標(biāo)題: Titlebook: Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht; Eine Videostudie Dorothee Gronostay Book 2019 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor [打印本頁(yè)] 作者: APL 時(shí)間: 2025-3-21 19:28
書(shū)目名稱Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht影響因子(影響力)
書(shū)目名稱Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht影響因子(影響力)學(xué)科排名
書(shū)目名稱Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度
書(shū)目名稱Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名
書(shū)目名稱Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht被引頻次
書(shū)目名稱Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht被引頻次學(xué)科排名
書(shū)目名稱Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht年度引用
書(shū)目名稱Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht年度引用學(xué)科排名
書(shū)目名稱Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht讀者反饋
書(shū)目名稱Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht讀者反饋學(xué)科排名
作者: lipids 時(shí)間: 2025-3-22 00:05
Aufbau der Arbeitricht mit unterschiedlichen methodischen Ans?tzen untersuchen. Abbildung 3 veranschaulicht den Aufbau dieser Arbeit im überblick. Die beiden einleitenden Kapitel 1 und 2 sowie die übergreifenden Theoriekapitel 3–6 ordnen die Teilstudien in einen übergreifenden theoretischen Kontext ein. Im Weiteren 作者: Brocas-Area 時(shí)間: 2025-3-22 04:21 作者: Self-Help-Group 時(shí)間: 2025-3-22 06:27 作者: Fraudulent 時(shí)間: 2025-3-22 11:07 作者: craving 時(shí)間: 2025-3-22 14:46
Ziele und Fragestellungenrozesse im Politikunterricht in Bezug auf die kognitive Aktivierung zu untersuchen sowie Einblick in die Realisierung solcher Argumentationsprozesse zu geben. Im theoretischen Teil wurde deutlich, dass kognitive Aktivierung derzeit am besten anhand der tats?chlich realisierten Lernaktivit?ten, also 作者: Gullible 時(shí)間: 2025-3-22 17:55 作者: Pigeon 時(shí)間: 2025-3-22 22:11
Stichprobe und Datengrundlage der Teilstudienrefeld und Düsseldorf teilgenommen. Dies entspricht insgesamt 284 Schüler/-innen, davon 56 % weiblich. Es handelt sich um drei Lehrerinnen und vier Lehrer, die alle bereits mehrere Jahre Berufserfahrung aufwiesen. Drei der sieben Lehrkr?fte haben mit je zwei Parallelklassen an der Studie partizipier作者: Mets552 時(shí)間: 2025-3-23 05:18 作者: Anthrp 時(shí)間: 2025-3-23 09:10
Argumentationstraining zur F?rderung der Diskussionsqualit?t15; Hess, 2009). Es handelt sich um eine verbale, soziale wie rationale T?tigkeit, die darauf zielt, die Akzeptabilit?t eines kontroversen Standpunkts durch die Angabe von Gründen zu erh?hen bzw. abzuschw?chen (van Eemeren et al., 1996, S. 5). Kontroverse Argumentation birgt ein gro?es Potenzial für作者: 有毛就脫毛 時(shí)間: 2025-3-23 11:36 作者: 商品 時(shí)間: 2025-3-23 16:19
Zentrale Befundeahmen drei empirischer Teilauswertungen untersucht. Den theoretischen Rahmen bildet eine Synthese der argumentationstheoretischen, politikdidaktischen und lehr-lern-psychologischen Sicht auf das Argumentieren und die Qualit?t von Argumentationsprozessen. Es wurde herausgestellt, dass argumentative L作者: finite 時(shí)間: 2025-3-23 19:17
Limitationen und Ausblicken war freiwillig, sodass Selektionseffekte nicht ausgeschlossen werden k?nnen. Zudem basiert die Untersuchung auf einem Unterrichtsinhalt, der Parteiverbotsthematik in der wehrhaften Demokratie, der zum Erhebungszeitpunkt aktuell und ?ffentlich diskutiert wurde.作者: inferno 時(shí)間: 2025-3-24 01:42
Argumentative Lehr-Lern-Prozesse im PolitikunterrichtEine Videostudie作者: cinder 時(shí)間: 2025-3-24 03:04 作者: needle 時(shí)間: 2025-3-24 06:49
2569-2259 troverser Diskussionen) zur kognitiven Aktivierung der Schülerinnen und Schüler. In drei empirischen Teilstudien werden Sequenzmuster argumentativer Abw?gung identifiziert, Wirkungen eines fachspezifischen Argumentationstrainings auf die Diskussionsqualit?t geprüft sowie Effekte von Pers?nlichkeitsm作者: 有機(jī)體 時(shí)間: 2025-3-24 12:16
Jayalakshmi Narayan Hegde,Sandeep Singhden Kapitel 1 und 2 sowie die übergreifenden Theoriekapitel 3–6 ordnen die Teilstudien in einen übergreifenden theoretischen Kontext ein. Im Weiteren erl?utern die Abschnitte 7 und 8 die gemeinsame Datengrundlage und Methodik.作者: UTTER 時(shí)間: 2025-3-24 15:25 作者: photophobia 時(shí)間: 2025-3-24 20:39
Flavio S. Anselmetti,Gregor P. EberliUnterkapitel 3.4), bedürfen sie der Argumentation. Aufgrund des zentralen Stellenwerts des Argumentierens für diese Arbeit, soll in diesem Kapitel eine argumentationstheoretische Sicht auf politische Argumente und das überzeugungsorientierte politische Argumentieren eingenommen werden.作者: 松果 時(shí)間: 2025-3-25 02:23 作者: resilience 時(shí)間: 2025-3-25 05:01
How to Develop Plant Disease Forecastersie vorliegende Arbeit thematisiert dementsprechend die interaktionale (Prozess-)Dimension kontroverser Diskussionen im Politikunterricht der Jahrg?nge 8 und 9 an Gymnasien in Nordrhein-Westfalen. Den theoretischen Hintergrund bildet das Modell argumentativer Abw?gung von Leit?o (2000).作者: 比喻好 時(shí)間: 2025-3-25 08:11
J. C. Sutton,T. J. Gillespie,T. D. W. James durch die Angabe von Gründen zu erh?hen bzw. abzuschw?chen (van Eemeren et al., 1996, S. 5). Kontroverse Argumentation birgt ein gro?es Potenzial für kognitive Konflikte und damit einhergehend für tiefergehende Lernprozesse (Johnson & Johnson, 2009, 2013; Mugny & Doise, 1978; Lisi & Goldbeck, 1999).作者: NOTCH 時(shí)間: 2025-3-25 13:47
Techniques in Quantitative Nematologyzu, Fachwissen zu vertiefen, Kommunikationsf?higkeiten zu schulen und/oder die reflektierte Urteilsbildung zu f?rdern. Im Fach Politik bzw. Sozialwissenschaften stellt das Argumentieren zudem eine Facette kommunikativer politischer Handlungsf?higkeit dar und damit eine wichtige Voraussetzung für demokratische Partizipation (Detjen et al., 2012).作者: 裂口 時(shí)間: 2025-3-25 19:17 作者: 關(guān)心 時(shí)間: 2025-3-25 20:00 作者: 匍匐前進(jìn) 時(shí)間: 2025-3-26 02:00 作者: 哎呦 時(shí)間: 2025-3-26 05:03
Argumentationstheoretische Grundlagen politischer ArgumentationUnterkapitel 3.4), bedürfen sie der Argumentation. Aufgrund des zentralen Stellenwerts des Argumentierens für diese Arbeit, soll in diesem Kapitel eine argumentationstheoretische Sicht auf politische Argumente und das überzeugungsorientierte politische Argumentieren eingenommen werden.作者: exceptional 時(shí)間: 2025-3-26 10:13
Lehr-lern-psychologische Sicht: Potenzial argumentativer Lehr-Lern-Prozesse zur kognitiven Aktivieru im Politikunterricht zur kognitiven Aktivierung verfügen. Dabei wird der Fokus auf die Fishbowl-Diskussions-Methode mit (moderat) kompetitiver Zielstruktur und zugewiesenen Diskussionspositionen gelegt.作者: 膝蓋 時(shí)間: 2025-3-26 15:13
Argumentative Abw?gung in Diskussionen mit Positionsvorgabeie vorliegende Arbeit thematisiert dementsprechend die interaktionale (Prozess-)Dimension kontroverser Diskussionen im Politikunterricht der Jahrg?nge 8 und 9 an Gymnasien in Nordrhein-Westfalen. Den theoretischen Hintergrund bildet das Modell argumentativer Abw?gung von Leit?o (2000).作者: 最高點(diǎn) 時(shí)間: 2025-3-26 18:09 作者: 嫌惡 時(shí)間: 2025-3-26 23:10
Einflussfaktoren der Beteiligung an kontroversen politischen Unterrichtsdiskussionen und Effekte zugzu, Fachwissen zu vertiefen, Kommunikationsf?higkeiten zu schulen und/oder die reflektierte Urteilsbildung zu f?rdern. Im Fach Politik bzw. Sozialwissenschaften stellt das Argumentieren zudem eine Facette kommunikativer politischer Handlungsf?higkeit dar und damit eine wichtige Voraussetzung für demokratische Partizipation (Detjen et al., 2012).作者: 協(xié)議 時(shí)間: 2025-3-27 01:52
Zentrale Befunde und lehr-lern-psychologischen Sicht auf das Argumentieren und die Qualit?t von Argumentationsprozessen. Es wurde herausgestellt, dass argumentative Lehr-Lern-Prozesse grunds?tzlich über ein hohes Potenzial für kognitive Aktivierung verfügen.作者: deface 時(shí)間: 2025-3-27 07:30 作者: 相同 時(shí)間: 2025-3-27 10:53
Ziele und Fragestellungenin Form von Videostudien bestimmt werden kann. Daher werden in drei empirischen Teilstudien unterschiedliche Aspekte moderat kompetitiver Diskussionen im Politikunterricht untersucht: Der Prozess der argumentativen Abw?gung steht im Fokus der ersten Teilstudie.作者: 客觀 時(shí)間: 2025-3-27 17:25 作者: 鄙視 時(shí)間: 2025-3-27 19:06 作者: Lice692 時(shí)間: 2025-3-28 00:53 作者: constellation 時(shí)間: 2025-3-28 03:31
Carl H. Sondergeld,Chandra S. Raiin Form von Videostudien bestimmt werden kann. Daher werden in drei empirischen Teilstudien unterschiedliche Aspekte moderat kompetitiver Diskussionen im Politikunterricht untersucht: Der Prozess der argumentativen Abw?gung steht im Fokus der ersten Teilstudie.作者: 起來(lái)了 時(shí)間: 2025-3-28 06:43
https://doi.org/10.1007/978-4-431-56931-2n Funktion, Methodik und Ergebnisse des Implementationschecks der Videostudie berichtet. Den Abschluss bildet Unterkapitel 7.6, in dem der Mixed-Methods-Ansatz der vorliegenden Arbeit n?her beleuchtet wird.作者: BLAZE 時(shí)間: 2025-3-28 14:30
2569-2259 iner politischen Streitfrage untersucht. Die Autorin stellt vielf?ltige Bezüge zur Unterrichtspraxis her und leitet aus den Ergebnissen auch unterrichtspraktische Implikationen ab.?978-3-658-25670-8978-3-658-25671-5Series ISSN 2569-2259 Series E-ISSN 2569-2267 作者: 恩惠 時(shí)間: 2025-3-28 17:08 作者: deviate 時(shí)間: 2025-3-28 21:32 作者: 靦腆 時(shí)間: 2025-3-28 23:42 作者: 頭腦冷靜 時(shí)間: 2025-3-29 03:04
Jayalakshmi Narayan Hegde,Sandeep Singhricht mit unterschiedlichen methodischen Ans?tzen untersuchen. Abbildung 3 veranschaulicht den Aufbau dieser Arbeit im überblick. Die beiden einleitenden Kapitel 1 und 2 sowie die übergreifenden Theoriekapitel 3–6 ordnen die Teilstudien in einen übergreifenden theoretischen Kontext ein. Im Weiteren 作者: 孤獨(dú)無(wú)助 時(shí)間: 2025-3-29 10:14
Jeffrey S. Sweeney,Dion L. Heinzngspunkt zur Identifikation von Forschungsdesideraten bezüglich mündlicher Argumentation im Unterricht. Die Vorgehensweise ist wie folgt: Zun?chst wird der ?Beutelsbacher Konsens“ als normativer Prozessstandard zur Gestaltung von Politikunterricht vorgestellt, in Bezug auf unterrichtspraktische Impl作者: 隱藏 時(shí)間: 2025-3-29 13:23 作者: 的事物 時(shí)間: 2025-3-29 16:58
Robert C. Liebermann,Carl H. Sondergeldes fachspezifisches Merkmal von Unterrichtsqualit?t. In diesem Kapitel soll diskutiert werden, über welches Potenzial argumentative Lehr-Lern-Prozesse im Politikunterricht zur kognitiven Aktivierung verfügen. Dabei wird der Fokus auf die Fishbowl-Diskussions-Methode mit (moderat) kompetitiver Zielst作者: GREG 時(shí)間: 2025-3-29 22:01 作者: extinguish 時(shí)間: 2025-3-30 03:12
https://doi.org/10.1007/978-4-431-56931-2nisinteressen (7.1). Sodann wird das Kameraskript der Videostudie ?Argumentative Lehr-Lern-Prozesse“ vorgestellt (7.2). Die verschiedenen Projektphasen der Videostudie sind Gegenstand von Unterkapitel 7.3. Anschlie?end wird die Konzeption der Lerneinheiten erl?utert (7.4). In Unterkapitel 7.5. werde作者: Magisterial 時(shí)間: 2025-3-30 04:19 作者: Alcove 時(shí)間: 2025-3-30 08:42
How to Develop Plant Disease Forecastersrricht thematisiert, bietet einen aktuellen Anlass, sich mit argumentativen Lehr-Lern-Prozessen (z. B. Unterrichtsdiskussionen) auseinanderzusetzen. Die vorliegende Arbeit thematisiert dementsprechend die interaktionale (Prozess-)Dimension kontroverser Diskussionen im Politikunterricht der Jahrg?nge作者: oxidant 時(shí)間: 2025-3-30 14:15
J. C. Sutton,T. J. Gillespie,T. D. W. James15; Hess, 2009). Es handelt sich um eine verbale, soziale wie rationale T?tigkeit, die darauf zielt, die Akzeptabilit?t eines kontroversen Standpunkts durch die Angabe von Gründen zu erh?hen bzw. abzuschw?chen (van Eemeren et al., 1996, S. 5). Kontroverse Argumentation birgt ein gro?es Potenzial für作者: RODE 時(shí)間: 2025-3-30 20:13
Techniques in Quantitative NematologyIm Sinne des ?arguing to learn“-Ansatzes dient der argumentative Diskurs zu gesellschaftlichen Kontroversen in den verschiedenen Unterrichtsf?chern dazu, Fachwissen zu vertiefen, Kommunikationsf?higkeiten zu schulen und/oder die reflektierte Urteilsbildung zu f?rdern. Im Fach Politik bzw. Sozialwiss