標(biāo)題: Titlebook: Wege der Integration in heterogenen Gesellschaften; Vergleichende Studie Karin Elinor Sauer,Josef Held Book 2009 VS Verlag für Sozialwissen [打印本頁(yè)] 作者: 去是公開(kāi) 時(shí)間: 2025-3-21 19:44
書(shū)目名稱Wege der Integration in heterogenen Gesellschaften影響因子(影響力)
書(shū)目名稱Wege der Integration in heterogenen Gesellschaften影響因子(影響力)學(xué)科排名
書(shū)目名稱Wege der Integration in heterogenen Gesellschaften網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度
書(shū)目名稱Wege der Integration in heterogenen Gesellschaften網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名
書(shū)目名稱Wege der Integration in heterogenen Gesellschaften被引頻次
書(shū)目名稱Wege der Integration in heterogenen Gesellschaften被引頻次學(xué)科排名
書(shū)目名稱Wege der Integration in heterogenen Gesellschaften年度引用
書(shū)目名稱Wege der Integration in heterogenen Gesellschaften年度引用學(xué)科排名
書(shū)目名稱Wege der Integration in heterogenen Gesellschaften讀者反饋
書(shū)目名稱Wege der Integration in heterogenen Gesellschaften讀者反饋學(xué)科排名
作者: Affirm 時(shí)間: 2025-3-21 23:16
4). Wir danken allen Beitr?gern, vielen Kritikern, die uns zu Verbesserungen an- geregt haben, und vor allem der Deutschen Forschungsgemeinschaft für die mehr- j?hrige finanzielle F?rderung unserer Projektarbeit. Ein besonderer Dank gilt der Werbeagentur Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt, sowie dem Vors978-3-531-12719-4978-3-322-95634-7作者: CLAN 時(shí)間: 2025-3-22 01:06 作者: ALB 時(shí)間: 2025-3-22 06:19 作者: Fester 時(shí)間: 2025-3-22 11:58 作者: Lamina 時(shí)間: 2025-3-22 14:49
Vesna Segrt wordt de toepassing van deze afzonderlijke indicatoren beschreven en bovendien belicht in een discussie over inbedding ervan in een kwaliteitssysteem. Het geheel vormt voor iedereen die werkzaam is in de huisartsenpraktijk een leidraad bij het streven naar kwaliteitsverbetering in de praktijk. Aanb作者: 管理員 時(shí)間: 2025-3-22 20:08
für Bezirke von rund 200—400 Leuten, m?gliehst so angeordnet, da? weite Wege vermieden werden. In Mehr-gescho?bauten sind wenigstens in jedem zweiten, besser aber in s?mtlichen Stockwerken Aborte einzurichten. Bei Veranschlagung des Platzbedarfes ist für eine Zelle 800–850 mm Breite und 1200 mm Tief作者: 緩和 時(shí)間: 2025-3-23 00:33 作者: 設(shè)施 時(shí)間: 2025-3-23 03:07 作者: Receive 時(shí)間: 2025-3-23 06:33 作者: vector 時(shí)間: 2025-3-23 13:21
Yvonne Leeman,Trees Pels der Elektrotechnik eine Rolle spielen. Das Buch ist mehr oder weniger ein gedrucktes Manuskript einer Vorlesung "Werkstoffe der Elektro- technik", wodurch auch die Reihenfolge der Themen gegeben ist. Wir glauben, da? es nicht Aufgabe einer Planvorlesung ist, den Studenten mit einer Vielzahl von allen m?glich978-3-642-88698-0978-3-642-88697-3作者: EVICT 時(shí)間: 2025-3-23 17:10
Karin E. Sauermen auf allen Gebieten zu einer viel intensiveren Besch?ftigung mit der Materie geführt. Als Kon- sequenz daraus sind altbekannte Werkstoffeigenschaften in ungeahntem Ma?e weiterent- wickelt worden. Es sei hier nur an neue Dauermagnetwerkstoffe oder amorphe Metalle erinnert. Um die in der Zukunft an作者: penance 時(shí)間: 2025-3-23 19:22
Christos Govaris,Ilias Athanassiadis,Yota Xanthakou,Maria Kaila作者: 婚姻生活 時(shí)間: 2025-3-24 00:29 作者: Infantry 時(shí)間: 2025-3-24 05:06
Integration – ein Schlagwort? Zum Umgang mit einem problematischen Begriffist nach wie vor Bestandteil des Alltagsdiskurses um Integration. Die Jugendlichen selbst kommen dabei nur selten zu Wort. Dabei stehen haupts?chlich m?nnliche Jugendliche, die durch abweichendes Verhalten (Kriminalit?t und Gewalt) auffallen, im Zentrum der Auseinandersetzung.作者: 滔滔不絕的人 時(shí)間: 2025-3-24 09:26
Schulische Integrationsprogramme und Integrationspraxen in den USAnfamilien weniger zu erwarten als bei jenen h?herer Schichtzugeh?rigkeit und herkunftsbedingter Bildungsn?he. Der Anteil von Jugendlichen aus diesen benachteiligten Gruppen, welche die Schulen ohne Abschluss oder Berufsausbildung verlassen, ist hoch. Ohne gezielt helfende F?rderprogramme, welche die作者: Interregnum 時(shí)間: 2025-3-24 14:18
Integration – ein Schlagwort? Zum Umgang mit einem problematischen Begriffist nach wie vor Bestandteil des Alltagsdiskurses um Integration. Die Jugendlichen selbst kommen dabei nur selten zu Wort. Dabei stehen haupts?chlich m?nnliche Jugendliche, die durch abweichendes Verhalten (Kriminalit?t und Gewalt) auffallen, im Zentrum der Auseinandersetzung.作者: initiate 時(shí)間: 2025-3-24 16:45
Schulische Integrationsprogramme und Integrationspraxen in den USAnfamilien weniger zu erwarten als bei jenen h?herer Schichtzugeh?rigkeit und herkunftsbedingter Bildungsn?he. Der Anteil von Jugendlichen aus diesen benachteiligten Gruppen, welche die Schulen ohne Abschluss oder Berufsausbildung verlassen, ist hoch. Ohne gezielt helfende F?rderprogramme, welche die作者: 的是兄弟 時(shí)間: 2025-3-24 19:36 作者: Genome 時(shí)間: 2025-3-25 01:58
Managing Diversity und Diversity Education – Fachdebatten und Praxiskonzepte auf dem Weg zu einer ingemeinsame Thematisierung von Klasse/Schicht, Ethnie/Kultur/Nation und Geschlecht/sexuelle Orientierung sinnvoll ist; zum anderen soll diskutiert werden, ob und in welcher Weise Konzepte von Organisationsentwicklung Sinn machen. Dabei versuche ich u.a. deutlich zu machen, dass Managing Diversity .Di作者: commute 時(shí)間: 2025-3-25 04:48 作者: Brocas-Area 時(shí)間: 2025-3-25 08:50 作者: 河流 時(shí)間: 2025-3-25 11:50
Soziale Integration von Jugendlichen in amerikanischen Gesellschaften – Perspektiven auf Québec (Kanec (Kanada) und Rio Grande do Sul (Brasilien) hat die Jugendsoziologie gezeigt, dass ein Blick auf die Jugendlichen eine effektive Beobachtungsm?glichkeit von gesellschaftlichen Ver?nderungen ist (Gauthier 2004: 9, Correa 2008a: 9).作者: 痛得哭了 時(shí)間: 2025-3-25 16:15 作者: commonsense 時(shí)間: 2025-3-25 21:39
978-3-531-16783-1VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009作者: 命令變成大炮 時(shí)間: 2025-3-26 00:45
Wege der Integration in heterogenen Gesellschaften978-3-531-91606-4Series ISSN 2626-2738 Series E-ISSN 2626-2746 作者: Corroborate 時(shí)間: 2025-3-26 05:17
Beitr?ge zur Regional- und Migrationsforschunghttp://image.papertrans.cn/w/image/1021860.jpg作者: ethnology 時(shí)間: 2025-3-26 08:37
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91606-4Heterogenit?t; Integration; Internationalit?t; Jugendliche; Multikultur; Nation; P?dagogik; Struktur; childh作者: Embolic-Stroke 時(shí)間: 2025-3-26 13:43
Reflexion über grundlegende Probleme der IntegrationIntegration steht vor zwei grundlegenden Problemen, zum einen geht es um die problematischen Voraussetzungen der Integration bei Einwanderern und der Einwanderungsgesellschaft, zum anderen um die Grammatik sozialer Konflikte, die sich zwischen Einwanderern und Einwanderungsgesellschaft entwickeln.作者: phase-2-enzyme 時(shí)間: 2025-3-26 18:21
Reflexion über grundlegende Probleme der IntegrationIntegration steht vor zwei grundlegenden Problemen, zum einen geht es um die problematischen Voraussetzungen der Integration bei Einwanderern und der Einwanderungsgesellschaft, zum anderen um die Grammatik sozialer Konflikte, die sich zwischen Einwanderern und Einwanderungsgesellschaft entwickeln.作者: CAPE 時(shí)間: 2025-3-26 22:18
Wege der Integration in der deutschen EinwanderungsgesellschaftDie folgenden überlegungen sind im Rahmen von empirischen Forschungsprojekten entstanden, welche die Tübinger Forschungsgruppe in den letzten 10 Jahren zum Thema ?Internationales Lernen“ durchgeführt hat.作者: Interdict 時(shí)間: 2025-3-27 01:34
Der sozial-kulturelle Ansatz von Wygotski als Ideenquelle für neue Zug?nge zu multikulturellen ProblIm postmodernen humanwissenschaftlichen Raum, zu dem auch die P?dagogik geh?rt, wird heute in Lettland wie in vielen anderen L?ndern auf Ideen von Wygotski, seinen Kollegen und Nachfolgern zurückgegriffen, d. h. auf die sogenannte sozial-kulturelle Schule..作者: 清澈 時(shí)間: 2025-3-27 08:30 作者: 旁觀者 時(shí)間: 2025-3-27 10:26
Der sozial-kulturelle Ansatz von Wygotski als Ideenquelle für neue Zug?nge zu multikulturellen ProblIm postmodernen humanwissenschaftlichen Raum, zu dem auch die P?dagogik geh?rt, wird heute in Lettland wie in vielen anderen L?ndern auf Ideen von Wygotski, seinen Kollegen und Nachfolgern zurückgegriffen, d. h. auf die sogenannte sozial-kulturelle Schule..作者: LEERY 時(shí)間: 2025-3-27 15:10
Karin Elinor Sauer,Josef HeldVergleichende Studien作者: Migratory 時(shí)間: 2025-3-27 20:24 作者: tympanometry 時(shí)間: 2025-3-28 00:57 作者: 薄膜 時(shí)間: 2025-3-28 03:01
?Die Theorie bestimmt, was wir beobachten k?nnen“ – Sozialarbeitswissenschaftliche Perspektiven auf itte“ der Gesellschaft angewendet werden. Eine inhaltliche Klammer bildet das Thema Migration als Ursache von Marginalisierung und die daraus folgenden Integrationsprozesse in multikulturellen Gesellschaften (Kapitel 1, 4 und 5).作者: Excitotoxin 時(shí)間: 2025-3-28 07:24 作者: Pcos971 時(shí)間: 2025-3-28 13:53 作者: PANT 時(shí)間: 2025-3-28 18:04 作者: integrated 時(shí)間: 2025-3-28 22:27
Zur Kulturalisierung sozialer Ungleichheitliert sich darin, dass der Begriff der ?Kultur‘ zum ?central all-embracing concept“ (Grillo 1998), zur ?zentralen Signifikanten“ (Grimm & Ronneberger 1994) der Analyse gesellschaftlicher Verh?ltnisse wird.作者: 只有 時(shí)間: 2025-3-28 23:24 作者: 禁止 時(shí)間: 2025-3-29 03:39
Die Bedeutung der Religion für die Integration marginalisierter Jugendlicher in Südbrasilienn ?die Verantwortung von Religionsgemeinschaften liegt darin, neben der kollektiven Selbst-Interpretation ihrer sozialen Adressaten deren individuelle Selbstadressierung zu anderen Selbst-Interpretationen freizusetzen und in konstruktiven Komplementarit?ten leben zu helfen“ (ebd.).作者: 水汽 時(shí)間: 2025-3-29 09:25 作者: Little 時(shí)間: 2025-3-29 13:45 作者: Arteriography 時(shí)間: 2025-3-29 16:02 作者: hemophilia 時(shí)間: 2025-3-29 20:47 作者: 整理 時(shí)間: 2025-3-30 01:32
Einleitung: Wege der Integration im Erziehungs- und Bildungsprozess – internationale Perspektiventutionen wie Familie und Schule (aber z.B. auch Sozialarbeit, Sport und Kirche) einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Der Integrationsprozess kann als Interaktion zwischen der Eigenaktivit?t der Kinder und Jugendlichen auf der einen Seite und den auf sie bezogenen Institutionen auf der anderen Seit作者: anatomical 時(shí)間: 2025-3-30 05:32 作者: OFF 時(shí)間: 2025-3-30 09:48
Einleitung: Wege der Integration im Erziehungs- und Bildungsprozess – internationale Perspektiventutionen wie Familie und Schule (aber z.B. auch Sozialarbeit, Sport und Kirche) einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Der Integrationsprozess kann als Interaktion zwischen der Eigenaktivit?t der Kinder und Jugendlichen auf der einen Seite und den auf sie bezogenen Institutionen auf der anderen Seit作者: 聯(lián)想 時(shí)間: 2025-3-30 14:57
Zur Kulturalisierung sozialer Ungleichheittlichen Strukturen zunehmend mit ?Differenz‘ bzw. mit einem ?Recht auf Differenz‘ argumentiert wird. Diese Argumentation taucht insbesondere in den aktuellen Diskursen um eine .auf, wobei diese Multikulturelle Gesellschaft als ein gesellschaftliches Gegenmodell zum .angeboten wird. Die Gefahr artiku作者: 引起 時(shí)間: 2025-3-30 16:52
Schulische Integrationsprogramme und Integrationspraxen in den USAbschluss erleichtern den Einstieg in den Arbeitsmarkt und erm?glichen auf diese Weise eine aktive Beteiligung an der Gesellschaft. Die Bildungsf?rderung ist sp?testens seit der 2000 durchgeführten PISA-Studie der OECD und dem nur mittelm??igem bis schlechten Abschneiden der Schüler in Deutschland ei作者: Flounder 時(shí)間: 2025-3-30 22:47 作者: covert 時(shí)間: 2025-3-31 01:35
Soziale Integration von Jugendlichen in amerikanischen Gesellschaften – Perspektiven auf Québec (Kanec (Kanada) und Rio Grande do Sul (Brasilien) hat die Jugendsoziologie gezeigt, dass ein Blick auf die Jugendlichen eine effektive Beobachtungsm?glichkeit von gesellschaftlichen Ver?nderungen ist (Gauthier 2004: 9, Correa 2008a: 9).作者: Feature 時(shí)間: 2025-3-31 05:43 作者: creditor 時(shí)間: 2025-3-31 12:36
Die Bedeutung der Religion für die Integration marginalisierter Jugendlicher in Südbrasiliendas Religionssystem als einzig verbleibendes System Inklusion noch offen, wenn es sonst überall schon zur Exklusion gekommen ist“ (Mohr 2008: 59). Denn ?die Verantwortung von Religionsgemeinschaften liegt darin, neben der kollektiven Selbst-Interpretation ihrer sozialen Adressaten deren individuelle作者: collateral 時(shí)間: 2025-3-31 16:30
Schulische Integrationsprogramme und Integrationspraxen in den USAbschluss erleichtern den Einstieg in den Arbeitsmarkt und erm?glichen auf diese Weise eine aktive Beteiligung an der Gesellschaft. Die Bildungsf?rderung ist sp?testens seit der 2000 durchgeführten PISA-Studie der OECD und dem nur mittelm??igem bis schlechten Abschneiden der Schüler in Deutschland ei作者: 人類學(xué)家 時(shí)間: 2025-3-31 19:10 作者: Initiative 時(shí)間: 2025-4-1 01:15
Civic education in the European countriesiewed, and CE in particular, as a key element in the process of political socialization of a democratic citizen. This paper, in its first part, gives an overview of policy and state-of-theart of CE in the EU countries. In the second part, it refers to results of a research project in Croatia, which 作者: Delude 時(shí)間: 2025-4-1 04:20
Die Bedeutung der Religion für die Integration marginalisierter Jugendlicher in Südbrasiliendas Religionssystem als einzig verbleibendes System Inklusion noch offen, wenn es sonst überall schon zur Exklusion gekommen ist“ (Mohr 2008: 59). Denn ?die Verantwortung von Religionsgemeinschaften liegt darin, neben der kollektiven Selbst-Interpretation ihrer sozialen Adressaten deren individuelle作者: entail 時(shí)間: 2025-4-1 08:58 作者: CROAK 時(shí)間: 2025-4-1 14:09
Civic education in the European countriesiewed, and CE in particular, as a key element in the process of political socialization of a democratic citizen. This paper, in its first part, gives an overview of policy and state-of-theart of CE in the EU countries. In the second part, it refers to results of a research project in Croatia, which 作者: 殺子女者 時(shí)間: 2025-4-1 18:02
?Soziale Gleichheit und Demokratie? Ja, aber nur für uns …“ – Einstellungen von Schülern und Schüler02, 39), stehen multikulturelle Gesellschaften dieses Jahrhunderts vor der Aufgabe der ?Selbst- und Neuerfindung“ – im Sinne der Neudefinition ihres demokratischen Selbstverst?ndnisses – um neue Identit?ten, die im Zuge sowohl der Migration als auch der inneren Pluralisierungsprozesse entstehen, erf作者: GEAR 時(shí)間: 2025-4-1 21:52
Bürgerschaftliche Erziehung im holl?ndischen multi-ethnischen Kontext an ethnisch-kultureller Diversit?t, Bedrohungen der Demokratie durch islamischen Fundamentalismus sowie durch gewaltt?tigen Rechtsextremismus. Diese Ver?nderungen haben soziale Instabilit?t und Gefühle der Unsicherheit mit sich gebracht, was dazu führte, dass viele L?nder nationale Identit?t und Bü作者: 偏離 時(shí)間: 2025-4-2 00:56
Die Entwicklung der Einstellungen lettischer Jugendlicher im gesellschaftlichen Wandelunderts hat sich die Erziehung in Lettland ver?ndert. Mittlerweile wird unter Erziehung nichts anderes als die Begleitung und Unterstützung seitens Erwachsener bei der aktiven Selbstentwicklung eines heranwachsenden Kindes oder Jugendlichen verstanden. Eines der schwierigsten gegenw?rtigen Erziehung作者: Encoding 時(shí)間: 2025-4-2 05:51 作者: 哀求 時(shí)間: 2025-4-2 08:42
?Soziale Gleichheit und Demokratie? Ja, aber nur für uns …“ – Einstellungen von Schülern und Schüler02, 39), stehen multikulturelle Gesellschaften dieses Jahrhunderts vor der Aufgabe der ?Selbst- und Neuerfindung“ – im Sinne der Neudefinition ihres demokratischen Selbstverst?ndnisses – um neue Identit?ten, die im Zuge sowohl der Migration als auch der inneren Pluralisierungsprozesse entstehen, erf作者: Prophylaxis 時(shí)間: 2025-4-2 14:19
?Die Theorie bestimmt, was wir beobachten k?nnen“ – Sozialarbeitswissenschaftliche Perspektiven auf ne Sozialarbeitswissenschaft auch für den ?sozialp?dagogischen Blick“ (vgl. Rauschenbach e.a. 1993) bestimmend ist, soll in diesem Beitrag diskutiert werden. Dies wird am Beispiel von Integrationsprozessen in heterogenen Gesellschaften dargestellt. Von Beginn an ist Soziale Arbeit/Sozialp?dagogik au作者: AVID 時(shí)間: 2025-4-2 15:54
Bürgerschaftliche Erziehung im holl?ndischen multi-ethnischen Kontext an ethnisch-kultureller Diversit?t, Bedrohungen der Demokratie durch islamischen Fundamentalismus sowie durch gewaltt?tigen Rechtsextremismus. Diese Ver?nderungen haben soziale Instabilit?t und Gefühle der Unsicherheit mit sich gebracht, was dazu führte, dass viele L?nder nationale Identit?t und Bü作者: 概觀 時(shí)間: 2025-4-2 20:06
Managing Diversity und Diversity Education – Fachdebatten und Praxiskonzepte auf dem Weg zu einer innisse in ihrem Zusammenhang gedacht werden müssen. An den inhaltlichen Schnittstellen, die für unterschiedliche Praxisfelder in Sozialer Arbeit und Bildung thematisiert werden, ist zudem zu beobachten, dass in den letzten Jahren auch zunehmend Konzepte der Organisationsentwicklung er?rtert werden (v作者: 使絕緣 時(shí)間: 2025-4-3 03:11 作者: 非實(shí)體 時(shí)間: 2025-4-3 07:15 作者: SNEER 時(shí)間: 2025-4-3 08:40 作者: 軍械庫(kù) 時(shí)間: 2025-4-3 14:42
Die Entwicklung der Einstellungen lettischer Jugendlicher im gesellschaftlichen Wandeler n?chsten Generation weitergeben kann. Die Einstellungsentwicklung1 wird durch den Staat, das soziale Leben, die umgebende gegenst?ndliche Welt und die Arbeit beeinflusst. Die Erziehung in Lettland ist zur Zeit eher als spontan denn als zielgerichtet zu bezeichnen.