標(biāo)題: Titlebook: Was passiert beim Schulessen?; Ethnographische Einb Lotte Rose,Rhea Seehaus Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spri [打印本頁] 作者: 明顯 時(shí)間: 2025-3-21 16:36
書目名稱Was passiert beim Schulessen?影響因子(影響力)
書目名稱Was passiert beim Schulessen?影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Was passiert beim Schulessen?網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Was passiert beim Schulessen?網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Was passiert beim Schulessen?被引頻次
書目名稱Was passiert beim Schulessen?被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Was passiert beim Schulessen?年度引用
書目名稱Was passiert beim Schulessen?年度引用學(xué)科排名
書目名稱Was passiert beim Schulessen?讀者反饋
書目名稱Was passiert beim Schulessen?讀者反饋學(xué)科排名
作者: manifestation 時(shí)間: 2025-3-21 22:30
Rhea Seehaus,Lotte Rosewaren. Dieses Problem wird seit einiger Zeit unter dem Begriff der Resilienz diskutiert. Sie ist ein relativ bescheidenes Ziel, denn sie l?sst ab von dem Anspruch, Gefahrenherde in ihrem Ursprung zu beseitigen und bezieht sich ganz auf das eigene Bezugssystem, sei es eine Organisation, eine Infrastr作者: FLOAT 時(shí)間: 2025-3-22 04:16 作者: intimate 時(shí)間: 2025-3-22 05:45 作者: 蠟燭 時(shí)間: 2025-3-22 08:45
Rhea Seehaus,Lotte Rose und sonstiger gesellschaftlicher Institutionen (z.B. Non-Profit-Organisationen) zunehmend von ?ffentlicher Kommunikation gepr?gt. Unter diesen Umst?nden wird es immer wichtiger, . zu erlangen und . (Bentele, 1994, S.133f.) herzustellen bzw. zu sichern. Neben Ma?nahmen bezahlter Marktkommunikation, 作者: 侵略 時(shí)間: 2025-3-22 13:45 作者: 性別 時(shí)間: 2025-3-22 17:17
Lotte Rose,Rhea Seehausdes Europ?ischen Parlaments beobachtet. Zweitens verzeichneten euroskeptische Parteien ihren bislang h?chsten Stimmenanteil seit 1979. Diese Entwicklungen werden in der Literatur zwar mit verschiedenen Faktoren in Verbindung gebracht (z.B. Euro- und Finanzkrise), aber das politische Wissen der Bürge作者: 我不重要 時(shí)間: 2025-3-23 00:09
Lotte Rose,Rhea Seehausistischen Vorstellungen. Es wird deutlich, dass gr??eres politisches Wissen mit geringerer Neigung zu Populismus einhergeht. Soziodemografische und Bildungsmerkmale, Aspekte politischer Involvierung und politischer Wertorientierungen zeigen?etwas geringere oder gleich starke positive Effekte auf die作者: 豐滿中國 時(shí)間: 2025-3-23 02:01
Rhea Seehaus,Lotte Rose gerecht werdende Demokratie von gro?er Bedeutung. Dies gilt auch für das komplexe und mit seiner demokratischen Legitimit?t ringende politische Gebilde der Europ?ischen Union. Dieser politische Zusammenschluss hat immer weitreichendere Auswirkungen auf das Leben der hier ans?ssigen Menschen und wir作者: 令人不快 時(shí)間: 2025-3-23 05:37
Rhea Seehaus,Lotte Roser kaum berücksichtigt. Dies ist aus zwei Gründen überraschend. Zum einen wurde die Relevanz von Pers?nlichkeitsfaktoren für diverse politische Orientierungen aufgezeigt, zum anderen k?nnten Pers?nlichkeitsfaktoren auch das Antwortverhalten bei politischen Wissensfragen beeinflussen. Vor diesem Hinte作者: Sinus-Node 時(shí)間: 2025-3-23 10:40 作者: 鎮(zhèn)痛劑 時(shí)間: 2025-3-23 15:38 作者: 得意人 時(shí)間: 2025-3-23 20:27 作者: ALOFT 時(shí)間: 2025-3-24 02:16
Rhea Seehaus,Tina Gillenbergion be- teiligt waren ist sch?ne akademische Sitte. Hier seien zuerst meine Eltern und Gro?eltern genannt, die das Projekt mit regem Interesse und fmanzieller Un- terstützung bedachten. Mein Dank geht zudem an Michael Schneid von der ZUMA für die Anregungen für die Erstellung des Fragebogens, an Ale作者: resuscitation 時(shí)間: 2025-3-24 05:09 作者: ear-canal 時(shí)間: 2025-3-24 07:40 作者: 拋物線 時(shí)間: 2025-3-24 13:03 作者: Blatant 時(shí)間: 2025-3-24 16:11
Rhea Seehaus,Lotte Roseangetragen werden, immer weniger ein schlechtes ?ffentliches Image leisten (vgl. Hansen, Schoenheit, 1993; Wiedmann, 1989, S.231). Vielmehr wird ihre gesellschaftliche Bedeutung und damit auch die Legitimationsfunktion der Marktkommunikation zunehmen.作者: ATP861 時(shí)間: 2025-3-24 19:56 作者: 范例 時(shí)間: 2025-3-25 02:20 作者: 美食家 時(shí)間: 2025-3-25 06:35
Rhea Seehaus,Tina Gillenbergche Bewegungen in Kalifornien und New York auf. Sie trugen im Zusammenhang sozialen Engagements zur Organisation .neuer. Lebenspraxis von der Kunst aus bei. Für sie ist die Unterscheidung von ?high? und ?low? überwunden..978-3-658-02014-9978-3-658-02015-6Series ISSN 2625-1531 Series E-ISSN 2625-154X 作者: Bother 時(shí)間: 2025-3-25 09:53
Marc Schulzen, müsse man das Wesen der Gesellschaft und ?die Gesetze ihrer Bewegung“ verstehen lernen. Man kann also sagen, da? das Studium der sozialen Bewegungen der Ursprung der Soziologie in Deutschland gewesen ist.作者: 考古學(xué) 時(shí)間: 2025-3-25 13:57 作者: 作繭自縛 時(shí)間: 2025-3-25 17:46
Rhea Seehaus,Lotte Rosenagements. Die Beitr?ge dieses Bandes diskutieren Probleme von Regierung, Verwaltung und Kritischen Infrastrukturen in der Corona-Pandemie..978-3-658-44001-5978-3-658-44002-2Series ISSN 2510-0963 Series E-ISSN 2510-0955 作者: obscurity 時(shí)間: 2025-3-25 23:55
Lotte Rose,Rhea Seehaus Study 2014 den Einfluss des politischen Wissens auf die Wahlbeteiligung und die Wahl euroskeptischer Parteien bei der Europawahl 2014. Auf Basis von logistischen Mehrebenenmodellen zeigen wir, dass das politische Wissen einen positiven Effekt auf die Wahlbeteiligung ausübte, jedoch keine Auswirkungen auf die Wahl euroskeptischer Parteien hatte.作者: 哀悼 時(shí)間: 2025-3-26 02:08 作者: 平靜生活 時(shí)間: 2025-3-26 07:37
Rhea Seehaus,Lotte Roseng ist es daher, geeignete, zielgruppenorientierte Messinstrumente für politisches Wissen zu entwickeln und Erkenntnisse über die Determinanten des politischen Wissens bei (jungen) Menschen zu gewinnen, damit politische Bildungsbemühungen dieses gezielter f?rdern k?nnen.作者: 注意 時(shí)間: 2025-3-26 12:27
Lotte Rose,Nora Adio-Zimmermanndell einer Entwicklung von der Bedürfnis-zur Wunsch-und Phantasie?konomie problematisch, ignoriert es doch die komplexe überformung von Bedürfnissen durch Wünsche ebenso wie die hartn?ckige Gleichzeitigkeit unterschiedlicher Konsumniveaus (Bauman 2001: 12–14; Bolz 2002: 99–109).作者: 討厭 時(shí)間: 2025-3-26 16:36 作者: 使迷惑 時(shí)間: 2025-3-26 17:50
Rhea Seehaus,Lotte Rose– und damit beginnt der Streit...??.Inhalt.??Hybride Risiken.??Staat, Recht und Resilienz.??Stadt und Resilienz.??Partizipation und Resilienz?.Zielgruppe.Dozierende und Studierende der Kommunikations-, Medien- und Politikwissenschaft ? Entscheider und Verantwortliche im Krisenmanagement und der Kris作者: 離開就切除 時(shí)間: 2025-3-26 23:34
Rhea Seehaus,Lotte Rosees Wissen hin. Zwar lassen sich zahlreiche bivariate Beziehungen statistisch absichern, aber es handelt sich um schwache Relationen. Bei den multivariaten Analysen zeigen die klassischen Erkl?rungsfaktoren nicht nur eine gr??ere Varianzaufkl?rung, sondern auch deutlich st?rkere Effekte als die Pers?nlichkeitsmerkmale.作者: 變態(tài) 時(shí)間: 2025-3-27 02:56
Rhea Seehaus,Tina Gillenbergte er mich bei der Erstellung des Fragebogens, der Strukturierung der Daten und deren statistischer Auswer- tung. Er begleitete mich damit durch alle Phasen des Projekts und das nicht nur als stets ansprechbereiter Helfer, sondern vor allem als guter Freund. Nicht zuletzt m?chte ich mich bei den Beamten der H978-3-8100-3818-0978-3-322-97588-1作者: 責(zé)難 時(shí)間: 2025-3-27 07:26
Marc Schulztalism is an embodiment of Smithian principles. Hence the interpretation of Smith‘s teaching must also be an interpretation of capitalistic society. A second such premise is that it is at least as likely that Smith had a single view of existence that pervaded both his books as that he had two views 作者: 雇傭兵 時(shí)間: 2025-3-27 10:02 作者: 遭受 時(shí)間: 2025-3-27 14:13
,Stumme Akteure des Schulessens II: Raumarchitektur und M?bel, Regel auf Dauer angelegt, d.?h. es handelt sich um Orte, die ausschlie?lich für die Essensversorgung installiert sind, wie Mensa oder Caféteria. In einzelnen F?llen haben sie aber auch nur einen provisorischen Charakter.作者: Expurgate 時(shí)間: 2025-3-27 19:40
Unfrieden beim Schulessen Konflikte als Ereignisse der Verhandlung sozialer (Geschlechter- und Gene Mehr noch: Hunger ist in der Palette menschlicher Triebaffekte der egoistischste, wie Georg Simmel vor langer Zeit in seiner ?Soziologie der Mahlzeit“ formulierte (Simmel 1910/2009): ?Von allem nun, was den Menschen gemeinsam ist, ist das Gemeinsamste: da? [!] sie essen und trinken müssen.作者: 翻布尋找 時(shí)間: 2025-3-28 01:47 作者: Fibrillation 時(shí)間: 2025-3-28 02:41
Schulessen zwischen Gesundheitsanliegen und Praxisalltag,eisen fortw?hrend darauf hin: Es wird zu viel, zu sü?, zu fettig, aber auch zu einseitig gegessen. Ern?hrungsbedingte Krankheiten nehmen zu und belasten das Gesundheitssystem (vgl. Schmidt-Semisch/Schorb 2008, S.?7f.).作者: 背帶 時(shí)間: 2025-3-28 07:58 作者: conception 時(shí)間: 2025-3-28 11:08
,Institutionelle Verpflegungssituationen als Orte kindlicher ?Bildungsarbeit‘ Ein vergleichender Blifischen‘ Ern?hrungsweisen Gegenstand zahlreicher Forschungsarbeiten, zugleich ist aber festzustellen, dass – auch im Hinblick auf internationale Forschungsaktivit?ten – sich zwei Verkürzungen wiederholen.作者: 紋章 時(shí)間: 2025-3-28 16:50 作者: 發(fā)怨言 時(shí)間: 2025-3-28 20:13
Book 2019gessen erleben, was sie mit ihrem Essen und miteinander tun und welche Rollen Erwachsene bei alledem übernehmen. Deutlich wird, dass das Mittagessen in der Schule ein bedeutsamer interaktiver Raum der Kinderkultur darstellt, der jedoch je nach Alter der Schülerinnen und Schüler mehr oder weniger stark von Erwachsenen reguliert wird.作者: impaction 時(shí)間: 2025-3-29 01:07
978-3-658-07303-9Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019作者: 碎石 時(shí)間: 2025-3-29 05:36
http://image.papertrans.cn/w/image/1020728.jpg作者: 褪色 時(shí)間: 2025-3-29 10:58
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07304-6Diversity; Ganztagsschule; Gesundheit; Mittagessen; Public Health; Zentralisierung作者: 生存環(huán)境 時(shí)間: 2025-3-29 12:03
,Das Tischgespr?ch,Das Ideal der geselligen Mahlzeit sieht vor, dass die Tischmitglieder nicht nur ihr Essen gemeinsam verzehren, sondern dabei auch kommunikativ in Kontakt zueinander treten.作者: restrain 時(shí)間: 2025-3-29 18:34
,Das Tischgespr?ch,Das Ideal der geselligen Mahlzeit sieht vor, dass die Tischmitglieder nicht nur ihr Essen gemeinsam verzehren, sondern dabei auch kommunikativ in Kontakt zueinander treten.作者: MEN 時(shí)間: 2025-3-29 20:42
Lotte Rose,Rhea SeehausGanztagsschule und Mittagessen: Die essbare Schule im Diskurs Sozialer Arbeit.Doing Gender und Doing Diversity am Mittagstisch.Erste ethnografische Studie zur p?dagogischen Komplexit?t des Alltags des作者: FLAGR 時(shí)間: 2025-3-30 01:00 作者: Living-Will 時(shí)間: 2025-3-30 05:17 作者: GRAIN 時(shí)間: 2025-3-30 12:04
Eine Ethnografie zum Schulessen: Motive und Verfahren,n und/ oder an der anschlie?enden Auswertung der Daten beteiligt, wenn auch mit jeweils eigenen empirischen und theoretischen Schwerpunktsetzungen. Die Texte sind als eigenst?ndig-abgeschlossene Beitr?ge konzipiert und damit für sich allein lesbar und verstehbar.作者: 中止 時(shí)間: 2025-3-30 13:27
Stumme Akteure des Schulessens I: Die Schulspeise,ssensereignisse in p?dagogischen Institutionen neigen jedoch dazu, weil sie sozialwissenschaftlich inspiriert sind, die Materie des Essens aus dem Blick zu verlieren und sich vor allem auf die zwischenmenschlichen Interaktionen zu konzentrieren.作者: 沉積物 時(shí)間: 2025-3-30 17:19 作者: 輕快走過 時(shí)間: 2025-3-30 22:21
Der soziale Raum des Schulessens: Gemeinschaft, Parzellierung und das Ringen um einen Sitzplatz,rschlagen, in denen soziale Exklusionen und Inklusionen, Distinktionen und Hierarchien praktisch gerinnen (Barl?sius 1999, Baudy 1983, Elias 1936/1976, Eschenburg 1987, Zischka u.?a. 1994). In der Positionierung von K?rpern und Objekten materialisiert sich der Raum, wie ihn Martina L?w (2001) in ihrem Theorieentwurf konzipiert hat.作者: Ige326 時(shí)間: 2025-3-31 04:39 作者: 男學(xué)院 時(shí)間: 2025-3-31 08:14 作者: 范例 時(shí)間: 2025-3-31 12:01 作者: ETCH 時(shí)間: 2025-3-31 15:56 作者: 萬花筒 時(shí)間: 2025-3-31 21:13 作者: squander 時(shí)間: 2025-3-31 22:52
Eine Ethnografie zum Schulessen: Motive und Verfahren,che Erfassung, Dokumentation und Analyse der Praxisvollzüge der Schulverpflegung zum Ziel hatte. Alle Autor_innen waren an der Feldforschung in Schulen und/ oder an der anschlie?enden Auswertung der Daten beteiligt, wenn auch mit jeweils eigenen empirischen und theoretischen Schwerpunktsetzungen. Di作者: 指派 時(shí)間: 2025-4-1 05:08
Stumme Akteure des Schulessens I: Die Schulspeise,d, ist prim?re Funktion dieses institutionellen Ortes, der ihn als solchen überhaupt erst hervorbringt und definiert. Ethnografische Ann?herungen an Essensereignisse in p?dagogischen Institutionen neigen jedoch dazu, weil sie sozialwissenschaftlich inspiriert sind, die Materie des Essens aus dem Bli作者: 陰險(xiǎn) 時(shí)間: 2025-4-1 07:13
Stumme Akteure des Schulessens I: Die Schulspeise,d, ist prim?re Funktion dieses institutionellen Ortes, der ihn als solchen überhaupt erst hervorbringt und definiert. Ethnografische Ann?herungen an Essensereignisse in p?dagogischen Institutionen neigen jedoch dazu, weil sie sozialwissenschaftlich inspiriert sind, die Materie des Essens aus dem Bli作者: 步履蹣跚 時(shí)間: 2025-4-1 12:14 作者: Mutter 時(shí)間: 2025-4-1 14:53
,Stumme Akteure des Schulessens II: Raumarchitektur und M?bel, Regel auf Dauer angelegt, d.?h. es handelt sich um Orte, die ausschlie?lich für die Essensversorgung installiert sind, wie Mensa oder Caféteria. In einzelnen F?llen haben sie aber auch nur einen provisorischen Charakter.