標(biāo)題: Titlebook: Was ist Bildkompetenz?; Studien zur Bildwiss Klaus Sachs-Hombach Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 2003 Bild.Bild-Kompetenz.Bildung.B [打印本頁(yè)] 作者: probiotic 時(shí)間: 2025-3-21 18:24
書(shū)目名稱(chēng)Was ist Bildkompetenz?影響因子(影響力)
書(shū)目名稱(chēng)Was ist Bildkompetenz?影響因子(影響力)學(xué)科排名
書(shū)目名稱(chēng)Was ist Bildkompetenz?網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度
書(shū)目名稱(chēng)Was ist Bildkompetenz?網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名
書(shū)目名稱(chēng)Was ist Bildkompetenz?被引頻次
書(shū)目名稱(chēng)Was ist Bildkompetenz?被引頻次學(xué)科排名
書(shū)目名稱(chēng)Was ist Bildkompetenz?年度引用
書(shū)目名稱(chēng)Was ist Bildkompetenz?年度引用學(xué)科排名
書(shū)目名稱(chēng)Was ist Bildkompetenz?讀者反饋
書(shū)目名稱(chēng)Was ist Bildkompetenz?讀者反饋學(xué)科排名
作者: 同時(shí)發(fā)生 時(shí)間: 2025-3-21 20:20 作者: COMA 時(shí)間: 2025-3-22 01:11
e auf die letzte zurückführen lassen. Die Wahrheit hat sich als blo?es hohes Gewicht herausgestellt, als eine Idealisierung, die für gewisse praktische Zwecke ann?hernd gültig ist; die Bedeutung wurde mittels der Verifizierbarkeitstheorie auf Wahrheit und Gewicht reduziert — und so zeigte sich, da? 作者: 廚師 時(shí)間: 2025-3-22 05:01
Rudolf Paulus Gorbachtechnischen Denken im Gro?en anregen. Beide Arten von Lehrern sind notwendig, und der gro?zügige Unterricht bringt eigentlichen Nutzen erst dann, wenn der Schüler das Handwerksm??ige beherrscht. Leider reicht die Zeit der Ausbildung in der Schule, sei es Hoch- oder Mittelschule, meist nicht dazu aus作者: modest 時(shí)間: 2025-3-22 08:58
Heiko Hecht Reise ins Unbekannte. Nicht nur wir k?nnen n?mlich die Dinge planen; in der Wirklichkeit werden wir immer vor neue Probleme, Hindernisse, aber auch Chancen gestellt, die neue Analysen, Beurteilungen und Entschlüsse erfordern. Projekt-Management ist Aktion und Reaktion in einem.作者: JOT 時(shí)間: 2025-3-22 13:47
Klaus Sachs-Hombachdingungen internationaler Unternehmenst?tigkeit,. Deregulierungen geschützter M?rkte,. hohe Aufwendungen für Forschung und Entwicklung sowie gestiegene Fixkosten in der Produktion führten zu einer Internationalisierung der M?rkte und des Wettbewerbs.. Selbst vormals nationale oder gar lokale Gesch?f作者: Orchiectomy 時(shí)間: 2025-3-22 20:46
rtschaftslehre bekannte oder neu zu entwickelnde Ans?tze eine st?rkere Einbeziehung dieser Faktoren erlauben und dadurch eine betriebswirtschaftlich tragf?higere Beurteilung einzelner Projekte erwarten lassen. Dies erfordert insb. eine zuverl?ssige Erfassung der erfolgswirtschaftlichen Einflüsse der作者: 行為 時(shí)間: 2025-3-22 22:45
Roland Posnerse nach M?glichkeit zu senken bei gleichzeitig h?heren Qualit?tsan-forderungen an die fremdbezogenen Materialien und Teile. Dementsprechend geben die Kfz-Hersteller hinsichtlich der von ihnen verfolgten Beschaffungs- und Logistik-strategien ein relativ homogenes Bild ab.作者: 軟膏 時(shí)間: 2025-3-23 05:03
Peter Schreiberclophosphamid-Kombination bei 48% der Versuchstiere einen curativen Effekt bewirkte (OSSWALD 1970). Das Zeitintervall zwischen Thymidin und Cyclophosphamid besitzt eine besondere Bedeutung, da. eine Verl?ngerung oder eine Verkürzung des Zeitintervalls zwischen den Kombinationspartnern die curativen 作者: armistice 時(shí)間: 2025-3-23 07:41 作者: 勾引 時(shí)間: 2025-3-23 12:25
Marcel G?tze,Eberhard H?gerle,Thomas Strothottelt in ihrem Zentrum zu erfassen und von da aus darzustellen, eine Aufgabe, die darum immer etwas ungeheuer Anziehendes h?tte, weil sie, wenngleich sie immer historisch bleiben mu?, doch etwas unmittelbar Lebensvolles an sich tr?gt. Ein solches Ziel hatte vorliegendem Versuch einer Darstellung von Go作者: 占卜者 時(shí)間: 2025-3-23 17:52 作者: Oratory 時(shí)間: 2025-3-23 21:54
Heiko Hechten Lichts zugrunde liegen, in diesem zweiten Teil soll der formative Einflu? des kurzwelligen Lichts (und des nahen Ultraviolett = nahes UV) behandelt werden. Wir wollen den Begriff der ?formativen Lichteinwirkung“ nicht allzu w?rtlich nehmen, sondern ihn sehr weit fassen.作者: 木質(zhì) 時(shí)間: 2025-3-24 01:05 作者: Genistein 時(shí)間: 2025-3-24 05:50 作者: commune 時(shí)間: 2025-3-24 10:32 作者: prosthesis 時(shí)間: 2025-3-24 12:03 作者: Default 時(shí)間: 2025-3-24 15:24
Koh?renzbildung beim Wissenserwerb mit multiplen Repr?sentationenrnende mit mittlerem Vorwissensniveau durch die Hilfe insbesondere ihre Verstehensleistung steigern k?nnen. Die Ergebnisse werden sowohl theoretisch als auch mit Blick auf praktische Konsequenzen diskutiert.作者: 發(fā)微光 時(shí)間: 2025-3-24 20:16
?Kein Bild, kein Ton? Wir kommen schon.“— Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter rein Visuelle werden kann. Der Beitrag endet mit einem Ausblick auf die F?higkeit der Selbstanregung des menschlichen Gehirns zur Bildproduktion, hinter der unter den traditionellen Begriffen wie Einbildungskraft oder Imagination die zentralen Wurzeln von Bildkompetenzen zu suchen sind.作者: Root494 時(shí)間: 2025-3-25 00:42 作者: Allege 時(shí)間: 2025-3-25 05:05 作者: Fresco 時(shí)間: 2025-3-25 10:10 作者: hangdog 時(shí)間: 2025-3-25 12:03
?Kein Bild, kein Ton? Wir kommen schon.“— Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter rein Visuelle werden kann. Der Beitrag endet mit einem Ausblick auf die F?higkeit der Selbstanregung des menschlichen Gehirns zur Bildproduktion, hinter der unter den traditionellen Begriffen wie Einbildungskraft oder Imagination die zentralen Wurzeln von Bildkompetenzen zu suchen sind.作者: 壓倒性勝利 時(shí)間: 2025-3-25 19:06
Book 2003er Repr?sentationen hinaus. Die Autoren verbinden ihre Analyse der Bildkompetenz mit der Frage nach dem gegenw?rtigen Status einer wissenschaftlich fundierten Bildtheorie und diskutieren, in welchem Sinn von Wissenschaft es eine Bildwissenschaft geben kann und sollte..作者: 你正派 時(shí)間: 2025-3-25 23:15
g bildhafter Repr?sentationen hinaus. Die Autoren verbinden ihre Analyse der Bildkompetenz mit der Frage nach dem gegenw?rtigen Status einer wissenschaftlich fundierten Bildtheorie und diskutieren, in welchem Sinn von Wissenschaft es eine Bildwissenschaft geben kann und sollte..978-3-8244-4498-4978-3-663-11814-5作者: narcissism 時(shí)間: 2025-3-26 02:47
978-3-8244-4498-4Springer Fachmedien Wiesbaden 2003作者: 駭人 時(shí)間: 2025-3-26 06:04
Bildwissenschafthttp://image.papertrans.cn/w/image/1020657.jpg作者: 有機(jī)體 時(shí)間: 2025-3-26 08:34
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11814-5Bild; Bild-Kompetenz; Bildung; Bildwissenschaft; Informationsgesellschaft; Multiple Repr?sentationen; Neue作者: 公共汽車(chē) 時(shí)間: 2025-3-26 13:16 作者: altruism 時(shí)間: 2025-3-26 18:58 作者: 獨(dú)白 時(shí)間: 2025-3-26 23:25
Bild- und Sprachverarbeitung aus psychologischer Sichtiktionen als unterschiedlichen mentalen Repr?sentationsformen differenziert wird. Die sprachgeleitete Konstruktion mentaler Repr?sentationen wird dabei zun?chst anhand eines Beispiels ohne und anschlie?end mit Bildunterstützung in allgemeiner Form beschrieben. Das Prozessmodell wird anhand dieses Beispiels erl?utert und diskutiert.作者: 可互換 時(shí)間: 2025-3-27 04:42
Ausblick: Bild und Bildungenschaft oder der Kommunikationswissenschaft) bemüht sind (vgl. . & .., . 1999, . & . 2001). Unter dem Titel ?iconic turn“ hat au?erdem die Burda Stiftung eine ?ffentlich viel beachtete Vorlesungsreihe (und damit verbunden eine Initiative zur Institutionalisierung der Bildwissenschaft) gestartet (vgl. .).作者: troponins 時(shí)間: 2025-3-27 06:29
Bild- und Sprachverarbeitung aus psychologischer Sichtiktionen als unterschiedlichen mentalen Repr?sentationsformen differenziert wird. Die sprachgeleitete Konstruktion mentaler Repr?sentationen wird dabei zun?chst anhand eines Beispiels ohne und anschlie?end mit Bildunterstützung in allgemeiner Form beschrieben. Das Prozessmodell wird anhand dieses Beispiels erl?utert und diskutiert.作者: 監(jiān)禁 時(shí)間: 2025-3-27 12:23
Ausblick: Bild und Bildungenschaft oder der Kommunikationswissenschaft) bemüht sind (vgl. . & .., . 1999, . & . 2001). Unter dem Titel ?iconic turn“ hat au?erdem die Burda Stiftung eine ?ffentlich viel beachtete Vorlesungsreihe (und damit verbunden eine Initiative zur Institutionalisierung der Bildwissenschaft) gestartet (vgl. .).作者: crumble 時(shí)間: 2025-3-27 16:29 作者: TATE 時(shí)間: 2025-3-27 19:48 作者: hardheaded 時(shí)間: 2025-3-27 23:22
Ebenen der Bildkompetenzprozesse unterhalb der Komplexit?t von Kommunikation erfasst werden. Vor diesem Hintergrund lassen sich die Besonderheiten der bildbezogenen Zeichenprozesse anhand von Ebenen der Bildkompetenz charakterisieren.作者: Omniscient 時(shí)間: 2025-3-28 06:04
Hyperimage — Bild und Bildkompetenz im Internetesshaftigkeit und Verknüpfbarkeit. Der Begriff Hyperimage steht fir verlinkte Bilder und Bildsegmente, die sich im kommunikativen Prozess st?ndig ver?ndern. Eine Bildkompetenz im Internet setzt an diesem Punkt an. Der Kunstunterricht dient als ein Beispiel.作者: delegate 時(shí)間: 2025-3-28 09:18
Vom visuellen Material zum Bildmedium. Ein produktionstheoretischer Ansatzn Mediums verstanden. Produktionstheoretisch sollen die begrifflichen Bestimmungsstücke allm?hlich herausgearbeitet werden, auch auf die Gefahr hin, am selben Argumentationspunkt mehrfach ansetzen zu müssen.作者: urethritis 時(shí)間: 2025-3-28 12:48 作者: penance 時(shí)間: 2025-3-28 17:52 作者: debunk 時(shí)間: 2025-3-28 19:45 作者: 笨拙處理 時(shí)間: 2025-3-29 00:10
Der Begriff ?Darstellende Geometrie im weiteren Sinn“ken haben jedoch eine lange Vorgeschichte und sind weit verbreitet. Zur Bildkompetenz geh?rt ein Grundwissen über derartige im wahrsten Sinne des Wortes allgemeine Kulturtechniken und über die M?glichkeiten der Fehlinterpretation derartiger Grafiken bzw. der T?uschung von unkundigen Rezipienten.作者: 上下倒置 時(shí)間: 2025-3-29 05:34
Bildkompetenz als Wahrnehmungskompetenz am Beispiel virtueller R?umes Mediums weitgehende künstliche Anforderungen an unsere Bildkompetenz, w?hrend Regisseure ihre weitaus gr??eren M?glichkeiten erstaunlich selten und minimal genutzt haben. Ein Erkl?rungsversuch für dieses scheinbare Missverh?ltnis wird angeboten.作者: Ganglion 時(shí)間: 2025-3-29 09:17
Einleitungetwas wie eine allgemeine Bildwissenschaft geben kann und sollte, sie setzen ebenfalls voraus, dass bisher eine Bildwissenschaft noch nicht besteht, auch wenn die Bezeichnung ?Bildwissenschaft“ sich seit der Einrichtung des Bildwissenschaftlichen Kolloquiums (BWK) im Jahre 1994/95 und seit der 1997 作者: 誓言 時(shí)間: 2025-3-29 13:50 作者: 男生戴手銬 時(shí)間: 2025-3-29 16:22 作者: Camouflage 時(shí)間: 2025-3-29 21:26 作者: Pageant 時(shí)間: 2025-3-30 00:43 作者: Landlocked 時(shí)間: 2025-3-30 08:07
Informationsdarstellung für Analphabetenig zur Informationsdarstellung verwendeten und nach Symbolsystemen (Bilder, Sprache, Kombination von Bild und Text, Filin) geordneten Medien. Diese werden hinsichtlich ihrer Benutzbarkeit zur Informationsvermittlung geprüft. Hieraus resultierend werden die Vorteile eines multimedialen, computergestü作者: Integrate 時(shí)間: 2025-3-30 10:07
Koh?renzbildung beim Wissenserwerb mit multiplen Repr?sentationennder entsprechende Informationen erkennen und diese in eine koh?rente Wissensstruktur integrieren. Zahlreiche Forschungsarbeiten zeigen, dass Lernende — insbesondere Novizen — erhebliche Probleme bei dieser Integration haben und Koh?renzbildungshilfen sinnvoll sind. Die vorgestellte Studie geht dabe作者: 歡樂(lè)東方 時(shí)間: 2025-3-30 14:41
Hyperimage — Bild und Bildkompetenz im Interneterden. Bildpr?sentation und Bildkommunikation sind durch diese Entwicklung am Expandieren. Das Charakteristische des Bildes im Internet ist seine Prozesshaftigkeit und Verknüpfbarkeit. Der Begriff Hyperimage steht fir verlinkte Bilder und Bildsegmente, die sich im kommunikativen Prozess st?ndig ver?作者: avulsion 時(shí)間: 2025-3-30 17:04
Bildkompetenz als Wahrnehmungskompetenz am Beispiel virtueller R?umehrend sich die Bildkompetenz hinsichtlich statischer Bilder über Jahrtausende hinweg entwickelt hat, haben Film und interaktive bewegte Bilder in virtuellen Realit?ten (VR) eine vergleichsweise kurze Geschichte. Dass sie dennoch keine unüberwindlichen Anforderungen an die Bildkompetenz stellen liegt作者: forthy 時(shí)間: 2025-3-30 23:35 作者: 沐浴 時(shí)間: 2025-3-31 03:29
Der Pfeil und sein Ziel — Geschichte und Funktion eines Richtungshinweises Pfeile eine bestimmte Richtung angibt, vergessen wir manchmal, dass sie alle durch den Pfeil als Waffe motiviert sind, der im w?rtlichen Sinn auf etwas ?zielt“, ebenso wie der Blick und die zeigende Hand. Anhand konkreter Beispiele wird gezeigt, welche Aufgaben Pfeile im realen Raum und in virtuell作者: ascend 時(shí)間: 2025-3-31 06:05
Ausblick: Bild und Bildungdeburg stattfand. Seither hat sich das Bedürfnis nach konzeptioneller Kl?rung einer interdisziplin?r verfassten Bildwissenschaft weiter verst?rkt. Dies dokumentieren die neueren Beitr?ge zu einer allgemeinen Bildwissenschaft (vgl. etwa .., .., ., . & .. oder .. und . wie auch die thematisch (beispie作者: CBC471 時(shí)間: 2025-3-31 12:13
Einleitungetwas wie eine allgemeine Bildwissenschaft geben kann und sollte, sie setzen ebenfalls voraus, dass bisher eine Bildwissenschaft noch nicht besteht, auch wenn die Bezeichnung ?Bildwissenschaft“ sich seit der Einrichtung des Bildwissenschaftlichen Kolloquiums (BWK) im Jahre 1994/95 und seit der 1997 作者: Silent-Ischemia 時(shí)間: 2025-3-31 13:42 作者: 引起痛苦 時(shí)間: 2025-3-31 21:17
Bild- und Sprachverarbeitung aus psychologischer Sichtpretieren. Dabei kann sowohl intern als auch extern zwischen deskriptionalen und depiktionalen Repr?sentationen unterschieden werden. Vor diesem Hintergrund wird ein Strukturmodell des Sprach- und Bildverstehens beschrieben, in dem Interaktionen zwischen externen und internen Repr?sentationen sowohl作者: 綁架 時(shí)間: 2025-4-1 00:26 作者: 取消 時(shí)間: 2025-4-1 03:38 作者: 階層 時(shí)間: 2025-4-1 09:39
Informationsdarstellung für Analphabetenig zur Informationsdarstellung verwendeten und nach Symbolsystemen (Bilder, Sprache, Kombination von Bild und Text, Filin) geordneten Medien. Diese werden hinsichtlich ihrer Benutzbarkeit zur Informationsvermittlung geprüft. Hieraus resultierend werden die Vorteile eines multimedialen, computergestü作者: 貧窮地活 時(shí)間: 2025-4-1 13:27
Koh?renzbildung beim Wissenserwerb mit multiplen Repr?sentationennder entsprechende Informationen erkennen und diese in eine koh?rente Wissensstruktur integrieren. Zahlreiche Forschungsarbeiten zeigen, dass Lernende — insbesondere Novizen — erhebliche Probleme bei dieser Integration haben und Koh?renzbildungshilfen sinnvoll sind. Die vorgestellte Studie geht dabe作者: follicle 時(shí)間: 2025-4-1 16:59
Hyperimage — Bild und Bildkompetenz im Interneterden. Bildpr?sentation und Bildkommunikation sind durch diese Entwicklung am Expandieren. Das Charakteristische des Bildes im Internet ist seine Prozesshaftigkeit und Verknüpfbarkeit. Der Begriff Hyperimage steht fir verlinkte Bilder und Bildsegmente, die sich im kommunikativen Prozess st?ndig ver?作者: 細(xì)節(jié) 時(shí)間: 2025-4-1 20:08 作者: 人充滿活力 時(shí)間: 2025-4-2 01:28 作者: 富饒 時(shí)間: 2025-4-2 06:35
Der Pfeil und sein Ziel — Geschichte und Funktion eines Richtungshinweises Pfeile eine bestimmte Richtung angibt, vergessen wir manchmal, dass sie alle durch den Pfeil als Waffe motiviert sind, der im w?rtlichen Sinn auf etwas ?zielt“, ebenso wie der Blick und die zeigende Hand. Anhand konkreter Beispiele wird gezeigt, welche Aufgaben Pfeile im realen Raum und in virtuell作者: Mawkish 時(shí)間: 2025-4-2 07:54
Ausblick: Bild und Bildungdeburg stattfand. Seither hat sich das Bedürfnis nach konzeptioneller Kl?rung einer interdisziplin?r verfassten Bildwissenschaft weiter verst?rkt. Dies dokumentieren die neueren Beitr?ge zu einer allgemeinen Bildwissenschaft (vgl. etwa .., .., ., . & .. oder .. und . wie auch die thematisch (beispie作者: 爵士樂(lè) 時(shí)間: 2025-4-2 12:28 作者: Lucubrate 時(shí)間: 2025-4-2 18:38
zunehmend als medial vermittelt zeigt. In diesem Band werden die wesentlichen F?higkeiten benannt, die ein reflektierter und selbstbestimmter Umgang mit Bildern voraussetzt. Dies schlie?t ein Verst?ndnis der verschiedenen Aspekte der Bildkommunikation sowie der unterschiedlichen Bildformen und Bild作者: fulcrum 時(shí)間: 2025-4-2 22:31
Der Pfeil und sein Ziel — Geschichte und Funktion eines Richtungshinweisesen R?umen wie Texten und Internet-Dokumenten erfüllen. Der letzte Abschnitt untersucht das kognitive Modell des Bogenschie?ens und die vielf?ltige Verwendung des Pfeilmotivs in Mythen und in der Literatur.作者: 發(fā)怨言 時(shí)間: 2025-4-3 00:28 作者: 正式演說(shuō) 時(shí)間: 2025-4-3 03:48 作者: separate 時(shí)間: 2025-4-3 10:38
Klaus Sachs-Hombachden vier Weltgegenden vor. Dabei stützt Bernini sich auf die Darstellungstradition der antiken Flu?gottheiten und verbindet diese Auffassung mit der christlichen, die die Weltflüsse ihre Wasser in das gemeinsame Taufbecken der Welt ergie?en l??t. Steht nun hinter Berninis Auswahl bereits das Streben作者: Initiative 時(shí)間: 2025-4-3 13:19