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標題: Titlebook: Amerika-Diskurse der Surrealisten; "Amerika" als Vision Susanne Klengel Book 19941st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1994 Amerika [打印本頁]

作者: 衰退    時間: 2025-3-21 18:26
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作者: 滋養(yǎng)    時間: 2025-3-21 20:55

作者: MIR    時間: 2025-3-22 02:02
Susanne B?hlich,Christel Gade,Emilia Reifferten gesellschaftlichen Gruppen bekunden. Es sind die abseitigen Orte, die die Inspirationsquellen der Surrealisten darstellen, allt?gliche Orte, an denen das . m?glicherweise hervortreten k?nnte. Die surrealistische Stadtbeschreibung von Louis Aragon stellt einen der Schlüsseltexte zum Verst?ndnis
作者: Allege    時間: 2025-3-22 08:17
Susanne B?hlich,Christel Gade,Emilia Reiffchen Avantgarde der 20er Jahre immer wieder versucht wurde, den Orten einer monolithisch interpretierten und als Widersacher empfundenen okzidentalen Vernunft eine . reale und geistige Topographie entgegenzusetzen. Die privilegierten Territorien des Surrealismus liegen, so Breton in seinem ersten Ma
作者: 官僚統(tǒng)治    時間: 2025-3-22 11:48
Cordula Kreuzenbeck,Laura Ratusznikbewu?ten, des Traums, des Wahnsinns, der Kindheit und der Phantasie gilt dieser Satz zun?chst, wie gezeigt wurde, vor allem für den konkreten Ort Paris, das in schillernder Ambivalenz Zentrum und Peripherie gleichzeitig verk?rpert. Dieses paradoxe Paris der Surrealisten ist vielschichtig und mehrdeu
作者: inclusive    時間: 2025-3-22 16:30

作者: heirloom    時間: 2025-3-22 19:52

作者: 胰島素    時間: 2025-3-22 22:46
Text und Kontext in der Filmanalysed authentischen Amerikas oder von der Vorstellung gepr?gt waren, da? die Neue Welt der pr?destinierte Ort für eine neue Kultur sei. In den folgenden Kapiteln wird nunmehr gefragt, ob sich der surrealistische Blick auf Amerika tats?chlich auf diese “vision?ren” und utopischen Diskurse beschr?nken l??
作者: FRAUD    時間: 2025-3-23 01:31
Text und Kontext in der Filmanalysemunikationsnetz, die Kontakte, Begegnungen und Aktivit?ten, die sich an den neuen Orten entfalteten, rekonstruiert, ist bis heute nicht erschienen. Ein solches Projekt w?re au?erordentlich umfangreich und vielschichtig, weil sich in jener Phase kaum noch die Geschichte des Surrealismus, die Geschich
作者: 小畫像    時間: 2025-3-23 05:51
Die Herausforderungen des Filmsns ?sthetik gegenüber liegt in der Frage begründet, ob es sich bei seiner Kunstbetrachtung letztlich nicht um eine rein subjektive, poetische oder literarische Kritik handelt, um eine Kunstbetrachtung also, die durch eine Art “surrealistische Brille” kodifiziert ist. Unter anderen hat Michael Riffat
作者: sleep-spindles    時間: 2025-3-23 13:10
https://doi.org/10.1007/978-3-662-26210-8ers des Textes, den der Autor durch die surrealistische Verwandlung der Landschaft in eine Metapher des . erzielt — Aspekte einer offenen ?sthetik aufweist. Im Kontext des ?sthetischen Programms der . vermittelt der subjektive, utopische Insel-Diskurs gleichzeitig die virtuelle Interpretationsvielfa
作者: Germinate    時間: 2025-3-23 17:23

作者: encomiast    時間: 2025-3-23 19:04
https://doi.org/10.1007/978-3-662-26210-8nts entwickelten, hat gezeigt, da? neben der mythisch-utopischen Perspektive und der Idealisierung eines ursprünglichen und naturhaften Amerikas auch andere Formen der Ann?herung an die kulturell unvertrauten Terrains existieren. Ein breites Spektrum von unterschiedlichen Lese- und Interpretationswe
作者: Orgasm    時間: 2025-3-24 01:25

作者: AROMA    時間: 2025-3-24 04:22
https://doi.org/10.1007/978-3-662-26210-8rbeit. Die Amerika-Diskurse, die hier nachgezeichnet wurden, stehen vielmehr in ihrer Verschiedenartigkeit und Pluralit?t nebeneinander. Einerseits sind die Visionen und Utopien, die vor dem Hintergrund der weltgeschichtlichen Entwicklung der 30er und 40er Jahre mit Amerika verbunden waren — dem Kon
作者: 無可非議    時間: 2025-3-24 07:04

作者: 行乞    時間: 2025-3-24 14:36
kritischen Betrachtung allerdings scheinen in den Texten und Kunstwerken vor allem die bekannten Topoi des Exotismus und der Utopien neu aufzuleben: Insbesondere die nicht-okzidentale "Neue Welt" stellt eine offenbar bessere, ursprünglichere Welt voller Mythen und sch?pferischer Energie dar.978-3-476-01252-4978-3-476-03557-8
作者: Employee    時間: 2025-3-24 17:28

作者: 中子    時間: 2025-3-24 19:33

作者: ICLE    時間: 2025-3-25 01:00

作者: Bereavement    時間: 2025-3-25 07:19

作者: 過份    時間: 2025-3-25 10:47
Text und Kontext in der Filmanalyseentrischen Denken befangen, stülpten den fremden Wirklichkeiten eine surrealistische Maske über oder ihr Gebaren, gerade in bezug auf die autochthonen V?lker Amerikas, sei letztlich romantisierend, exotistisch und bisweilen sogar neokolonialistisch.
作者: antenna    時間: 2025-3-25 11:38
Die Herausforderungen des Filmstons Poetologie nicht denkbar sei: . Auch Pascaline Mourier-Casile hat die Problematik einer poetisch-literarischen, und damit letztlich immanenten Kunstkritik — einer “histoire surréaliste de l’art” also, wie sie vor allem von Breton geschrieben worden sei — eingehend erwogen.
作者: 一起平行    時間: 2025-3-25 16:59

作者: 季雨    時間: 2025-3-25 22:40
https://doi.org/10.1007/978-3-662-26210-8llektiven Unbewu?ten und der Magie speist, auch unterschiedliche Auseinandersetzungen mit den “Terrains” der neu erfahrenen Wirklichkeiten selbst einher, die sich ebenfalls in den Amerika-Diskursen kondensiert haben.
作者: bypass    時間: 2025-3-26 00:20
Vermessung der surrealistischen Topographie (I) zunehmendem Ma?e stellten auch die Gegenst?nde aus den nicht-okzidentalen Kulturen Ozeaniens und Amerikas ein Bedeutungspotential zur Verfügung, das im Laufe der Zeit immer st?rker die symbolische kulturelle Ordnung in Frage zu stellen vermochte.
作者: Accommodation    時間: 2025-3-26 08:23
Avantgarde und Heterogenit?t: Surrealismus und die kulturell Anderenentrischen Denken befangen, stülpten den fremden Wirklichkeiten eine surrealistische Maske über oder ihr Gebaren, gerade in bezug auf die autochthonen V?lker Amerikas, sei letztlich romantisierend, exotistisch und bisweilen sogar neokolonialistisch.
作者: atopic    時間: 2025-3-26 12:29
Dekonstruktion des utopischen Diskurses: Bretons “beauté convulsive” — eine offene ?sthetik?tons Poetologie nicht denkbar sei: . Auch Pascaline Mourier-Casile hat die Problematik einer poetisch-literarischen, und damit letztlich immanenten Kunstkritik — einer “histoire surréaliste de l’art” also, wie sie vor allem von Breton geschrieben worden sei — eingehend erwogen.
作者: condescend    時間: 2025-3-26 15:00
Topologische Erfahrungen als Bestandteil der Amerika-Diskurse im Surrealismus — Zusammenfassungiese Art der Anthropozentrismuskritik erinnert zun?chst an die vision?ren, utopischen Diskurse im Surrealismus, die Gegenstand des Kapitels II dieser Arbeit waren. Eine Koppelung der Idee der “Grands Transparents” mit dem Bild eines mythischen, ursprünglichen Amerikas liegt in diesem Falle nahe.
作者: 征稅    時間: 2025-3-26 16:59

作者: Crumple    時間: 2025-3-27 00:18
kritischen Betrachtung allerdings scheinen in den Texten und Kunstwerken vor allem die bekannten Topoi des Exotismus und der Utopien neu aufzuleben: Insbesondere die nicht-okzidentale "Neue Welt" stellt eine offenbar bessere, ursprünglichere Welt voller Mythen und sch?pferischer Energie dar.978-3-4
作者: 凝乳    時間: 2025-3-27 02:50
Thomas Bolz,David Peters,Sandra Kintscherg der Surrealisten mit der Realit?t des autochthonen Amerikas war durch ein bereits in den 20er Jahren entstandenes Interesse an den indianischen Objekten, durch die Lektüre einschl?giger ethnologischer Werke und durch eine Art Mexiko-Mythologie, die sich aus verschiedenen Quellen speiste, vorbereitet worden.
作者: FOR    時間: 2025-3-27 09:11
“Zurück zum Ursprung” — Die surrealistische Sicht des autochthonen Amerikasg der Surrealisten mit der Realit?t des autochthonen Amerikas war durch ein bereits in den 20er Jahren entstandenes Interesse an den indianischen Objekten, durch die Lektüre einschl?giger ethnologischer Werke und durch eine Art Mexiko-Mythologie, die sich aus verschiedenen Quellen speiste, vorbereitet worden.
作者: 使困惑    時間: 2025-3-27 12:19
Book 19941st editionn Betrachtung allerdings scheinen in den Texten und Kunstwerken vor allem die bekannten Topoi des Exotismus und der Utopien neu aufzuleben: Insbesondere die nicht-okzidentale "Neue Welt" stellt eine offenbar bessere, ursprünglichere Welt voller Mythen und sch?pferischer Energie dar.
作者: MAUVE    時間: 2025-3-27 16:27
Susanne B?hlich,Christel Gade,Emilia Reiffntersuchung aus dem Jahre 1972 aus den Texten der Surrealisten rekonstruiert hat;’ hatte in den 30er Jahren insbesondere im sogenannten Passagenwerk von Walter Benjamin, in dem der Autor Paris als Ort der Moderne, als “Hauptstadt des 19. Jahrhunderts” freizulegen beabsichtigte, Spuren hinterlassen.
作者: Surgeon    時間: 2025-3-27 17:45

作者: 喧鬧    時間: 2025-3-27 23:14
https://doi.org/10.1007/978-3-662-26210-8xotischen Landschaft voraus. Bretons Inseltext würde daher einseitig interpretiert und gleichzeitig reduziert, wenn man ihn lediglich als eine Einverleibung unter den surrealistischen Blick, der immer schon wei?, was er sehen m?chte, lesen wollte.
作者: ETHER    時間: 2025-3-28 05:55
“Leibr?ume” des Surrealismus — Voraussetzungen einer surrealistischen Topologientersuchung aus dem Jahre 1972 aus den Texten der Surrealisten rekonstruiert hat;’ hatte in den 30er Jahren insbesondere im sogenannten Passagenwerk von Walter Benjamin, in dem der Autor Paris als Ort der Moderne, als “Hauptstadt des 19. Jahrhunderts” freizulegen beabsichtigte, Spuren hinterlassen.
作者: 不怕任性    時間: 2025-3-28 08:52
Pierre Mabille, Juan Larrea, Wolfgang Paalen, Alejo Carpentier: Aspekte des prechend die Erneuerung einer dekadent gewordenen, abendl?ndischen Kultur auf dem amerikanischen Kontinent prophezeiten, und die vor dem Hintergrund des drohenden Faschismus und der Kriegsgefahr vor allem in der Rezeption des Surrealismus bedeutsam wurden.
作者: TOXIC    時間: 2025-3-28 13:47

作者: 抒情短詩    時間: 2025-3-28 15:06

作者: 休戰(zhàn)    時間: 2025-3-28 19:06
Susanne B?hlich,Christel Gade,Emilia Reiffe vom Abri? bedrohte Passage de l’Opera mitihrem Mikrokosmos von L?den, Restaurants und Gewerbebetrieben, Theater und Bordell, und andererseits für den als das “Unbewu?te” und die Nachtseite der modernen Stadt entdeckten Park der Buttes-Chaumont. Der Flaneur, Tr?umer und Voyeur, benutzt zur Inspekti
作者: 分貝    時間: 2025-3-29 02:04
Cordula Kreuzenbeck,Laura Ratusznik“zones ultrasensibles”,. und brachte jene sp?ter heftig kritisierten, totalisierenden Klassifizierungen mit sich wie die Aussage, Teneriffa sei eine surrealistische Insel und Mexiko das surrealistische Land .. . Es gilt daher im folgenden Kapitel zun?chst den utopischen Diskurs weiter zu verfolgen,
作者: Crepitus    時間: 2025-3-29 04:01

作者: ATP861    時間: 2025-3-29 10:41

作者: 兇猛    時間: 2025-3-29 15:05
https://doi.org/10.1007/978-3-662-26210-8ischen ?u?erungen der Surrealisten kaum verallgemeinern. Die amerikanische Erfahrung war nicht die Rückkehr zu einem mythischen Punkt der Konvergenz oder zu einer indianischen, . surrealistischen Ursprünglichkeit. Vielmehr erschlie?en sich die surrealistischen Reisenden mit ihrem (obgleich zun?chst
作者: LITHE    時間: 2025-3-29 16:49

作者: amputation    時間: 2025-3-29 23:42

作者: MURKY    時間: 2025-3-30 02:55

作者: magnanimity    時間: 2025-3-30 07:48
Vermessung der surrealistischen Topographie (II): Historiographie des Surrealismus und Neulektüren (er Dichte des surrealistischen Kommunikationsnetzes vermittelt, insbesondere im Hinblick auf die Aufenthalte der Surrealisten in Lateinamerika. Im folgenden werden daher einige der wichtigsten Versuche, einen überblick über die Zeit der Internationalisierung des Surrealismus und die Zerstreuung der
作者: 熱心助人    時間: 2025-3-30 10:39
Entstehung eines WegenetzesNatur ungeb?ndigt vordringen oder als hereinbrechendes Meer die n?chtliche Passage überfluten.42 Den Sieg dieser mythischen Natur über die Zivilisation beschw?rt Benjamin Péret in seinen Aufs?tzen “La nature dévore le progrès et le dépasse” und “Ruines: ruine des ruines”.43 Andererseits liefert die
作者: ear-canal    時間: 2025-3-30 14:24
Topologische Aspekte bei Alejo Carpentier: surrealistisch-ethnographische Blicke auf Havannaischen ?u?erungen der Surrealisten kaum verallgemeinern. Die amerikanische Erfahrung war nicht die Rückkehr zu einem mythischen Punkt der Konvergenz oder zu einer indianischen, . surrealistischen Ursprünglichkeit. Vielmehr erschlie?en sich die surrealistischen Reisenden mit ihrem (obgleich zun?chst




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