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標(biāo)題: Titlebook: Aerodynamik der reinen Unterschallstr?mung; F. Dubs Book 1979Latest edition Springer Basel AG 1979 Aerodynamik.Atmosph?re.Dynamik.Flugbrem [打印本頁]

作者: hypothyroidism    時(shí)間: 2025-3-21 17:25
書目名稱Aerodynamik der reinen Unterschallstr?mung影響因子(影響力)




書目名稱Aerodynamik der reinen Unterschallstr?mung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Aerodynamik der reinen Unterschallstr?mung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Aerodynamik der reinen Unterschallstr?mung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Aerodynamik der reinen Unterschallstr?mung被引頻次




書目名稱Aerodynamik der reinen Unterschallstr?mung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Aerodynamik der reinen Unterschallstr?mung年度引用




書目名稱Aerodynamik der reinen Unterschallstr?mung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Aerodynamik der reinen Unterschallstr?mung讀者反饋




書目名稱Aerodynamik der reinen Unterschallstr?mung讀者反饋學(xué)科排名





作者: 平項(xiàng)山    時(shí)間: 2025-3-21 22:53
,Str?mungsgesetze,rscheint. Eine Stromlinie in einer Str?mung k?nnen wir auch als Mittellinie einer R?hre auffassen. Diese Stromr?hre hat ?hnliche Eigenschaften wie eine feste R?hre; vor allem treten die im Inneren befindlichen Str?mungsteilchen nicht in das ?ussere. Die im Inneren str?menden Gas- oder Flüssigkeitste
作者: 牛的細(xì)微差別    時(shí)間: 2025-3-22 02:54

作者: Aerate    時(shí)間: 2025-3-22 04:50

作者: Cumbersome    時(shí)間: 2025-3-22 10:11
Die Grenzschicht,ehen, sofern sie mit verschiedenen Geschwindigkeiten str?men. Eine weitere Folge der Z?higkeit ist das . der Str?mungsteilchen an der Oberfl?che eines umstr?mten K?rpers. Diese der K?rperwand anhaftenden Str?mungsteilchen bremsen die darüber fliessenden Str?mungsteilchen ab und erzeugen damit einen
作者: muster    時(shí)間: 2025-3-22 15:24

作者: 無底    時(shí)間: 2025-3-22 19:47

作者: 閃光你我    時(shí)間: 2025-3-23 00:59
Der Restwiderstand,ch einige bis anhin unerw?hnte Punkte zu berücksichtigen. Befassen wir uns einmal mit denjenigen Flugzeugteilen, die prim?r nicht die Auftriebserzeugung zur Aufgabe haben, wie Rumpf, Motor, Leitwerk, Fahrwerk, Verstrebungen usw. Alle diese Bauteile zusammen ?ndern den Auftrieb nur unwesentlich, veru
作者: Ordeal    時(shí)間: 2025-3-23 03:38

作者: 推延    時(shí)間: 2025-3-23 07:06
Flugbremsen,en Widerstand erzeugen. Daneben ist, vor allem für den Piloten, die Landegeschwindigkeit von grossem Interesse. Da das Flugzeug im Gegensatz zum Hubschrauber eine bestimmte Vorw?rtsgeschwindigkeit zur Aufrechterhaltung seiner Flugf?higkeit braucht, erscheint die Benützung von Flugbremsen im ersten M
作者: 客觀    時(shí)間: 2025-3-23 12:51

作者: 頭腦冷靜    時(shí)間: 2025-3-23 15:46
Schlusswort,vorliegenden Arbeit weder vorgesehen noch m?glich. Immerhin wurden die wesentlichsten Teile und Fragen dieses ausgedehnten Fachgebietes behandelt oder zumindest er?rtert. Die rasche Entwicklung der Flugtechnik rückt heute den rekordm?ssigen überschallflug in den Vordergrund des allgemeinen Interesse
作者: 時(shí)代    時(shí)間: 2025-3-23 18:07

作者: Vsd168    時(shí)間: 2025-3-24 00:14

作者: 香料    時(shí)間: 2025-3-24 04:16
Schlusswort,s. Trotz-dem darf man nicht vergessen, dass die Verwirklichung des uralten Menschentraums vom Fliegen sowie der darauffolgende flugtechnische Fortschritt erst durch die zunehmende Erkenntnis der Gesetze der reinen Unterschall-Aerodynamik erm?glicht wurden.
作者: FEAT    時(shí)間: 2025-3-24 10:07
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9705-0 die Str?mungsbilder in der Luft durch solche in einer Flüssigkeit ersetzen. Der nachstehend beschriebene Str?mungskanal (nach Roller) arbeitet aus oben beschriebenen Gründen mit Wasser als Str?mungsmedium (vgl. Abb. 40).
作者: 啞劇    時(shí)間: 2025-3-24 10:41

作者: micturition    時(shí)間: 2025-3-24 15:52
Laudatio auf Herrn Karlheinz Hornungs umst?ndlicher. Im letzteren Fall muss durch Mischung der Polaren der verwendeten Einzelprofile eine sogenannte . erstellt werden. Diese ergibt sich mit genügender Genauigkeit durch lineare Interpolation.
作者: ICLE    時(shí)間: 2025-3-24 19:43
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9705-0ilchen bilden so einen Stromfaden (vgl. Abb. 16). Werden gleichzeitig mehrere Stromlinien nebeneinander eingezeichnet, dann wird ihr gegenseitiger Abstand üblicherweise so gew?hlt, dass durch alle Stromr?hren je Zeiteinheit dieselbe Menge str?mt.
作者: conflate    時(shí)間: 2025-3-25 01:37
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9705-0rsachen jedoch beim Normalflugzeug einen relativ grossen zus?tzlichen Widerstand, den sogenannten .. Dieser nimmt mit dem Anstellwinkel des Flugzeugs zu. Die Zunahme, welche von Fall zu Fall durch die Flugzeuggeometrie gegeben ist, erfolgt im allgemeinen st?rker als linear.
作者: headway    時(shí)間: 2025-3-25 04:16

作者: 休戰(zhàn)    時(shí)間: 2025-3-25 10:21
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9705-0 bei verh?ltnism?ssig kleinen Geschwindigkeiten auf und k?nnen gelegentlich auch in der Natur beobachtet werden. Ist z.B. fast keine Luftbewegung vorhanden, so ziehen sich Rauchfahnen glatt kilometerweit hin, ohne dabei zu zerflattern.
作者: 倔強(qiáng)不能    時(shí)間: 2025-3-25 11:47
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9705-0 die letzteren ?usserlich stark voneinander unterscheiden, versuchen sie im Prinzip alle das gleiche, n?mlich die Grenzschicht und damit die ganze Str?mung in einem gewünschten Sinn zu beeinflussen. Die erreichbare Verbesserung f?llt dabei um so gr?sser aus, je ungünstiger str?mungstechnisch der K?rper ohne diese Hilfsmittel ist.
作者: Confidential    時(shí)間: 2025-3-25 18:19
Laudatio auf Herrn Prof. Dr. Péter Horváthn, dass das Str?mungsbild und damit der Widerstand bzw. der Auftrieb eines einzelnen frei umstr?mten K?rpers bei Ann?herung (vgl. Doppeldecker) oder gar Anbau eines weiteren K?rpers ver?ndert wird. Die Differenz zwischen der algebraischen Summe der Einzelwiderst?nde und dem effektiven Gesamtwiderstand nennt man .-Widerstand.
作者: FELON    時(shí)間: 2025-3-25 21:27
Laudatio auf Herrn Prof. Dr. Péter Horváthhrauber eine bestimmte Vorw?rtsgeschwindigkeit zur Aufrechterhaltung seiner Flugf?higkeit braucht, erscheint die Benützung von Flugbremsen im ersten Moment unverst?ndlich. Hier muss eingewendet werden, dass die Verwendung von . Luftwiderstand erzeugenden Flugbremsen mit dem Wunsche ?anzuhalten? nur bedingt zusammenh?ngen.
作者: 打火石    時(shí)間: 2025-3-26 02:00

作者: accessory    時(shí)間: 2025-3-26 07:36
,Mittel zur Verhinderung der Abl?sung, die letzteren ?usserlich stark voneinander unterscheiden, versuchen sie im Prinzip alle das gleiche, n?mlich die Grenzschicht und damit die ganze Str?mung in einem gewünschten Sinn zu beeinflussen. Die erreichbare Verbesserung f?llt dabei um so gr?sser aus, je ungünstiger str?mungstechnisch der K?rper ohne diese Hilfsmittel ist.
作者: SPURN    時(shí)間: 2025-3-26 10:58
Der Interferenzwiderstand,n, dass das Str?mungsbild und damit der Widerstand bzw. der Auftrieb eines einzelnen frei umstr?mten K?rpers bei Ann?herung (vgl. Doppeldecker) oder gar Anbau eines weiteren K?rpers ver?ndert wird. Die Differenz zwischen der algebraischen Summe der Einzelwiderst?nde und dem effektiven Gesamtwiderstand nennt man .-Widerstand.
作者: Indicative    時(shí)間: 2025-3-26 16:14
Flugbremsen,hrauber eine bestimmte Vorw?rtsgeschwindigkeit zur Aufrechterhaltung seiner Flugf?higkeit braucht, erscheint die Benützung von Flugbremsen im ersten Moment unverst?ndlich. Hier muss eingewendet werden, dass die Verwendung von . Luftwiderstand erzeugenden Flugbremsen mit dem Wunsche ?anzuhalten? nur bedingt zusammenh?ngen.
作者: 無孔    時(shí)間: 2025-3-26 19:43

作者: Classify    時(shí)間: 2025-3-26 23:08
,Unterschall-Windkan?le,e Gebl?se erzeugt und muss das Modell reichlich einhüllen. Die vom Versuchsk?rper ausgehenden St?rungen haben so Gelegenheit, innerhalb des Luftstroms nach aussen genügend abzuklingen. Es wird auf diese Weise verhindert, dass sich der Versuchsk?rper im begrenzten Luftstrom des Windkanals wesentlich anders verh?lt als im unbegrenzten Luftraum.
作者: 省略    時(shí)間: 2025-3-27 02:19

作者: peptic-ulcer    時(shí)間: 2025-3-27 08:04
Die Grenzschicht,h zwei Bereiche unterscheiden: In grosser Entfernung der Wand ist die Str?mungsgeschwindigkeit praktisch überall gleich gross, d. h. zwischen benachbarten Str?mungsteilchen besteht keine Geschwindigkeitsdifferenz, weshalb in der freien Str?mung keine Reibungskr?fte auftreten k?nnen.
作者: 進(jìn)入    時(shí)間: 2025-3-27 11:39

作者: 令人心醉    時(shí)間: 2025-3-27 17:24

作者: 抵押貸款    時(shí)間: 2025-3-27 19:58

作者: Reclaim    時(shí)間: 2025-3-27 22:49

作者: 摻假    時(shí)間: 2025-3-28 04:00
Laudatio auf Herrn Prof. Dr. Péter HorváthDie Hauptaufgabe des Propellers (Luftschraube) besteht darin, die zugeführte Motorleistung (Kolbenmotor oder Gasturbine) in Vortriebsleistung umzuwandeln. Daneben benützt man den Propeller auch als aerodynamische Bremse, insbesondere zur Verkürzung der Landestrecke.
作者: Glucose    時(shí)間: 2025-3-28 08:29
Der Magnus-Effekt,Versuche, die zum erstenmal von Magnus (1852) durchgeführt wurden, zeigten, dass ein rotierender Zylinder senkrecht zu seiner Anstr?mrichtung eine Kraft (Auftrieb .) erzeugt (vgl. Abb.88). Zu Ehren des Entdeckers wird diese Erscheinung als . bezeichnet.
作者: –scent    時(shí)間: 2025-3-28 13:08
,Der Tragflügel,Die Hauptaufgabe des Tragflügels besteht darin, Auftrieb mit einem Minimum an Widerstand zu erzeugen. Unter dem Auftrieb versteht man dabei eine Kraft, die senkrecht zur Anstr?mrichtung und zur Flugzeugquerachse steht.
作者: wreathe    時(shí)間: 2025-3-28 18:08

作者: 放氣    時(shí)間: 2025-3-28 21:19
Der Propeller,Die Hauptaufgabe des Propellers (Luftschraube) besteht darin, die zugeführte Motorleistung (Kolbenmotor oder Gasturbine) in Vortriebsleistung umzuwandeln. Daneben benützt man den Propeller auch als aerodynamische Bremse, insbesondere zur Verkürzung der Landestrecke.
作者: Ossification    時(shí)間: 2025-3-29 00:14

作者: remission    時(shí)間: 2025-3-29 03:23

作者: 閑蕩    時(shí)間: 2025-3-29 07:25

作者: 原告    時(shí)間: 2025-3-29 14:10
Flugtechnische Reihehttp://image.papertrans.cn/a/image/150490.jpg
作者: Free-Radical    時(shí)間: 2025-3-29 15:34

作者: 非實(shí)體    時(shí)間: 2025-3-29 19:53
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9705-0rscheint. Eine Stromlinie in einer Str?mung k?nnen wir auch als Mittellinie einer R?hre auffassen. Diese Stromr?hre hat ?hnliche Eigenschaften wie eine feste R?hre; vor allem treten die im Inneren befindlichen Str?mungsteilchen nicht in das ?ussere. Die im Inneren str?menden Gas- oder Flüssigkeitste
作者: 嘲弄    時(shí)間: 2025-3-30 00:56

作者: 阻撓    時(shí)間: 2025-3-30 06:17
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9705-0 in laminarer Str?mung zu zeigen (Rauchkanal von Lippisch), sobald jedoch Wirbel auftreten, vermischen sich die einzelnen Rauchfaden miteinander, wodurch das Str?mungsbild unkenntlich wird. Günstiger liegen die Verh?ltnisse, wenn man an Stelle von Luft eine Flüssigkeit (z.B. Wasser) als Str?mungsmed
作者: Pamphlet    時(shí)間: 2025-3-30 10:21
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9705-0ehen, sofern sie mit verschiedenen Geschwindigkeiten str?men. Eine weitere Folge der Z?higkeit ist das . der Str?mungsteilchen an der Oberfl?che eines umstr?mten K?rpers. Diese der K?rperwand anhaftenden Str?mungsteilchen bremsen die darüber fliessenden Str?mungsteilchen ab und erzeugen damit einen
作者: aesthetic    時(shí)間: 2025-3-30 14:46
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9705-0n auch zur Erh?hung des H?chstauftriebs von Tragflügeln. Um dieses Ziel zu erreichen, werden verschiedene Methoden und Mittel angewandt. Obgleich sich die letzteren ?usserlich stark voneinander unterscheiden, versuchen sie im Prinzip alle das gleiche, n?mlich die Grenzschicht und damit die ganze Str
作者: 挑剔為人    時(shí)間: 2025-3-30 16:31
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9705-0g von Versuchsmodellen prinzipiell zwei Methoden zur Verfügung. Entweder bewegt man das Modell mittels eines Schleppwagens gegen das ruhende Str?mungsmedium (Schleppkanal) oder führt das in Bewegung gesetzte Str?mungsmedium dem ruhenden Versuchsk?rper entgegen (Windkanal). Die erste Methode wird, we
作者: 銀版照相    時(shí)間: 2025-3-31 00:42
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9705-0ch einige bis anhin unerw?hnte Punkte zu berücksichtigen. Befassen wir uns einmal mit denjenigen Flugzeugteilen, die prim?r nicht die Auftriebserzeugung zur Aufgabe haben, wie Rumpf, Motor, Leitwerk, Fahrwerk, Verstrebungen usw. Alle diese Bauteile zusammen ?ndern den Auftrieb nur unwesentlich, veru
作者: 寄生蟲    時(shí)間: 2025-3-31 03:44

作者: eardrum    時(shí)間: 2025-3-31 05:28
Laudatio auf Herrn Prof. Dr. Péter Horváthen Widerstand erzeugen. Daneben ist, vor allem für den Piloten, die Landegeschwindigkeit von grossem Interesse. Da das Flugzeug im Gegensatz zum Hubschrauber eine bestimmte Vorw?rtsgeschwindigkeit zur Aufrechterhaltung seiner Flugf?higkeit braucht, erscheint die Benützung von Flugbremsen im ersten M
作者: COKE    時(shí)間: 2025-3-31 12:47

作者: 乞討    時(shí)間: 2025-3-31 14:25
Laudatio auf Herrn Karlheinz Hornungvorliegenden Arbeit weder vorgesehen noch m?glich. Immerhin wurden die wesentlichsten Teile und Fragen dieses ausgedehnten Fachgebietes behandelt oder zumindest er?rtert. Die rasche Entwicklung der Flugtechnik rückt heute den rekordm?ssigen überschallflug in den Vordergrund des allgemeinen Interesse
作者: entitle    時(shí)間: 2025-3-31 17:58
,Die Atmosph?re, km H?he beginnt die Dissoziation des molekularen Stickstoffs. Bis zu einer H?he von 4000 km sind anschliessend nur atomarer Stickstoff und Sauerstoff vorhanden. Der Sauerstoffgehalt nimmt dabei st?ndig ab. über 9000 km H?he verschwinden Sauerstoff und Stickstoff vollst?ndig. An ihre Stelle treten W




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