prosa sein — eine direkte und unumwundene Darstellung von Gedanken ohne jegliches Flickwerk, ohne blo?es Beiwerk und leere Wiederholungen.”. Kurz, was Sch?nberg betraf, war eine unumwundene ?Darstellung des Gedankens” ohne das, was er musikalische Prosa nannt作者: EWE 時(shí)間: 2025-3-31 12:49 作者: 比賽用背帶 時(shí)間: 2025-3-31 17:00
The Rationale Behind This Workbook,g verdiente.. Der in Hamburg als Komponist und Theoretiker ans?ssige Joachim Raff-Schüler Max L?wengard, dessen erfolgreiches . bereits sechs schnell vergriffene Auflagen hinter sich hatte, begrü?te Sch?nbergs idiosynkratische Abhandlung trotz gewisser Vorbehalte als ?das geistreichste Buch, das auf作者: Dungeon 時(shí)間: 2025-3-31 20:15
An Archive and a Tool: PDB and PyMOL, stehen”, vielmehr empfand er es als seine Aufgabe, ?aus dem intensivsten Gefühle der Gegenwart heraus die Kunst anderer Zeiten” zu deuten, ?sollte sie selbst ein wirkendes und gegenw?rtiges Dasein führen”.作者: PANIC 時(shí)間: 2025-4-1 00:50
Linear Optics Quantum Informationneuen Ton in der Lyrik zu suchen. Das hei?t, ich fand ihn ungesucht, indem ich musikalisch widerspiegelte, was Ihre Verse in mir aufwühlten.”. Aber dieses dankbare Bekenntnis bezog sich auf die Jahre seiner ersten künstlerischen Reife. Stefan Georges v?llig anders geartete Dichtkunst war es, die ihm作者: hardheaded 時(shí)間: 2025-4-1 01:52