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標(biāo)題: Titlebook: Ammonios Sakkas, der Lehrer Plotins; 261. Sitzung am 25. Hans-Rudolf Schwyzer Book 1983 Springer Fachmedien Wiesbaden 1983 Christen.Griech [打印本頁]

作者: Espionage    時(shí)間: 2025-3-21 16:37
書目名稱Ammonios Sakkas, der Lehrer Plotins影響因子(影響力)




書目名稱Ammonios Sakkas, der Lehrer Plotins影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Ammonios Sakkas, der Lehrer Plotins網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Ammonios Sakkas, der Lehrer Plotins網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Ammonios Sakkas, der Lehrer Plotins被引頻次




書目名稱Ammonios Sakkas, der Lehrer Plotins被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Ammonios Sakkas, der Lehrer Plotins年度引用




書目名稱Ammonios Sakkas, der Lehrer Plotins年度引用學(xué)科排名




書目名稱Ammonios Sakkas, der Lehrer Plotins讀者反饋




書目名稱Ammonios Sakkas, der Lehrer Plotins讀者反饋學(xué)科排名





作者: 折磨    時(shí)間: 2025-3-21 20:20

作者: Liberate    時(shí)間: 2025-3-22 03:43

作者: 從容    時(shí)間: 2025-3-22 05:38
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96239-3enn man nun in dem 6,19,13 zitierten Satze . das Verbum . so versteht, wie es am natürlichsten ist, n?mlich als ?vorfand“ oder ?kennenlernte“aubt der ganze Abschnitt 6,19,12–14 folgende Feststellungen:
作者: AUGER    時(shí)間: 2025-3-22 09:38

作者: 四目在模仿    時(shí)間: 2025-3-22 13:44

作者: 異端    時(shí)間: 2025-3-22 20:57

作者: Ledger    時(shí)間: 2025-3-22 22:25

作者: cartilage    時(shí)間: 2025-3-23 01:38
https://doi.org/10.1007/978-3-662-34071-4man schon seit l?ngerem versucht, die mageren Angaben in der . des Porphyrios zu erg?nzen durch die Mitteilungen, die wir zwei Autoren verdanken, deren Lebenszeit etwa in die erste H?lfte des 5. Jahrhunderts f?llt, n?mlich Hierokles aus Alexandreia und Nemesios von Emesa.
作者: 得體    時(shí)間: 2025-3-23 06:43
,Die Politische Linie der KPD 1945–1957,Wir sind noch nicht weiter gekommen, sondern k?nnen vorderhand nur feststellen: Es ist m?glich, aber unbewiesen, da? der Christ Origenes Schüler des Platonikers Ammonios war. Ebenfalls ist es m?glich, aber unbewiesen, da? er Schüler eines christlichen Ammonios war.
作者: beta-cells    時(shí)間: 2025-3-23 10:41
,Ein Brief des Origenes über seine griechische Bildung,Wir sind noch nicht weiter gekommen, sondern k?nnen vorderhand nur feststellen: Es ist m?glich, aber unbewiesen, da? der Christ Origenes Schüler des Platonikers Ammonios war. Ebenfalls ist es m?glich, aber unbewiesen, da? er Schüler eines christlichen Ammonios war.
作者: FRONT    時(shí)間: 2025-3-23 14:08
,Hierokles über Ammonios,man schon seit l?ngerem versucht, die mageren Angaben in der . des Porphyrios zu erg?nzen durch die Mitteilungen, die wir zwei Autoren verdanken, deren Lebenszeit etwa in die erste H?lfte des 5. Jahrhunderts f?llt, n?mlich Hierokles aus Alexandreia und Nemesios von Emesa.
作者: ALE    時(shí)間: 2025-3-23 20:49
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01814-8Christen; Griechenland; Griechisch; Jesus Christus; Platon; Plotin; Schrift
作者: 強(qiáng)有力    時(shí)間: 2025-3-24 00:32

作者: BABY    時(shí)間: 2025-3-24 02:56

作者: 先鋒派    時(shí)間: 2025-3-24 10:00

作者: Lacunar-Stroke    時(shí)間: 2025-3-24 12:32
,Die K-Gruppen – ein Ph?nomen der 1970er,tliche Schriften verfa?t hat. Bevor wir die Frage er?rtern, bei welchem der beiden Ammonioi Origenes geh?rt habe, wollen wir noch auf die Streitfrage eingehen, ob es neben dem berühmten Kirchenlehrer Origenes noch einen Platoniker gleichen Namens gegeben habe, oder ob die beiden in Wahrheit eine und
作者: 真實(shí)的人    時(shí)間: 2025-3-24 16:40
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34874-8derseits mit dem Platoniker, der Plotins Mitschüler bei Ammonios war. Es sind aber auch, wie o. S. 21 nachgewiesen, zwei Ammonioi zu unterscheiden, n?mlich der Platoniker mit dem Beinamen Sakkas, der nichts geschrieben hat, Lehrer von Origenes dem Heiden und von Plotin, und ein Christ gleichen Namen
作者: 貿(mào)易    時(shí)間: 2025-3-24 22:17

作者: countenance    時(shí)間: 2025-3-25 00:43

作者: BAIT    時(shí)間: 2025-3-25 04:27

作者: 為敵    時(shí)間: 2025-3-25 08:47

作者: 音樂等    時(shí)間: 2025-3-25 13:04
https://doi.org/10.1007/978-3-662-46834-0uf folgt eine Stoikerkritik, die bis p. 72,13, 541a reicht, wo sie mit einer Wiederaufnahme des Einleitungssatzes abgeschlossen wird: ..Da? nachher ein neuer Abschnitt einsetzt, k?nnen wir daran erkennen, da? dem . von p. 69,12, 537b sowie dem . von p.72,13, 541 b ein . im n?chstfolgenden Satz entge
作者: blight    時(shí)間: 2025-3-25 19:54
Die Kraftkostenfrage in der Kalkulation,monios herauszuholen ist. Und damit bin ich mit meinen überlegungen zurückgekehrt zu Zeller. 449–58, der bereits 1881 alles gesagt hatte, was wir über Ammonios noch wissen k?nnen, und der 1894 (= Zeller.) nachgewiesen hat, da? aus Nemesios zwar Vieles für Porphyrios, aber nichts für Ammonios wiederz
作者: CRATE    時(shí)間: 2025-3-25 23:19
Die Zeugnisse des Porphyrios in der ,,dt habe. Er sei aber von den Berühmtheiten von Alexandreia entt?uscht gewesen, bis ihn ein Freund auf Ammonios aufmerksam gemacht habe. Als er diesen zum ersten Mal geh?rt hatte, habe er gesagt: ?Dieser ist es, den ich suchte“ . 3,13 = Test. 1). Und bei diesem sei er elf Jahre lang ununterbrochen ge
作者: 意外的成功    時(shí)間: 2025-3-26 01:14
Das Zeugnis des Porphyrios aus seiner Streitschrift ,,s Fragment 39 Harnack aus dem 3. Buch seiner ., das Eus. . 6,19,5–8 (=Test.7) überliefert. Dort tadelt er Origenes (den Kirchenlehrer), weil er ?als Grieche in griechischer Bildung gro?gezogen, sich in barbarische Verwegenheit gestürzt habe“ ., w?hrend Ammonios, obschon von Geburt an Christ und von
作者: Defiance    時(shí)間: 2025-3-26 08:18

作者: Limousine    時(shí)間: 2025-3-26 09:53

作者: 不整齊    時(shí)間: 2025-3-26 13:27
,Der ?Lehrer der philosophischen Lehren“ ist nicht Ammonios Sakkas, waren, und zwar Heraklas schon fünf Jahre lang vor Origenes. Hier stellen wir die Frage, wann der Unterricht bei diesem Unbekannten stattgefunden habe. Eus. . 6,2,15 berichtet, Origenes sei von seinem Vater ?in den Lehrgegenst?nden der Griechen“ . gef?rdert worden. Nach dessen M?rtyrertod etwa im J
作者: 直言不諱    時(shí)間: 2025-3-26 19:51

作者: 彎曲的人    時(shí)間: 2025-3-26 23:48
,über die ,,es Mal im Kapitel 3, dem wir uns zuerst zuwenden wollen. Dort steht p. 129, 9–11 Matthaei = PG 40, col. 593 b Migne (= Test. 17) zu lesen:... Was hinter . folgt und bis p. 137,4, 601a reicht: ., das erscheint als Ammonios-Zitat, ist aber (falls es überhaupt ein solches ist) sicher nicht direkt zitie
作者: Noctambulant    時(shí)間: 2025-3-27 01:17

作者: 材料等    時(shí)間: 2025-3-27 06:31

作者: left-ventricle    時(shí)間: 2025-3-27 12:44
,Vermutungen über die Lehren des Ammonios,monios herauszuholen ist. Und damit bin ich mit meinen überlegungen zurückgekehrt zu Zeller. 449–58, der bereits 1881 alles gesagt hatte, was wir über Ammonios noch wissen k?nnen, und der 1894 (= Zeller.) nachgewiesen hat, da? aus Nemesios zwar Vieles für Porphyrios, aber nichts für Ammonios wiederz
作者: Stricture    時(shí)間: 2025-3-27 15:08

作者: 莊嚴(yán)    時(shí)間: 2025-3-27 17:52
Porphyrios traf den Christen Origenes in seiner Jugend,Ammonios, Eusebios hingegen wei? zwar, da? Porphyrios über den Christen Origenes berichtet, meint aber, er spreche von dessen Schülerschaft bei einem Christen Ammonios. Die Widersprüche zwischen Porphyrios und Eusebios lassen an sich vier verschiedene L?sungen zu:
作者: 使混合    時(shí)間: 2025-3-27 22:59

作者: 你敢命令    時(shí)間: 2025-3-28 03:17
,Die Kalibergwerke im Oberelsa?,er . folgt und bis p. 137,4, 601a reicht: ., das erscheint als Ammonios-Zitat, ist aber (falls es überhaupt ein solches ist) sicher nicht direkt zitiert, sondern, wie H. v. Arnim 1887. gesehen hat, durch des Porphyrios Schrift . (hinfort abgekürzt .) vermittelt.
作者: misanthrope    時(shí)間: 2025-3-28 09:22

作者: 變量    時(shí)間: 2025-3-28 11:17

作者: foliage    時(shí)間: 2025-3-28 18:01
,über die ,,er . folgt und bis p. 137,4, 601a reicht: ., das erscheint als Ammonios-Zitat, ist aber (falls es überhaupt ein solches ist) sicher nicht direkt zitiert, sondern, wie H. v. Arnim 1887. gesehen hat, durch des Porphyrios Schrift . (hinfort abgekürzt .) vermittelt.
作者: –scent    時(shí)間: 2025-3-28 22:33
Kein Ammonios-Zitat bei Nemesios 3,gensatz zu Priskian berichtet Nemesios ohne Zweifel über Ammonios Sakkas, weil er ihn ja p. 129,9–10, 593 b ausdrücklich als Lehrer Plotins bezeichnet. Da? sowohl Nemesios wie auch Priskian auf die . des Porphyrios zurückgehen, hat Arnim bewiesen, und an der Richtigkeit dieser Feststellung ist seither nie mehr gezweifelt worden.
作者: 輕快來事    時(shí)間: 2025-3-29 02:20
Der Christ Origenes und der Platoniker Origenes, dieselbe Person gewesen seien. Der erste, der den Platoniker vom Christen schied, war Henricus Valesius in seiner 1659 erschienenen Ausgabe von Eus. . (Anm. zu 6,19,6). Seine Argumente waren folgende:
作者: rheumatism    時(shí)間: 2025-3-29 04:15

作者: 捏造    時(shí)間: 2025-3-29 09:00

作者: upstart    時(shí)間: 2025-3-29 14:39
,Die K-Gruppen – ein Ph?nomen der 1970er, dieselbe Person gewesen seien. Der erste, der den Platoniker vom Christen schied, war Henricus Valesius in seiner 1659 erschienenen Ausgabe von Eus. . (Anm. zu 6,19,6). Seine Argumente waren folgende:
作者: disciplined    時(shí)間: 2025-3-29 16:49
10樓
作者: 遺傳    時(shí)間: 2025-3-29 22:58
10樓




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