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標(biāo)題: Titlebook: Aktionsforschung in Psychologie und P?dagogik; Peter A. Fiedler,Georg H?rmann Book 1978 Dr. Dietrich Steinkopff Verlag GmbH & Co KG, Darms [打印本頁]

作者: 瘦削    時間: 2025-3-21 19:49
書目名稱Aktionsforschung in Psychologie und P?dagogik影響因子(影響力)




書目名稱Aktionsforschung in Psychologie und P?dagogik影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Aktionsforschung in Psychologie und P?dagogik網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Aktionsforschung in Psychologie und P?dagogik網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Aktionsforschung in Psychologie und P?dagogik被引頻次




書目名稱Aktionsforschung in Psychologie und P?dagogik被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Aktionsforschung in Psychologie und P?dagogik年度引用




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書目名稱Aktionsforschung in Psychologie und P?dagogik讀者反饋




書目名稱Aktionsforschung in Psychologie und P?dagogik讀者反饋學(xué)科排名





作者: Substance    時間: 2025-3-21 23:01
Perspektiven von Forschungspraxis in Aktionsforschungsprojektenwecken bestimmten und erst in zweiter Linie Sozialforschungsgesichtspunkten folgenden Handlungszusammenh?nge von Aktionsforschungsprojekten methodisch zu integrieren ist, soll hier allerdings nicht unter methodologischen, sondern unter forschungspraktischen Gesichtspunkten abgehandelt werden. Damit
作者: strdulate    時間: 2025-3-22 03:50
https://doi.org/10.1007/978-3-642-94314-0ne Vorgehensweise der Intervention, der Ver?nderung verspricht dagegen eher Erfolg, wenn ihr Offenheit und Fluktuation zugestanden werden. Dazu erscheint es notwendig zu sein, die Beziehung zwischen Handeln und Bewu?tsein n?her zu untersuchen und in ihr die Fluktuation aufzuzeigen, bei der Handlungs
作者: overrule    時間: 2025-3-22 05:26

作者: 放縱    時間: 2025-3-22 12:05
https://doi.org/10.1007/978-3-662-53299-7hrung gewachsenen (Selbst-)Kritik. Die Faszination eines vielversprechenden Forschungsparadigmas findet sich neben Ernüchterung über vergangene und gegenw?rtige Formen von Aktionsforschungspraxis. Die Beitr?ge dieses ersten Teiles versuchen, einen unterschiedlich akzentuierten überblick und eine Ori
作者: aphasia    時間: 2025-3-22 13:22

作者: cinder    時間: 2025-3-22 20:34
,Gedankengang durch Schopenhauers ?sthetik,r in unterschiedlichen Begründungszusammenh?ngen vorgeschlagen. Ob bei . und . (1975) unter dem Stichwort ?emanzipatorische Relevanz“, bei . (1975) oder bei . (1976) im Anschlu? an kritische Auseinandersetzungen mit der Praxis psychologischen Experimentierens oder auch bei . (1970) im Rahmen grunds?
作者: Pituitary-Gland    時間: 2025-3-23 00:12
https://doi.org/10.1007/978-3-663-16169-1sychologischen Wissen einerseits und seiner Darstellung, Kommunikation, Distribution andererseits eine neue Perspektive beizutragen. Der Beitrag versucht in erster Linie nicht, eine neue Beurteilung einer bereits weitgehend vollzogenen Diskussion über die Probleme der Aktionsforschung zu geben; sond
作者: conquer    時間: 2025-3-23 04:54
https://doi.org/10.1007/978-3-642-94314-0h wird die Handlungsforschung zumeist mit den Kategorien des psychologischen Verhaltens in eine Verbindung gebracht. Vielleicht liegt in dieser Verschiebung der Schwerpunkte auch eine der Ursachen für die noch stets zu beobachtende Unsicherheit in der Diskussion über die Handlungs- oder Aktionsforsc
作者: 虛弱的神經(jīng)    時間: 2025-3-23 07:32
https://doi.org/10.1007/978-3-642-94314-0h nicht allein aus der Deskription von mehr oder weniger gelungenen, oder, was seltener eingestanden wird, gescheiterten Projektverl?ufen oder aus der Darstellung bzw. Interpretation von Projektergebnissen. Vielmehr mag es Kennzeichen dieser Forschungsstrategie sein, nicht nur den ?betroffenen“ Bete
作者: 調(diào)情    時間: 2025-3-23 11:48

作者: 用樹皮    時間: 2025-3-23 16:30
,Ein Versuch zum Problem der Pers?nlichkeit, Bedingungsanalysen vielleicht richtige Befunde erbringen, aber deshalb den Lehrern noch keine praktischen Orientierungshilfen vermitteln. Sofern der Rollenbegriff im Sinne des symbolischen Interaktionismus nicht die rigide Festlegung eines Er-wartungsgefüges meint, dem der Lehrer als Positionsinhab
作者: 健談    時間: 2025-3-23 19:57
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35001-7delnden) ad?quat zu erfassen. Statistik ist auf den Augenblick angewiesen, Aktionsforschung sucht die Ver?nderung des Augenblicks aktiv einzubeziehen. Doch hier liegt das Problem. Da der Proze?charakter sozialen Handlens in flie?ender Komplexit?t statistisch nicht einfangbar erscheint, wirft der Akt
作者: Nerve-Block    時間: 2025-3-24 01:01

作者: 賞心悅目    時間: 2025-3-24 05:28

作者: Subdue    時間: 2025-3-24 07:28

作者: 人類的發(fā)源    時間: 2025-3-24 12:50
Vertiefende Fallinterpretation,Von den Autoren des ersten Teiles dieses Buches ist deutlich herausgearbeitet worden, da? der Aktionsforscher nicht mehr in jenem Freiraum steht, der ihm ein gleichsam wertunabh?ngiges Planen und Eingreifen erm?glichte.
作者: 抱負(fù)    時間: 2025-3-24 15:44
Aktionsforschung — welche Probleme will sie l?sen, welche kann sie gegenw?rtig l?sen?In dieser Arbeit m?chte ich einige Gedanken und Einsichten mitteilen, die sich mir in den letzten drei Jahren bei der Besch?ftigung mit Theorie und Praxis*) der Aktionsforschung (AF) aufgedr?ngt haben.
作者: Innovative    時間: 2025-3-24 21:33
Forschungsmethodologische Konsequenzen einer psychologischen Grundlegung von AktionsforschungsprojekVon den Autoren des ersten Teiles dieses Buches ist deutlich herausgearbeitet worden, da? der Aktionsforscher nicht mehr in jenem Freiraum steht, der ihm ein gleichsam wertunabh?ngiges Planen und Eingreifen erm?glichte.
作者: HAIL    時間: 2025-3-24 23:41

作者: 旅行路線    時間: 2025-3-25 03:36

作者: 小卷發(fā)    時間: 2025-3-25 09:38

作者: 衍生    時間: 2025-3-25 13:31

作者: 煤渣    時間: 2025-3-25 15:52

作者: lipoatrophy    時間: 2025-3-25 21:37
Aktionsforschungspraxis: Konzepte — Erfahrungen — Perspektiveniligten (als Feldsubjekten) sondern auch dem Leser (als Rezipienten) explizit Hintergründe, Konzepte, Erfahrungen, Probleme und Perspektiven von Aktionsforschung transparent zu machen. — So geben denn die folgenden Beitr?ge einen Einblick in die . in sozialp?dagogischen, schulischen und hochschuldidaktischen Arbeitsfeldern.
作者: 獨特性    時間: 2025-3-26 03:12

作者: 小卒    時間: 2025-3-26 07:01

作者: scrape    時間: 2025-3-26 12:06
,Gedankengang durch Schopenhauers ?sthetik,tzlicher überlegungen zur Wissenschaftsorganisation in der Psychologie - oft münden Unzufriedenheit mit und Kritik an der herk?mmlichen psychologischen Forschungspraxis in den Ruf nach Aktionsforschung.
作者: 競選運動    時間: 2025-3-26 14:45

作者: cocoon    時間: 2025-3-26 18:34
https://doi.org/10.1007/978-3-642-94314-0erhaltensmodifikation wie zur Aktionsforschung aufweist, betrifft Versuche psychologischer ?nderungsprozesse, die statt einzelner Individuen einer ganzen Institution bzw. Teilbereichen von ihr gelten. Sie sind im folgenden Gegenstand dieser Arbeit.
作者: 勛章    時間: 2025-3-26 21:54
,Ein Versuch zum Problem der Pers?nlichkeit,er sich strikt anzupassen hat, sondern ihm Interpretationsspielr?ume bel??t, die er in Form subjektiver Darstellung immer schon füllt, fragt es sich, ob Konzepte der Lehrerrolle ihm Handlungsanleitungen geben, um Chancen reflektiert wahrzunehmen und in p?dagogische Praxis umzusetzen.
作者: 污點    時間: 2025-3-27 02:13
https://doi.org/10.1007/978-3-663-16169-1 Existenz verdankt. Die Konzentration auf die Problematik des . ist dabei auf der einen Seite sinnvoll, weil sie ein gutes Demonstrationsobjekt abgibt, andererseits werden die anderen Aspekte der Fragen der Aktionsforschung bereits in anderen Beitr?gen behandelt.
作者: 小隔間    時間: 2025-3-27 05:19
Aktionsforschung und die Produktion und Distribution psychologischen Wissens Existenz verdankt. Die Konzentration auf die Problematik des . ist dabei auf der einen Seite sinnvoll, weil sie ein gutes Demonstrationsobjekt abgibt, andererseits werden die anderen Aspekte der Fragen der Aktionsforschung bereits in anderen Beitr?gen behandelt.
作者: 裝飾    時間: 2025-3-27 10:58

作者: 的染料    時間: 2025-3-27 16:27
Vertiefende Fallinterpretation,ng des ungel?sten Theorie-Praxis-Bezugs und der gesellschaftlichen Relevanzproblematik von Wissenschaft eine Neubestimmung der Beziehungen von Wissenschaftler (Forscher) zum Forschungsprodukt, zur Forschungspraxis und zum Forschungsobjekt im arbeitsteiligen Proze? gesellschaftlicher T?tigkeit erstrebt.
作者: nettle    時間: 2025-3-27 20:06
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35001-7 Doch hier liegt das Problem. Da der Proze?charakter sozialen Handlens in flie?ender Komplexit?t statistisch nicht einfangbar erscheint, wirft der Aktionsforscher gern leichtfertig auch alle theoretische Einsicht von Bord, um auf diese Weise neutralisiert im Flu? der vielf?ltigen Handlungsausdrücke der zu beobachtenden Akteure mitzuschwimmen.
作者: phlegm    時間: 2025-3-28 01:16
Aktionsforschung im Spannungsfeld gesellschaftlich-sozialwissenschaftlicher Argumentegenw?rtige Formen von Aktionsforschungspraxis. Die Beitr?ge dieses ersten Teiles versuchen, einen unterschiedlich akzentuierten überblick und eine Orientierung über Standort und Entwicklung von Aktionsforschung zu geben.
作者: Indurate    時間: 2025-3-28 06:10
Aktionsforschung — sozialtechnologische Innovation oder aktivierende Strategie?ng des ungel?sten Theorie-Praxis-Bezugs und der gesellschaftlichen Relevanzproblematik von Wissenschaft eine Neubestimmung der Beziehungen von Wissenschaftler (Forscher) zum Forschungsprodukt, zur Forschungspraxis und zum Forschungsobjekt im arbeitsteiligen Proze? gesellschaftlicher T?tigkeit erstrebt.
作者: Lipoprotein(A)    時間: 2025-3-28 07:47

作者: 胰臟    時間: 2025-3-28 14:25
Aktionsforschung im Spannungsfeld gesellschaftlich-sozialwissenschaftlicher Argumentehrung gewachsenen (Selbst-)Kritik. Die Faszination eines vielversprechenden Forschungsparadigmas findet sich neben Ernüchterung über vergangene und gegenw?rtige Formen von Aktionsforschungspraxis. Die Beitr?ge dieses ersten Teiles versuchen, einen unterschiedlich akzentuierten überblick und eine Ori
作者: certain    時間: 2025-3-28 17:15
Aktionsforschung — sozialtechnologische Innovation oder aktivierende Strategie?fahrungen beabsichtigt, ger?t nicht nur das praktische Interesse von Wissenschaft ins Zentrum der Diskussion. Vielmehr wird im Versuch einer Vermittlung des ungel?sten Theorie-Praxis-Bezugs und der gesellschaftlichen Relevanzproblematik von Wissenschaft eine Neubestimmung der Beziehungen von Wissens
作者: BILL    時間: 2025-3-28 19:27
Verhaltensmodifikation und Aktionsforschungr in unterschiedlichen Begründungszusammenh?ngen vorgeschlagen. Ob bei . und . (1975) unter dem Stichwort ?emanzipatorische Relevanz“, bei . (1975) oder bei . (1976) im Anschlu? an kritische Auseinandersetzungen mit der Praxis psychologischen Experimentierens oder auch bei . (1970) im Rahmen grunds?
作者: 圍裙    時間: 2025-3-29 01:13

作者: 仔細(xì)檢查    時間: 2025-3-29 04:56

作者: GLIB    時間: 2025-3-29 08:25

作者: output    時間: 2025-3-29 14:12
P?dagogisch-psychologische Innovationsvorhaben in Institutionenstimmende Momente der praktischen Verhaltensmodifikation sind. Die klinische Einzelfallpraxis, die hierbei im Mittelpunkt der Betrachtung stand, ist nun selbstverst?ndlich nur ein Gebiet der Anwendung psychologischen ?nderungswissens. Ein weiteres Gebiet, das ebenfalls Verbindungen zum Begriff der V
作者: 地牢    時間: 2025-3-29 18:39

作者: FIG    時間: 2025-3-29 22:09
Theorie des normativen und moralischen Konflikts: Ihre Konsequenzen im handlungsbezogenen Engagementdelnden) ad?quat zu erfassen. Statistik ist auf den Augenblick angewiesen, Aktionsforschung sucht die Ver?nderung des Augenblicks aktiv einzubeziehen. Doch hier liegt das Problem. Da der Proze?charakter sozialen Handlens in flie?ender Komplexit?t statistisch nicht einfangbar erscheint, wirft der Akt




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