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標(biāo)題: Titlebook: Architekturen und Artefakte; Zur Materialit?t des Uta Karstein,Thomas Schmidt-Lux Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Archite [打印本頁]

作者: 引起極大興趣    時(shí)間: 2025-3-21 16:24
書目名稱Architekturen und Artefakte影響因子(影響力)




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書目名稱Architekturen und Artefakte讀者反饋




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作者: 使?jié)M足    時(shí)間: 2025-3-21 22:45

作者: capillaries    時(shí)間: 2025-3-22 02:28
Grenzarbeit zwischen Sakralisierung und Profanit?t. Multireligi?se R?ume in nicht-religi?sen Kontexts so uneinheitlich wie ihre architektonische Gestaltung, ihr ?Seelsorge‘-Konzept und ihre Nachbarschaften. Der Beitrag fragt nach den Herausforderungen dieser architektonischen Konstellation und beschreibt die Grenzarbeit, die n?tig ist, den religi?sen vom nicht-religi?sen Raum abzugrenzen.
作者: 吃掉    時(shí)間: 2025-3-22 05:49
Book 2017tion – kurz: als Bedingung, Beschr?nkung und Instrument sozialer Praxis. Dies gilt auch in Bezug auf Religion. Dennoch hat die Perspektive noch kaum Eingang in die deutschsprachige Religionssoziologie gefunden. Dieser Band soll daher Ansto? sein für die ?ffnung der Religionssoziologie in Richtung einer Soziologie des Materialen.?..
作者: 甜食    時(shí)間: 2025-3-22 10:37
Book 2017ur immaterielle Zeichen, Symbole und Repr?sentationen des Sozialen existieren, sondern auch Orte, Stoffe und Dinge. Diesen wird eine wichtige Rolle im sozialen Geschehen zugesprochen: Materiales erscheint als Tr?ger von Erinnerungskulturen, als sozialer Akteur, Heilsvermittler, Medium von Repr?senta
作者: glamor    時(shí)間: 2025-3-22 16:02

作者: ungainly    時(shí)間: 2025-3-22 20:06

作者: Obstacle    時(shí)間: 2025-3-23 00:17
Sorting and Grouping Pivot Table Data,in welchem Ma? schlagen sich die Seelsorge und der heutige Katholizismus in Quebec in diesem Einzelobjekt nieder? Die Antwort auf diese Fragen geben uns Aufschluss über das Gef?ngnisleben, die Untersuchung von Religion heute und die Bedeutung von Artefakten.
作者: 寬容    時(shí)間: 2025-3-23 04:16
Religi?se Architektur im S?kularisierungsprozess. Katholische Kirchengeb?ude der Nachkriegsmodernee damaligen Kirchenneubauten traditionelle Ansprüche auf religi?se H?chstrelevanz weiter. Zudem soll die Wohnbev?lkerung m?glichst vollst?ndig inkludiert werden. über religi?se Architektur will man den Anforderungen einer s?kularisierten Gesellschaft entsprechen und zugleich S?kularisierung rückg?ngig machen.
作者: ineffectual    時(shí)間: 2025-3-23 08:28
Neue spirituelle Zentren – Manifestationen und Materialisationen kreativer religi?ser Synthesen? Dash auf den Benediktushof in Unterfranken, in welchem sowohl der übungsweg des Zen als auch vom Zen beeinflusste christliche Formen der Kontemplation gelehrt werden. Gefragt wird, inwiefern sich die gleichzeitigen Bezugnahmen auf zen-buddhistische und christliche Traditionen in Architektur, Innen- und Freiraumgestaltung des Zentrums widerspiegeln.
作者: harmony    時(shí)間: 2025-3-23 09:48
Die den Rosenkranz tragen. Religi?se Formen in einem Frauengef?ngnisin welchem Ma? schlagen sich die Seelsorge und der heutige Katholizismus in Quebec in diesem Einzelobjekt nieder? Die Antwort auf diese Fragen geben uns Aufschluss über das Gef?ngnisleben, die Untersuchung von Religion heute und die Bedeutung von Artefakten.
作者: 飾帶    時(shí)間: 2025-3-23 16:19
2627-8537 en religi?ser Praktiken.Umfassend und interdisziplin?r.Inclu.In der Soziologie ist seit l?ngerer Zeit ein zunehmendes Interesse an Architektur und Artefakten beobachtbar. Dabei wird daran erinnert, dass nicht nur immaterielle Zeichen, Symbole und Repr?sentationen des Sozialen existieren, sondern auc
作者: MEN    時(shí)間: 2025-3-23 20:22
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90105-7mmelbandes theoretische Anknüpfungspunkte und gegenw?rtige Forschungsarbeiten und skizziert drei systematische Verbindungslinien von Religion und Materialit?t, die in den Beitr?gen des Sammelbandes erkennbar werde, aber auch darüber hinaus von Relevanz sind.
作者: seduce    時(shí)間: 2025-3-24 01:53

作者: Certainty    時(shí)間: 2025-3-24 03:00
Modeling and Simulation: Part 2,es an den Moscheebauten selbst ist, das sie zu ?Steinen des Ansto?es“ werden l?sst. Dabei kommt erstens die Moschee als Symbol in den Blick, zweitens die Moschee als mit-pr?gend für ?rtliche Atmosph?ren, und schlie?lich die Moschee als manifeste Materialit?t.
作者: Hormones    時(shí)間: 2025-3-24 09:13

作者: Serenity    時(shí)間: 2025-3-24 14:29
Pivot Table Limits and Performance,n im modernen Yoga als Mittel und Medien der Sinnkonstruktion und Transzendenzerfahrung fungieren. Die diesbezüglich produzierten ethnographischen Erkenntnisse werden im Rahmen anthropologischer und soziologischer Theorie verarbeitet.
作者: 教唆    時(shí)間: 2025-3-24 15:04

作者: Mutter    時(shí)間: 2025-3-24 21:54

作者: ablate    時(shí)間: 2025-3-25 01:53

作者: Synthesize    時(shí)間: 2025-3-25 05:03

作者: Glucocorticoids    時(shí)間: 2025-3-25 10:03

作者: 憤世嫉俗者    時(shí)間: 2025-3-25 14:15

作者: fallible    時(shí)間: 2025-3-25 18:10
Infrastrukturen des Religi?sen: Materialit?t und urbane Ordnungsregimeie Religion durch die Regulierung von Infrastrukturen im urbanen Raum verteilt wird und wie sich durch diese Verteilung die symbolische und affektive Besetzung des ?ffentlichen Raums der Stadt vollzieht. Der Beitrag verfolgt diese Frage auf der Basis ethnographischer Forschungen in der spanischen Region Katalonien.
作者: Picks-Disease    時(shí)間: 2025-3-25 23:56

作者: 范例    時(shí)間: 2025-3-26 04:13
https://doi.org/10.1007/978-3-030-71036-1iele) andere Gruppen. Es ist aber beispielhaft, weil es zeigt, welche engen ideellen und praktischen Verbindungen zwischen weltanschaulichen Gruppierungen und ihrer Architektur m?glich sind und wo diese liegen k?nnen.
作者: 拱形面包    時(shí)間: 2025-3-26 07:11

作者: 審問    時(shí)間: 2025-3-26 10:47

作者: CHIP    時(shí)間: 2025-3-26 13:55

作者: SIT    時(shí)間: 2025-3-26 17:46
Gebaute Welt als schweres Kommunikationsmedium der Gesellschaft. Architektur und Religion aus architall der ?Architektur der Gesellschaft‘ überhaupt ist: Wenn der Mensch als ?exzentrische Positionalit?t“ (Plessner) eher als ein ?Phantasielebewesen‘ denn als ein Vernunftlebewesen zu kennzeichnen ist, wie Gehlen betont, dann verlangt die Exzentrizit?t seiner Vorstellungen über jeden Wahrnehmungshori
作者: 舔食    時(shí)間: 2025-3-26 22:45

作者: Custodian    時(shí)間: 2025-3-27 05:01

作者: COM    時(shí)間: 2025-3-27 08:09

作者: EVADE    時(shí)間: 2025-3-27 13:21

作者: 預(yù)示    時(shí)間: 2025-3-27 13:57

作者: 傲慢物    時(shí)間: 2025-3-27 18:28
Die Konstitution religi?ser R?ume in der Krise. Jüdisches Leben im Deutschen Reich zwischen 1939 undSynagoge, und doch fühlt jeder von den früheren Betern in den neuen R?umen, als wenn das Bild vom Bornplatz immer vor seinen Augen ist“. Mit diesen Worten beschrieb der Rabbiner Joseph Carlebach Anfang Juni 1939 die Stimmung in der jüdischen Gemeinde Hamburg.
作者: 斜谷    時(shí)間: 2025-3-27 23:17

作者: 使隔離    時(shí)間: 2025-3-28 03:36
Die den Rosenkranz tragen. Religi?se Formen in einem Frauengef?ngnisobachtung regte mich zu folgendem Aufsatz an. Ob auffallend oder diskret, ob exotisch oder trivial, der wei?e Plastikrosenkranz, den die freiwilligen Helfer den inhaftierten Frauen anboten, war überall. Ohne daraus unbedingt religi?se Schlüsse zu ziehen und ohne die Absicht, daraus eine tiefgründige
作者: Assault    時(shí)間: 2025-3-28 10:02
Ausdruck von Spiritualit?t? Artefakte und Architektur in der Yogapraxisrd, einher: Am Beispiel eines Seminarhauses des gr??ten Yogaanbieters in Deutschland wird auf Grundlage ethnographischen Materials gezeigt, wie Architektur und Artefakte in der praktischen Ausübungen von Yoga eine Grenzziehung zwischen innen und au?en bzw. au?erallt?glichem Seminarkontext und allt?g
作者: 出生    時(shí)間: 2025-3-28 11:29
?Mein K?rper ist mein Tempel“ – überlegungen zur Beziehung von K?rper, Leib und Materialit?t im modechulsport und dem Ashram-Kontext gezeigt, inwiefern nicht nur der leibliche K?rper selbst, sondern vor allem auch andere materielle Dinge und Praktiken im modernen Yoga als Mittel und Medien der Sinnkonstruktion und Transzendenzerfahrung fungieren. Die diesbezüglich produzierten ethnographischen Erk
作者: 可觸知    時(shí)間: 2025-3-28 17:00

作者: cyanosis    時(shí)間: 2025-3-28 20:39
Kirche und Aula zugleich? Eine Geb?udeinterpretation des Leipziger Paulinums
作者: 文件夾    時(shí)間: 2025-3-29 02:22

作者: Pruritus    時(shí)間: 2025-3-29 05:17
978-3-658-10403-0Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
作者: deficiency    時(shí)間: 2025-3-29 11:11

作者: 揮舞    時(shí)間: 2025-3-29 13:14
Architekturen und Artefakte978-3-658-10404-7Series ISSN 2627-8537 Series E-ISSN 2627-8545
作者: 惹人反感    時(shí)間: 2025-3-29 15:52

作者: 名義上    時(shí)間: 2025-3-29 19:56

作者: Flatus    時(shí)間: 2025-3-30 03:54
Jürgen Burberg,Peter Schneiderl?chnerion gilt für gew?hnlich auf Transzendentes gerichtet, wie jeder Religionsvertreter best?tigen würde. Religion hat demnach mit ?Glaube an‘ und nicht mit ?Wissen von‘ zu tun. Diese weitverbreitete Annahme führte dazu, Religion systematisch zu entmaterialisieren. Der Beitrag geht den fachwissenschaftli
作者: 異端邪說下    時(shí)間: 2025-3-30 04:40
Statistik als Entscheidungshilfe,all der ?Architektur der Gesellschaft‘ überhaupt ist: Wenn der Mensch als ?exzentrische Positionalit?t“ (Plessner) eher als ein ?Phantasielebewesen‘ denn als ein Vernunftlebewesen zu kennzeichnen ist, wie Gehlen betont, dann verlangt die Exzentrizit?t seiner Vorstellungen über jeden Wahrnehmungshori
作者: 閑聊    時(shí)間: 2025-3-30 08:57
Excel Crash Course for Engineers Nachkriegsmoderne? Der Beitrag analysiert exemplarisch Beschreibungen von Kirchenneubauten der 1960er Jahre in einer kirchlichen Wochenzeitung. Gezeigt wird, wie sich Religion im Medium der Architektur einerseits auf ihre neue Rolle als gesellschaftliches Teilsystem neben anderen Systemen einstellt
作者: 暖昧關(guān)系    時(shí)間: 2025-3-30 12:23
https://doi.org/10.1007/978-3-030-71036-1en für spezielle Veranstaltungsformen bis hin zur symbolischen Aufladung von Formen und Details reichen. Das im Beitrag untersuchte Beispiel der Anthroposophischen Gesellschaft in ihrem engen Verh?ltnis zu den zwei Goetheanumbauten ist sicher nicht beispielhaft im Sinne seiner übertragbarkeit auf (v
作者: esoteric    時(shí)間: 2025-3-30 20:33

作者: Daily-Value    時(shí)間: 2025-3-31 00:05
Pivot Table Limits and Performance,elevante Manifestationen und Materialisierungen neuer interreligi?ser Synthesen zeigen sich aber nicht nur in gr??eren St?dten, sondern auch im l?ndlichen Raum, n?mlich in Form neuer religi?ser und spiritueller Zentren. Im Kontext der Debatten zu Posts?kularit?t sind ihre Existenz eine der Indizien
作者: 組裝    時(shí)間: 2025-3-31 01:22

作者: sclera    時(shí)間: 2025-3-31 09:06
https://doi.org/10.1007/978-1-4302-0141-0Synagoge, und doch fühlt jeder von den früheren Betern in den neuen R?umen, als wenn das Bild vom Bornplatz immer vor seinen Augen ist“. Mit diesen Worten beschrieb der Rabbiner Joseph Carlebach Anfang Juni 1939 die Stimmung in der jüdischen Gemeinde Hamburg.




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